Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Paradoxon am Montag, 23.Okt.2023, 20:57:44Das mag für einige sicher zutreffen, für andere nicht. Jedenfalls nehmen sie viel auf sich um ihrem Hobby nachzugehen.
Das ist absolut korrekt. Wollte da nicht pauschal verstanden werden. Dem Großteil verdanken wir eine großartige Kurve. 
  •  

NebelGeist

auch erstaunlich wieviele Moralapostel es im Stadion gibt, aber so gut wie jeder zweite das Handy rausholt und Fotos/Videos macht.

Oxford

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 25.Okt.2023, 10:29:48Bei aller Berechtigten Kritik an seiner sonstigen Arbeit, sehe ich bei diesen Aussagen nun wirklich kein Problem.

Doch weil ja offenbar jeder zusehen konnte, wie diese Choreo vorbereitet worden ist. Wenn du als Verein gar nichts unternimmst, um das zu unterbinden (was ich begrüße), kannst du hinterher nicht rumheulen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bandworm

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Okt.2023, 12:14:12Doch weil ja offenbar jeder zusehen konnte, wie diese Choreo vorbereitet worden ist. Wenn du als Verein gar nichts unternimmst, um das zu unterbinden (was ich begrüße), kannst du hinterher nicht rumheulen.
Na ja so verkauft er es halt dem DFB. Man müsste jetzt wissen, wie das Interne Vorgehen ist. Aus seiner Sicht Schadensbegrenzung. 

joerg85

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Okt.2023, 12:14:12Doch weil ja offenbar jeder zusehen konnte, wie diese Choreo vorbereitet worden ist. Wenn du als Verein gar nichts unternimmst, um das zu unterbinden (was ich begrüße), kannst du hinterher nicht rumheulen.
Soweit ich weiß, gibt es doch auch Strafen die teilweise in das eigene Sicherheitskonzept investiert werden dürfen. Daher nur logisch sich als Opfer hinzustellen.
Fraglich, ob sich dann was ändert, aber lieber da das Geld investieren als dem DFB zu geben.
  •  

Oxford

Jeder, der in den letzten 10 Jahren mal in der Südkurve war, weiß, dass das Sicherheitskonzept des FC darin besteht, Leute in Warnweste an die Drehkreuze zu stellen, die freundlich grüßen, während man hindurchgeht. Was soll man da noch investieren?

Und nicht mal der DFB wird so blöd sein, dem Keller das abzunehmen.

Andererseits geht es dem DFB ja auch gar nicht um echte Sicherheit, sondern um die Pauschalen/Strafgelder. Der Schein muss dabei natürlich gewahrt bleiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Okt.2023, 12:36:08Jeder, der in den letzten 10 Jahren mal in der Südkurve war, weiß, dass das Sicherheitskonzept des FC darin besteht, Leute in Warnweste an die Drehkreuze zu stellen, die freundlich grüßen, während man hindurchgeht. Was soll man da noch investieren?

Und nicht mal der DFB wird so blöd sein, dem Keller das abzunehmen.

Andererseits geht es dem DFB ja auch gar nicht um echte Sicherheit, sondern um die Pauschalen/Strafgelder. Der Schein muss dabei natürlich gewahrt bleiben.
So sicher wäre ich mir da nicht. :D

Aber letztendlich sollte doch jedem einigermaßen intelligenten Menschen klar sein, dass man sowas nicht zu 100% verhindern kann. Bei uns im Heimbereich ist es allerdings nochmal deutlich einfacher als in anderen Stadien.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Okt.2023, 12:36:08Jeder, der in den letzten 10 Jahren mal in der Südkurve war, weiß, dass das Sicherheitskonzept des FC darin besteht, Leute in Warnweste an die Drehkreuze zu stellen, die freundlich grüßen, während man hindurchgeht. Was soll man da noch investieren?

Und nicht mal der DFB wird so blöd sein, dem Keller das abzunehmen.

