Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Sinnig wäre vielleicht ein zusätzlicher Eingang vor der Süd der eingezäunt ist und von dem man nur in den Stehplatz kommt

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 04.Aug.2024, 19:34:38Sinnig wäre vielleicht ein zusätzlicher Eingang vor der Süd der eingezäunt ist und von dem man nur in den Stehplatz kommt
So wie ich das immer mal mitbekommen habe, geht das mit dem zusätzlichen Eingang nicht. Zumindest habe ich das im Rahmen einer Arbeitsgruppe mal gehört. Andererseits finde ich es dann auch komisch, dass zusätzliche Eingänge bei der Europameisterschaft offenbar kein Problem waren. Da gab es ja insgesamt fast 20 verschiedene Eingänge.

Generell mangelt es in und rund um unser Stadion einfach an Platz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: KK08

Der Templer

Hat zwar nichts mit der Stimmung zu tun, aber macht es Sinn im Bereich der Widdersdorfer Straße nach Parkplätzen am Spieltag Ausschau zu halten? 
FC: spürbar schlecht
  •  

Oropher

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 22.Aug.2024, 14:11:40Hat zwar nichts mit der Stimmung zu tun, aber macht es Sinn im Bereich der Widdersdorfer Straße nach Parkplätzen am Spieltag Ausschau zu halten?

Ich park einfach immer am Melaten, hab da noch nie nen Strafzettel gekriegt wegen fehlendem Ticket.

Und von da aus dann noch 5 Stationen KVB.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

TT

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 04.Aug.2024, 10:42:21Finde den Artikel nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass es hierzu mal ein Interview gab.
Seitens Verein hat man das Problem wohl analysiert und es wäre kein Überfüllungsproblem, sondern ein Verteilungsproblem innerhalb der Blöcke. D.h. Außen/oben wäre genug frei und auch bei zB Notarzteinsätzen könnten dann die Leute dorthin ausweichen um Platz zu machen. Das funktioniert glücklicherweise bisher ja offenbar tatsächlich.

Meinst du vielleicht die Antwort vom FC auf meine Mail/Beschwerde aus Mai 2023?

ZitatLieber TT
Zitat
Zitatvielen Dank für erneute Nachricht und deine offenen Worte nach dem FC-Männer Heimspiel gegen Hertha BSC.
ZitatWie bereits erwähnt, wurde beim Heimspiel gegen Herthsa BSC keine Überfüllung in dem von dir genannten Bereich festgestellt. Dies bestätigte die zuständige Leitstelle im RheinEnergieSTADION, nach erneuter Rücksprache. 
ZitatDie Ordner des Wachdienstes LUCHS achten zudem, mit Blick auf die Stadionordnung, stets darauf, dass die Einhaltung der Zutrittsberechtigungen sowie die Freihaltung. Im Bereich der Stehplätze sind Treppen und Mundlöcher durchgängig mit Ordnern besetzt. Jedem Ordner steht ein Bereichsleiter mit Funkgerät als direkter Kontakt zur Zentrale der Stadionsicherheit zur Seite. Da aber die Einhaltung der Stadionordnung in einem Fußballstadion leider nicht immer vollständig zu kontrollieren ist, kann zwischenzeitlich der subjektive Eindruck einer Blocküberfüllung entstehen.
ZitatGerne möchten wir auch nochmals deutlich betonen, dass durch den DRK protokolliert wird, dass bei Einsätzen der Sanitäter auf der Tribüne ein Durchkommen gewährleistet ist. 
ZitatFühlt sich ein Gast, wie in deinem Fall, im Stehplatzbereich im Stadion bedrängt, so besteht jederzeit die Möglichkeit sich an den Ordner vor Ort zu wenden.
ZitatDein Feedback ist und wird weiterhin sehr wertvoll sein. Es wurde daher selbstverständlich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, sodass deine Anmerkungen bei zukünftigen Überlegungen mit einfließen können.
ZitatBei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: TT am Sonntag, 25.Aug.2024, 11:22:13Meinst du vielleicht die Antwort vom FC auf meine Mail/Beschwerde aus Mai 2023?

Stimmt. Ich dachte ich hätte es in einem Artikel gelesen, aber jetzt wo du es schreibst, war das dann doch die Antwort die du bekommen hattest auf die ich mich bezog.
  •  

TT

Wir haben gestern gar nicht erst versucht uns in S4 zu quetschen und sind gleich auf S5 ausgewichen. Immerhin gibt es da keine Fahnen und so konnte man das Spiel auch sehen. Stimmungstechnisch aber recht mau, außer bei den Toren. Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen.

Der FC ist hier sehr fahrlässig unterwegs und die Aussage, die Anzahl der Personen im Block würde durch Computersysteme gecheckt ist dumm. Kommt es zu einer Katastrophe, werden die Gerichte genug Fotos erhalten und jeden einzelnen Kopf zählen können. 

Viele kennen die Blöcke seit Jahren und der Eindruck täuscht sicher nicht alle hier... Früher war es voll, die Treppen aber fast frei. Beim Derby war es dann mal etwas voller. Heute ist es bei jedem Spiel deutlich voller als bei den Derbys früher. 

Gestern standen 4-5 Orden im Zugang zu S4-S6, ich musste trotzdem kein Ticket zeigen und hatte dann freien Zugang zu S4-S6...

Sihoer

Wurde die ,,Kamellebud" gestern im Stadion eigentlich zu Ehren von Christoph Daum angestimmt? Hätte irgendwie Charme  :D
  •  
    The following users thanked this post: TT

Rheineye

Christoph Daums Tod wurde erst später bekannt, off topic aber ich finde das Lied furchtbar kacke.
7x Absteiger

Sihoer

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 20:23:16Christoph Daums Tod wurde erst später bekannt, off topic aber ich finde das Lied furchtbar kacke.
Hab gerade auch gelesen, dass er wohl gegen 22:30 Uhr gestorben ist, dann war das Lied einfach nur Zufall. 
Auswärts hat es was, aber beim Heimspiel weiß ich auch nicht so recht... es war zuhause bisher selten zu hören, oder? Passt aus meiner Sicht einfach besser zu ner Auswärtsfahrt. 
  •  

Poldragon

Wenn alle Leute mal von unten auch durchgehen würden. Oben ist immer massig Platz, aber viele haben gar keine Lust sich irgendwo dann durchzuquetschen und bleiben im Bereich der Treppen stehen. Das hat man gestern ganz gut aus oberrang west beobachten können. Und das ist auch mein Eindruck, wir kommen 10 min vor der Hymne mit 5-10 Leuten im Schnitt und finden in den oberen Reihen immer Platz für alle, ohne das man mit irgendeinem auf einer Stufe steht. 
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 20:23:16Christoph Daums Tod wurde erst später bekannt, off topic aber ich finde das Lied furchtbar kacke.
Das "Lied" finde ich ebenfalls furchtbar peinlich und dumm. Mit 15 Jahren in der Drogenverherrlichungsphase oder einem IQ von 40 ist das sicher ein großer Spaß und so innovativ wie ein Tattoo auf der Wade.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

tollibob

Es ist einfach melodisch und textlich furchtbar. Aber da ist vieles, was sich die Südkurve in den letzten 10-15 Jahren ausgedacht hat ja auch nicht besser.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Sichel

Die "Kamellebud" ist auch öfters in Oberrang Nord zu hören. Finde es auch nicht so prall, aber was solls :D
  •  

TT

Zitat von: Poldragon am Montag, 26.Aug.2024, 00:53:14Wenn alle Leute mal von unten auch durchgehen würden. Oben ist immer massig Platz, aber viele haben gar keine Lust sich irgendwo dann durchzuquetschen und bleiben im Bereich der Treppen stehen. Das hat man gestern ganz gut aus oberrang west beobachten können. Und das ist auch mein Eindruck, wir kommen 10 min vor der Hymne mit 5-10 Leuten im Schnitt und finden in den oberen Reihen immer Platz für alle, ohne das man mit irgendeinem auf einer Stufe steht.

Das stimmt für S4 nicht. Die letzten Male als wir uns nach oben gequetscht haben, war oben auch alles voll. Das handhaben die Leute doch nicht plötzlich seit der Einführung der digitalen Dauerkarten anders und bleiben sie dem unten stehen und rücken nicht mehr in die Reihen durch. Wenn man heute aus dem Oberrang Lücken sieht, waren die früher auch da. 
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Oropher

TT

Zitat von: rusk am Montag, 26.Aug.2024, 07:45:56Das "Lied" finde ich ebenfalls furchtbar peinlich und dumm. Mit 15 Jahren in der Drogenverherrlichungsphase oder einem IQ von 40 ist das sicher ein großer Spaß und so innovativ wie ein Tattoo auf der Wade.

Das tut doch keinem weh und wird sicher nicht zum Dauerbrenner in Müngersdorf. Macht euch mal locker. 

fc-Markus

Zitat von: rusk am Montag, 26.Aug.2024, 07:45:56Das "Lied" finde ich ebenfalls furchtbar peinlich und dumm. Mit 15 Jahren in der Drogenverherrlichungsphase oder einem IQ von 40 ist das sicher ein großer Spaß und so innovativ wie ein Tattoo auf der Wade.

Dann schau dich mal im Stehbereich um . Ich bin immer in S4 und seid dem U25 VVK ist der Block voll mit Kindern .....keine Haare am Sack aber nen Jonni rauchen das geht schon .
  •  

Kommissar Klefisch

Zitat von: TT am Montag, 26.Aug.2024, 12:45:32Das stimmt für S4 nicht. Die letzten Male als wir uns nach oben gequetscht haben, war oben auch alles voll. Das handhaben die Leute doch nicht plötzlich seit der Einführung der digitalen Dauerkarten anders und bleiben sie dem unten stehen und rücken nicht mehr in die Reihen durch. Wenn man heute aus dem Oberrang Lücken sieht, waren die früher auch da.
Genau so siehts aus. Mittlerweile unerträglich in S4. Wir sind am Samstag zwei (!) Stunden vor Anpfiff in den Block gegangen, weil du es sonst nicht mehr vernünftig schaffst. Im Tunnel bevor S4 und S5 sich trennen standen 8 Ordner in zwei Reihen hintereinander. Wofür??? Ich hätte denen meine ReweApp zeigen können. Da wird nix beachtet.
Fast zwanzig Jahre haben wir immer mittig im Block gestanden - ungefähr hinter den Coloniacs. Wir sind dann im letzten Jahr (nicht ganz unfreiwillig) nach ganz hinten gegangen. Selbst da ist es knüppelvoll. Du willst dir nicht ausdenken, wenn da was passiert. Gerade, wenn wie am letzten Samstag über dreißig Grad sind.
  •  

FC78

Der beste Beweis dieser Problematik ist, dass es bei Spielen mit Sektorentrennung eben nicht übervoll in S4 ist. 

Hauptursache sind zweifelsfrei die digitalen Tickets. Mit den Plastikkarten war es deutlich aufwändiger jemanden in den Block zu holen. 

•  

Almidon

Gibt es schon irgendwo Informationen zum Sommerfest des FC? Wann es genau beginnt etc.?

Mein Austauschschüler aus Frankreich ist an dem Wochenende zu Besuch und seine Kinder wollen gerne das Stadion sehen...

Kann jemand noch etwas dazu sagen, wie voll es in den letzten Jahren war? Anfahrt per Bahn ist am sinnvollsten?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Almidon am Freitag, 30.Aug.2024, 15:52:46Gibt es schon irgendwo Informationen zum Sommerfest des FC? Wann es genau beginnt etc.?

Mein Austauschschüler aus Frankreich ist an dem Wochenende zu Besuch und seine Kinder wollen gerne das Stadion sehen...

Kann jemand noch etwas dazu sagen, wie voll es in den letzten Jahren war? Anfahrt per Bahn ist am sinnvollsten?
Es gab doch noch nie ein Sommerfest, früher gab es doch immer nur die Saisoneröffnung.
Denke es wird voll, aber nicht so voll wie bei einer normalen Saisoneröffnung.
Anreise mit ÖPNV ist immer sinnvoll
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

dixie

Zitat von: Almidon am Freitag, 30.Aug.2024, 15:52:46Gibt es schon irgendwo Informationen zum Sommerfest des FC? Wann es genau beginnt etc.?
FC-Profis hautnah: Der FC-Familientag 2024 | 1. FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

Almidon

•  

lucy2004

Beste heute war in Block 58 als einer mit Schalke Trikot rein kam und die Treppe hoch zu seinem Platz.
Er hat da kaum gesessen, da wurde er verbal von allen Seiten wieder rausbefördert.
Am Ausgang gab es noch von der Seite einen leeren Becher vor den Kopf.
Aber der hat ja eh nix mehr gemerkt.
  •  

r9naldo

•  

rusk

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 01.Sep.2024, 20:23:52Beste heute war in Block 58 als einer mit Schalke Trikot rein kam und die Treppe hoch zu seinem Platz.
Er hat da kaum gesessen, da wurde er verbal von allen Seiten wieder rausbefördert.
Am Ausgang gab es noch von der Seite einen leeren Becher vor den Kopf.
Aber der hat ja eh nix mehr gemerkt.
Wehe, das war Dieter, der einzige gute Schalker.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Poldragon

Stimmung war durchwachsen, aber okay. In dieser kack Turnhalle war es viel zu heiß. Die Suppe lief nur so runter. Zumindest gab es Wasser für 2 Euro. 

Früher war bei den Partien auch mehr Lametta :D
Auf dem Rückweg zum Parkplatz gab es dann noch die Schalker fratzen, wie man sie kennt. GESindel! 

Hartplastikbecher auf eine Familie mit Kindern im fc Trikot werfen und dann die Schnauze halten und rennen als man von 10 Mann zum Tanz aufgefordert wurde.  :roll: :roll: :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Pony_Tolster

Ist nach dem Spiel eigentlich noch der Zaun am Eingangstor zum Gästebereich gefallen oder konnte die Security schlimmeres verhindern?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Oropher

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 02.Sep.2024, 00:00:49...oder konnte die Security schlimmeres verhindern?

Ich hoffe die haben aufs Mowl gekriegt, zumindest der kleine [...] der meinte er hätte erkannt wie ich nen Becher Richtung Schalker geworfen habe nach dem 1 zu 3, ich hatte nicht mal ein verdammtes Bier gekauft und keinen Becher in der Hand. (Er war sich natürlich ganz sicher  :) )

Zum Glück hab ich alles wichtige mit erlebt, wurde dann raus komplementiert und vor den Stadioneingang gebracht, ohne Kontaktdatenaufnahme oder Ähnliches, immerhin.

Naja, dadurch wurde mir wenigstens der Jogginator erspart, und Baka hab ich bei der Zwoten schon gesehen...
  •