Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Das heißt unsere Stadion war noch nie ausverkauft?
  •  

Bayernkiller

Zitat von: THC-Ben am Montag, 06.Nov.2023, 05:14:04Das heißt unsere Stadion war noch nie ausverkauft?
Keine Ahnung wie das konkret gerechnet wird, aber ausverkauft ist es ja im Prinzip dann, wenn Alle zur Verfügung Gestellten Tickets verkauft wurden, unabhängig von der tatsächlichen möglichen Kapazität?
  •  

Gorki25

Geil mal wieder, wie viele Leute im Unterrang Nord in der 85. Minute abhauen. Bei so einem wichtigen Spiel. Da waren noch 10 Minuten zu spielen und die Leute ziehen reihenweise ab. Und stören einen obendrein beim Fussball schauen, wenn sie sich in aller Ruhe an einem vorbei schieben. Da fragt man sich dann wirklich, warum diese ganzen Affen überhaupt ins Stadion kommen...

joerg85

Weiss jemand warum es keine Träger mehr gibt? Also diese Pappdinger für 6 Getränke.
Am Anfang der Saison dachte ich noch, dass es ein temporäres Problem sei bzw einfach jemand verpennt hat diese zu bestellen, aber mittlerweile scheint das ja System zu haben.

Bei 30 Euro für 6 Bier empfinde ich es nicht zu viel verlangt ein Stück Pappe dazu zu bekommen.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Gorki25 am Montag, 06.Nov.2023, 07:39:06Geil mal wieder, wie viele Leute im Unterrang Nord in der 85. Minute abhauen. Bei so einem wichtigen Spiel. Da waren noch 10 Minuten zu spielen und die Leute ziehen reihenweise ab. Und stören einen obendrein beim Fussball schauen, wenn sie sich in aller Ruhe an einem vorbei schieben. Da fragt man sich dann wirklich, warum diese ganzen Affen überhaupt ins Stadion kommen...

Da geht es um ganz, ganz wichtige Lebenszeit, die man sparen will um dann schnell ein gutes Buch zu lesen, mit den Kindern zu spielen, zu kochen oder mit Freunden zu telefonieren.

Ich habe das noch nie verstanden und werde es nicht verstehen. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich sowieso 2,5 Stunden Anfahrt habe...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Paradoxon am Montag, 06.Nov.2023, 09:08:54Da geht es um ganz, ganz wichtige Lebenszeit, die man sparen will um dann schnell ein gutes Buch zu lesen, mit den Kindern zu spielen, zu kochen oder mit Freunden zu telefonieren.

Ich habe das noch nie verstanden und werde es nicht verstehen. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich sowieso 2,5 Stunden Anfahrt habe...
Ja. Aber auch abgesehen von der Anfahrt: Das Spiel war doch völlig offen. Wg. so eines möglichen Lucky Punchs am Ende geht man doch auch ins Stadion. Also zumindest, wenn man Fußball-Fan ist. Viele Stadionbesucher haben es heutzutage aber offenbar nicht mehr so mit Fußball... 

ruhrpott

auf west sind auch einige kurz vor schluss abgehauen... aufgestanden und losgegangen genau als der fc einen aussichtsreichen (zumindest theoretisch) freistoß hatte  :-/  :D

ich hasse internet
  •  

Bayernkiller

Ja das werd ich auch nie verstehen. Wenn ich nach Anpfiff ganz gemütlich aus Süd Oberrang Richtung KVB spaziere, komm ich meist ohne Probleme direkt in die erste Bahn rein. Also das Argument mit dem Wegkommen, kann also nichtmals gelten 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 06.Nov.2023, 10:03:47Ja das werd ich auch nie verstehen. Wenn ich nach Anpfiff ganz gemütlich aus Süd Oberrang Richtung KVB spaziere, komm ich meist ohne Probleme direkt in die erste Bahn rein. Also das Argument mit dem Wegkommen, kann also nichtmals gelten

Du gehst direkt nach Anpfiff!? Da bist du aber sehr pessimistisch unterwegs...

:D
Struller raus!!!

Bayernkiller

Zitat von: Paradoxon am Montag, 06.Nov.2023, 10:12:33Du gehst direkt nach Anpfiff!? Da bist du aber sehr pessimistisch unterwegs...

Lol ja, durfte noch keine Kaffee heute trinken, hab gleich nen ultrasschalltermin ;D
  •  

blonder engel

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 06.Nov.2023, 10:03:47Ja das werd ich auch nie verstehen. Wenn ich nach Anpfiff ganz gemütlich aus Süd Oberrang Richtung KVB spaziere, komm ich meist ohne Probleme direkt in die erste Bahn rein. Also das Argument mit dem Wegkommen, kann also nichtmals gelten
wenn du auf einem der Stadionparkplätze geparkt hast schon - da können 5 Minuten "früher gehen" 45 Minuten "früher zuhause sein" bedeuten.

Bei so einem knappen Spielstand würde ich persönlich allerdings auch niemals früher abhauen
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

blonder engel

Zitat von: Paradoxon am Montag, 06.Nov.2023, 10:12:33Du gehst direkt nach Anpfiff!? Da bist du aber sehr pessimistisch unterwegs...

mein Rekord war vor ca. 15 Jahren nach 20 Minuten und 0:3 gegen Gladbach an der Haltestelle der 1 Richtung Heimat zu stehen - ich hoffe, er wird nicht gebrochen werden müssen
  •  

Paradoxon

Zitat von: blonder engel am Montag, 06.Nov.2023, 11:23:06mein Rekord war vor ca. 15 Jahren nach 20 Minuten und 0:3 gegen Gladbach an der Haltestelle der 1 Richtung Heimat zu stehen - ich hoffe, er wird nicht gebrochen werden müssen

Mein Rekord war irgendwann Anfang der 00er Jahre 280 km nach Köln gefahren zu sein um dann am Stadion festzustellen, dass ich meine Dauerkarte zu Hause habe liegen lassen.  :-/  :-/  :-/
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Bayernkiller

Zitat von: blonder engel am Montag, 06.Nov.2023, 11:21:27wenn du auf einem der Stadionparkplätze geparkt hast schon - da können 5 Minuten "früher gehen" 45 Minuten "früher zuhause sein" bedeuten.

Bei so einem knappen Spielstand würde ich persönlich allerdings auch niemals früher abhauen
Einfach nicht da parken, sondern gemütlich zb an aachener Gürtel, kostet nix und ist zu fuss auch nicht viel weiter als die meisten der offiziellen Parkplätze  ;)
  •  

Superwetti

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 06.Nov.2023, 10:24:53Lol ja, durfte noch keine Kaffee heute trinken, hab gleich nen ultrasschalltermin ;D
Hast du erfahren ob es ein Junge oder Mädchen wird?
Super-Wetti
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Nov.2023, 14:34:03Hast du erfahren ob es ein Junge oder Mädchen wird?

Ne, aber meine Leber ist wohl in Ordnung ;)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

TT

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 06.Nov.2023, 01:16:32Ich widerspreche mir gar nicht? Die Plätze neben mir sind frei, weil die natürlich dann auf Stehplatz gehen. Das ist deshalb kein Widerspruch, weil der FC für die Stehplatzblöcke halt weniger Karten verkauft, als er dürfte um dadurch das Problem mit den Reinholern aufzufangen. Wenn di 1000 tickets verkaufen könntest, du aber nur 800 Verkaufst, hast du halt Platz für 200 die illegal im Block sind.
Dass das ganze nicht wirklich toll ist, bestreitet ja keiner. Anscheinend scheinen die Vereine da bisher nur noch keine Lösung für gefunden zu haben. Das mit den Bändchen in Frankfurt ist wohl nicht effektiv. Und nochmals scanner an dem Stehplatzzugängen wäre wohl sicherheitstechnisch nicht erlaubt und obendrein halt auch nicht Sache vom FC sondern vom Stadion
Davon hören wir hier mEn zum ersten Mal. Es werden weniger Tickets verkauft, damit die illegalen den Block nicht zu voll machen? Quelle? Dann müssen das aber eher 500 als 200 Tickets sein. Auf Süd sind locker 10 % zuviel drin. Damit verzichtet der FC auf ca. 10-15000 € pro Spiel?!

Machen wir es kurz: der FC hat auch hier keinen Plan was wie zu ändern ist und lässt es laufen bis etwas 'unvorhersehbares' passiert. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Raffus

Zitat von: joerg85 am Montag, 06.Nov.2023, 08:53:22Weiss jemand warum es keine Träger mehr gibt? Also diese Pappdinger für 6 Getränke.
Am Anfang der Saison dachte ich noch, dass es ein temporäres Problem sei bzw einfach jemand verpennt hat diese zu bestellen, aber mittlerweile scheint das ja System zu haben.

Bei 30 Euro für 6 Bier empfinde ich es nicht zu viel verlangt ein Stück Pappe dazu zu bekommen.
Bisher konnte es mir niemand erklären. Ich kaufe dadurch tatsächlich bedeutend weniger. Vielleicht ist genau das ja auch das Ziel vom FC, vor dem Hintergrund der derzeitigen Ergebnislage ; )
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Bayernkiller

Zitat von: TT am Montag, 06.Nov.2023, 23:45:59Davon hören wir hier mEn zum ersten Mal. Es werden weniger Tickets verkauft, damit die illegalen den Block nicht zu voll machen? Quelle? Dann müssen das aber eher 500 als 200 Tickets sein. Auf Süd sind locker 10 % zuviel drin. Damit verzichtet der FC auf ca. 10-15000 € pro Spiel?!

Machen wir es kurz: der FC hat auch hier keinen Plan was wie zu ändern ist und lässt es laufen bis etwas 'unvorhersehbares' passiert.
Quelle: Sicherheitschef vom FC zu ECL Zeiten. 

Der FC hat durchaus Ideen und Konzepte, nur ist das alles nicht so einfach, sondern auf Grund vieler Punkte recht kompliziert. Dachte das auch immer, deshalb hatte ich ja auch Kontakt mim FC. Einfach mal den FC anschreiben und um Kontakt bitten, statt hier einfach generell Dinge zu unterstellen
  •  

joerg85

Zitat von: Raffus am Dienstag, 07.Nov.2023, 04:06:48Bisher konnte es mir niemand erklären. Ich kaufe dadurch tatsächlich bedeutend weniger. Vielleicht ist genau das ja auch das Ziel vom FC, vor dem Hintergrund der derzeitigen Ergebnislage ; )
Ja, es macht wenig Sinn aus FC/Gastro Sicht. Die Kosten für das bisschen Pappe dürften vernachlässigbar sein.
Auf der anderen Seite muss man entweder öfter gehen oder aber mit mehr Leuten, da wir ja auch keine Henkelbecher haben und man relativ wenig alleine tragen kann. Dadurch werden die Schlangen noch länger und andere sich erst gar nicht anstellen.

Ich habe tatsächlich nun mal beim FC angefragt, aber bisher noch keine Antwort. Bin mir auch gar nicht sicher, ob der fc da direkt was zu sagen kann oder ob es andere Ansprechpartner sind.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Nov.2023, 08:25:31Ja, es macht wenig Sinn aus FC/Gastro Sicht. Die Kosten für das bisschen Pappe dürften vernachlässigbar sein.
Auf der anderen Seite muss man entweder öfter gehen oder aber mit mehr Leuten, da wir ja auch keine Henkelbecher haben und man relativ wenig alleine tragen kann. Dadurch werden die Schlangen noch länger und andere sich erst gar nicht anstellen.

Ich habe tatsächlich nun mal beim FC angefragt, aber bisher noch keine Antwort. Bin mir auch gar nicht sicher, ob der fc da direkt was zu sagen kann oder ob es andere Ansprechpartner sind.

Im Zweifel auch einfach eine Mail an Aramark schicken.

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich habe zu Beginn der Saison zwei mal gesehen, wie welche mit so einem vollbeladenen Pappträger vom Stand weg gegangen sind und ein paar Meter später alles an der Erde lag. Daraufhin gab es riesige Diskussionen weil die Leute selbstverständlich Ersatz haben wollten und die Kids die da in den Ständen regelmäßig allein gelassen werden nicht wussten wie sie mit der Situation umgehen sollten. Ist nur eine Spekulation meinerseits, aber vielleicht war die Qualität dieser Pappträger zu schlecht und man hat die nun erstmal aus dem Verkehr gezogen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

dackelclubber

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 07.Nov.2023, 08:25:31Ja, es macht wenig Sinn aus FC/Gastro Sicht. Die Kosten für das bisschen Pappe dürften vernachlässigbar sein.

Ich kann Dir nur sagen, wie es in Frankfurt war, da gab es (teilweise) neue Becher, und aus dem Grund hat man erst mal die Pappträger abgeschafft, damit kein Chaos herrscht. Die neuen Pappen trugen nämlich die alten Becher nicht richtig, und bis neue passende da sind, dauert es noch. Der Ärger, wenn Bier für 30€ auf dem Boden liegt > Komfortverlust der Tragerei. 

Dieses ganze Gastrothema ist aber bei uns in Köln sowieso dermaßen absurd gelöst, dass einem die Worte fehlen. Wir sind irgendwo im Jahr 1998 stecken geblieben, und damit meine ich jetzt nicht, dass es Lachsschnittchen geben sollte, sondern dass man schlicht mit einigermaßen akzeptabler Wartezeit an ein Getränk kommt. Gefühlt wird es über die Jahre auch immer schlimmer, die mobilen Verkäufer sind doch auch wieder deutlich weniger geworden. 

PS: Ich bitte jetzt kurz drum, mich zu maßregeln, man gehe doch wohl für den Fußball ins Stadion und nicht für die Getränke und könne doch wohl mal für 2 Stunden verzichten, man sei doch nicht in den USA usw., kann das jemand übernehmen, danke. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 07.Nov.2023, 10:13:24Dieses ganze Gastrothema ist aber bei uns in Köln sowieso dermaßen absurd gelöst, dass einem die Worte fehlen. Wir sind irgendwo im Jahr 1998 stecken geblieben
Schön wär's. Dann könnte man nämlich noch die Rievkooche bekommen, in denen das alte Fett einer ganzen Industriefritteuse Platz gefunden hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

I.Ronnie

Wenn weniger getrunken wird, wird auch weniger während des Spiels pissen gegangen. Wer zum Saufen ins Stadion kommt, hat den Sport nie geliebt.
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Nov.2023, 09:47:03Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich habe zu Beginn der Saison zwei mal gesehen, wie welche mit so einem vollbeladenen Pappträger vom Stand weg gegangen sind und ein paar Meter später alles an der Erde lag. Daraufhin gab es riesige Diskussionen weil die Leute selbstverständlich Ersatz haben wollten und die Kids die da in den Ständen regelmäßig allein gelassen werden nicht wussten wie sie mit der Situation umgehen sollten. Ist nur eine Spekulation meinerseits, aber vielleicht war die Qualität dieser Pappträger zu schlecht und man hat die nun erstmal aus dem Verkehr gezogen.
die studenten/ schüler in den buden tum mir wirklich leid. hab die auch schon angemotzt, weil ich deren prozess nicht verstanden habe. die laufen teilweise für jedes getränk und essen extra in dieser bude rum. nomalerweise müsste man denen die gekauften getränke und essen von hinten anreichern. bei uns in der bude auf der nord steht dann immer ein älterer herr, der sich schützend vor die jungen leute stellt. aus seiner sicht kann der prozess auch nicht verbessert werden, da in den buden zu wenig platz herrscht. anscheinend totale fehlplanung. zu meiner nachfrage warum es keine getränkehalter gibt, hatte er keine antwort.
er sah aber auch nicht so aus, dass er die kritikpunkte mal in internen besprechungen mitnimmt. er fühlte sich für nichts zuständig und meinte man sollte sich an jemanden anderen wenden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Dienstag, 07.Nov.2023, 10:24:32die studenten/ schüler in den buden tum mir wirklich leid. hab die auch schon angemotzt, weil ich deren prozess nicht verstanden habe. die laufen teilweise für jedes getränk und essen extra in dieser bude rum. nomalerweise müsste man denen die gekauften getränke und essen von hinten anreichern. bei uns in der bude auf der nord steht dann immer ein älterer herr, der sich schützend vor die jungen leute stellt. aus seiner sicht kann der prozess auch nicht verbessert werden, da in den buden zu wenig platz herrscht. anscheinend totale fehlplanung. zu meiner nachfrage warum es keine getränkehalter gibt, hatte er keine antwort.
er sah aber auch nicht so aus, dass er die kritikpunkte mal in internen besprechungen mitnimmt. er fühlte sich für nichts zuständig und meinte man sollte sich an jemanden anderen wenden.
Die Gastro Infrastruktur ist wirklich kein bisschen zeitgemäß und die Anordnung der Buden im Oberrang auch ziemlich ungünstig. Darüber hat sich Aramark ja auch schon mal beklagt. Da kommt man die Treppe hoch und rennt dann mehr oder weniger direkt in die Warteschlangen der Buden rein. Mit den ganzen zusätzlichen Buden versucht man es zu entzerren aber zu den Spitzenzeiten reicht das insgesamt einfach nicht aus. So schön das Stadion auch ist, aber was das angeht, gab es wirklich viele Fehlplanungen die man auch mal nicht so eben beheben kann.

Trotz allem kann man Aramark bei vielen Dingen auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Mir kann keiner erzählen, dass man die Organisation in den Buden nicht besser gestalten kann und für leere Ketchup, Senf oder Mayo Flaschen gibt es auch keine Entschuldigung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Nov.2023, 10:16:38Wenn weniger getrunken wird, wird auch weniger während des Spiels pissen gegangen. Wer zum Saufen ins Stadion kommt, hat den Sport nie geliebt.
wer den beim fc dargebotenen "sport" liebt und ohne saufen erträgt, hat die kontrolle über sein leben verloren 
ich hasse internet

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 07.Nov.2023, 11:28:50wer den beim fc dargebotenen "sport" liebt und ohne saufen erträgt, hat die kontrolle über sein leben verloren
Ich vermute wer den Sport ohne Alkohol erträgt hat sogar sehr viel Kontrolle über sein Leben. Nur solche Übermenschen gibt es wohl nur in Märchen oder Sci-Fi Filmen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Double 1978

Mit sicherheit sind immer andere für etwas zuständig. Aber der fc ist in einem kunstruktiven austausch mit dem gastropartner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher