Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Zitat von: Micknick am Montag, 23.Okt.2023, 18:01:53Ich bin normal, ich zahle für den Eintritt und beschwere mich nicht über Rauch und Raketen. Achja, ich sitze im Obberrang
Mir persönlich juckt es auch nicht, ich sitze in N3. Darum geht es aber nicht.

Heute hat jemand geschrieben, dass jemand nach Hause gehen musste, weil er durch den ganzen Rauch keine Luft mehr bekommen hat. Das kann so nicht sein. Da bezahlt jemand Eintritt und bekommt dafür nichts zu sehen außer Qualm und diejenigen, die eine Ordnungswidrigkeit begehen, die dürfen das Spiel dann schauen? 

Sorry, damit habe ich ein Problem, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft. 

Dem Verein scheint dies aber auch egal zu sein, was auch nicht in Ordnung ist. 

Aber jedem seine Meinung. Ich habe meine Meinung geäußert, auch wenn sie nicht jedem gefällt.


FC.Ruhrpott

Zitat von: CMBurns am Montag, 23.Okt.2023, 14:43:03Das muss Mitte West gewesen sein. Ich meine, ich hätte ein "Freiheit für Palästina" vernommen, worauf sehr eindeutig reagiert wurde.

So eine Schweigeminute ist natürlich eine willkommene Gelegenheit, einer solchen Botschaft Gehör zu verschaffen. Aus dem Grund halte ich den Ehrenapplaus für die bessere Variante.

Was für erbämliche Pim.. In Mitte West 
  •  

dixie

Zitat von: TT am Montag, 23.Okt.2023, 16:50:07Ist bei jedem anders, aber der sollte sich wohl mal richtig einstellen lassen. Ich hab selbst Asthma (seit Kindheit) und durch richtige Medikamente hauen dich ein paar Pyros nicht aus der Bahn.
Ein paar Pyros?

Du warst gestern nicht beim Spiel, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Ich rechne mit einer Strafe von einer halben Million.

Es gibt übrigens eine Regel, nach der die eigentliche Pyrostrafe bei einer pyrobedingten Unterbrechung von mehr als 5 Minuten um 100% erhöht (mithin verdoppelt) wird. 

Trifft bei uns zu.

Auf diesem Hintergrund, aber auch wegen der möglichen gesundheitlichen Beeinträchtigung unbeteiligter Zuschauer (z.B. bei Asthmaerkrankung) frage ich mich, was in den Köpfen dieser Leute so alles falsch verdrahtet ist.

mutierterGeißbock

Eine halbe Million Strafe gibt es noch nicht mal bei Spielen, bei denen es der Heimanhang quasi darauf anlegt das Spiel zum Abbruch zu bringen. Man muss jetzt auch nicht völlig übertreiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Didisport

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Okt.2023, 19:09:12Eine halbe Million Strafe gibt es noch nicht mal bei Spielen, bei denen es der Heimanhang quasi darauf anlegt das Spiel zum Abbruch zu bringen. Man muss jetzt auch nicht völlig übertreiben.
Leider liegt Dixie damit richtig. 

Wird im mittleren sechsstelligen Eurobereich liegen. Die 500000 sind da durchaus realistisch.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KRius27

Pyro hätte es auch getan. Die Raketen oder was auch immer waren dann etwas drüber.

In den ersten 20 Minuten war die Stimmung aus meiner Sicht extrem gut. Da haben Mannschaft und Publikum den Kleppern den Schneid abgekauft. Vor nicht allzu langer Zeit war es gegen Gladbach stets genau umgekehrt.
  •  

Bandworm

Zitat von: Didisport am Montag, 23.Okt.2023, 19:13:33Leider liegt Dixie damit richtig.

Wird im mittleren sechsstelligen Eurobereich liegen. Die 500000 sind da durchaus realistisch.


Im DFB Pokal musste Bremen für

4 Feuerwerksbatterien
16 Fackeln
6 Rauchtöpfe und Blinker


91.000 Euro zahlen.  
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Didisport am Montag, 23.Okt.2023, 19:13:33Leider liegt Dixie damit richtig.

Wird im mittleren sechsstelligen Eurobereich liegen. Die 500000 sind da durchaus realistisch.


Sehr realistisch.
Damit schaffen  wir es mit einem Spiel von Platz 5 auf 2.

https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/
  •  

Didisport

Zitat von: Bandworm am Montag, 23.Okt.2023, 19:20:40Im DFB Pokal musste Bremen für

4 Feuerwerksbatterien
16 Fackeln
6 Rauchtöpfe und Blinker


91.000 Euro zahlen. 
Das Problem ist, dass unser Spiel erst über 5 Minuten später beginnen konnte durch Pyro.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Didisport

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 23.Okt.2023, 19:23:12Sehr realistisch.
Damit schaffen  wir es mit einem Spiel von Platz 5 auf 2.

https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/
Nur noch einmal wiederholen und wir hätten auch die Eintracht überholt. Schließlich sind wir ja auch der Erste FC Köln, also steht uns auch Platz 1 zu...
  •  

Bandworm

Zitat von: Didisport am Montag, 23.Okt.2023, 19:31:07Nur noch einmal wiederholen und wir hätten auch die Eintracht überholt. Schließlich sind wir ja auch der Erste FC Köln, also steht uns auch Platz 1 zu...
Weil ausser uns ja keiner Zündet. Gut HsV ist im Nachteil, da sind die Strafen ja halbiert.

  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Okt.2023, 17:09:37Bei dem was am Wochenende wieder abgefackelt wurde, müssen die Praktikanten beim DFB in den nächsten Tagen Überstunden. Hannover dürfte auch eine deftige Strafe bekommen.
Da bin ich mal gespannt, die müssten ja für Pyro beim Heimspiel und gleichzeitig für das Spiel des BTSV in Elversberg Strafe Zahlen. :D

Rheineye

Die Frage die mich brennend interessiert, wie könnte @rusk ein Doppel Dank Dir vergeben?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Xanni

Spürbar anders wäre es, künftig Lichtshows zu präsentieren und die Höhner ein passendes Lied dazu trällern zu lassen :cool:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: dolo

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Okt.2023, 19:42:11Die Frage die mich brennend interessiert, wie könnte @rusk ein Doppel Dank Dir vergeben?
Ich bin auch mehr als verwirrt. Das muss an der allgemeinen Überhitzung in diesem Thread liegen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: Xanni am Montag, 23.Okt.2023, 19:43:02Spürbar anders wäre es, künftig Lichtshows zu präsentieren und die Höhner ein passendes Lied dazu trällern zu lassen :cool:
Rejek lehnt sich interessiert nach vorne und öffnet noch einen Hemdknopf.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Xanni

Zitat von: CMBurns am Montag, 23.Okt.2023, 19:46:49Rejek lehnt sich interessiert nach vorne und öffnet noch einen Hemdknopf.
So?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Okt.2023, 19:42:11Die Frage die mich brennend interessiert, wie könnte @rusk ein Doppel Dank Dir vergeben?
Icke? Wo?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: CMBurns am Montag, 23.Okt.2023, 19:46:16Ich bin auch mehr als verwirrt. Das muss an der allgemeinen Überhitzung in diesem Thread liegen.
Hatte ich am Samstag auch schon mal gesehen...
Eigelsteiners Doppel TY Post 901
  •  

Paradoxon

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 23.Okt.2023, 17:36:00Denen geht es doch vor allem um sich selbst. Dann kommt der Verein.

Das mag für einige sicher zutreffen, für andere nicht. Jedenfalls nehmen sie viel auf sich um ihrem Hobby nachzugehen.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Catenaccio

Zitat von: Alci am Montag, 23.Okt.2023, 18:11:38Ich bin bekanntermaßen jetzt auch kein allzu großer Feind der Pyrotechnik, auch und gerade auswärts.

Aber da jetzt auch heimwärts regelmäßig (und nicht zu knapp) gezündelt und vor allem gerauchtopft wird, muss man sich mittelfristig etwas überlegen.


Kenner wissen zwar, dass etwas in der Luft liegt, wenn fuffzich Vermummte im Block rumlaufen und verlassen dann ggf. den Platz, aber das kann Otto Normalfan vielleicht nicht einordnen.

Und ist auch nicht der richtige Weg, dass der Geschädigte das Stadion verlassen muss und nicht der Verursacher.



Letzten Endes ist halt momentan Anarchie im Stehplatzblock, die Ordner sind mindestens mal Erfüllungsgehilfen, wenn nicht sogar komplett unterwandert. Der Verein will da nicht ansetzen, da das halbwegs gute Verhältnis zur Fanszene (auch im Zusammenspiel mit der Mannschaft) nicht bedroht werden soll.



Mir geht das sehr auf die Nerven. Wenn das die "Security" nicht rafft oder eindämmt muss sie weg. Das sieht jeder Trottel, dass da was kommt. Dann doch lieber erlaubtes und geordnetes Pyro. Das will aber auch keine Seite. Man lässt sich hier von PSG-, ähh BVB-, ähh Effzeh-"Fans" komplett verschaukeln. Indiskutabel, wenn das nachher 500.000 Strafe wird. 
Ist doch alles albern, man weiß wer das ist oder will es nicht wissen. 


  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sihoer

Zitat von: Micknick am Montag, 23.Okt.2023, 15:32:27So Leute sollten von den Nachbarn direkt Backenfutter bekommen
Derjenige wirkte allerdings so, als hätte es dazu mehrere geübte Kontrahenten (die eher selten Mitte West anzutreffen sind) gebraucht. War schon krass aggressiv drauf und schien nur auf die passende Gelegenheit zu warten. 
  •  

tuenn1960

Mich würde mal interessieren, ob sich diese Leute an ihrem Arbeitsplatz oder im Leben auch nicht an Verbote halten. 
Eigentlich unterstütze ich den Verein damit nicht, sondern schädige ihn, was bei unserer finanziellen Situation doppelt so schwer wiegt. Für mich unbegreiflich. Von diesen soll ja keiner Verstärkungen fordern. Der Verein lässt aber nach außen auch das Gefühl aufkommen, dass dies am Sonntag in Ordnung war.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bandworm

Auf mich macht es generell derzeit den Eindruck, als wenn die Vereine Pyro deutlich mehr akzeptieren. Zumindest öffentlich lange kein Statement mehr von irgendwelchen Vereinen mitbekommen. Nur der DFB rafft es halt nicht, dass er den Kampf nicht gewinnen wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

joerg85

Zitat von: Bandworm am Montag, 23.Okt.2023, 23:09:54Auf mich macht es generell derzeit den Eindruck, als wenn die Vereine Pyro deutlich mehr akzeptieren. Zumindest öffentlich lange kein Statement mehr von irgendwelchen Vereinen mitbekommen. Nur der DFB rafft es halt nicht, dass er den Kampf nicht gewinnen wird.
Natürlich gewagte These, aber vielleicht geht es denen gar nicht ums Prinzip. Es ist schließlich eine relativ einfache Einnahmequelle
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Saunaschwur

Ein paar Gedanken:
- Ich fand es zwar ziemlich geil und es hat die immense Bedeutung dieses Spiel gut unterstrichen, aber auch echt leicht drüber. Die Raketen, die unters Dach knallen und von da wieder abprallen, haben mich schon etwas mulmig gemacht. Die unfassbare Menge Rauch, der halt wirklich das Atmen schwer gemacht hat und das Spielfeld zugenebelt hat. Der verzögerte Anpfiff war ja keine Willkür vom Aytekin, sondern man hat ja schlicht nichts mehr gesehen.
- Völlig skurille Szenen mit den Ordnern. Eine halbe Stude vorher vermummen die sich, es ist glasklar was da kommen wird. Dann stehen unten im Gang die Maskenträger, plaudern entspannt mit Fackel in der Hand und die Ordner stehen einen Meter daneben und gucken zu. Kurz vor Anpfiff gingen die Vermummten dann in Reih und Glied zum Tor zu S5, welches die Ordner freundlich aufmachen und allemann durchlassen. Ich sage nicht, dass das jetzt der falsche Umgang war (was soll man auch machen, ohne das massiv eskalieren zu lassen), aber schräg zu sehen war es schon.
- Strafen: Da massive Pyroaktionen ziemlich Konjunktur zu haben scheinen bei allen Vereinen, die über halbwegs ordentliche Szenen verfügen (und für die anderen spielt Geld zumeist ohnehin keine Rolle), dürfte sich das zum Saisonende hin alles relativ ausgleichen. Ob sich der DFB bei seiner Fackelzählerei albern vorkommt? Wohl kaum.
- Fazit: Einmal pro Saison kann man sowas meinetwegen (in vielleicht etwas reduzierter Form) schon machen. Gewohnheit muss es nicht werden, jedenfalls nicht in der Dimension.

Xanni

Zitat von: Saunaschwur am Dienstag, 24.Okt.2023, 01:10:50Ein paar Gedanken:
- Ich fand es zwar ziemlich geil und es hat die immense Bedeutung dieses Spiel gut unterstrichen, aber auch echt leicht drüber. Die Raketen, die unters Dach knallen und von da wieder abprallen, haben mich schon etwas mulmig gemacht. Die unfassbare Menge Rauch, der halt wirklich das Atmen schwer gemacht hat und das Spielfeld zugenebelt hat. Der verzögerte Anpfiff war ja keine Willkür vom Aytekin, sondern man hat ja schlicht nichts mehr gesehen.
- Völlig skurille Szenen mit den Ordnern. Eine halbe Stude vorher vermummen die sich, es ist glasklar was da kommen wird. Dann stehen unten im Gang die Maskenträger, plaudern entspannt mit Fackel in der Hand und die Ordner stehen einen Meter daneben und gucken zu. Kurz vor Anpfiff gingen die Vermummten dann in Reih und Glied zum Tor zu S5, welches die Ordner freundlich aufmachen und allemann durchlassen. Ich sage nicht, dass das jetzt der falsche Umgang war (was soll man auch machen, ohne das massiv eskalieren zu lassen), aber schräg zu sehen war es schon.
- Strafen: Da massive Pyroaktionen ziemlich Konjunktur zu haben scheinen bei allen Vereinen, die über halbwegs ordentliche Szenen verfügen (und für die anderen spielt Geld zumeist ohnehin keine Rolle), dürfte sich das zum Saisonende hin alles relativ ausgleichen. Ob sich der DFB bei seiner Fackelzählerei albern vorkommt? Wohl kaum.
- Fazit: Einmal pro Saison kann man sowas meinetwegen (in vielleicht etwas reduzierter Form) schon machen. Gewohnheit muss es nicht werden, jedenfalls nicht in der Dimension.

Um es mit ganz, ganz wenigen Worten zu sagen: Isso.
Ich liebe zum größten Teil unsere Choreos, diesen Chemieunterricht Unterstufe mit ganz viel Rauch und co brauche ich allerdings nicht zwingend, wobei das gegen Lachbach passte. Dennoch muss man festhalten, dass uns die Aktionen leider schaden und nicht unbedingt DER Grund sind, weswegen wir Spiele gewinnen.

Also weniger Pyro und mehr Plakate und Gesang (nicht Schalalalala und Erstereffzehkölnehhjooo) würde nicht weniger Effekt erzielen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Oropher

Zitat von: dixie am Montag, 23.Okt.2023, 19:02:41...frage ich mich, was in den Köpfen dieser Leute so alles falsch verdrahtet ist.

So ungefähr:

Feuer (Rauch) guuut...
  •  

FC Karre

wenn ich die summe der strafen sehe, sehe ich nicht, wie man so viel aufregung da rein stecken kann. wir zündeln seit jahren und haben nicht mal einen tigges durch den kamin gejagt. aus finanzieller sicht weiß ich also nicht, worüber man sich aufregt. der effzeh wird auch wissen, dass sie in summe von einem "aktiven" publikum in summe deutlich mehr profitieren. wegen des geilen sports machen wir zumindest nicht jahr für jahr die bude voll. diese diskussion kommt allerdings jedes jahr dreimal auf, wenn es wieder geknallt hat. der verein hat sich damit abgefunden, die medienlandschaft feiert es auch mehr, als sie es verurteilt. die paar "gegner" hier und da sind dann einfach nicht mehr relevant.