Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Okt.2023, 12:28:50(1) Die Strafen für Pyro-Einsatz sind noch einmal erhöht worden.
(2) Die pyrobedingte Verzögerung des Anpfiffs um mehr als 5 Minuten führt zu einer 100%igen Erhöhung der Strafsumme.
(3) Diese Pyro-Helden wissen doch ganz genau, was sie da tun, deswegen auch die Vermummung. Mithin ein willentlicher Schaden, der dem Verein zugefügt wird.
(4) Was sagen eigentlich diese mutigen Mützen- und Schalkadetten zu der Tatsache, dass Zuschauer, die ihren Obolus für das Spiel ordnungsgemäß entrichtet hatten, wegen Atem- oder Augenproblemen das Stadion aufgrund des Pyroeinsatzes verlassen mussten?
https://www.ndr.de/sport/fussball/DFB-Strafen-Das-kosten-die-Clubs-Pyro-und-Co,strafen100.html

(1) Die Strafen in dieser Saison betragen 1.000 € pro abgebrannter Pyro und 3.000 € pro abgeschossener Pyro
(2) Eine Unterbrechnung kann zu einer Erhöhung der Strafe bis zu 100% führen. Man kann aber kein Spiel unterbrechen, welches noch gar nicht begonnen hat.
(3) Du unterschlägst das durch Täteridentifizierung auch bis zu 75% der STrafen wieder reduziert werden können.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Matrix

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Okt.2023, 11:47:51Ohne Raketen, bei uns gabs ja von beidem ähnlich viel.
Vielleicht waren es ja auch Raketensprühtöpfe.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:08:18https://www.ndr.de/sport/fussball/DFB-Strafen-Das-kosten-die-Clubs-Pyro-und-Co,strafen100.html

(1) Die Strafen in dieser Saison betragen 1.000 € pro abgebrannter Pyro und 3.000 € pro abgeschossener Pyro
(2) Eine Unterbrechnung kann zu einer Erhöhung der Strafe bis zu 100% führen. Man kann aber kein Spiel unterbrechen, welches noch gar nicht begonnen hat.
(3) Du unterschlägst das durch Täteridentifizierung auch bis zu 75% der STrafen wieder reduziert werden können.

Wir müssen davon ausgehen, dass am FC mal wieder ein Exempel statuiert wird, denn unsere Fanszene gehört nun mal zu den fünf aktivsten in Deutschland, in positiver wie negativer Hinsicht. Das ist so, davon profitiert der Verein auf der einen Seite enorm, aber es kostet eben auch den Preis, der für Aktionen wie am Samstag zu zahlen ist. Von Vereinsseite kann man das nicht verhindern. Die Durchsagen im Stadion sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Entweder gibt es gründliche und professionelle Personenkontrollen vor der Süd- und der Gästetribüne, oder man lässt es eben laufen. Es ist doch ein Witz, dass diese Mengen an Pyro einfach so ins Stadion gelangen, wenn es angeblich verboten ist. Schon deshalb ist es völlig okay, wenn der FC dafür bestraft wird. 

Die Verbandsstrafen dafür muss man beim FC ins Budget einpreisen und das wird man auch längst getan haben. Täteridentifizierung kann man vergessen. Wer soll das denn machen?  :D  Studiert Rainer Mendel die TV-Bilder und sagt, wer wer ist?  :D :-/
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:08:18(2) Eine Unterbrechnung kann zu einer Erhöhung der Strafe bis zu 100% führen. Man kann aber kein Spiel unterbrechen, welches noch gar nicht begonnen hat.
zu (2) Zu einer Unterbrechung zählt ebenfalls die pyrobedingte Verzögerung des Anpfiffs, die beim Derby am Sonntag 6 Minuten betrug.

zu 3) Putzig! Diese Kandidaten tun doch alles, um nicht identifiziert werden zu können, diese mutigen Streiter des eigenen Schwanzvergleichs. Unter einer Sturmhaube meinen sie sich starkfühlen zu können, jämmerlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:33:32Wir müssen davon ausgehen, dass am FC mal wieder ein Exempel statuiert wird, denn unsere Fanszene gehört nun mal zu den fünf aktivsten in Deutschland, in positiver wie negativer Hinsicht. Das ist so, davon profitiert der Verein auf der einen Seite enorm, aber es kostet eben auch den Preis, der für Aktionen wie am Samstag zu zahlen ist. Von Vereinsseite kann man das nicht verhindern. Die Durchsagen im Stadion sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Entweder gibt es gründliche und professionelle Personenkontrollen vor der Süd- und der Gästetribüne, oder man lässt es eben laufen. Es ist doch ein Witz, dass diese Mengen an Pyro einfach so ins Stadion gelangen, wenn es angeblich verboten ist. Schon deshalb ist es völlig okay, wenn der FC dafür bestraft wird.

Die Verbandsstrafen dafür muss man beim FC ins Budget einpreisen und das wird man auch längst getan haben. Täteridentifizierung kann man vergessen. Wer soll das denn machen?  :D  Studiert Rainer Mendel die TV-Bilder und sagt, wer wer ist?  :D :-/
Dass diejenigen Zuschauer, die das Spiel nach dem Pyroeinsatz nicht weiter verfolgen und das Stadion verlassen mussten, ist in erster Linie der 1. FC Köln schuld?

Das würde das Verursacherprinzip aber ganz gehörig außer Kraft setzen. Dass die Kadetten aus der Südkurve mit diesem Prinzip nichts am Hut haben, ist klar. Die lachen sich ins Fäustchen, stehen sogar in den Augen vieler (auch hier) als Derbyhelden da.

Unglaublich!
  •  

CMBurns

Die Diskussion ist wirklich sehr wertvoll und wird uns neue Erkenntnisse bringen. Wirklich zielführend und niemals habe ich das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis drehen, bis uns so schwindelig ist, dass wir uns auf die Füße kotzen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:52:13Die Diskussion ist wirklich sehr wertvoll und wird uns neue Erkenntnisse bringen. Wirklich zielführend und niemals habe ich das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis drehen, bis uns so schwindelig ist, dass wir uns auf die Füße kotzen.

Also meine Haupterkenntnis ist dass wir in der Südkurve anscheinend viele angehende zivile nautische Offiziere haben :)

Die KD hat also vermutlich wenig Nachwuchssorgen
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

https://m.youtube.com/shorts/K3DFJHdwl9k

Unerklärlich das bei dieser Kontrolle diese Menge an Pyro ins Stadion gelangen konnte.
7x Absteiger
  •  

Domstadt

Also sorry, aber gerade bei uns in Köln ist das nun wirklich kinderleicht Pyro ins Stadion zu kriegen.
  •  

TT

Zitat von: Bandworm am Montag, 23.Okt.2023, 17:35:55Oder der DFB sieht endlich mal ein, dass die Strafen nicht zu einer Minderung von Pyro beitragen. Im Gegenteil, es ist in den letzten Jahren ja deutlich mehr geworden. Regelmäßig zündende Heimkurven + Raketen.  Und der erhoffte  Aufschrei der Anständigen (LoL!) bleibt ja aus, die Filmen lieber mit dem Handy :)

Zeit sich mal um wirkliche Lösungen zu kümmern, statt nur zu kassieren. Verhindern werden sie es so ja offensichtlich nicht.

Der DFB ist pleite und benötigt jeden Cent.

Dazu gerne das Interview mit Fritz Keller durchlesen, da wird mEn einiges klar.
https://www.fr.de/sport/fussball/fritz-keller-ueber-den-dfb-dieser-laden-muss-aufgeraeumt-werden-92578921.html
  •  

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:52:13Die Diskussion ist wirklich sehr wertvoll und wird uns neue Erkenntnisse bringen. Wirklich zielführend und niemals habe ich das Gefühl, dass wir uns hier im Kreis drehen, bis uns so schwindelig ist, dass wir uns auf die Füße kotzen.
So schlimm ist es aber nicht. Diesen Thread gibt es seit 12 Jahren und ich habe noch von niemandem im "Welche Krankheit habt ihr" Thread gelesen der aufgrund dieses Threads dort gelandet wäre :D
Super-Wetti
  •  

TT

Zitat von: Alci am Montag, 23.Okt.2023, 18:11:38Ich bin bekanntermaßen jetzt auch kein allzu großer Feind der Pyrotechnik, auch und gerade auswärts.

Aber da jetzt auch heimwärts regelmäßig (und nicht zu knapp) gezündelt und vor allem gerauchtopft wird, muss man sich mittelfristig etwas überlegen.

Kenner wissen zwar, dass etwas in der Luft liegt, wenn fuffzich Vermummte im Block rumlaufen und verlassen dann ggf. den Platz, aber das kann Otto Normalfan vielleicht nicht einordnen.

Und ist auch nicht der richtige Weg, dass der Geschädigte das Stadion verlassen muss und nicht der Verursacher.

Letzten Endes ist halt momentan Anarchie im Stehplatzblock, die Ordner sind mindestens mal Erfüllungsgehilfen, wenn nicht sogar komplett unterwandert. Der Verein will da nicht ansetzen, da das halbwegs gute Verhältnis zur Fanszene (auch im Zusammenspiel mit der Mannschaft) nicht bedroht werden soll.

Am Sonntag war das so offen zu sehen, wie ich es noch nie wahrgenommen hab. Auch auswärts nicht. Da hatten 30 Leute Hauben auf dem Kopf und die Pyro wurde 10 Minuten bevor die Pyroshow losging, aus Einkaufstüten (aus Papier, also umweltfreundlich!) offen am Zaun verteilt. Die Ordner die sonst unten vereinzelt am Zaun stehen, haben sich irgendwo versteckt. Für mich in Ordnung, konnten wir uns nach oben in S4 verdrücken und unsere Plätze einnehmen.
  •  

Micknick

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:12:28Also sorry, aber gerade bei uns in Köln ist das nun wirklich kinderleicht Pyro ins Stadion zu kriegen.
Wie kommst denn auf das schmale Brett 🤔
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

TT

Zitat von: dixie am Montag, 23.Okt.2023, 18:35:40Ein paar Pyros?

Du warst gestern nicht beim Spiel, oder?

Hab ich schon im Spieltagsthread gepostet, aber hier nochmal der Beweis für meine Anwesenheit:  https://ibb.co/GQ43GNG

Jetzt bring du den Beweis, dass es deinen Kumpel mit Asthma wirklich gibt und nicht doch das Spiel im Paulanergarten verfolgt hat. 

CMBurns

Zitat von: TT am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:21:42Da hatten 30 Leute Hauben auf dem Kopf und die Pyro wurde 10 Minuten bevor die Pyroshow losging, aus Einkaufstüten (aus Papier, also umweltfreundlich!) offen am Zaun verteilt.
Das habe ich auch amüsiert und mit Erstaunen vernommen. Deswegen sollte auch niemand vom Verein öffentlich heulen, wenn sie den Überweisungsträger ausfüllen müssen. Das wollte niemand verhindern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Gibt es eigentlich einen Zeitungsartikel oder Berichte bei Facebook / Twitter / Instagram von den Leuten die das Stadion vor dem Anpfiff bereits aus gesundheitlichen Gründen verlassen mussten?

Ich stand in S2 und da war kein Einsatz zu bemerken und auch keine Leute die rausgegangen sind.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:51:09Das habe ich auch amüsiert und mit Erstaunen vernommen. Deswegen sollte auch niemand vom Verein öffentlich heulen, wenn sie den Überweisungsträger ausfüllen müssen. Das wollte niemand verhindern.

Heult jemand denn vom Verein? Ist 'ne ernstgemeinte Frage, weil ich das alles nicht so genau verfolgt habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Okt.2023, 15:14:18Gibt es eigentlich einen Zeitungsartikel oder Berichte bei Facebook / Twitter / Instagram von den Leuten die das Stadion vor dem Anpfiff bereits aus gesundheitlichen Gründen verlassen mussten?

Ich stand in S2 und da war kein Einsatz zu bemerken und auch keine Leute die rausgegangen sind.
Noch nichts gesehen, aber kommt jetzt bestimmt noch. 
  •  

Matrix

Johannes B. Kerner wird bestimmt über Informationen verfügen.
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Okt.2023, 15:14:18Gibt es eigentlich einen Zeitungsartikel oder Berichte bei Facebook / Twitter / Instagram von den Leuten die das Stadion vor dem Anpfiff bereits aus gesundheitlichen Gründen verlassen mussten?

Wir waren auch in S2 und außer ein paar Shirts vor der Nase haben wir auch definitiv niemanden gesehen, der rausgegangen wäre. War jetzt auch nicht schlimmer als wenn auswärts gezündelt wird, ich persönlich fand es recht erträglich und bin eigentlich eher  rauchempfindlich. 

Paradoxon

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Okt.2023, 12:05:10Okay, also DAS ist geil.  :D   :D  :D

DA ist es geil und bei uns heulst du rum!? Das ist ja mal konsequent...  :tu:
Struller raus!!!
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:58:51Also meine Haupterkenntnis ist dass wir in der Südkurve anscheinend viele angehende zivile nautische Offiziere haben :)

Die KD hat also vermutlich wenig Nachwuchssorgen
Es reicht doch ein SKN  :D
  •  

Paradoxon

Zitat von: Micknick am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:05:14Es reicht doch ein SKN  :D

Ja, der muss jährlich neu beantragt werden. Und eine Mindestanzahl an Praxisstunden muss nachgewiesen werden.
Struller raus!!!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Xanni

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:36:51Reicht nicht hein  blöd dafür?  :D
Geht nicht, der ist schon Präsident.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Micknick

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:35:12Ja, der muss jährlich neu beantragt werden. Und eine Mindestanzahl an Praxisstunden muss nachgewiesen werden.
Häää?? Bei einem SKN (Sachkundenachweis Seenotsignale) muss man Praxisstunden nachweisen?? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Dienstag, 24.Okt.2023, 18:04:14Häää?? Bei einem SKN (Sachkundenachweis Seenotsignale) muss man Praxisstunden nachweisen??
Dauerkarte Süd Unterrang reicht als Nachweis aus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Okt.2023, 18:42:05Dauerkarte Süd Unterrang reicht als Nachweis aus.
Ich Doof Nuss, hätte ich wissen müssen :)
  •  

fcdj

Ich sitze oberhalb in S12. Zuerst dachte ich auch ohje das wird teuer und um mich herum meinten alle: " Prima, sehen wir zum Glück  das 0-1 nicht. Als ich später das Video dazu sah, war meine Meinung: " Sieht verdammt geil aus".
Das war ja jetzt nicht ein blindes Abbrennen von Pyro. Da hat man sich was bei gedacht. Ich bin absolut gegen wildes rumgeschwenke oder werfen von Bengalos.
Zum Thema Rauch und Leute die das Stadion verlassen müssen/mussten. Ja das ist Mist und jeder hat das Recht sich im Stadion aufzuhalten wo er will oder das seine Gesundheit gefährdet wird. Aber wenn ich in einem Derby in den Fanblock gehe (und da gehört für mich die gesamte Süd zu) dann muss ich mit sowas rechnen. Ob das richtig ist, ist eine andere Frage. Aber jeder halbwegs aktive Fan weißt doch wie, wann und wo gezündelt wird. Da kann ich wenn ich gefährdet bin bei ersten Anzeichen von Rauch kurz raus gehen, Schal umbinden etc. Oder beim nächsten Mal in den Oberrang West. Sorry nochmal ich mein das nicht böse.

Ich werde oft nach Karten gefragt. Für Ältere und Kinder besorge ich für bestimmte Spiele nichts. Man muss immer mit vulgär Sprache und Bierduschen rechnen (komischerweise gab es gegen MG keine) und seit ein paar Jahren auch mit Rauch.

Oxford

Zitat von: fcdj am Dienstag, 24.Okt.2023, 18:47:59Man muss immer mit vulgär Sprache [...] rechnen

Ich kack ab :D

Ups, anscheinend muss man hier im Forum auch mit Vulgärsprache rechnen  :oops:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •