Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Nov.2023, 10:58:00Die Gastro Infrastruktur ist wirklich kein bisschen zeitgemäß und die Anordnung der Buden im Oberrang auch ziemlich ungünstig. Darüber hat sich Aramark ja auch schon mal beklagt. Da kommt man die Treppe hoch und rennt dann mehr oder weniger direkt in die Warteschlangen der Buden rein. Mit den ganzen zusätzlichen Buden versucht man es zu entzerren aber zu den Spitzenzeiten reicht das insgesamt einfach nicht aus. So schön das Stadion auch ist, aber was das angeht, gab es wirklich viele Fehlplanungen die man auch mal nicht so eben beheben kann.

Trotz allem kann man Aramark bei vielen Dingen auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Mir kann keiner erzählen, dass man die Organisation in den Buden nicht besser gestalten kann und für leere Ketchup, Senf oder Mayo Flaschen gibt es auch keine Entschuldigung.
Wenn die Jungs/Mädels nicht in den Mundlöchern stehen würden um das Spiel zu verfolgen, ja dann könnten se die Flaschen tauschen  :P
  •  

blonder engel

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Nov.2023, 10:16:38Wenn weniger getrunken wird, wird auch weniger während des Spiels pissen gegangen. Wer zum Saufen ins Stadion kommt, hat den Sport nie geliebt.
ich lege mich doch nicht ohne Narkose auf den OP Tisch!
  •  

ruhrpott

am samstag wurde ecke nord/west pünktlich mit beginn der halbzeit angefangen, bier zu zapfen

als ob sie nicht ahnen könnten, dass in den nächsten minuten zig leute bier kaufen wollen  :roll:

und natürlich jedes bier einzeln auf bestellung
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: diehard, fcdj

blonder engel

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:23:45am samstag wurde ecke nord/west pünktlich mit beginn der halbzeit angefangen, bier zu zapfen

als ob sie nicht ahnen könnten, dass in den nächsten minuten zig leute bier kaufen wollen  :roll:

und natürlich jedes bier einzeln auf bestellung
das regt mich seit 30 Jahren auf - für die scheint die Halbzeitpause wirklich jedes mal aus dem Nichts zu kommen

joerg85

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:27:30das regt mich seit 30 Jahren auf - für die scheint die Halbzeitpause wirklich jedes mal aus dem Nichts zu kommen
Das machen die damit das Bier frisch ist  :D
Ernsthaft. Da muss irgendwie System hinterstecken. So lernresistent und stressgeil kann man gar nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:49:34Das machen die damit das Bier frisch ist  :D
Ernsthaft. Da muss irgendwie System hinterstecken. So lernresistent und stressgeil kann man gar nicht sein.
Doch, wenn du halt immer nur billige studentische Aushilfskräfte hast die dazu nur eine 3-minütige Basis-Schulung bekommen und dazu noch ständig wechseln ist genau das das Resultat.
  •  

Alci

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:49:34Das machen die damit das Bier frisch ist  :D
Ernsthaft. Da muss irgendwie System hinterstecken. So lernresistent und stressgeil kann man gar nicht sein.

Das sind lebensmittelrechtliche Belange. 

Man darf kein Bier auf Vorrat zapfen und dann als frisch verkaufen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Man könnte ja Rabatt geben. 

Bier vom letzten Spieltag zusammengekehrt - 50%. Auf eigene Gefahr. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:23:45am samstag wurde ecke nord/west pünktlich mit beginn der halbzeit angefangen, bier zu zapfen

als ob sie nicht ahnen könnten, dass in den nächsten minuten zig leute bier kaufen wollen  :roll:

und natürlich jedes bier einzeln auf bestellung
bei uns kommen die mit dem zapfen gar nicht mehr hinterher, so dass vorzapfen auch gar nicht möglich ist. ich meine sind aber auch nur vier zapfhähne und wahrscheinlich auch nicht wirklich richtig angeschlossen, so dass da nicht genug druck drauf ist. aber liegt wahrscheinlich auch an der nicht vorhandenen einarbeitung.
  •  

vianomentana

Ist aber bestimmt auch ein richtiger Kackjob - bestimmt nicht besonders gut entlohnt, nen Haufen Idioten (damit meine ich natürlich nicht alle), den man bedienen muss, viel Stress in Druckphasen, schlechte Infrastruktur, kein Trinkgeld. Gastro sucht eh händeringend, da gibt es sicher attraktivere Stellen.

Deshalb pro Selbstzapfen! :psycho:
  •  

ruhrpott

die sollen da nen paar bierkästen hinstellen und gut is 
ich hasse internet
  •  

blonder engel

was ist eigentlich aus den "mobilen Tankstellen" geworden?

von denen hab ich am Samstag auch keine gesehen...
  •  

joerg85

Zitat von: Alci am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:58:54Das sind lebensmittelrechtliche Belange.

Man darf kein Bier auf Vorrat zapfen und dann als frisch verkaufen.
Da dürfte es aber ein wenig Spielraum geben. In anderen Stadien geht das schließlich auch. Da sind die Tische voll zur Anfang der HZ Pause.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Micknick

Dann verkauft man es eben als ,,Frisch aufgefülltes" Kölsch 😉
  •  

Micknick

Ich persönlich finds eh entspannter 3 Stunden vor dem Spiel mit dem Suff anzufangen und während dem Spiel drauf zu verzichten.

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Oropher

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Nov.2023, 11:51:44Ich vermute wer den Sport ohne Alkohol erträgt hat sogar sehr viel Kontrolle über sein Leben. Nur solche Übermenschen gibt es wohl nur in Märchen oder Sci-Fi Filmen.

Na endlich bin ich Nietzsches Übermensch.  :modeste:
  •  

Oropher

Zitat von: Alci am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:58:54Das sind lebensmittelrechtliche Belange.

Man darf kein Bier auf Vorrat zapfen und dann als frisch verkaufen.

Natürlich kann man paar Minuten vorher anzapfen, dann halt nochmal kurz drauf för den schönen Schaum.

Haben wir vor über Zehn Jahren in der Köln Arena auch so gemacht.
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Dienstag, 07.Nov.2023, 14:36:30Ich persönlich finds eh entspannter 3 Stunden vor dem Spiel mit dem Suff anzufangen und während dem Spiel drauf zu verzichten.
ich bin da eher so wie frank the tank. wenn der gerstensaft meine lippen berührt hat, dann fällt es mir schwer aufzuhören.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

joerg85

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:05:54ich bin da eher so wie frank the tank. wenn der gerstensaft meine lippen berührt hat, dann fällt es mir schwer aufzuhören.
Ausserdem ist halb besoffen rausgeschmissenes Geld
  •  

Micknick

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:05:54ich bin da eher so wie frank the tank. wenn der gerstensaft meine lippen berührt hat, dann fällt es mir schwer aufzuhören.
Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Nov.2023, 15:38:57Ausserdem ist halb besoffen rausgeschmissenes Geld
Ich sträube mich ja nicht wenn man mir eins während dem Spiel in die Hand drückt, aber mehr als eins hole ich mir nie und das auch meist vor Anpfiff, muss ja auch noch Platz für Bier nach dem Spiel sein  :D
  •  

dackelclubber

Zitat von: Alci am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:58:54Das sind lebensmittelrechtliche Belange.

Man darf kein Bier auf Vorrat zapfen und dann als frisch verkaufen.
Kannst Du mir dann mal erklären, wieso in anderen Stadien lauter fliegende Getränkehändler rumlaufen, die circa 25 lange vorher gezapfte Bier und Softdrinks in ihrem Bauchladen tragen?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 07.Nov.2023, 12:03:51Mit sicherheit sind immer andere für etwas zuständig. Aber der fc ist in einem kunstruktiven austausch mit dem gastropartner
Ich habe eine Antwort zum Thema Becherhalter bekommen.
Man bedauert, dass ich mit dem Catering im "Public Bereich" nicht zufrieden war. Soll wahrscheinlich heißen, dass ich halt lediglich Fußvolk bin und froh sein soll überhaupt Flüssigkeiten zu mit nehmen zu dürfen.

Zudem bedankt man sich für das Feedback und es wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Ich glaube, dass wird nun richtig tiefgreifende Änderungen nach sich ziehen :P

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Nov.2023, 19:09:21Ich habe eine Antwort zum Thema Becherhalter bekommen.
Man bedauert, dass ich mit dem Catering im "Public Bereich" nicht zufrieden war. Soll wahrscheinlich heißen, dass ich halt lediglich Fußvolk bin und froh sein soll überhaupt Flüssigkeiten zu mit nehmen zu dürfen.

Zudem bedankt man sich für das Feedback und es wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Ich glaube, dass wird nun richtig tiefgreifende Änderungen nach sich ziehen :P
So kennt man den FC in der Regel: "Herzlichen Dank für Deine Treue, aber gehen Sie uns nicht auf den Wecker!"

TT

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 07.Nov.2023, 07:51:59Quelle: Sicherheitschef vom FC zu ECL Zeiten.

Der FC hat durchaus Ideen und Konzepte, nur ist das alles nicht so einfach, sondern auf Grund vieler Punkte recht kompliziert. Dachte das auch immer, deshalb hatte ich ja auch Kontakt mim FC. Einfach mal den FC anschreiben und um Kontakt bitten, statt hier einfach generell Dinge zu unterstellen

Du liest doch hier mit, also sollte dir nicht entgangen sein, dass ich bereits im Mai mit dem FC Kontakt aufgenommen und diese Antwort hier erhalten habe: 

Zitat von: TT am Mittwoch, 17.Mai.2023, 10:39:34(Es geht um Block S4)
So wurde mir vom FC höchstoffiziell geantwortet. Ok, ich zähle dann beim nächsten Heimspiel mal selbst nach.

ZitatNach Rücksprache mit der Fachabteilung sowie der zuständigen Leitstelle im RheinEnergieSTADION wurde keine Überfüllung in dem von dir genannten Bereich festgestellt. In der Saison 2022/23 haben wir bei unseren Heimspielen digitale Personenmessungen extern in Auftrag gegeben – mit dem Ergebnis, dass bei allen bisherigen Spielen die zugelassene Kapazität nicht überschritten wurde. Die Ordner des Wachdienstes LUCHS achten zudem, mit Blick auf die Stadionordnung, stets darauf, dass die Einhaltung der Zutrittsberechtigungen sowie die Freihaltung der Fluchtwege im Zuge des Miteinanders innerhalb der Blöcke gewährleistet ist. Generell stellt sich auf der Tribüne der Stehplätze kein Überfüllungsproblem dar, sondern ein Verteilungsproblem. Dem 1. FC Köln ist es an dieser Stelle wichtig darauf hinzuweisen, dass durch zahlreiche Zählungen die Überschreitung der zulässigen Besucherzahlen widerlegt werden konnte. Auch bei Einsätzen der Sanitäter auf der Tribüne, protokollierte der DRK, dass ein Durchkommen gewährleistet ist.

Vielleicht zählen sie auch nur den Bereich in S4, der nicht von Fahnen bedeckt ist. So könnte es dann passen mit den Angaben vom FC. Die ganze Antwort ist falsch und jeder der in S4 ist, kann das bestätigen. "Einhaltung der Zutrittsberechtigungen", "Freihaltung der Fluchtwege", "kein Überfüllungsproblem", "ein Durchkommen gewährleistet"... Alles falsch. Im Vergleich zum Spiel mit Sektorentrennung, waren am Samstag alleine in S4 locker 300 Leute mehr. 

Bayernkiller

Zitat von: TT am Mittwoch, 08.Nov.2023, 14:43:24Du liest doch hier mit, also sollte dir nicht entgangen sein, dass ich bereits im Mai mit dem FC Kontakt aufgenommen und diese Antwort hier erhalten habe:

Vielleicht zählen sie auch nur den Bereich in S4, der nicht von Fahnen bedeckt ist. So könnte es dann passen mit den Angaben vom FC. Die ganze Antwort ist falsch und jeder der in S4 ist, kann das bestätigen. "Einhaltung der Zutrittsberechtigungen", "Freihaltung der Fluchtwege", "kein Überfüllungsproblem", "ein Durchkommen gewährleistet"... Alles falsch. Im Vergleich zum Spiel mit Sektorentrennung, waren am Samstag alleine in S4 locker 300 Leute mehr.

Ich hab doch hier erläutert, warum diese Antwort eben nicht falsch ist. Der Block ist sehr voll, aber halt nicht "voller als erlaubt". Es sind definitiv mehr leute im Steher, als es Stehplatztickets gibt, aber darum gehts ja gar nicht. Der FC bestreitet dass mit den Treppen überhaupt nicht, was meinst du warum früher immer die Durchsagen kommen. Wenn du mehr Infos haben willst, Schrein mal Vorstand oder Mitgliederat direkt an, gern auch mit der Bitte um Kontaktaufnahme.
  •  

MarcelK

Sorry, aber diskutieren wir hier wirklich darüber, ob die Blöcke S3/S4 überfüllt oder nur jeweils für sich genommen ungleichmäßig gefüllt sind?

Die aktuelle Situation seit April 2022 (,,Rückkehr der Ultras") ist doch keineswegs mit den 18 Jahren davor vergleichbar, als man sich zumindest ein wenig Mühe geben musste, mit einer Plastikkarte in den Block zu kommen.

Der aktuelle Zustand in S3 und S4 entspricht wohl kaum den baulichen Vorgaben in NRW. Wenn doch, waren die Blöcke von 2004 bis 2022 bis auf wenige Highlight-Spiele größtenteils hemmungslos ,,unterfüllt".

Bei den zitierten Aussagen vom FC fühle ich mich dezent verarscht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bayernkiller

Zitat von: MarcelK am Mittwoch, 08.Nov.2023, 18:14:49Sorry, aber diskutieren wir hier wirklich darüber, ob die Blöcke S3/S4 überfüllt oder nur jeweils für sich genommen ungleichmäßig gefüllt sind?

Die aktuelle Situation seit April 2022 (,,Rückkehr der Ultras") ist doch keineswegs mit den 18 Jahren davor vergleichbar, als man sich zumindest ein wenig Mühe geben musste, mit einer Plastikkarte in den Block zu kommen.

Der aktuelle Zustand in S3 und S4 entspricht wohl kaum den baulichen Vorgaben in NRW. Wenn doch, waren die Blöcke von 2004 bis 2022 bis auf wenige Highlight-Spiele größtenteils hemmungslos ,,unterfüllt".

Bei den zitierten Aussagen vom FC fühle ich mich dezent verarscht. 
Oben in s3 war wirklich bei egal welchen spiel der letzten 10 Jahre locker Platz. Ich hatte bei keinem einzigen Spiel (!) jemanden auf der Stufe vor mir stehen. Deshalb glaub ich dem FC das mit der ungleichmäßigen Verteilung innerhalb des Blocks, da es such mit meinen Erfahrungen deckt. Mich hat es auch angekotzt, dass es sich unten immer Knubbelt und man während des Spiels ansich kaum rauskommt, weil die Treppen zu voll sind, aber bei ner besseren Vereteilung im Block könnte das bei selber Personenzahl durchaus anders sein.

 Das wird nur niemals zu machen sein - wie stellt ihr euch denn ein Konzept vor, mit dem Sicherheitsdienst und Co es schaffen, die Treppen konsequent freizuhalten? Im Prinzip ist unser stehplatzbereich so wie er ist eine totale Fehlkonstruktion
  •  

MarcelK

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 08.Nov.2023, 18:21:29Oben in s3 war wirklich bei egal welchen spiel der letzten 10 Jahre locker Platz. Ich hatte bei keinem einzigen Spiel (!) jemanden auf der Stufe vor mir stehen. Deshalb glaub ich dem FC das mit der ungleichmäßigen Verteilung innerhalb des Blocks, da es such mit meinen Erfahrungen deckt. Mich hat es auch angekotzt, dass es sich unten immer Knubbelt und man während des Spiels ansich kaum rauskommt, weil die Treppen zu voll sind, aber bei ner besseren Vereteilung im Block könnte das bei selber Personenzahl durchaus anders sein.

 Das wird nur niemals zu machen sein - wie stellt ihr euch denn ein Konzept vor, mit dem Sicherheitsdienst und Co es schaffen, die Treppen konsequent freizuhalten? Im Prinzip ist unser stehplatzbereich so wie er ist eine totale Fehlkonstruktion
Wenn sich die Situation laut deiner Erfahrung oben (oberhalb des letzten Welllenbrechers?) nicht geändert hat, darunter aber deutlich, waren vorher also wirklich 18 Jahre lang deutlich weniger Leute als erlaubt im Block?
  •  

Bayernkiller

Zitat von: MarcelK am Mittwoch, 08.Nov.2023, 18:27:05Wenn sich die Situation laut deiner Erfahrung oben (oberhalb des letzten Welllenbrechers?) nicht geändert hat, darunter aber deutlich, waren vorher also wirklich 18 Jahre lang deutlich weniger Leute als erlaubt im Block?
Unten war es schon immer viel zu voll. Ich habe nicht dass Gefühl, dass es da seit den elektronischen Tickets viel voller geworden ist. Soweit ich den FC aber richtig verstanden habe, wurden früher einfach mehr Stehplatz Tickets verkauft, sprich der Block was genau so voll wie jetzt, aber halt mit mehr "legalen karteninhabern". Das reinholen gab's aber schon immer und wurde auch nie wirklich kontrolliert. Wir haben immer aus Spass statt unsrer Dauerkarte irgendwelche anderen mitgliedsausweise vorgezeigt, dass hat nie jemandem groß inteeressiert
  •