Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

•  

mutierterGeißbock

Nochmal was zu DFB Strafen. Düsseldorf bekommt für eine geworfene Plastikflasche, die einen gegnerischen Spieler am Kopf getroffen hat, in den Innenraum geworfenem Böller und ein paar gezündeten Bengalos 13.300€ Strafe. Klar, es ist nur zweite Liga, aber da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit vorn und hinten nicht.

https://www.dfb.de/news/detail/13300-euro-strafe-fuer-fortuna-duesseldorf-258082/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

•  

Micknick

•  

Conjúlio

Sieht cool aus aber ob man sich vor dem wichtigen Spiel dann so konzentriert vorbereiten kann stelle ich sehr in Frage.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkjoker

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 12.Jan.2024, 15:54:49Sieht cool aus aber ob man sich vor dem wichtigen Spiel dann so konzentriert vorbereiten kann stelle ich sehr in Frage.
Ausrede für morgen steht schon mal
  •  

Mister P.

Kann mir vorstellen, dass es die Stimmung in der Truppe bei dem trüben Wetter und der desolaten sportlichen Situation was aufhellt. Ob das für Morgen irgendwas hilft, weiß ich nicht. Ich find's gut! 👍
  •  

van Gool

Es ist schon beeindruckend, wie die Fans hinter der Mannschaft stehen. Das war zu Zeiten der schwarzen Wand ganz anders -das kann schon noch mal ein Punkt sein. Jedenfalls dahingehend, dass die Mannschaft die Unterstützung spürt und sich deswegen nicht zu früh aufgibt.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

mutierterGeißbock

Naja die Fans sind ja auch nicht völlig bescheuert und komplett ohne Gespür für die Situation. In der "schwarze Wand"-Saison hatten wir eine Mannschaft die deutlich talentierter war, aber ziemlich offensichtlich keine Einheit war und man so gut wie nie mal den Eindruck hatte, dass die alles geben. Das ist bei der aktuellen Mannschaft ganz anders. Da kann man derzeit glaube ich niemandem einen Vorwurf machen, dass er nicht will und alles was derzeit möglich ist gibt.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Oropher

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Jan.2024, 06:58:17Da kann man derzeit glaube ich niemandem einen Vorwurf machen, dass er nicht will und alles was derzeit möglich ist gibt.

Traber Tigges und Tricky Alidou schon, ansonsten d'accord.
  •  

Rheineye

Bisher noch kein Thema, Stehplatz war aber am Samstag so extrem voll das wir nach der Halbzeit auf Anweisung des Ordners nicht mehr reinkamen.
Da aber anscheinend  kein Schwein mehr im Stadion kontrolliert, sind wir hoch auf Sitzplatz.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:13:56Bisher noch kein Thema, Stehplatz war aber am Samstag so extrem voll das wir nach der Halbzeit auf Anweisung des Ordners nicht mehr reinkamen.
Da aber anscheinend  kein Schwein mehr im Stadion kontrolliert, sind wir hoch auf Sitzplatz.
Was will man da auch kontrollieren sofern man nicht scannt? Soweit ich weiss sehen die e Tickets in jeder wallet anders aus und Block auf einem Screenshot zu ändern wird man wohl sogar mit paint hinbekommen

Deswegen sind die Stehplätze ja überhaupt so voll und dann wird eben woanders was frei

PS: Dadurch, dass es keine Getränketräger mehr gibt, hat sowieso jeder beide Hände voll. Da wird es schwer mit dem mal schnell vorzeigen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:28:47Was will man da auch kontrollieren sofern man nicht scannt? Soweit ich weiss sehen die e Tickets in jeder wallet anders aus und Block auf einem Screenshot zu ändern wird man wohl sogar mit paint hinbekommen

Deswegen sind die Stehplätze ja überhaupt so voll und dann wird eben woanders was frei

PS: Dadurch, dass es keine Getränketräger mehr gibt, hat sowieso jeder beide Hände voll. Da wird es schwer mit dem mal schnell vorzeigen.
Das ist ja schön und gut, dennoch ja nicht mein Problem. Ich habe die Dauerkarte seit 2003 und zahle dafür, dementsprechend erwarte ich auch in den Block zu kommen.

Dann muss der FC halt eine Lösung finden, besonders schon aus Sicherheitsgründen, weil die war am Samstag sicherlich nicht mehr gewährleistet.
7x Absteiger

TT

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:13:56Bisher noch kein Thema, Stehplatz war aber am Samstag so extrem voll das wir nach der Halbzeit auf Anweisung des Ordners nicht mehr reinkamen.
Da aber anscheinend  kein Schwein mehr im Stadion kontrolliert, sind wir hoch auf Sitzplatz.
Aber lt. FC ist der Block nicht überfüllt. Siehe 

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=247.msg11786183;topicseen#msg11786183
  •  

Rheineye

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:58:14Aber lt. FC ist der Block nicht überfüllt. Siehe

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=247.msg11786183;topicseen#msg11786183
Immerhin haben wir es am Samstag von einem Ordner bestätigt bekommen, dass der Block zu voll sei (S1/2) leider nicht den Namen aufgenommen.
Es reichen ja auch schon die TV Bilder um zu sehen, wie extrem voll es da war.

Nach der Saison mal schauen, ob wir ,,umziehen" weil das macht so relativ wenig Sinn.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 15:03:57Immerhin haben wir es am Samstag von einem Ordner bestätigt bekommen, dass der Block zu voll sei (S1/2) leider nicht den Namen aufgenommen.

Nach der Saison mal schauen, ob wir ,,umziehen" weil das macht so relativ wenig Sinn.
Hatte mich schon im Norden sitzend gewundert wie überfüllt das war. Man konnte nach der Halbzeit sehen wie voll die Mundlöcher waren und wie viele Leute da noch in den Block wollten, der aber gar nicht leer wirkte. 

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 14:43:06Das ist ja schön und gut, dennoch ja nicht mein Problem. Ich habe die Dauerkarte seit 2003 und zahle dafür, dementsprechend erwarte ich auch in den Block zu kommen.

Dann muss der FC halt eine Lösung finden, besonders schon aus Sicherheitsgründen, weil die war am Samstag sicherlich nicht mehr gewährleistet.
Wenn wir von unserem Fanclub in S14 Karten in die Ticketbörse stellen, sind die binnen Minuten weg. Auf den Plätzen ist aber nie jemand erschienen, die kaufen die Oberrangkarten und gehen damit in den Stehbereich. Das ist seit den digitalen Tickets so.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kommissar Klefisch

Der letzte Samstag war die absolute Katastrophe. Sooo voll hab ich es noch nie erlebt. Wir standen bis zum letzten Sommer in S4 mit gut sechs Leuten seit 2004 fast immer an der selben Stelle. Seit Saisonbeginn sind wir regelrecht weggemobbt worden von unserem "Stammplatz". Da es dort unerträglich eng wurde und man angepöbelt wurde, wenn man nicht jeden singsang mitmacht, haben wir uns in die letzte Reihe oben am Ende verzogen. Dort ist noch etwas Platz. Letzten Sommer hab ich den FC diesbezüglich auch angeschriben, und man hat etwas von einer Idee erzählt, wie man es nach der Sommerpause bessermachen wollte. Leider ist nix passiert. Samstag ist es dann soweit gekommen, dass ich in der 20. Minute dringend mal nach unten musste. Der Treppenbereich war kaum zu überwinden.Um wieder an meinen Platz zu kommen, musste ich bis zur Pause warten, weil keiner mehr reingelassen wurde und es eh kein Durchkommen gab. Man kann wirklich nur beten, dass nichts passiert. Einer von unseren Jungs ist Arzt. Er meinte nur, falls es einen Notfall gäbe sehe es nicht gut aus, wenn ein Patient dringend raus müsste.

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 16.Jan.2024, 15:29:09Wenn wir von unserem Fanclub in S14 Karten in die Ticketbörse stellen, sind die binnen Minuten weg. Auf den Plätzen ist aber nie jemand erschienen, die kaufen die Oberrangkarten und gehen damit in den Stehbereich. Das ist seit den digitalen Tickets so.
Ich finde das so behämmert, sich eine teure Stehplatzkarte zu kaufen, um dann auf den Stehplatz zu gehen, wo man kaum was sieht und mit Pech auch noch direkt eine Fahne vor der Fresse hat.
7x Absteiger

FC78

1Hz Hölle, 2 Hz wars dann ok in S4. 
Stimmung aber durchgehend bescheiden bis schwach. Masse statt Klasse im Block 🤷
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 15:03:57Immerhin haben wir es am Samstag von einem Ordner bestätigt bekommen, dass der Block zu voll sei (S1/2) leider nicht den Namen aufgenommen.

Musst du doch nicht, günstig bezahlen und hoch gehen, da jemand anderes für dich den Preis oben bezahlt hat  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 16:22:27Ich finde das so behämmert, sich eine teure Stehplatzkarte zu kaufen, um dann auf den Stehplatz zu gehen, wo man kaum was sieht und mit Pech auch noch direkt eine Fahne vor der Fresse hat.

Welche Chance hast du sonst mit paar Kumpels zusammen das Spiel zu sehen? Zusammenhängende Sitzplatzkarten zu bekommen ist kaum möglich. Es sei denn, du weichst auf die sehr teuren Plätze aus. Dann sind 4 Leute aber 250 € los und man sitzt im tote Hosen Bereich. Auch wenn S4 sehr nachgelassen hat, was will ich auf W14 osä? Selbst in S6 wo ich manchmal hin ausweiche (wie am Samstag, wo ich um 15:20 Uhr nicht mal mehr auf die Treppe in S4 kam), ist ja nix los. Die Hymne, Torjubel, Ruhe. 
  •  

THC-Ben

Also wir haben über 5 Jahre unsere Dauerkarten zusammensetzen lassen müssen, kann mir auch kaum vorstellen, dass sowas noch möglich ist.
Einzige Chance Abstieg in Liga 2
  •  

mutierterGeißbock

•  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Jan.2024, 10:36:48https://www.suedkurve.koeln/gemeinsamer-busempfang/
Jetzt werden aber alle Register gezogen. Find ich grundsätzlich richtig und weitaus besser als nach der Hinrunde die weißen Fahnen auszupacken.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

TT

THC-Ben

Zitat von: TT am Mittwoch, 17.Jan.2024, 12:13:53Sind unsere Dortmunder Freunde und Freundinnen auch am Start? Und die Pariser?

:pyro:
Noch immer ein Grund warum ich wahrscheinlich nicht ins Stadion gehe.
Keinen Bock auf die Rumhurerei

Alci

Lieber mal Busblockade. 

Oder Vorstands-Ford-Blockade. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •