Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

vianomentana

Ich bin heute Vormittag in der Hansemannstraße an einem richtig geilen neuen Grafitti von CNS vorbei, deshalb hier mein Wort zum Sonntag:

Klar hat niemand Bock auf hässliche Tags oder Graffitis, aber das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen lässt sich das eben kaum regulieren. Man kann ja nicht einerseits Streetart-Touren anbieten und andererseits Sprayen verbieten. Was soll man also machen? Null-Toleranz-Politik, alles direkt wieder saubermachen, Sprayer sanktionieren? Geht nicht (und wäre bei den hässlichen modernen Fassaden vieler Häuser auch nicht schön). Irgendwie muss man halt damit leben und sich damit arrangieren. Man kann sich auch drüber aufregen, aber dann muss man sich auch Gedanken darüber machen, wie mans besser machen könnte.

Ähnlich ist es mit den Ultras, es geht nicht mit und es geht nicht ohne. Wenn man eine Umfrage machen würde, dann wären diejenigen, die der Meinung sind, dass es kein Pyro usw. geben darf, wahrscheinlich eine sehr kleine Minderheit. Sieht man ja auch daran, wie viele Handys hochgehen, wenn Rauch kommt. Andererseits kann ich auch verstehen, dass man auf vieles keinen Bock hat, hab ich auch nicht, mich stören die Fahnen im Blickfeld auch, wenn ich in S1 stehe und bei manchen Auswärtsfahrten wär ich lieber in einer anderen Bahn gewesen als die Fanszene. Aber die Vorstellung, englische Verhältnisse im Stadion zu haben finde ich ähnlich unattraktiv wie glatte graue Hausfassaden.

Poldragon

Lieben Gruß nochmal an unsere Fanbeauftragten, allen voran Herr Pintgen! 

Wie kann es sein, dass hunderte Bayern Arschkrampen in voller Bayern Tracht im offiziellen Gästeblock sitzen? 

Diesen Verein und seine Mitarbeiter kannst du nicht mehr ernst nehmen
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gorki25

Da hat eben ein gewisser Steffen Tigges 100 Euro gespendet. Der Name sagt mir irgendwie was...
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Sichel

Kann man sich da nicht einfach nennen wie man will bei Spendenabgabe? 
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Rheineye

Ich glaube dann spende ich dem Tigges auch mal was 
7x Absteiger
  •  

Ruffy

Zitat von: Sichel am Sonntag, 17.Mai.2026, 19:13:17Kann man sich da nicht einfach nennen wie man will bei Spendenabgabe?
Wenn man via Paypal zahlt, wird der Name, auf dem die App läuft, automatisch angezeigt. Bei den anderen Zahlungsoptionen weiß ich es nicht.
  •  

FC1948

Also aktuell stehen die bei 76000€!
Denke damit können die schon was anfangen!
Bin gespannt wieviel es insgesamt wird?
  •  

Povlsen

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 17.Mai.2026, 17:17:36Ich bin heute Vormittag in der Hansemannstraße an einem richtig geilen neuen Grafitti von CNS vorbei, deshalb hier mein Wort zum Sonntag:

Klar hat niemand Bock auf hässliche Tags oder Graffitis, aber das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen lässt sich das eben kaum regulieren. Man kann ja nicht einerseits Streetart-Touren anbieten und andererseits Sprayen verbieten. Was soll man also machen? Null-Toleranz-Politik, alles direkt wieder saubermachen, Sprayer sanktionieren? Geht nicht (und wäre bei den hässlichen modernen Fassaden vieler Häuser auch nicht schön). Irgendwie muss man halt damit leben und sich damit arrangieren. Man kann sich auch drüber aufregen, aber dann muss man sich auch Gedanken darüber machen, wie mans besser machen könnte.

Ähnlich ist es mit den Ultras, es geht nicht mit und es geht nicht ohne. Wenn man eine Umfrage machen würde, dann wären diejenigen, die der Meinung sind, dass es kein Pyro usw. geben darf, wahrscheinlich eine sehr kleine Minderheit. Sieht man ja auch daran, wie viele Handys hochgehen, wenn Rauch kommt. Andererseits kann ich auch verstehen, dass man auf vieles keinen Bock hat, hab ich auch nicht, mich stören die Fahnen im Blickfeld auch, wenn ich in S1 stehe und bei manchen Auswärtsfahrten wär ich lieber in einer anderen Bahn gewesen als die Fanszene. Aber die Vorstellung, englische Verhältnisse im Stadion zu haben finde ich ähnlich unattraktiv wie glatte graue Hausfassaden.

Es ist wirklich schwierig. Ich wünsche mir die Stimmung der 80er zurück. Ohne organisierte Ultras, die ihre eigene Kultur zelebrieren, die mit Fußball doch nur oberflächlich etwas zu tun hat. Ich sehe mir zwar auch gerne Choreos an, aber ich würde sie auch nicht vermissen, wenn es sie nicht gäbe. Pyro finde ich eher störend und der Support der Ultras wird auch überschätzt. Die Dauerlala ist jedenfalls nichts Unersetzliches. Spielbezogener Support war während Corona auch ohne Ultras möglich.

Mich interessiert nur Fußball. Alles andere ist im Stadion zweit- und drittrangig. Das Problem in der PL sind nicht die fehlenden Ultras, sondern die hohen Eintrittspreise, die sich viele Leute nicht mehr leisten können. Wenn ich Spiele der PL im TV sehe, herrscht da aber auch keine Friedhofsstimmung.

Ich weiß aber auch, dass heute andere Zeiten sind und der Fußball nicht mehr zurückgedreht wird. Auf dem Platz nicht, und auf den Rängen auch nicht.

Superwetti

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 17.Mai.2026, 11:40:12Irre.

Die unterstützen eine Gruppe Kleinkriminelle die den FC, den sie total viel lieben, jede Saison absichtlich finanziell schädigen

Wie kommt man zum Teufel für so eine Vergeallmeinerung? In erster Linie sind das für mich Fußballfans deren Herz für den FC schlägt. Das in einer großen Gruppe immer welche sind, die sich nicht an Regeln halten, kannst du nicht verhindern. 

Wenn du Gruppen gerne Vergeallmeiners, dann betitel dich doch selbst auch als Kleinkrimmineller. Die sind FC Fans, du auch, gehörst du also zur gleichen Gruppe.
Super-Wetti

ben

Mike Kleiß im Eier Podcast, nachdem man sich über die Bayernfans (Sechziger Meister Glückwünsche) gereut hat, gäbe es Fans die den Humor nicht teilen würden: ,,gut das es ein digitales Studio ist und nicht ein Studio in Köln sonst würde das auch einfach angezündet, man zündelt ja und es brennt ja ganz gerne mal was in Köln". Ca. 20 min.

Gibt es eine Vorgeschichte oder ist der einfach nur dumm?
  •  

Nebuchad

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Mai.2026, 17:52:16Mike Kleiß im Eier Podcast, nachdem man sich über die Bayernfans (Sechziger Meister Glückwünsche) gereut hat, gäbe es Fans die den Humor nicht teilen würden: ,,gut das es ein digitales Studio ist und nicht ein Studio in Köln sonst würde das auch einfach angezündet, man zündelt ja und es brennt ja ganz gerne mal was in Köln". Ca. 20 min.

Der war Kommunikationsberater beim Wettich und hat seitdem Hass auf Souque & Co. Ganz schmieriger Typ.

drago

Zitat von: ben am Dienstag, 19.Mai.2026, 17:52:16Mike Kleiß im Eier Podcast, nachdem man sich über die Bayernfans (Sechziger Meister Glückwünsche) gereut hat, gäbe es Fans die den Humor nicht teilen würden: ,,gut das es ein digitales Studio ist und nicht ein Studio in Köln sonst würde das auch einfach angezündet, man zündelt ja und es brennt ja ganz gerne mal was in Köln". Ca. 20 min.

natürlich ist der dumm. wie stroh sogar. was soll die frage? :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TT

Er fabuliert auch gerne mal darüber, dass ja die Ultras in ganz Deutschland die Vereine übernehmen. Dazu gehört auch das von den Ultras gewählte aktuelle Präsidium des FC. Der redet da oft wirres Zeug. Ich höre den Podcast trotzdem, weil ich Wagner gerne zuhöre, leider muss man den Kleiß dann eben ertragen. 

miamoto

Wagner ist der größte FC-Hasser außerhalb Ost-Hollands. 
  •  

Matrix

Blödsinn. Der hasst die Bayern, dem FC ist er sogar wohlgesonnen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT