Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fc-Markus

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Okt.2023, 15:14:18Gibt es eigentlich einen Zeitungsartikel oder Berichte bei Facebook / Twitter / Instagram von den Leuten die das Stadion vor dem Anpfiff bereits aus gesundheitlichen Gründen verlassen mussten?

Ich stand in S2 und da war kein Einsatz zu bemerken und auch keine Leute die rausgegangen sind.
Ich habe S3 gestanden , den Schal vor den Mund gehalten und gut war , trotz Asthma alles tutti . Ich habe die Pyroshow gefeiert .
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Xanni

Ist das nicht die Seite, auf der auch eine Geistheilerin sagt, dass wir nur wegen der Schmierereien von öffentlichem Eigentum keinen Erfolg hat? Und dass ihr das der Geist von Hennes Weisweiler sagte?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Paradoxon

Nach dem ersten Überfliegen absolut seriöser Bericht. Auch die Verunstaltung des öffentlichen Raumes wurde endlich mal thematisiert. Diese ganzen Kästen waren vorher so wundervoll grau und nun!? Schaut euch das an!! Ich bin bestürzt.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Povlsen

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:49:19Dass diejenigen Zuschauer, die das Spiel nach dem Pyroeinsatz nicht weiter verfolgen und das Stadion verlassen mussten, ist in erster Linie der 1. FC Köln schuld?

Das würde das Verursacherprinzip aber ganz gehörig außer Kraft setzen. Dass die Kadetten aus der Südkurve mit diesem Prinzip nichts am Hut haben, ist klar. Die lachen sich ins Fäustchen, stehen sogar in den Augen vieler (auch hier) als Derbyhelden da.

Unglaublich!

Nein, aber ich frage mich schon, wie es sein kann, dass eine derart aufwendige, auch was den Materialeinsatz angeht, Choreo ins Stadion getragen werden kann, ohne dass der Veranstalter davon Kenntnis hat und dies zulässt. Es ist hanebüchen, dass ein derartiges Feuerwerk abgebrannt werden kann, und der FC als Veranstalter sich wundert, dass dies geschieht. Da lach ich mir doch sämtliche Ärsche ab, die Thomas Doll noch erfinden muss.

Die Security im und vor dem Stadion ist doch in keinster Weise mehr ernst zu nehmen. Passt aber zur Gesamtperformance des FC, der sich seit Jahrzehnten immer professionell gibt, dabei aber wie eine hinkende Karikatur seiner selbst daher kommt. Mir gehen da die Argumente aus, wenn ich den FC gegenüber Fans von Profivereinen verteidigen soll. Die Außendarstellung des Vereins - und dazu gehört auch das Verhalten der Fans, sowie der naiv hilflose Umgang des Vereins damit - ist zum Totlachen. Nicht erst seit gestern.

•  
    The following users thanked this post: tuenn1960

difösi

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 24.Okt.2023, 19:16:16difösi, dieser...  :mad:
Ich stand O12 bei den Bauern und wurde dort vom grün/schwarzen Rauch eingenebelt.  :D

•  

difösi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Okt.2023, 22:01:21Nein, aber ich frage mich schon, wie es sein kann, dass eine derart aufwendige, auch was den Materialeinsatz angeht, Choreo ins Stadion getragen werden kann, ohne dass der Veranstalter davon Kenntnis hat und dies zulässt. Es ist hanebüchen, dass ein derartiges Feuerwerk abgebrannt werden kann, und der FC als Veranstalter sich wundert, dass dies geschieht. Da lach ich mir doch sämtliche Ärsche ab, die Thomas Doll noch erfinden muss.

Die Security im und vor dem Stadion ist doch in keinster Weise mehr ernst zu nehmen. Passt aber zur Gesamtperformance des FC, der sich seit Jahrzehnten immer professionell gibt, dabei aber wie eine hinkende Karikatur seiner selbst daher kommt. Mir gehen da die Argumente aus, wenn ich den FC gegenüber Fans von Profivereinen verteidigen soll. Die Außendarstellung des Vereins - und dazu gehört auch das Verhalten der Fans, sowie der naiv hilflose Umgang des Vereins damit - ist zum Totlachen. Nicht erst seit gestern.

Geh mal davon aus, das man genau gesehen hat, was da ins Stadion getragen wurde. Man hatte sich ja vor der Süd getroffen und ist das Richtung Eingang Süd/West gegangen. Das Material (die rot-weiß gestreifte "Blockfahne") hat man ganz gemütlich über die Drehkreuze gehoben, ohne das irgendjemand das verhindern wollte. Ich stand in dem Moment genau an dem Eingang. Es wurde auch niemand abgetastet und so weiter. Warum? Weil man eben in voller Stärke den Eingang "gestürmt" hat. Zudem scheint man sehr gut mit der Security zu können.
  •  

Bandworm

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Okt.2023, 22:01:21Nein, aber ich frage mich schon, wie es sein kann, dass eine derart aufwendige, auch was den Materialeinsatz angeht, Choreo ins Stadion getragen werden kann, ohne dass der Veranstalter davon Kenntnis hat und dies zulässt. Es ist hanebüchen, dass ein derartiges Feuerwerk abgebrannt werden kann, und der FC als Veranstalter sich wundert, dass dies geschieht. Da lach ich mir doch sämtliche Ärsche ab, die Thomas Doll noch erfinden muss.

Was für Profivereine meinst du denn? Mir fällt kein Verein ein, wo es in den letzten Jahren kein Pyro zumindest im Gästeblock gab. Höchstens die Allianz Arena.

Man kann auch alles immer Dramatisieren.
  •  

Alci

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 24.Okt.2023, 22:19:45Was für Provivereine meinst du denn? Mir fällt kein Verein ein, wo es in den letzten Jahren kein Pyro zumindest im Gästeblock gab.

Man kann auch alles immer Dramatisieren :roll:

Bei den besagten Provi(nz)vereinen gibt es da durchaus welche. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Poldragon

Ich find es krass, dass sich hier keiner zu den homophonen Gesängen der gladdis äußert. Die haben mehrfach unterschiedliche homophobe Gesänge gegen Köln gesungen. Angestimmt durch den capo und szene Leute. 

Die ach so tollen Bauern......was sagt der Tower dazu? Wieso wird es nicht von der Presse aufgegriffen und stattdessen auf der Pyro rumgeritten. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 24.Okt.2023, 23:22:24Ich find es krass, dass sich hier keiner zu den homophonen Gesängen der gladdis äußert. Die haben mehrfach unterschiedliche homophobe Gesänge gegen Köln gesungen. Angestimmt durch den capo und szene Leute.

Die ach so tollen Bauern......was sagt der Tower dazu? Wieso wird es nicht von der Presse aufgegriffen und stattdessen auf der Pyro rumgeritten.
Tower wird maximal schreiben, dass einer seiner Freunde aufgrund der Pyrotechnik das Stadion verlassen musste da er Atembeschwerden hatte.
Homphob war das nicht, nur eine kleine Frotzelei zwischen Freunden
  •  

Xanni

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 24.Okt.2023, 23:29:20Tower wird maximal schreiben, dass einer seiner Freunde aufgrund der Pyrotechnik das Stadion verlassen musste da er Atembeschwerden hatte.
Homphob war das nicht, nur eine kleine Frotzelei zwischen Freunden
Tower und Dixie sind ein und die selbe Person? Beblüffende Offenbarung   :oops: Fehlt nur noch, dass Schell= EFO ist. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Xanni am Dienstag, 24.Okt.2023, 23:37:37Tower und Dixie sind ein und die selbe Person? Beblüffende Offenbarung   :oops: Fehlt nur noch, dass Schell= EFO ist.
Hab ich so nicht geschrieben.
Kann nichts dafür day du da so viel rein interpretierst
  •  

Xanni

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 24.Okt.2023, 23:57:36Hab ich so nicht geschrieben.
Kann nichts dafür day du da so viel rein interpretierst
Sorry, ich habe eindeutig zu viel Nachtdienst in letzter Zeit gehabt  :-/
  •  

Oropher

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Okt.2023, 13:33:32Täteridentifizierung kann man vergessen. Wer soll das denn machen?  :D  Studiert Rainer Mendel die TV-Bilder und sagt, wer wer ist?  :D :-/

Letzte Saison in Lev wurden ja auch welche identifiziert und die Strafe dadurch halbiert meine ich.
  •  

Oropher

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 24.Okt.2023, 16:55:26DA ist es geil und bei uns heulst du rum!? Das ist ja mal konsequent...  :tu:

Die Idee dahinter, das ist wenigstens kreativ. Das zündeln im eigenen Stadion finde ich bei denen auch nicht toll.

Aber klar, dann kann man ja nicht so nen polemischen Bullshit ablassen.  :tu:
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 25.Okt.2023, 08:03:19Die Idee dahinter, das ist wenigstens kreativ. Das zündeln im eigenen Stadion finde ich bei denen auch nicht toll.

Aber klar, dann kann man ja nicht so nen polemischen Bullshit ablassen.  :tu:
Ich dachte, dir ging es um den verursachten Schaden für den Verein. Der ist nämlich in beiden Fällen gegeben. Daher finde ich es dann inkonsequent das Eine zu kritisieren und das Andere zu feiern.
Struller raus!!!
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 25.Okt.2023, 07:59:38Letzte Saison in Lev wurden ja auch welche identifiziert und die Strafe dadurch halbiert meine ich.
Wenn ich das noch richtig zusammenbringe aus den Gesprächen die ich im Zuge der "zu volle stehplatzblöcke" dazu mal mit den Verantwortlichen des FC geführt habe, kann der FC über die Stadiontechnik ganz genau zuordnen, wer da was gemacht hat. Das Problem hierbei ist, dass du, um das juristisch zu bestrafen halt die Identifizierung der Person genau zu dem Zeitpunkt des Vergehens durchführen können musst, nicht vorher oder nachher. Selbst wenn du ganz klar sehen kannst, hinterher wer das war. 

Und klar wissen die auch, was passiert, wenn eine Banner über die Leute hochgezogen wird. Die einzige Möglichkeit da dann was gegen zu machen, wäre aber mit Polizei in den Block rein, was für totale Eskalation führen, und für alle betroffenen gefährlich wäre. Aus selben Grund sind die Ordner ja auch meist angewiesen nichts zu tun und nicht einzugreifen. Das ist ein bisschen vergleichbar mit den Problemvierteln in Städten
  •  

Paradoxon

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 24.Okt.2023, 23:22:24Ich find es krass, dass sich hier keiner zu den homophonen Gesängen der gladdis äußert. Die haben mehrfach unterschiedliche homophobe Gesänge gegen Köln gesungen. Angestimmt durch den capo und szene Leute.

Das läuft bei denen unter Folklore, so wie Gummistiefelweitwurf und Heirat unter Cousinen.
Struller raus!!!
  •  

Oropher

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 25.Okt.2023, 08:27:09Ich dachte, dir ging es um den verursachten Schaden für den Verein. Der ist nämlich in beiden Fällen gegeben. Daher finde ich es dann inkonsequent das Eine zu kritisieren und das Andere zu feiern.

Ich feiere es nicht, aber immerhin etwas kreativer als Feuer/Rauch = gut.

Ist halt ne geile Idee irgendwie.
  •  

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Xanni

Xanni

•  

r9naldo

•  

Oxford

Ach Keller... :-/ einfach mal nichts sagen. Bringt doch eh keine Reduktion der Strafe. Also kann man sich das peinliche Gefasel auch sparen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

SashVL

Zitat,,Für die aktive Fanszene ist Pyro ein Teil der Fußball- und Fankultur. Aber: Dabei dürfen keine roten Linien überschritten werden, konkret muss unter anderem die Sicherheit der Zuschauer gewährleistet bleiben und es darf kein Einfluss ins sportliche Geschehen stattfinden. Diese Grenzen wurden im Derby gegen Gladbach leider deutlich überschritten"
...

,,Das Derby wurde von unseren Sicherheits- und Fanbeauftragten sowie den Sicherheitsbehörden intensiv vorbereitet. Grundsätzlich zeigt die Erfahrung, dass ein allgemeines Pyro-Verbot im Fußball keine hinreichende Wirkung zeigt"
Bei aller Berechtigten Kritik an seiner sonstigen Arbeit, sehe ich bei diesen Aussagen nun wirklich kein Problem.
Das sich irgendwer vom Vorstand auf Pressefragen zum Thema äußert liegt ja nunmal nahe und er äußert sich ja nun doch recht wohlwollend zum Thema Pyro, solange es halt NICHT aufs Spielgeschehen Einfluss nimmt.
Und beim Thema Sicherheit hatte ich tatsächlich auch bedenken, da es so aussah, als würden die Raketen teilweise unterm Dach hängen bleiben und ggf in den Oberrang stürzen. Denke da hätte nun wirklich keiner Bock drauf.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Okt.2023, 19:15:24https://rheinland-reporter.de/fans-des-1-fc-koeln-immer-schlimmer/

Rheinland Reporter beste wo gibt! :D
Hammer. 

Am Besten ist die Anfrage an den Verein wg. der Schmierereien  :-/...

Ob bspw. Hajduk Split so eine Anfrage auch mal bekommen hat  :D...
  •  

difösi

Zitat von: SashVL am Mittwoch, 25.Okt.2023, 10:29:48Und beim Thema Sicherheit hatte ich tatsächlich auch bedenken, da es so aussah, als würden die Raketen teilweise unterm Dach hängen bleiben und ggf in den Oberrang stürzen. Denke da hätte nun wirklich keiner Bock drauf.

Es war auch so. Die Dinger sind unter das Dach und von da aus wieder richtig Südkurve.
Deswegen wird die Tage auch das Dach kontrolliert auf eventuelle Schäden.

Bandworm

Hier sieht man es gut, die sind aber aller auf dem Rückweg erloschen. 

https://youtu.be/RQjT6TOGljM?si=bJ2crjM_jGAJ2vex
  •  
    The following users thanked this post: SashVL