Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Okt.2023, 14:05:35Bei der Schweigeminute nicht mal die Schnauze halten zu können ist auch so eine Unart geworden.
Das ist eher ein gesellschaftliches Problem nach dem Motto: 

Ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten oder ich rede dann, wann ich es will. 

Solche Kleingeister wird man nicht überzeugen können...
  •  

vianomentana

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Okt.2023, 14:05:35Bei der Schweigeminute nicht mal die Schnauze halten zu können ist auch so eine Unart geworden.

Richtig unangenehm. Einfach nur schäbig, so eine Situation auszunutzen.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

tuenn1960

Diese Pyro gibt wieder mal eine saftige Strafe, wovon man sicher das Gehalt von Keller oder einem anderen Angestellten zahlen könnte. Persönlich finde ich das Verbot kleinkariert, weil die in Ihrem Block räuchern sich ja selber ein. Verbot ist aber nun mal Verbot, ob sinnvoll oder nicht und hier schadet man ganz einfach dem eigenen Verein, deshalb kann ich nicht verstehen wieso man dies trotzdem immer wieder macht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

pyro sieht geil aus und mehr strafen bedeutet weniger transferbudget für kellers schwachsinnige transfers = win win 

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Okt.2023, 14:05:35Bei der Schweigeminute nicht mal die Schnauze halten zu können ist auch so eine Unart geworden.
Das muss Mitte West gewesen sein. Ich meine, ich hätte ein "Freiheit für Palästina" vernommen, worauf sehr eindeutig reagiert wurde.

So eine Schweigeminute ist natürlich eine willkommene Gelegenheit, einer solchen Botschaft Gehör zu verschaffen. Aus dem Grund halte ich den Ehrenapplaus für die bessere Variante.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Matrix

Während der Samstagskonferenz habe ich zu Anfang mal durchgeschaltet und ich meine, in Wolfsburg gab es diesen Ehrenapplaus, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Montag, 23.Okt.2023, 14:43:03Das muss Mitte West gewesen sein. Ich meine, ich hätte ein "Freiheit für Palästina" vernommen, worauf sehr eindeutig reagiert wurde.

So eine Schweigeminute ist natürlich eine willkommene Gelegenheit, einer solchen Botschaft Gehör zu verschaffen. Aus dem Grund halte ich den Ehrenapplaus für die bessere Variante.

So Leute sollten von den Nachbarn direkt Backenfutter bekommen

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 23.Okt.2023, 14:31:26Diese Pyro gibt wieder mal eine saftige Strafe, wovon man sicher das Gehalt von Keller oder einem anderen Angestellten zahlen könnte. Persönlich finde ich das Verbot kleinkariert, weil die in Ihrem Block räuchern sich ja selber ein. Verbot ist aber nun mal Verbot, ob sinnvoll oder nicht und hier schadet man ganz einfach dem eigenen Verein, deshalb kann ich nicht verstehen wieso man dies trotzdem immer wieder macht.

Dummerweise räuchern sie nicht nur den Stehplatzbereich, sondern die gesamte Tribüne ein, da sich der Rauch an der Dachkante gefangen und wirklich fast fünf Minuten gebraucht hatte, um in den Innenraum abzuziehen.

Die Leute unten hatten Masken aufgesetzt, die Besucher oben von Kindern bis Alten durften ungeschützt die Konsistenz dieser Pyros per Lungenzug genießen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Also ich sitz ja direkt drüber und empfand es gar nicht mal so schlimm. Was in den Anfangsminuten fehlte war halt der Grasgeruch aus dem Unterrang :D
  •  

MG56

So unterschiedlich sind halt die Eindrücke.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Paradoxon

Zitat von: Didisport am Montag, 23.Okt.2023, 14:21:13Das ist eher ein gesellschaftliches Problem nach dem Motto:

Ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten oder ich rede dann, wann ich es will.

Solche Kleingeister wird man nicht überzeugen können...

Eine Nackenschelle hätte ihn vielleicht überzeugen können, das nächste Mal die Schnauze zu halten.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Paradoxon

Zitat von: Divinho am Sonntag, 22.Okt.2023, 20:35:27Sehr schöner Derby-Sonntag :tu:

Der Volldepp von den feinen Plätzen im Unterrang West, der meinte ,,Free Palästina"  während der Schweigeminute zu skandieren ist hoffentlich direkt rausgefischt worden :-/

Falls Dauerkarte vorhanden, weg damit! Ein anderer freut sich darüber.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

dixie

Zitat von: MG56 am Montag, 23.Okt.2023, 15:33:07Dummerweise räuchern sie nicht nur den Stehplatzbereich, sondern die gesamte Tribüne ein, da sich der Rauch an der Dachkante gefangen und wirklich fast fünf Minuten gebraucht hatte, um in den Innenraum abzuziehen.

Die Leute unten hatten Masken aufgesetzt, die Besucher oben von Kindern bis Alten durften ungeschützt die Konsistenz dieser Pyros per Lungenzug genießen.
Ich war gestern mit einem Bekannten beim Spiel, der an Asthma leidet. 

Noch vor dem ersten Ballkontakt hat er sich verabschiedet, weil er arge Atemprobleme bekommen hat.

Auch in seinem Namen noch einmal einen herzlichen Dank an die Pyro-Helden.

Sagittarius

Ich bin im Oberrang Süd und fand die Pyro richtig geil. Das und der lautstarke Support haben die Mannschaft in den ersten 15 Minuten getragen. Was ich ärgerlich fand, war, dass, sobald die Pyros zündeten, 99% im Oberrang ihre Handys zückten und nicht mehr die Mannschaft anfeuerten. Warum muss ich alles filmen? Ich sehe es doch eh nachher überall.
  •  

Micknick

Zitat von: Sagittarius am Montag, 23.Okt.2023, 16:08:35Ich bin im Oberrang Süd und fand die Pyro richtig geil. Das und der lautstarke Support haben die Mannschaft in den ersten 15 Minuten getragen. Was ich ärgerlich fand, war, dass, sobald die Pyros zündeten, 99% im Oberrang ihre Handys zückten und nicht mehr die Mannschaft anfeuerten. Warum muss ich alles filmen? Ich sehe es doch eh nachher überall.
Ist halt was anderes es selbst festzuhalten als von anderen zu "klauen" :D
  •  

ruhrpott

Zitat von: Sagittarius am Montag, 23.Okt.2023, 16:08:35Ich bin im Oberrang Süd und fand die Pyro richtig geil. Das und der lautstarke Support haben die Mannschaft in den ersten 15 Minuten getragen. Was ich ärgerlich fand, war, dass, sobald die Pyros zündeten, 99% im Oberrang ihre Handys zückten und nicht mehr die Mannschaft anfeuerten. Warum muss ich alles filmen? Ich sehe es doch eh nachher überall.
Eine weit verbreitete Unsitte nicht nur beim Fußball 
ich hasse internet

TT

Zitat von: Micknick am Montag, 23.Okt.2023, 15:35:55Also ich sitz ja direkt drüber und empfand es gar nicht mal so schlimm. Was in den Anfangsminuten fehlte war halt der Grasgeruch aus dem Unterrang :D

Die hatten alle keine Hand mehr frei. 

  •  
    The following users thanked this post: Micknick

TT

Zitat von: dixie am Montag, 23.Okt.2023, 16:08:12Ich war gestern mit einem Bekannten beim Spiel, der an Asthma leidet.

Noch vor dem ersten Ballkontakt hat er sich verabschiedet, weil er arge Atemprobleme bekommen hat.

Auch in seinem Namen noch einmal einen herzlichen Dank an die Pyro-Helden.

Ist bei jedem anders, aber der sollte sich wohl mal richtig einstellen lassen. Ich hab selbst Asthma (seit Kindheit) und durch richtige Medikamente hauen dich ein paar Pyros nicht aus der Bahn. 
  •  

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/koeln-fans-zuenden-derby-feuerwerk-diese-strafe-droht-dem-fc-669582

Zitat,,Das war heute nochmal ein Extrapunkt, auch wenn am Anfang des Spiels mal wieder ein Stürmer durch die Luft geflogen ist", sagte Baumgart mit Blick auf die Klub-Finanzen: ,,Aber ich denke, es sah gut aus." Einen Stürmer wird man zwar für die Summe nicht bekommen, doch die Strafe für den FC dürfte sich unter dem Strich im sechsstelligen Bereich bewegen.


Das Strafmaß orientiert sich an der Anzahl Fackeln und Raketen. Jede gezündete Fackel kostet pauschal 1000 Euro, bei abgeschossenen oder geworfenen Gegenständen, wie etwa die vielen Raketen vom Sonntag, verhängt der DFB sogar Strafen von 3000 Euro pro Stück. Die Rechnung für dieses eine Spiel dürfte angesichts des gigantischen Feuerwerks bei weit über 100.000 Euro liegen.

  •  

tollibob

Das sollte man auswürfeln. Je ein Otto vom DFB und Thomas Kessler treffen sich zum großen Strafenkniffeln auf Halber Strecke am Rastplatz in Rheinböllen oder Stromberg. Wer als erstes einen Kniffel würfelt darf sagen wie teuer 1 Bengalo (normal jefackelt, jeworfen jefackelt oder jeschossen jefackelt) sein darf. Wer die meisten Punkte hat bestimmt außerdem wie am Bildschirm ungefähr gezählt werden soll. Auge oder Pi mal Daumen oder gegenseitige Angebote, oder wie beim SKAT.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

mutierterGeißbock

Bei dem was am Wochenende wieder abgefackelt wurde, müssen die Praktikanten beim DFB in den nächsten Tagen Überstunden. Hannover dürfte auch eine deftige Strafe bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Didisport

Zitat von: Micknick am Montag, 23.Okt.2023, 16:55:08https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/koeln-fans-zuenden-derby-feuerwerk-diese-strafe-droht-dem-fc-669582


Das wird sich ab 300000 Euro aufwärts bewegen, da das Spiel über 6 Minuten später angepfiffen werden konnte. 

Eigentlich müsste man diese Strafgelder auf die Stehplatz Preise umlegen, dann würde halt eine Karte dann eben 50 Euro kosten. Oder diese Pyrohelden übernehmen die Kosten alternativ. 

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Wenn man mich fragt, ob ich für 300.000 lieber eine Pyroshow im Derby oder ein Jahresgehalt von Werner Wolf bezahlen möchte, nehme ich lieber das Spektakel gestern. 

Bandworm

Oder der DFB sieht endlich mal ein, dass die Strafen nicht zu einer Minderung von Pyro beitragen. Im Gegenteil, es ist in den letzten Jahren ja deutlich mehr geworden. Regelmäßig zündende Heimkurven + Raketen.  Und der erhoffte  Aufschrei der Anständigen (LoL!) bleibt ja aus, die Filmen lieber mit dem Handy :)

Zeit sich mal um wirkliche Lösungen zu kümmern, statt nur zu kassieren. Verhindern werden sie es so ja offensichtlich nicht.

Ryan_Garn

Zitat von: Didisport am Montag, 23.Okt.2023, 17:15:03Das wird sich ab 300000 Euro aufwärts bewegen, da das Spiel über 6 Minuten später angepfiffen werden konnte.

Eigentlich müsste man diese Strafgelder auf die Stehplatz Preise umlegen, dann würde halt eine Karte dann eben 50 Euro kosten. Oder diese Pyrohelden übernehmen die Kosten alternativ.


Denen geht es doch vor allem um sich selbst. Dann kommt der Verein. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcdj

Und das nächste mal Gebläse mitbringegn und die Rot-Weiße Wolke (Wand) Richtung Gästeblock blasen.
  •  

J.R.

Zitat von: Bandworm am Montag, 23.Okt.2023, 17:35:55Oder der DFB sieht endlich mal ein, dass die Strafen nicht zu einer Minderung von Pyro beitragen. Im Gegenteil, es ist in den letzten Jahren ja deutlich mehr geworden. Regelmäßig zündende Heinkurven + Raketen.  Und der erhoffte  Aufschreibder Anständigen (LoL!) bleibt ja aus, die Filmen lieber mit dem Handy :)

Zeit sich mal um wirkliche Lösungen zu kümmern, statt nur zu kassieren. Verhindern werden sie es so ja offensichtlich nicht.

Der DFB ist pleite und braucht Geld. Die werden die Strafen eher erhöhen als reduzieren.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Didisport

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 23.Okt.2023, 17:36:00Denen geht es doch vor allem um sich selbst. Dann kommt der Verein.
Das ist ja das Problem. 

Dann muss man die Eintrittspreise für diese Leute x-fach teurer machen. 

Es kann nicht sein, dass ,,normale" Fans nicht mehr ins Stadion können, weil sie durch den Rauch das Spiel nicht mehr sehen bzw. verfolgen können. Diese Menschen haben nämlich auch Eintritt bezahlt und was bekommen die dafür? Rauchschwaden von Pyro Zündler. 



  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Ich bin normal, ich zahle für den Eintritt und beschwere mich nicht über Rauch und Raketen. Achja, ich sitze im Obberrang 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Alci

Ich bin bekanntermaßen jetzt auch kein allzu großer Feind der Pyrotechnik, auch und gerade auswärts.

Aber da jetzt auch heimwärts regelmäßig (und nicht zu knapp) gezündelt und vor allem gerauchtopft wird, muss man sich mittelfristig etwas überlegen.


Kenner wissen zwar, dass etwas in der Luft liegt, wenn fuffzich Vermummte im Block rumlaufen und verlassen dann ggf. den Platz, aber das kann Otto Normalfan vielleicht nicht einordnen.

Und ist auch nicht der richtige Weg, dass der Geschädigte das Stadion verlassen muss und nicht der Verursacher.



Letzten Endes ist halt momentan Anarchie im Stehplatzblock, die Ordner sind mindestens mal Erfüllungsgehilfen, wenn nicht sogar komplett unterwandert. Der Verein will da nicht ansetzen, da das halbwegs gute Verhältnis zur Fanszene (auch im Zusammenspiel mit der Mannschaft) nicht bedroht werden soll.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!