Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Es geht auch darum dass es immer mehr eskaliert, Sonntag dürfte mindestens 200-300 Tausend kosten.

Bis zur Euro League wurde zu Hause außerdem nicht gezündelt, warum zur Hölle nimmt man sich das seitdem raus?
  •  

CMBurns

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Okt.2023, 07:00:06Es geht auch darum dass es immer mehr eskaliert, Sonntag dürfte mindestens 200-300 Tausend kosten.

Dafür kann man sich nen  :panda: auf die Bank setzen. Einen ganzen Monat lang!

Wenn schon Geld verbrennen, dann auch mit Flammen und Rauch. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: TT, FCFan

THC-Ben

Irgendwie fehlt mir, dass man von den Befürwortern fordert die DK zurückzugeben

Oropher

Das Problem ist nicht nur die Gesamtsumme von derzeit schon 1.932.600€ (Inklusive Strafen der UEFA) sondern auch die Eskalation seit Corona.

Außerdem fehlen in dieser Rechnung die entgangenen Einnahmen durch die (teilweisen) Sperren nach der schwarzen Wand und dem Malervorfall in MG.

In der letzten Saison hat man die Strafen der Jahre zuvor durch eine einzige Saison fast verdoppelt, 22/23 hatten wir am Ende 868.500€ Strafen.

Diese Saison sind wir ja erst bei 13.000€ laut der Seite, aber das ist nur Osnabrück, danach gab es ja Spiel für Spiel immer wieder Vergehen, die kommmen noch, also kann es, je nachdem wie der DFB das Derby bewertet, sein dass wir anch dem 8ten Spieltag schon knapp unter die 500k an Strafen kommen.

Also doch, wir haben mittlerweile locker einen Tigges angezündet. (Man verzeihe mir das Wortspiel)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC78

Seit es keinen Dialog - der von Liga und Verband nie konstruktiv und ergebnisoffen geführt wurde - mehr gibt, gibt es auch keine Zurückhaltung mehr. Warum auch? 

Sonntag ist gar nichts eskaliert. Und wenn es so kontrolliert abläuft, ist es für mich auch ok. 

Xanni

Es gibt doch für alles eine Flatrate, wieso nicht dafür? :suff:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tollibob

Der deutscheste Fred von Allen. Mir persönlich fehlen aber noch die Nachkommastellen.

Heute soll die Strafe geben. Hab gehört es werden so um die 70 Mio. Glück für den FC: 100,00% davon dürfen in die totale Vernichtung des Vereins investiert werden. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Oropher

Ja, dann lieber in die flammenden Penisverlängerungen von ein paar Ultras investieren.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC78

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Okt.2023, 07:46:19Ja, dann lieber in die flammendwn Penisverlängerungen von ein paar Ultras investieren.  :tu:
Wie alt und weiss kann man eigentlich im Kopp sein!?

 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Okt.2023, 07:00:06Es geht auch darum dass es immer mehr eskaliert, Sonntag dürfte mindestens 200-300 Tausend kosten.

Bis zur Euro League wurde zu Hause außerdem nicht gezündelt, warum zur Hölle nimmt man sich das seitdem raus?

Das ist eine Entwicklung, die sich überall beobachten lässt. Früher hat man konsequent zuhause darauf verzichtet. Das ist richtig.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Die Vereine sollten lieber mal gegen die lächerlichen strafen vorgehen
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oropher

Zitat von: FC78 am Dienstag, 24.Okt.2023, 07:51:49Wie alt und weiss kann man eigentlich im Kopp sein!?
Wie dumm kann man eigentlich im Kopp sein!?
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Okt.2023, 07:59:01Die Vereine sollten lieber mal gegen die lächerlichen strafen vorgehen
Ich finde die gar nicht mehr so lächerlich, da kommt doch einiges zusammen ;)
Super-Wetti
  •  

Oropher

Zitat von: FC78 am Dienstag, 24.Okt.2023, 07:35:30Seit es keinen Dialog - der von Liga und Verband nie konstruktiv und ergebnisoffen geführt wurde - mehr gibt, gibt es auch keine Zurückhaltung mehr. Warum auch?