Andererseits geht es dem DFB ja auch gar nicht um echte Sicherheit, sondern um die Pauschalen/Strafgelder. Der Schein muss dabei natürlich gewahrt bleiben.
Wie bereits gesagt: " nd klar wissen die auch, was passiert, wenn eine Banner über die Leute hochgezogen wird. Die einzige Möglichkeit da dann was gegen zu machen, wäre aber mit Polizei in den Block rein, was für totale Eskalation führen, und für alle betroffenen gefährlich wäre. Aus selben Grund sind die Ordner ja auch meist angewiesen nichts zu tun und nicht einzugreifen."

Was wären denn für dich mögliche Verbesserungen im Sicherheitskonzept? Es fängt ja schon damit an, dass die meisten Sachen meist gar nicht über die Drehkreuze ins Stadion kommen. Das wird vorher organisiert durch Personal, durch die offenen Zaungitter etc. Nicht zuletzt gibt es ja eigene Ultra-Räume im Stadion. 
  •  

Oxford

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 25.Okt.2023, 13:21:13Was wären denn für dich mögliche Verbesserungen im Sicherheitskonzept?

Ich sehe keine Notwendigkeit für Verbesserungen. Wann ist denn zuletzt etwas Ernsthaftes passiert in Müngersdorf, das auf ein mangelndes Sicherheitskonzept zurückzuführen ist? Böllerwerfer kannst du nicht verhindern (nur bestrafen).

Das Einzige, was für mich in einem Stadion sicherheitsrelevant ist, ist die Verhinderung von Massenpaniken oder Tribüneneinstürzen. Dafür braucht es ein Sicherheitskonzept. Für sonst nichts.

Wer Drehtüren wie bei Arsenal will (Stichwort Massenpanik), soll halt nach England ziehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

1317

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 25.Okt.2023, 13:21:13Nicht zuletzt gibt es ja eigene Ultra-Räume im Stadion.
Eben. Vor den Spielerumkleiden oder dem VIP Bereich finden keine Körperkontrollen statt. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

r9naldo


Alci

Im neuen Propagandavideo des Vereins, wird die Aktion (mit Absicht? Na klar!) nicht gezeigt. 


Verwunderlich. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oropher

Zitat von: Alci am Mittwoch, 25.Okt.2023, 22:49:20Verwunderlich.

Weil?

Bestätigt doch dass der FC sich nicht mit Pyro Driss schmückt.
  •  

Wuff

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 25.Okt.2023, 13:21:13Nicht zuletzt gibt es ja eigene Ultra-Räume im Stadion.

Diese gibt es bereits seit vielen Jahren nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Alci

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 26.Okt.2023, 01:25:31Weil?

Bestätigt doch dass der FC sich nicht mit Pyro Driss schmückt.

Das war auch schonmal anders.  

Also Wasser predigen, Wein trinken. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oropher

Zitat von: Alci am Donnerstag, 26.Okt.2023, 09:40:09Das war auch schonmal anders. 

Also Wasser predigen, Wein trinken.

Wann denn zuletzt?
  •  

TT

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 25.Okt.2023, 17:56:37https://twitter.com/exfacepalm/status/1717207656018923600?t=JHCMmwJD4vqs5nfNzllNwQ&s=19

Es gibt/gab doch in vielen Saisons einen Knackpunkt, der negativ oder positiv die Saison beeinflusst hat. Hier auch gerne Stacheldildo benannt. Bei Abstiegen bleibt der immer gerne im Kopf. Beim letzten Abstieg war es das Eis/Schnee-Spiel gegen Freiburg, was nach 3:0 noch 3:4 verloren wurde. Da war der letzte Funken Hoffnung dahin. Vielleicht sprechen wir am Ende der Saison (oder in 2 Monaten) von diesem Spiel gegen Gladbach, welches den Bock umgestoßen hat. Und daran hat das Stadion und die Fans mMn einen gehörigen Anteil. Die Mannschaft war definitiv angezündet und die erste Halbzeit war die beste Halbzeit seit sehr langer Zeit. Ob die Pyroshow, die Ansage der Ultras oder die Lautstärke einen Anteil daran hatte, kann jeder selbst versuchen zu beurteilen. Aus meiner Sicht und Meinung aber, waren grade die 10 Minuten vor Anpfiff (also vor 15:36 Uhr) sehr ausschlaggebend für die Leistung der Mannschaft. Normal spielen wir die blinde Hühner in so Situationen... Vielleicht hat die Pyroshow ja dazu geführt einen kleinen Teil dazu beigetragen, den Bock der Saison umzustoßen und auch damit einen Abstieg zu verhindern. Wir können es in ein paar Monaten besser beurteilen. Dann wäre die Strafe von 250.000 € (geschätzt) doch günstig am Ende des Tages.

Edith hat den geänderten Teil in kursiv dargestellt, damit nicht noch mehr falsch verstehen, weil unbedingt so wollen)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oropher

Ohja, beim 6 Minuten warm halten während der Rauch abzog waren die Spieler on Fire...

Wieso haben wir nach der Logik dann noch während der Hoffenheim Choreo das 0 zu 1 kassiert, zu leise, nicht genug Rauch?
  •  

Didisport

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 26.Okt.2023, 13:12:01Ohja, beim 6 Minuten warm halten während der Rauch abzog waren die Spieler on Fire...

Wieso haben wir nach der Logik dann noch während der Hoffenheim Choreo das 0 zu 1 kassiert, zu leise, nicht genug Rauch?
Genau, da hat die Kurve versagt. Hat wohl die Kohle gefehlt für das Feuerwerk. Aber vielleicht findet der FC ja noch etwas Geld, sind ja noch 2 Millionen Euro da, die man für Pyro ausgeben könnte. Bei dem Erfolg ist das besser als jeder Spieler, den man für das Geld bekommen würde. 
:D :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: TT am Donnerstag, 26.Okt.2023, 13:07:19Es gibt/gab doch in vielen Saisons einen Knackpunkt, der negativ oder positiv die Saison beeinflusst hat. Hier auch gerne Stacheldildo benannt. Bei Abstiegen bleibt der immer gerne im Kopf. Beim letzten Abstieg war es das Eis/Schnee-Spiel gegen Freiburg, was nach 3:0 noch 3:4 verloren wurde. Da war der letzte Funken Hoffnung dahin. Vielleicht sprechen wir am Ende der Saison (oder in 2 Monaten) von diesem Spiel gegen Gladbach, welches den Bock umgestoßen hat. Und daran hat das Stadion und die Fans mMn einen gehörigen Anteil. Die Mannschaft war definitiv angezündet und die erste Halbzeit war die beste Halbzeit seit sehr langer Zeit. Ob die Pyroshow, die Ansage der Ultras oder die Lautstärke einen Anteil daran hatte, kann jeder selbst versuchen zu beurteilen. Aus meiner Sicht und Meinung aber, waren grade die 10 Minuten vor Anpfiff (also vor 15:36 Uhr) sehr ausschlaggebend für die Leistung der Mannschaft. Normal spielen wir die blinde Hühner in so Situationen... Vielleicht hat die Pyroshow ja dazu geführt, den Bock der Saison umzustoßend hat auch damit einen Abstieg verhindert. Wir können es in ein paar Monaten besser beurteilen. Dann wäre die Strafe von 250.000 € (geschätzt) doch günstig am Ende des Tages.
Ich glaube das einfach nicht!

Pyro als Allheilmittel gegen den Abstieg!

Wahnsinn!

Ach so, Du wolltest von mir einen Beweis, dass ich am Sonntag mit meinem asthmakranken Bekannten im Stadion war.

Weißt Du, wenn ich zum Fußball gehe, tue ich das, um ein Spiel zu sehen.

Und nicht um ein Smartphone gezückt zu halten und Selfies zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: TT am Donnerstag, 26.Okt.2023, 13:07:19Es gibt/gab doch in vielen Saisons einen Knackpunkt, der negativ oder positiv die Saison beeinflusst hat. Hier auch gerne Stacheldildo benannt. Bei Abstiegen bleibt der immer gerne im Kopf. Beim letzten Abstieg war es das Eis/Schnee-Spiel gegen Freiburg, was nach 3:0 noch 3:4 verloren wurde. Da war der letzte Funken Hoffnung dahin. Vielleicht sprechen wir am Ende der Saison (oder in 2 Monaten) von diesem Spiel gegen Gladbach, welches den Bock umgestoßen hat. Und daran hat das Stadion und die Fans mMn einen gehörigen Anteil. Die Mannschaft war definitiv angezündet und die erste Halbzeit war die beste Halbzeit seit sehr langer Zeit. Ob die Pyroshow, die Ansage der Ultras oder die Lautstärke einen Anteil daran hatte, kann jeder selbst versuchen zu beurteilen. Aus meiner Sicht und Meinung aber, waren grade die 10 Minuten vor Anpfiff (also vor 15:36 Uhr) sehr ausschlaggebend für die Leistung der Mannschaft. Normal spielen wir die blinde Hühner in so Situationen... Vielleicht hat die Pyroshow ja dazu geführt, den Bock der Saison umzustoßend hat auch damit einen Abstieg verhindert. Wir können es in ein paar Monaten besser beurteilen. Dann wäre die Strafe von 250.000 € (geschätzt) doch günstig am Ende des Tages.
Wie 1998 in auf Schalke 
ich hasse internet
  •  

Kamikaze

Zitat von: dixie am Donnerstag, 26.Okt.2023, 14:04:00Weißt Du, wenn ich zum Fußball gehe, tue ich das, um ein Spiel zu sehen.

Und nicht um ein Smartphone gezückt zu halten und Selfies zu machen.

So geht es mir bei Konzerten!

Eigentlich will ich die Band hören und sehen.
Das mit dem sehen geht nur meist nicht wegen den ganzen Handydioten die ständig mit hochgerecktem Arm vor einem stehen und rumhampeln......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

TT

Zitat von: dixie am Donnerstag, 26.Okt.2023, 14:04:00Pyro als Allheilmittel gegen den Abstieg!

Wahnsinn!

Öffne mal dein Panoramadach!

  •  

TT

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 26.Okt.2023, 14:18:16So geht es mir bei Konzerten!

Eigentlich will ich die Band hören und sehen.
Das mit dem sehen geht nur meist nicht wegen den ganzen Handydioten die ständig mit hochgerecktem Arm vor einem stehen und rumhampeln......

Ich garantiere dir, dass ich bei meinem Foto niemandem die Sicht auf das Spiel genommen habe ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

TT

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 26.Okt.2023, 13:12:01Ohja, beim 6 Minuten warm halten während der Rauch abzog waren die Spieler on Fire...

Wieso haben wir nach der Logik dann noch während der Hoffenheim Choreo das 0 zu 1 kassiert, zu leise, nicht genug Rauch?

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "Vielleicht hat..." und "Das ist sicher und immer so..."?
  •  

Micknick

  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/buergerbegehren-zum-erhalt-der-klinik-standorte/
ZitatKurz vor dem Auswärtsspiel in Leipzig, bei dem traditionell eine Vielzahl der Gruppen dem Spiel fernbleibt, möchten wir auf das Bürgerbegehren zum Erhalt der Klinik-Standorte des Kinderkrankenhaus Amsterdamer Str. und Klinikum Holweide aufmerksam machen. Der Plan zur Schließung des Krankenhauses Holweide und des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße sind ein immenser Einschnitt in die Gesundheitsversorgung aller Kölnerinnen und Kölner. Dementsprechend rufen wir alle FC-Fans dazu auf die Aktion auf www.koelnerklinikretter.de zu unterstützen und für den Erhalt der Kliniken einzutreten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

tuenn1960

Viel lieber wie die beschissene Pyrotechnik wäre mir ein gescheiter Stürmer, dann hätte man nämlich den Ponys 6 eingeschenkt.
Wer in einem dieser Derbys nur mir Pyro motiviert ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

knorpelschaden74


Einfach umpogen, dann hat dich das mit dem Handy schnell erledigt....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •