Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich habe wirklich Respekt vor jeden der Auswärts fährt, was mich aber einfach stört, sind beim Stand von 0:5 so Gesänge wie Kölle Alaaf.

Verstehe einfach nicht, wieso es bei uns immer so lächerlich sein muss.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Okt.2023, 20:38:15Ich habe wirklich Respekt vor jeden der Auswärts fährt, was mich aber einfach stört, sind beim Stand von 0:5 so Gesänge wie Kölle Alaaf.

Verstehe einfach nicht, wieso es bei uns immer so lächerlich sein muss.
Man passt sich der Mannschaft an. Die Schiebermütze könnte ja beleidigt abdrehen wenn man mal berechtigterweise pfeift. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 28.Okt.2023, 20:39:04Man passt sich der Mannschaft an. Die Schiebermütze könnte ja beleidigt abdrehen wenn man mal berechtigterweise pfeift.
im profifußball kann doch keiner mehr mit kritik umgehen. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

wiedster

mannschaft hat etwas erstaunt geguckt bei der abfuhr in der kurve nach dem spiel. ist aber jetzt bestimmt schon wieder gut. die schlafen prima heute.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Das war eine gute Reaktion der Kurve, die Mannschaft unterstützt aber nach Spielende war es dann auch mal vorbei mit der Herrlichkeit.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 01.Nov.2023, 01:34:47mannschaft hat etwas erstaunt geguckt bei der abfuhr in der kurve nach dem spiel. ist aber jetzt bestimmt schon wieder gut. die schlafen prima heute.

Nächste Ansprache von Baumgart: "In Kaiserslautern habt ihr gesehen, keiner glaubt an euch, die sind alle gegen euch.."
  •  

Poldragon

Gestern dank Shuttle kacke und miesem einlasskonzept erst 5 min nach Anpfiff im Stadion gewesen. Der Block mit den eigentlichen Karten komplett voll, sodass wir nach oben gewechselt sind. Spiel beschissen, Stimmung war gut. Aber was dann nach dem Spiel abging, nicht mehr feierlich. Diese Shuttle scheisse zum Parkplatz......es hat ewig gedauert und die Lauterer sind genau so ein Abschaum wie die Schalker, nur das die lauterer noch einen beschissenen Dialekt haben. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 01.Nov.2023, 19:50:26Gestern dank Shuttle kacke und miesem einlasskonzept erst 5 min nach Anpfiff im Stadion gewesen. Der Block mit den eigentlichen Karten komplett voll, sodass wir nach oben gewechselt sind. Spiel beschissen, Stimmung war gut. Aber was dann nach dem Spiel abging, nicht mehr feierlich. Diese Shuttle scheisse zum Parkplatz......es hat ewig gedauert und die Lauterer sind genau so ein Abschaum wie die Schalker, nur das die lauterer noch einen beschissenen Dialekt haben.

Und das mit Zähne 

TT

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 01:53:17Das war eine gute Reaktion der Kurve, die Mannschaft unterstützt aber nach Spielende war es dann auch mal vorbei mit der Herrlichkeit.

Das war am Dienstag schon sehr laut im ganzen Stadion. Klar, guter Spielverlauf für die Heimfans, trotzdem geil. Unser Block auch sehr laut und bis auf Pausen nach dem 2:0 und 3:0. Wann hat man schon mal nach einem Spiel pfeifen in den Ohren? Die Ansage nach Anpfiff war richtig. 
  •  

Niwwa

Frag mich was eigentlich mit dem Ordnungsdienst hier falsch läuft,heute wird nicht wie üblich die Personenkontrolle am Eingang durchgeführt,sondern an den Toren der Kartenscanner.Scheinbar zu wenig Personal,staut sich jetzt schon Eingang Süd-West
  •  

Oropher

Zitat von: Niwwa am Samstag, 04.Nov.2023, 13:43:06Frag mich was eigentlich mit dem Ordnungsdienst hier falsch läuft,heute wird nicht wie üblich die Personenkontrolle am Eingang durchgeführt,sondern an den Toren der Kartenscanner.Scheinbar zu wenig Personal,staut sich jetzt schon Eingang Süd-West

Ist eigentlich immer so wenn der Anpfiff näher rückt.
  •  

TT

Zitat von: Oropher am Samstag, 04.Nov.2023, 16:30:12Ist eigentlich immer so wenn der Anpfiff näher rückt.
Er hat um 13:43 Uhr geschrieben  ;-)
  •  

Oropher

•  
    The following users thanked this post: TT

THC-Ben

Nord West war gestern ganz kathastrophal, unfähige Mädels die den Zuschauern den Kartenscanner nicht erklären konnten und alles blockierten.
Wird immer schlimmer und der Sprecher sagt man sollte doch zu anderen Eingängen gehen, die Hälfte probierte es dann Nordost wo sie natürlich nicht reinkamen oder im 12. Mann.
Selten so eine schlechte Organisation gesehen.
Aber schön das man einfach in die Süd reinwandern kann wenn man kein Ticket hat, wird zur zweiten Halbzeit die Kontrolle aufgehoben?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niwwa

Seit es die digitalen Tickets gibt,ist das eh ne Katastrophe auf den Stehplätzen.Gegen die Bauern,als Sektorentrennung war,soviel Platz wie lange nicht mehr gehabt.Aber die können ja kontrollieren soviel sie wollen ,ein simpler Screenshot reicht ja aus um dahin zu kommen.Und viele kennen ja dann jemand der da steht,da kommen wahrscheinlich 25 Leute mit der gleichen Karte auf die Stehplätze.Die Treppen sind brechend voll,sollte dort tatsächlich mal etwas ernstes passieren,kommt kein Notarzt irgendwo durch
  •  

THC-Ben

Gestern kam der Notarzt durch, hinter dem bin ich nämlich reingeschlichen  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: TT, Poldragon

Niwwa

S3/4 dann wahrscheinlich,da gibts dann aber auch mal ne Ansage von den Capos,ich bin in S5/6 da ist mal einer besoffen umgefallen,bis da mal der Arzt da war hats über 10 Minuten gedauert,zum Glück wars nur der Suff
  •  

john doe

auf der nord war die bier- und wurstbude eine katastrophe. dadurch, dass der gästeblock teilweise heimblock war, mussten die auch mitversorgt werden. das war von der kapazität nicht zu schaffen . in der 60. waren dann auch die bartwürste alle.
  •  

Niwwa

Find ich auch immer sehr interessant,wenn die am Getränkestand oder der Wurstbude irritiert sind,wenn um 13.45 Uhr jemand etwas haben möchte und noch nix fertig ist  :D
  •  

vianomentana

Wer von euch hat denn eigentlich die Buchstaben am Marathontor mitgenommen?
  •  

Poldragon

Zitat von: Niwwa am Sonntag, 05.Nov.2023, 16:56:34S3/4 dann wahrscheinlich,da gibts dann aber auch mal ne Ansage von den Capos,ich bin in S5/6 da ist mal einer besoffen umgefallen,bis da mal der Arzt da war hats über 10 Minuten gedauert,zum Glück wars nur der Suff
S5 und S6 ist aber nicht so voll wie S3 und S4 
  •  

TT

Zitat von: Niwwa am Sonntag, 05.Nov.2023, 16:48:34Seit es die digitalen Tickets gibt,ist das eh ne Katastrophe auf den Stehplätzen.Gegen die Bauern,als Sektorentrennung war,soviel Platz wie lange nicht mehr gehabt.Aber die können ja kontrollieren soviel sie wollen ,ein simpler Screenshot reicht ja aus um dahin zu kommen.Und viele kennen ja dann jemand der da steht,da kommen wahrscheinlich 25 Leute mit der gleichen Karte auf die Stehplätze.Die Treppen sind brechend voll,sollte dort tatsächlich mal etwas ernstes passieren,kommt kein Notarzt irgendwo durch
Laut FC (siehe Posts von mir mit Antworten vom FC irgendwann vor ein paar Wochen) sind die Blöcke nicht überfüllt. Es liegt nur daran, dass die Leute nicht genug in die Reihen aufrücken. Komisch,  dass sie das immer dann schaffen, wenn Sektorentrennung ist 🙄

Ich frage mich, warum der FC da nichts gegen tut. Wollen sie die Ultras nicht ärgern (was nicht heißen soll, dass das Schmuggeln nur von denen ausgeht), haben sie kein Personal oder wollen sie die Stimmung nicht gefährden? 
  •  

NebelGeist

Zitat von: TT am Sonntag, 05.Nov.2023, 21:34:14Laut FC (siehe Posts von mir mit Antworten vom FC irgendwann vor ein paar Wochen) sind die Blöcke nicht überfüllt. Es liegt nur daran, dass die Leute nicht genug in die Reihen aufrücken. Komisch,  dass sie das immer dann schaffen, wenn Sektorentrennung ist 🙄

Ich frage mich, warum der FC da nichts gegen tut. Wollen sie die Ultras nicht ärgern (was nicht heißen soll, dass das Schmuggeln nur von denen ausgeht), haben sie kein Personal oder wollen sie die Stimmung nicht gefährden?

Ich würde mal davon ausgehen (Meinung), dass es das Personal ist. Siehe auch den Einlass. Anzahl und Schulung sind ja nun nicht hoher Standard. 

Die Diskussion gab es hier ja schon öfter. Und es ist einfach zu lösen. Wie zB ich glaube in Frankfurt. Da muss man sich bändchen holen. Kostet aber auch wieder Personal Zeit und dann wohl auch Diskussionen mit manchen Gruppierungen. 

Ich finde es manchmal auch nicht mehr zumutbar. Man merkt es halt auch in s5, da stehen manche mit denen man sich unterhält, die entweder direkt aus s3/s4 kommen, da zu voll, nicht mehr rein/raus, oder die von Ordnern dann rüber gelassen werden. 

So lang nix passiert interessiert es keinen. 

Ist doch wie mit der Pyro. Als es keinen interessiert hat(vorallem dfb) nicht, war es den Verantwortlichen doch weitestgehend egal. 

•  

Misli

Eingang Ost war ne reine Katastrophe.
Da sind sieben Tore, aber nur zwei (Süd/Ost und Nord/Ost) sind offen.
Es sammelt sich ein Pulk ohne Ordnung davor und nur zwei Personen gleichzeitig kommen da rein.
Aggro Level 100%.

Zur Stimmung: Köln halt. Spiel neigt sich dem Ende entgegen, wieder kein Dreier. Aber man sich einen abwichsen, weil mit 49.800 Zuschauern der Heimbereich ausverkauft ist.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Sonntag, 05.Nov.2023, 16:57:15auf der nord war die bier- und wurstbude eine katastrophe. dadurch, dass der gästeblock teilweise heimblock war, mussten die auch mitversorgt werden. das war von der kapazität nicht zu schaffen . in der 60. waren dann auch die bartwürste alle.
ich will auch mal so eine bartwurst probieren, wenn die so begehrt sind...  ;)
Struller raus!!!
  •  

KRius27

Zitat von: Misli am Sonntag, 05.Nov.2023, 22:10:54Eingang Ost war ne reine Katastrophe.
Da sind sieben Tore, aber nur zwei (Süd/Ost und Nord/Ost) sind offen.
Es sammelt sich ein Pulk ohne Ordnung davor und nur zwei Personen gleichzeitig kommen da rein.
Aggro Level 100%.

Zur Stimmung: Köln halt. Spiel neigt sich dem Ende entgegen, wieder kein Dreier. Aber man sich einen abwichsen, weil mit 49.800 Zuschauern der Heimbereich ausverkauft ist.
Fand die Unterstützung in der 2. hz, gemessen an Tabelle, Gesamtsituation und Qualität unseres Spiels noch ziemlich ok.
  •  

Xanni

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 05.Nov.2023, 22:30:05ich will auch mal so eine bartwurst probieren, wenn die so begehrt sind...  ;)
Da würdest du nur das Haar in der Suppe Wurst suchen :D
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Bayernkiller

Zum Thema Bändchen in Frankfurt. Als ich das gegenüber dem FC mal angesprochen habe, würde mir mitgeteilt, dass man mit denen darüber im Austausch sei, sich aber aktuell dagegen entschieden hätte, weil die Effekte des Ganzen wohl kaum zu einer spürbaren Veränderung in Frankfurt geführt hätten. 

Auch bei uns werden wohl elektronisch per Kamera die Anzahl der Leute im Block bei uns gezählt, und es sind wohl wirklich nie mehr Leute im Block aus zugelassen. Bevor wir dieses Jahr auf Sitzplatz gewechselt sind, standen wir ewig in S3 hinten oben. Da war immer mehr als genug Platz, so dass ich ansich nie jemanden direkt vor mir stehen hatte. Das Problem ist wirklich, dass sich alles unten auf den Treppen Knubbelt und da auch niemand bereit ist, mal Platz zu machen. Insidern glaub ich dem FC das mit den Kapazitäten und dem Problem des "stehen falsch" auch. Es werden ja bewusst schon nicht alle möglichen Stehplatzkarten verkauft, damit man das Problem des Reinholens etwas abfedern kann. Dass das Existiert, weiss der FC ja auch. Da wo wir sitzen, die Plätze links neben uns, waren jetzt bei jedem Spiel immer komplett frei. Da ist schon klar, was die karteninhaber da jedes Mal machen....
  •  

TT

Du widersprichst dir aber. Die Plätze neben dir sind frei, aber in s3/s4 sind nicht mehr Leute als zugelassen? Wo sind dann die Leute die die Plätze neben dir haben? 

Es ist doch ganz einfach, gibt es Sektorentrennung, kann man easy (S4) rein und raus gehen. Ohne Sektorentrennung, kommt man nicht mal 2 Stufen hoch. Guess why? Selbst in S5/S6 sind dann die Treppen verstopft.

Mittlerweile wird ja auch nicht mal mehr pseudomäßig vor den Blöcken die Karte kontrolliert,  sonder im Zugang zu S4-S6. Danach kann dann jeder frei entscheiden wo man das Erlebnis genießen möchte.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: TT am Montag, 06.Nov.2023, 00:00:51Du widersprichst dir aber. Die Plätze neben dir sind frei, aber in s3/s4 sind nicht mehr Leute als zugelassen? Wo sind dann die Leute die die Plätze neben dir haben?

Es ist doch ganz einfach, gibt es Sektorentrennung, kann man easy (S4) rein und raus gehen. Ohne Sektorentrennung, kommt man nicht mal 2 Stufen hoch. Guess why? Selbst in S5/S6 sind dann die Treppen verstopft.

Mittlerweile wird ja auch nicht mal mehr pseudomäßig vor den Blöcken die Karte kontrolliert,  sonder im Zugang zu S4-S6. Danach kann dann jeder frei entscheiden wo man das Erlebnis genießen möchte.
Ich widerspreche mir gar nicht? Die Plätze neben mir sind frei, weil die natürlich dann auf Stehplatz gehen. Das ist deshalb kein Widerspruch, weil der FC für die Stehplatzblöcke halt weniger Karten verkauft, als er dürfte um dadurch das Problem mit den Reinholern aufzufangen. Wenn di 1000 tickets verkaufen könntest, du aber nur 800 Verkaufst, hast du halt Platz für 200 die illegal im Block sind. 
Dass das ganze nicht wirklich toll ist, bestreitet ja keiner. Anscheinend scheinen die Vereine da bisher nur noch keine Lösung für gefunden zu haben. Das mit den Bändchen in Frankfurt ist wohl nicht effektiv. Und nochmals scanner an dem Stehplatzzugängen wäre wohl sicherheitstechnisch nicht erlaubt und obendrein halt auch nicht Sache vom FC sondern vom Stadion 
  •