Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Alci

Das wird ein teurer Januar für die zwei beiden. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bayernkiller

Das Statement "der Südkurve" find ich gut, das DFB Urteil regt mich auf. Nicht über das Urteil ansich, sondern über die Vollpfosten die das wieder verursacht haben...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kölner

Zitat von: Alci am Montag, 08.Jan.2024, 16:57:17Das wird ein teurer Januar für die zwei beiden.
Man zahlt jawohl hoffentlich nur für das, was man nachweislich selber abgefackelt hat. Wird ja schließlich mittlerweile alles einzeln abgerechnet beim DFB.
  •  

Saunaschwur

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 08.Jan.2024, 17:38:24Das Statement "der Südkurve" find ich gut, das DFB Urteil regt mich auf. Nicht über das Urteil ansich, sondern über die Vollpfosten die das wieder verursacht haben...
Ja, mich regen die DFB-Richter auch maßlos auf. Die meintest du doch, oder? Denn die haben verursacht, dass der FC zahlen muss. Niemand sonst.
  •  

Oropher

Ist klar.  :roll:

Wenn ich da wo feste Blitzer stehen 20 zu schnell fahre ist auch die Stadt Schuld, stimmts?

Bayernkiller

Zitat von: Saunaschwur am Montag, 08.Jan.2024, 23:12:16Ja, mich regen die DFB-Richter auch maßlos auf. Die meintest du doch, oder? Denn die haben verursacht, dass der FC zahlen muss. Niemand sonst.

Äh nein, die meinte ich nicht. Sondern die Halbstarken die wohnwissend, dass es dem Verein finanziell schaded, so Aktionen abfeuern.... das ist dann kein Support mehr, sondern genau das Gegenteil davon 

Saunaschwur

Zitat von: Oropher am Dienstag, 09.Jan.2024, 03:05:31Ist klar.  :roll:

Wenn ich da wo feste Blitzer stehen 20 zu schnell fahre ist auch die Stadt Schuld, stimmts?
Die Stadt ist aber demokratisch legitimiert, Blitzer aufzustellen und Bußgelder zu verhängen. Der private Verband DFB maßt sich an seine Vorstellung von "unsportlichem Verhalten" in einem Ausmaß gegen Privatpersonen durchzusetzen, das bei jeder staatlichen Regel als völlig unverhältnismäßig angesehen würde.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Raffus

märkel

Zitat von: Saunaschwur am Dienstag, 09.Jan.2024, 10:57:23Die Stadt ist aber demokratisch legitimiert, Blitzer aufzustellen und Bußgelder zu verhängen. Der private Verband DFB maßt sich an seine Vorstellung von "unsportlichem Verhalten" in einem Ausmaß gegen Privatpersonen durchzusetzen, das bei jeder staatlichen Regel als völlig unverhältnismäßig angesehen würde.
alles richtig und schon hundertmal durchgekaut. zu postulieren, ,,niemand sonst" habe die strafen für den fc verursacht ist aber schon ziemlich dreist. wenn man gegen eine vermeintliche unverhältnismäßigkeit demonstrieren möchte, sollte man das vielleicht auf eigene rechnung tun.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Saunaschwur am Dienstag, 09.Jan.2024, 10:57:23Die Stadt ist aber demokratisch legitimiert, Blitzer aufzustellen und Bußgelder zu verhängen. Der private Verband DFB maßt sich an seine Vorstellung von "unsportlichem Verhalten" in einem Ausmaß gegen Privatpersonen durchzusetzen, das bei jeder staatlichen Regel als völlig unverhältnismäßig angesehen würde.
Der 1. FC Köln hat sich aber dem Regelwerk des DFB untergeordnet und damit auch deren Strafen. Auch die Weitergabe dieser Strafen an Privatpersonen wurde doch schon gerichtlich bestätigt.
Super-Wetti

Saunaschwur

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Jan.2024, 11:27:04Der 1. FC Köln hat sich aber dem Regelwerk des DFB untergeordnet und damit auch deren Strafen. Auch die Weitergabe dieser Strafen an Privatpersonen wurde doch schon gerichtlich bestätigt.

Das Urteil des BGH ist mir bekannt, ich halte es aber für grundfalsch (das OLG hatte es übrigens auch anders gesehen als der BGH).

Stell dir vor, ich betreibe eine Kneipe und gründe mit ein paar anderen Kneipen einen Kneipenverband. Dieser betreibt Aktivitäten, die auch mir mittelbar zugute kommen. Das Regelwerk dieses Verbandes, auf dessen Inhalt ich als Mitglied Einfluss nehmen kann, sieht vor, dass Mitgliedskneipen 10.000 € an den Verband zu zahlen haben, wenn Gäste in der Kneipe auf den Tischen tanzen (weil ist ja gefährlich). Jetzt tanzt du eines Abends bei mir auf dem Tisch. Würdest du die Rechnung von 10.000 €, die ich dir präsentiere, anstandslos zahlen? Oder sagen, was hab ich mit diesem privaten Kneipenregelwerk zu tun? Denkst du, irgendein Gericht würde mir Recht geben? Warum soll das im Fußballkontext anders sein?
  •  

T.O. Show

Das Statement der südkurve finde ich dann schon eher seltsam. Auf der einen Seite wird die finanzielle Gesundung des Vereins extrem in den Vordergrund gestellt, so dass auch die schlechten Transfers nur einen kleinen Platz im Statement einnehmen (was auch in Ordnung ist, wenn man es so sehen möchte) aber auf der anderen Seite nimmt man ja nun immer wieder die Strafen für Pyros in Kauf, obwohl man weiß, dass uns das extrem schadet. Dann gewinnt man auch recht schnell den Eindruck, dass der Satz "der Verein steht über Allem" auch nur so lange gilt, bis es um den eigenen Spaß geht.

Superwetti

Zitat von: Saunaschwur am Dienstag, 09.Jan.2024, 11:37:46Das Urteil des BGH ist mir bekannt, ich halte es aber für grundfalsch (das OLG hatte es übrigens auch anders gesehen als der BGH).

Stell dir vor, ich betreibe eine Kneipe und gründe mit ein paar anderen Kneipen einen Kneipenverband. Dieser betreibt Aktivitäten, die auch mir mittelbar zugute kommen. Das Regelwerk dieses Verbandes, auf dessen Inhalt ich als Mitglied Einfluss nehmen kann, sieht vor, dass Mitgliedskneipen 10.000 € an den Verband zu zahlen haben, wenn Gäste in der Kneipe auf den Tischen tanzen (weil ist ja gefährlich). Jetzt tanzt du eines Abends bei mir auf dem Tisch. Würdest du die Rechnung von 10.000 €, die ich dir präsentiere, anstandslos zahlen? Oder sagen, was hab ich mit diesem privaten Kneipenregelwerk zu tun? Denkst du, irgendein Gericht würde mir Recht geben? Warum soll das im Fußballkontext anders sein?
Es spielt glaube ich keine Rolle ob du das Urteil vom BGH für richtig oder falsch hältst, bezahlen wirst du trotzdem müssen.

Wenn es ein Kneipenregelwerk geben würde, bei dem ich fürs auf den Tischen tanzen 10.000 € bezhalen müsste, dann würde ich eben nicht auf den Tischen tanzen, ich würde vermutlich nichtmal deine Kneipe betreten, wegen des doofen Regelwerks und das obwohl ich nichtmal ohne das Regelwerk auf den Tischen tanzen würde.
Super-Wetti

Saunaschwur

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 09.Jan.2024, 11:51:52Es spielt glaube ich keine Rolle ob du das Urteil vom BGH für richtig oder falsch hältst, bezahlen wirst du trotzdem müssen.

Wenn es ein Kneipenregelwerk geben würde, bei dem ich fürs auf den Tischen tanzen 10.000 € bezhalen müsste, dann würde ich eben nicht auf den Tischen tanzen, ich würde vermutlich nichtmal deine Kneipe betreten, wegen des doofen Regelwerks und das obwohl ich nichtmal ohne das Regelwerk auf den Tischen tanzen würde.

Wenn die Vereine die Verbandsstrafen so schmerzen, könnten sie ja auch mal eine Initiative starten, ebendieses Regelwerk zu entschärfen. Denn der DFB ist nicht der Staat, dessen Regeln man eben hinzunehmen hat. Der DFB, das sind die Vereine, und diesen steht es frei, dessen Regelwerk zu ändern.
Stattdessen schickt man lieber junge Menschen für Bagatellen in die Privatinsolvenz.
Darum geht es mir, mehr nicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Saunaschwur am Dienstag, 09.Jan.2024, 12:03:34Wenn die Vereine die Verbandsstrafen so schmerzen, könnten sie ja auch mal eine Initiative starten, ebendieses Regelwerk zu entschärfen. Denn der DFB ist nicht der Staat, dessen Regeln man eben hinzunehmen hat. Der DFB, das sind die Vereine, und diesen steht es frei, dessen Regelwerk zu ändern.
Stattdessen schickt man lieber junge Menschen für Bagatellen in die Privatinsolvenz.
Darum geht es mir, mehr nicht.

die zwei ermittelten wird man wohl schwerlich für das feuerwerk der ganzen tribüne in regress nehmen können. die zahlen dann halt je eine fackel. damit geht man selbst als student nicht in die privatinsolvenz.
  •  

Oropher

Da die jungen Menschen nicht gezwungen werden: Pech gehabt.
  •  

TT

Zitat von: Saunaschwur am Dienstag, 09.Jan.2024, 12:03:34Denn der DFB ist nicht der Staat, dessen Regeln man eben hinzunehmen hat. Der DFB, das sind die Vereine, und diesen steht es frei, dessen Regelwerk zu ändern.

Und selbst den Staat kann man mit Wahlen ändern.
  •  

r9naldo

  •  

Saunaschwur

Zitat von: Oropher am Dienstag, 09.Jan.2024, 12:29:25Da die jungen Menschen nicht gezwungen werden: Pech gehabt.
Den DFB zwingt auch niemand, solche Strafen zu verhängen. Die Vereine zwingt niemand, sich einem solchen Strafensystem zu unterwerfen.
Und sowohl im staatlichen Sanktionssystem als auch in vertraglichen Verhältnissen gilt normalerweise, dass willkürliche und unverhältnismäßig Sanktionen unzulässig sind.

Aber ich belass es jetzt dabei, weil ich letztlich auch Verständnis für die Leute habe, die für Pyro nichts übrig haben. Es ist die Selbstherrlichkeit des DFB, ein paralleles Rechtssystem zu betreiben zu wollen, die mich letztlich stört.
  •  

MC41

Ist halt so wenn man einem Verband angehört, der legt die Spielregeln fest.

Und ob Seenotfackeln in eine große Menschenmasse gehören muss halt jeder für sich selber beantworten. Der gesunde Menschenverstand würde das halt ablehnen und da muss man nicht wie Kerner irgendwelche Puppen abfackeln um auf den Trichter zu kommen, dass wenn mal was schiefgeht es richtig unschön wird.

Ich für meinen Teil brauche sowas nicht, bei mir kommt die Gänsehaut bei guter Stimmung und einem guten Fußballspiel, ich schaue auch eher weniger auf die Tribüne was andere bzw andere Kurven so machen, juckt mich halt nicht der Kram.

So gehört es halt weiter zum lustigen Räuber und Gendarm spielen der wilden Ultra Gruppierungen, kostet den 1. FC Köln halt schweine viel Geld und viel Geld wären auch 20k pro Spieltag für den Kram. 

Wenn man das immer viel beschworene "niemand ist wichtiger als der Verein" ernst nehmen würde, würde es in der Kurve nicht bei jedem Auswärtsspiel brennen.

Superwetti

Zitat von: Saunaschwur am Dienstag, 09.Jan.2024, 14:47:16Die Vereine zwingt niemand, sich einem solchen Strafensystem zu unterwerfen.
Doch die Spielregeln im Verband.

Wenn ich irgendwo mitmachen möchte, muss ich mich dort an die geltenden Regeln halten. Mache ich beim DFB mit muss ich dafür sorgen, dass keine Fackeln brennen, wenn doch dann muss ich dafür zahlen. Das kann ich natürlich per Hausordnung auf denjenigen abwälzen, der es verursacht.

Und jeder der eine Fackel abbrennt, weiß das er es nicht darf und dafür auch belangt werden kann. Die Mützen auf dem Kopf tragen die ja schließlich nicht, weil sie eine kalte Nase haben, sondern weil sie nicht wollen das die Fackel ihnen zugeordnet wird. Ich kann also dann auch kein Mitleid haben, wenn jemand in die Privatinsolvenz muss, dass hat derjenige dann schon mit Vorsatz selbst für gesorgt.
Super-Wetti

TC70

Zitat von: Oropher am Dienstag, 09.Jan.2024, 03:05:31Wenn ich da wo feste Blitzer stehen 20 zu schnell fahre ist auch die Stadt Schuld, stimmts?
Ich würde es sogar noch verfeinern. Man hat einen Freund der gerade da wo der Blitzer steht, gerne schneller fahren würde und daher den Blitzer doof findet. Um seinen Protest darzubieten, fährt er jeden zweiten Samstag einmal deutlich zu schnell an der Anlage vorbei. Soweit so gut, nur macht er das nicht mit seinem Auto, sondern vermummt mit dem Auto seines besten Freundes. Der zahlt, weil er Autobesitzer ist, würde sich das Geld aber bestimmt auch bei seinem Freund wiederholen wollen. 
  •  

AK2503

Merkwürdige Ansichten....,niemand wird gezwungen in die Stadien zu kommen.
Wer die Hausordnung incl. die Konsequenzen bei Nichtbeachtung nicht akzeptieren will/kann darf jederzeit fern bleiben.
Eigentlich ganz einfach.
Keller raus

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Micknick

Hab ich was verpasst, ist Freitag ein Feiertag?
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

SashVL

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 10.Jan.2024, 09:40:39Hab ich was verpasst, ist Freitag ein Feiertag?
:D Wann hast Du denn das letzte mal bis 14:00 Uhr gearbeitet?
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Micknick

  •  

LinkeKlebe

Und heute dann wenigstens konsequent die Überstunden wieder abgebaut, will ich hoffen?
  •  

Micknick

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 10.Jan.2024, 14:29:03Und heute dann wenigstens konsequent die Überstunden wieder abgebaut, will ich hoffen?
Ich mache keine Überstunden 
  •