''Ihr wollt nicht mehr mit uns verhandeln? Dann zünden wir extra viel Kohle für euch an."

Ja, das wird dem DFB gaaanz böse weh tun...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

dixie

Zitat von: FC78 am Dienstag, 24.Okt.2023, 07:35:30Seit es keinen Dialog - der von Liga und Verband nie konstruktiv und ergebnisoffen geführt wurde - mehr gibt, gibt es auch keine Zurückhaltung mehr. Warum auch?
Absolut vorpubertäre Argumentation.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Paradoxon

Wenn die Pyrothematik unser größtes Problem ist, gehen wir goldenen Zeiten entgegen.

Wir werden bei diesem Thema nie alle auf einen Nenner kommen, die Frage für mich ist, welche Wichtigkeit man diesem Thema geben muss.

Ich denke beispielsweise, dass wir uns noch ca. 30 bis 40 Jahre Pyrostrafen aus der Portokasse leisten könnten, wenn gewisse Herren im Management/Vorstand die letzten 25 Jahre ihren Job anständig erledigt hätten. Die Versäumnisse und Absurditäten im Einzelnen spare ich mir.

Ist vielleicht jetzt ein Stück weit Whataboutism, dennoch ist es richtig. Mathematik lügt nicht.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Oropher

Wahtaboutism at it's best, das stimmt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 24.Okt.2023, 07:56:12Das ist eine Entwicklung, die sich überall beobachten lässt. Früher hat man konsequent zuhause darauf verzichtet. Das ist richtig.
Letztendlich ist das aber auch nur konsequent. Wenn man der Meinung ist, dass Pyrotechnik zwingend dazu gehört, dann macht es ja auch keinen Sinn es lediglich auswärts zu machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 23.Okt.2023, 13:04:59Ne die ist furchtbar. Ich hab immer das Gefühl ich wäre betrunken oder bräuchte ne neue Brille. Das ist echt schlimm
ich auch, dann merke ich aber, ich bin wirklich betrunken 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Oxford

Zitat von: Bandworm am Montag, 23.Okt.2023, 23:09:54Auf mich macht es generell derzeit den Eindruck, als wenn die Vereine Pyro deutlich mehr akzeptieren. Zumindest öffentlich lange kein Statement mehr von irgendwelchen Vereinen mitbekommen. Nur der DFB rafft es halt nicht, dass er den Kampf nicht gewinnen wird.

Und auch die TV Reporter fallen nicht mehr in Ohnmacht (wie früher). Es wird definitiv entspannter damit umgegangen. Zurecht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 24.Okt.2023, 10:52:00Und auch die TV Reporter fallen nicht mehr in Ohnmacht (wie früher). Es wird definitiv entspannter damit umgegangen. Zurecht.
Ich hab auch kein Problem mit Pyro, jedenfalls nicht aus Sicherheits-Aspekten. Trotzdem brauche ich es nicht, mir wäre es aus rein subjektiven, persönlichen Gründen lieber, wenn man darauf verzichten würde. Aus der Ferne (am TV und auf Fotos) sah das am Sonntag natürlich sehr beeindruckend aus. Ob ich das toll gefunden hätte, wenn ich auf Süd gestanden oder gesessen hätte, bezweifele ich allerdings. Auch die minutenlangen Nebelschwaden hätten mich genervt. Ich will das den Leuten aber nicht verbieten, wenn sie meinen, das gehört zur Kultur dazu, sollen sie es ausleben dürfen. Ich kann ja auch wegbleiben, wenn mir das Stadionerlebnis u.a. dadurch auf den Keks geht. 

Die Strafen nerven allerdings schon. Zuletzt gab es glaube ich 1000 EUR Strafe pro Rakete/Pyrogegenstand. Bin gespannt, wieviele Erbsenzähler der DFB nun beschäftigen wird, um die genaue Strafe festzusetzen. Wir dürften da am Sonntag also einen Rekord aufgestellt haben. Erfreulich finde ich den nicht, auch wenn das den FC nicht ruinieren wird. Seit Corona haben sich die Relationen sowieso völlig neu justiert. Das Problem sind die Spielergehälter, nicht die Verbandsstrafen.
  •  

john doe

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Okt.2023, 11:10:00Ich hab auch kein Problem mit Pyro, jedenfalls nicht aus Sicherheits-Aspekten. Trotzdem brauche ich es nicht, mir wäre es aus rein subjektiven, persönlichen Gründen lieber, wenn man darauf verzichten würde. Aus der Ferne (am TV und auf Fotos) sah das am Sonntag natürlich sehr beeindruckend aus. Ob ich das toll gefunden hätte, wenn ich auf Süd gestanden oder gesessen hätte, bezweifele ich allerdings. Auch die minutenlangen Nebelschwaden hätten mich genervt. Ich will das den Leuten aber nicht verbieten, wenn sie meinen, das gehört zur Kultur dazu, sollen sie es ausleben dürfen. Ich kann ja auch wegbleiben, wenn mir das Stadionerlebnis u.a. dadurch auf den Keks geht.

Die Strafen nerven allerdings schon. Zuletzt gab es glaube ich 1000 EUR Strafe pro Rakete/Pyrogegenstand. Bin gespannt, wieviele Erbsenzähler der DFB nun beschäftigen wird, um die genaue Strafe festzusetzen. Wir dürften da am Sonntag also einen Rekord aufgestellt haben. Erfreulich finde ich den nicht, auch wenn das den FC nicht ruinieren wird. Seit Corona haben sich die Relationen sowieso völlig neu justiert. Das Problem sind die Spielergehälter, nicht die Verbandsstrafen.
rekord dürfte dies nicht sein. da hab ich bei  dresden schon mehr pyro gesehen.
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Okt.2023, 11:17:02rekord dürfte dies nicht sein. da hab ich bei  dresden schon mehr pyro gesehen.

Bei uns wird aber anders gezählt...mindestens Faktor 1,5. ;)
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Niggelz

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Okt.2023, 11:17:02rekord dürfte dies nicht sein. da hab ich bei  dresden schon mehr pyro gesehen.

In Hannover hat es ja wohl auch ganz gut gebrannt (Fotos 8 & 9): https://11freunde.de/artikel/rache-schmeckt-nach-rotem-rauch/9360823 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Oropher

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 24.Okt.2023, 11:37:07In Hannover hat es ja wohl auch ganz gut gebrannt (Fotos 8 & 9): https://11freunde.de/artikel/rache-schmeckt-nach-rotem-rauch/9360823

Ohne Raketen, bei uns gabs ja von beidem ähnlich viel.
  •  

Bandworm

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Okt.2023, 11:47:51Ohne Raketen, bei uns gabs ja von beidem ähnlich viel.
Dafür haben sie per Fernbedienung sogar in Elversberg gezündet. Beim Spiel Elversberg - BTSV gab es im Gästeblock plötzlich Roten Rauch und zeitgleich in Hannover das Spruchband "Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat den größten Fernzünder im Land"

Oropher

  •  

ruhrpott

Gibt hoffentlich ne fette Strafe für Braunschweig 
ich hasse internet
  •  

dixie

Zitat von: john doe am Dienstag, 24.Okt.2023, 11:17:02rekord dürfte dies nicht sein. da hab ich bei  dresden schon mehr pyro gesehen.
(1) Die Strafen für Pyro-Einsatz sind noch einmal erhöht worden.

(2) Die pyrobedingte Verzögerung des Anpfiffs um mehr als 5 Minuten führt zu einer 100%igen Erhöhung der Strafsumme.

(3) Diese Pyro-Helden wissen doch ganz genau, was sie da tun, deswegen auch die Vermummung. Mithin ein willentlicher Schaden, der dem Verein zugefügt wird.

(4) Was sagen eigentlich diese mutigen Mützen- und Schalkadetten zu der Tatsache, dass Zuschauer, die ihren Obolus für das Spiel ordnungsgemäß entrichtet hatten, wegen Atem- oder Augenproblemen das Stadion aufgrund des Pyroeinsatzes verlassen mussten?