Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Pedro Torpedo (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Mann

Gesundheitlich kann ich leider nicht mehr ins Stadion gehen. Im alten Stadion habe ich immer 19/21 gestanden klar gabs  auch Fahnen und wir haben angefeuert. Hauptsächlich wollten wir aber Fußball gucken. Heute sehe ich im TV Leute die das ganze Spiel mit dem Rücken zum Spielfeld stehen. Lustig. 
  •  

TT

Zitat von: THC-Ben am Montag, 22.Apr.2024, 04:26:13Der Grund warum ich froh bin nicht auf der Süd zu sein.
War das schön damals in Block 26 als man im Oberrang war und die Südkurve mehr oder minder bis auf kurze Momente Schwenkfahnenfrei war.
War letztens einmal auf Süd und hab die Hälfte des Strafraums nicht sehen können.
Wenn ich zum Fußball fahre möchte ich das Spiel sehen und nicht irgendwelche Fahnen!
Ich kann dich verstehen, aber für mich ist Fussball eben auch sehr viel Support zu "brüllen". Ich hab auch schon in diversen Bereichen im Stadion gesessen, aber dieses rumgesitze und schweigen kann ich kaum ertragen. Dann wird mal kurz aufgestanden, wenn die Mannschaft mal auf ne Chance zuläuft und dann sofort "hinsetzen". Support findet gar nicht statt, bzw. nur wenn wir führen o.ä. 

Ich bin nun schon recht lange auf S4 und wäre normal auch immer für viel Support zu haben. Aber wie schon von Fridolin beschrieben, es wird immer dreister und vor allem voller. Die dreisten jungen Leute tragen aber selbst kaum zur Stimmung bei. Von wegen "Handy weg". Dazu die immer mehr werdenden Fahnen die in jeder Situation geschwenkt werden. Früher konnte man in S4 ins obere Drittel und hat noch einigermaßen gesehen, jetzt nicht mehr möglich. 1. kommt man kaum hoch (oder nicht wieder runter) weil zu voll mit schweigenden Menschen, oder die Fahnen sind halt so groß, dass man oben auch nichts mehr sieht. Und wenn ich nichts sehe, nimmt die Motivation zu supporten schnell ab. Fahnen anzufeuern, ist nicht so meins. 

Wie man das lösen kann, keine Ahnung. Aber auf ne stumme Veranstaltung wie auf den Sitzplätzen, da bleibe ich eher zu Hause. 

Ich bin eher Freund der Ultras/ Szene, aber die werden auch immer schlechter. Diese Gefasel von "kommt zu uns und sprecht uns an" ist auch so ein Märchen. Jedem außer den Ultras (die sich intern wahrscheinlich auch nicht alle trauen zu sagen, dass sie gerne das Spiel statt Fahnen sehen würden) gehen doch die Fahnen auf den Nerv, es wird aber ignoriert. Die Liedauswahl in unserer Kurve ist dazu einfach schlecht und wurde in den Jahren immer schlechter. Null Kreativität. Dazu null Kritik aus der Szene, bis auf Samstag, wo mal paar Hanseln ausgerastet sind. 

Hirnkriecher

Zitat von: Alter Mann am Montag, 22.Apr.2024, 13:31:57Gesundheitlich kann ich leider nicht mehr ins Stadion gehen. Im alten Stadion habe ich immer 19/21 gestanden klar gabs  auch Fahnen und wir haben angefeuert. Hauptsächlich wollten wir aber Fußball gucken. Heute sehe ich im TV Leute die das ganze Spiel mit dem Rücken zum Spielfeld stehen. Lustig.
Gegen Inter Mailand sogar wortwörtlich.  :D
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Alter Mann

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 22.Apr.2024, 13:39:09Gegen Inter Mailand sogar wortwörtlich.  :D
Warum man damals die Inter Fans in den Oberrang Süd gelassen hat weiß ich nicht mehr. Die Tifosi haben von oben runter gepinkelt und uns haben sie in der Pause nicht aus der Kurve gelassen sonst hätte es wahrscheinlich Mord und Totschlag gegeben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hirnkriecher

Zitat von: Alter Mann am Montag, 22.Apr.2024, 13:59:40Warum man damals die Inter Fans in den Oberrang Süd gelassen hat weiß ich nicht mehr. Die Tifosi haben von oben runter gepinkelt und uns haben sie in der Pause nicht aus der Kurve gelassen sonst hätte es wahrscheinlich Mord und Totschlag gegeben.
Würde man heutzutage solche "Frustfeuerchen" in der eigenen Stehplatzkurve legen gäbe es auf ARD garantiert einen "Brennpunkt" (Wortspiel ist nicht beabsichtigt).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Apr.2024, 13:21:26Es gibt Leute, die gehen ins Stadion um eine Fahne zu sehen?
Es gibt offensichtlich sogar Leute, die sich über die Ticketbörse relativ teure Sitzplatztickets kaufen und sich dann mit Barcode Screenshots in die Stehplatzbereiche schmuggeln. Also ja, solche Leute gibt es offenbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Apr.2024, 14:27:21Es gibt offensichtlich sogar Leute, die sich über die Ticketbörse relativ teure Sitzplatztickets kaufen und sich dann mit Barcode Screenshots in die Stehplatzbereiche schmuggeln. Also ja, solche Leute gibt es offenbar.
Was den Vereinen auch recht gibt, immer teurerer werdende Tickets anzubieten, wie auch der Schwarzmarkt beweist. 

Jedoch möchte ich entschuldigen, da man nur so noch Chancen hat, auch mal mit dem Kumpel zusammen zu schauen. Selbst für die letzten Kackspiele der letzten Zeit, habe ich es nicht geschafft, mal mehr als 2 Sitzplätze nebeneinander zu bekommen. 

ruhrpott

Zitat von: Alter Mann am Montag, 22.Apr.2024, 13:59:40Warum man damals die Inter Fans in den Oberrang Süd gelassen hat weiß ich nicht mehr. Die Tifosi haben von oben runter gepinkelt und uns haben sie in der Pause nicht aus der Kurve gelassen sonst hätte es wahrscheinlich Mord und Totschlag gegeben.
was war deine schönste auswärtstour?  :suff:
ich hasse internet
  •  

Alter Mann

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Apr.2024, 15:00:38was war deine schönste auswärtstour?  :suff:
Auf jeden Fall die mit der kürzesten Anreise  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Sirius

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Apr.2024, 14:27:21Es gibt offensichtlich sogar Leute, die sich über die Ticketbörse relativ teure Sitzplatztickets kaufen und sich dann mit Barcode Screenshots in die Stehplatzbereiche schmuggeln. Also ja, solche Leute gibt es offenbar.
Siehe TT unten.
Ich kann nachvollziehen wenn man in der Süd stehen will.

Ob diese aber auch genießen, von der Fahne verdeckt zu sein?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Apr.2024, 15:38:50Siehe TT unten.
Ich kann nachvollziehen wenn man in der Süd stehen will.

Ob diese aber auch genießen, von der Fahne verdeckt zu sein?
Keine Ahnung, aber wahrscheinlich zählt da das Gemeinschaftsgefühl mehr als die ganze Zeit etwas vom Spiel sehen zu können. Mich persönlich würde es auch sehr nerven, aber in dieser Saison ist es ja ehrlich gesagt auch ein Vorteil nicht allzu viel von unseren Spielen zu sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

THC-Ben

Zitat von: Bandworm am Montag, 22.Apr.2024, 09:14:03Das schöne ist aber doch das es genau deshalb ja unterschiedliche Plätze im Stadion. Jeder kann den Bereich finden, der seinem Begriff von Stadionbesuch entspricht.  Geht man halt nicht in S3 sondern beispielsweise in den Oberrang. Levve und Levve losse!

Hab seit 2008 meine DK im Norden und bin sehr glücklich darüber, bis dahin hatte ich die DK in der Südkurve.

Zitat von: TT am Montag, 22.Apr.2024, 13:38:30Ich kann dich verstehen, aber für mich ist Fussball eben auch sehr viel Support zu "brüllen". Ich hab auch schon in diversen Bereichen im Stadion gesessen, aber dieses rumgesitze und schweigen kann ich kaum ertragen. Dann wird mal kurz aufgestanden, wenn die Mannschaft mal auf ne Chance zuläuft und dann sofort "hinsetzen". Support findet gar nicht statt, bzw. nur wenn wir führen o.ä.

Ich bin nun schon recht lange auf S4 und wäre normal auch immer für viel Support zu haben. Aber wie schon von Fridolin beschrieben, es wird immer dreister und vor allem voller. Die dreisten jungen Leute tragen aber selbst kaum zur Stimmung bei. Von wegen "Handy weg". Dazu die immer mehr werdenden Fahnen die in jeder Situation geschwenkt werden. Früher konnte man in S4 ins obere Drittel und hat noch einigermaßen gesehen, jetzt nicht mehr möglich. 1. kommt man kaum hoch (oder nicht wieder runter) weil zu voll mit schweigenden Menschen, oder die Fahnen sind halt so groß, dass man oben auch nichts mehr sieht. Und wenn ich nichts sehe, nimmt die Motivation zu supporten schnell ab. Fahnen anzufeuern, ist nicht so meins.

Wie man das lösen kann, keine Ahnung. Aber auf ne stumme Veranstaltung wie auf den Sitzplätzen, da bleibe ich eher zu Hause.

Ich bin eher Freund der Ultras/ Szene, aber die werden auch immer schlechter. Diese Gefasel von "kommt zu uns und sprecht uns an" ist auch so ein Märchen. Jedem außer den Ultras (die sich intern wahrscheinlich auch nicht alle trauen zu sagen, dass sie gerne das Spiel statt Fahnen sehen würden) gehen doch die Fahnen auf den Nerv, es wird aber ignoriert. Die Liedauswahl in unserer Kurve ist dazu einfach schlecht und wurde in den Jahren immer schlechter. Null Kreativität. Dazu null Kritik aus der Szene, bis auf Samstag, wo mal paar Hanseln ausgerastet sind.
Ich schrei auch gerne mal rum aber mittlerweile wird man halt älter und ich pöbel halt mehr da oben rum, wie ich den Effzeh anfeuer.
Zum Thema "Sprecht uns an" muss ich sagen das ich mich da mal sehr lange und gut mit Schell auseinander gesetzt habe, da genau so ein kleines Asi Backpfeiffengesicht einen auf dicke Hose in Saarbrücken gemacht hat.
Ich kenne selbst noch genügend die mit den Jungs zusammenstehen, mir geht das allerdings auf den Keks mit den Fahnen.
War ein einmaliger Ausflug in den Süden.
  •  

Micknick

Die Riesenfahne nervt auch im Oberrang, die weht permanent vorm Tor  :kotz:, schlimmer sind aber die Köppe die gehen wollen und dann einen Stopp einlegen am Gitter vorm Mundloch, da eskaliere ich immer zwischen Minute 80 und 90 + x. bei jedem Spieltag der gleiche Driss!
  •  

fc-Markus

Ich habe meine DK in S4 und fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl . Bis zum Beginn des Scheiß U25 VVK hatte ich immer etwas über der CNS gestanden aber mittlerweile ist der halbe Block voll mit Kindern . Dazu ständig überfüllt . Anstatt Ordner am Blockeingang fände ich ein Drehkreuz mit Kartenscanner angebracht .

globobock77

Zitat von: fc-Markus am Montag, 22.Apr.2024, 18:21:21Ich habe meine DK in S4 und fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl . Bis zum Beginn des Scheiß U25 VVK hatte ich immer etwas über der CNS gestanden aber mittlerweile ist der halbe Block voll mit Kindern . Dazu ständig überfüllt . Anstatt Ordner am Blockeingang fände ich ein Drehkreuz mit Kartenscanner angebracht .
Vielleicht werden wir alle einfach nur älter :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

fc-Markus

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Apr.2024, 19:43:29Vielleicht werden wir alle einfach nur älter :D
Das leider auch aber ich finde das sich die Kurve durch den U25 VVK und die digitalen Tickets zum negativen entwickelt hat .

THC-Ben

Zitat von: fc-Markus am Montag, 22.Apr.2024, 20:55:21Das leider auch aber ich finde das sich die Kurve durch den U25 VVK und die digitalen Tickets zum negativen entwickelt hat .
Man muss aber auch sagen, dass die Kurve schon immer eher für das weniger betuchte Publikum war.
Die meisten von uns standen doch zu Studienzeiten und in der Schule da. Als das erste Dicke Geld verdient wurde ging es auf den Sitzplatz.
  •  

Bayernkiller

Ich finde, man sollte auch nochmal unterscheiden zwischen Fahnen und Doppelhaltern. Bei ersterem kann man ja zumindest teilweise noch was sehen. Doppelhäuser würde ich komplett verbieten 

fcdj

Es fehlt einfach Stehplatz Mitte. Das war früher der erste Schritt aus der Süd raus. Im Norden könnte man unten schön noch einen Stehbereich machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Poldragon

Man hat auch bis vor 2 Jahren relativ easy mit Tricks Steher bekommen. Alte Hasen und Dauerbesteller hatten da den Hut auf. Das wurde vom FC und Eventim dann mit immer neueren Updates im Shop bewusst zerstört. Nun hat man auch noch U25 Vvk eingeführt, sodass du eben auch das ganze Junge Volk hast, welches halt mehr für insta und Tik tok Videos dreht und eher nur für das Event ins Stadion geht. Stimmungstechnisch ist es zunehmend schlechter geworden, aber auch der FC befeuert es ja, dadurch das man hippe Post mit influencern erstellt und auch Stadion Vlogger für lau einlädt. Schaut doch mal im Steherbereich mal nach links und rechts. Fährt man dann auswärts singt man mit 3000-4000 verrückten die Gegner oftmals an die Wand, aber daheim ist es ein Trauerspiel.

Das Stadion ist zu klein, Dauerkarten werden vererbt oder oftmals auf Kleinanzeigen teuer verhökert und dem Vorstand sind die Fans am Ende des Tages scheiss egal. Mit dem erneuten Abstieg wird es hoffentlich auch eine Reinigung innerhalb des Stadions.

Sihoer

War richtig laut gestern, an der Stimmung lag es jedenfalls nicht 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Aber es fehlt mir das langgezogene Effzeeeh nach jeder Chance/Torschuss, bei Ecken etc.
Das kam früher aus jeder Ecke.  Der Support aus der Kurve ist halt oft auch nicht mitreißend
Außer Come on FC ist da leider nicht viel übrig geblieben. Was war das früher geil, wenn tausende in Bochum oder auch zu Hause  nach Hey Jude gesungen haben.Sowas reißt das ganze Stadion  mit. Aber nicht dieser Ultra Kram von heute..
  •  

renemat

•  

Iceman78

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:11:19Aber es fehlt mir das langgezogene Effzeeeh nach jeder Chance/Torschuss, bei Ecken etc.
Das kam früher aus jeder Ecke.  Der Support aus der Kurve ist halt oft auch nicht mitreißend
Außer Come on FC ist da leider nicht viel übrig geblieben. Was war das früher geil, wenn tausende in Bochum oder auch zu Hause  nach Hey Jude gesungen haben.Sowas reißt das ganze Stadion  mit. Aber nicht dieser Ultra Kram von heute..
Bin ich absolut bei dir! Dieses monotone Singsang was die Heinis mit den Flüstertüten da auf dem Zaun vorgeben ist mittlerweile echt nur noch zum abgewöhnen. 

rusk

Zitat von: Krellus am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:11:19Aber es fehlt mir das langgezogene Effzeeeh nach jeder Chance/Torschuss, bei Ecken etc.
Aber Plakate und Choreos malen könnense. Macht sich ja auch geiler auf Instagram, statt situationsbezogener Support.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

r9naldo

Was stand auf dem Banner? Ich stand leider genau dahinter 
  •  

Bandworm

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:49:18Was stand auf dem Banner? Ich stand leider genau dahinter
Auf welchem? Als viele Banner hochgehalten wurde,  ging es um das Geissbockheim.  

https://www.instagram.com/p/C6jug08rAhp/?igsh=azUwd3dyNWJmamNq
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Paradoxon

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 28.Apr.2024, 16:56:01Man hat auch bis vor 2 Jahren relativ easy mit Tricks Steher bekommen. Alte Hasen und Dauerbesteller hatten da den Hut auf. Das wurde vom FC und Eventim dann mit immer neueren Updates im Shop bewusst zerstört. Nun hat man auch noch U25 Vvk eingeführt, sodass du eben auch das ganze Junge Volk hast, welches halt mehr für insta und Tik tok Videos dreht und eher nur für das Event ins Stadion geht. Stimmungstechnisch ist es zunehmend schlechter geworden, aber auch der FC befeuert es ja, dadurch das man hippe Post mit influencern erstellt und auch Stadion Vlogger für lau einlädt. Schaut doch mal im Steherbereich mal nach links und rechts. Fährt man dann auswärts singt man mit 3000-4000 verrückten die Gegner oftmals an die Wand, aber daheim ist es ein Trauerspiel.

Das Stadion ist zu klein, Dauerkarten werden vererbt oder oftmals auf Kleinanzeigen teuer verhökert und dem Vorstand sind die Fans am Ende des Tages scheiss egal. Mit dem erneuten Abstieg wird es hoffentlich auch eine Reinigung innerhalb des Stadions.

Genau so ist es. Wie ich schon öfters schrob, für mich ein Grund warum ich seit Jahren lieber auswärts on Tour bin als zuhause.
Struller raus!!!
  •  

FCMartin

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 05.Mai.2024, 09:49:18Was stand auf dem Banner? Ich stand leider genau dahinter

Irgendwas mit Reker und Rückgrat wie ein Gummibärchen... zum Thema Ausbau im Grüngürtel. 
  •  

globobock77

Die Stille, die Fassungslosigkeit als Spieler vor der Kurve standen war surreal.

Das habe ich so noch nie gesehen. Man wusste dass man die Spieler nicht wirklich etwas vorwerfen konnte. Aber beklatschen konnte man die auch nicht.
-Mark Twain-
  •