Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sirius, Wömpi und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:05:53Das einer mit einem BVB Pullover auf die Mannschaft einredet, ist auch so wunderbar beschämend.

Es nervt einfach so vieles

Würde ich deshalb schon steilgehen, wäre ich angesichts der sonstigen Probleme, die mir der FC bereitet, vermutlich längst unter der Erde.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Nur der fc köln

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 20.Apr.2024, 21:11:42Normalerweise dürften bei den nächsten beiden Heimspielen keine 10.000 Zuschauer mehr hingehen. Da die meisten SocietyFans  im modernen Fussball der Fussball nicht so interessiert, werden eh wieder fast alle hinlaufen...

Eigentlich wollte ich die letzten 2 Heimspiele auch noch ins Stadion aber das lass ich jetzt , bin total enttäuscht von der gestrigen Vorstellung, naja gibts nächstes Jahr ne Städtetour nach Hamburg u Berlin 🤷�♀️
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Apr.2024, 06:33:09https://www.instagram.com/p/C5-m7wBORjj/?igsh=NWdkbHB4N3pyZWdn

ZDF verbreitet Fakenews.
Sowieso. Müller Hohlstein oder wie die heißt, hat ja gestern auch in ihrer Leverkusen Lobeshymne gemeint, das Simon Rolfes den Florian Wirtz ,,entdeckt" hat.
7x Absteiger

Olli

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Apr.2024, 22:05:53Das einer mit einem BVB Pullover auf die Mannschaft einredet, ist auch so wunderbar beschämend.

Kann mittlerweile jeden verstehen der sich nicht mehr in Köln Klamotten zeigen möchte.. Die Person auf dem Bild ist übrigens Kölner, kein Dortmunder
  •  

Nutz

Unabhängig von der Scheiße die die Spieler verzapften, ist das aktuelle Köln-Dortmund Ding und die damit gekoppelte Wahrnehmung nicht ernster zunehmen, als irgendein "Event-Fan". Auf einer Fahne (glaube WH) steht glaube ich "nur der FC" und gleichzeitig hofiert man im Block gelb/schwarz. Würde der FC die Trikotfarben in Türkis wechseln, kämen die üblichen Proteste für rot/weiß (zurecht!). Aber doch nicht wenn man selbst - mittlerweile so präsent - mit anderen Vereinsfarben sich zeigt. Die Krone schießt die alte Desperados Fahne ab, die teilweise ein ganzen Spiel geschwenkt wird.

Nur noch schlimmer ist, dass dauerhafte Maske tragen. Besonders schlimm gestern wieder der  junge Mann in Sturmhaube beim Diskurs mit den Spielern? Was geht da einem durch den Kopf: "Ich will jetzt mal mein Frust raus lassen, so richtig pöbeln, springe also über den Zaun und kack die Spieler an, aber meine Freundin darf nicht wissen, dass ich bei FC bin?" Das so oft verurteilte "pöbeln im anonymen Netz" wird doch mittlerweile 1:1 ins Stadion getragen.

wie einige schon schrieben, der FC ist aktuell von oben bis unten daneben. Einfach kacke.

djtobi

Ernsthaft? Ist mir gar nicht aufgefallen... überall groteske und fragwürdige Ereignisse rund um unseren Karnevalsverein.

john doe

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 21.Apr.2024, 06:55:11[
Das liegt doch daran das sich die Zaungröhler und deren Jünger mit den schwarz gelben Spackos solidarisieren. Zum Erbrechen ist das....raus mit dem Pack und zwar alle!!

vor dem stadion stand ein imbisswagen mit bvb logo. was soll der dreck?

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 08:15:16Sowieso. Müller Hohlstein oder wie die heißt, hat ja gestern auch in ihrer Leverkusen Lobeshymne gemeint, das Simon Rolfes den Florian Wirtz ,,entdeckt" hat.

ich hab sogar gehört , dass simon rolfes täglich entdeckt wie geil es ist einfach zu machen worauf er bock hat und keiner sagt ne das geht nicht, dafür haben wir kein geld.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Wenn ich schon wieder in Social Media lese, wie einige Fans sich aufregen das die Stimmung gestern gekippt ist :-/

Einige merken auch einfach garnichts mehr.
7x Absteiger

Iceman78

Zitat von: john doe am Sonntag, 21.Apr.2024, 10:52:11vor dem stadion stand ein imbisswagen mit bvb logo. was soll der dreck?
Bin ich absolut bei dir, den Dreck braucht niemand ausser die paar Ultra Ottos

Immi2k

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 11:05:50Wenn ich schon wieder in Social Media lese, wie einige Fans sich aufregen das die Stimmung gestern gekippt ist :-/

Einige merken auch einfach garnichts mehr.
Gestern Oberrang Süd nach dem Spiel hätten sich zwei deswegen fast geprügelt.
  •  

Strafstoß

Kann mir jemand das ,,Jeff Jas" erklären? Wieso beschwört man eine fossile Energiequelle? Das ist so 1990 :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Paradoxon

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 21.Apr.2024, 17:04:47Kann mir jemand das ,,Jeff Jas" erklären? Wieso beschwört man eine fossile Energiequelle? Das ist so 1990 :roll:
das ist gerade unser dringendstes Problem. Wenn wir das lösen, schaffen wir alles andere auch. Aber das wäre ja so 2015. :?
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Paradoxon

Zitat von: djtobi am Sonntag, 21.Apr.2024, 10:36:58Ernsthaft? Ist mir gar nicht aufgefallen... überall groteske und fragwürdige Ereignisse rund um unseren Karnevalsverein.

Wenigstens waren wir fantechnisch bei den letzten Abstiegen stabil aufgestellt, aber inzwischen sind bei uns nur noch lächerliche Figuren unterwegs. Und die Süd ist ja auch eher lächerlich als Heimkurve. Tut mir leid. Isso. Vom Oberrang Süd braucht man gar nicht anfangen, das hat mit Support nichts zu tun. Und die unten können auch nur noch lalalala...
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: CMBurns am Samstag, 20.Apr.2024, 20:33:21Ich habe mich nach dem Abpfiff entschieden, lieber beim nächsten Heimspiel eine Veranstaltung gegen Rechts zu unterstützen. Die Karte ging in 5(!) Minuten weg.
Für Fußball scheint sich wirklich niemand mehr zu interessieren.

Wer sich für Fußball interessiert, hat es generell schwer beim Effzeh.
Struller raus!!!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 21.Apr.2024, 17:14:53Wenigstens waren wir fantechnisch bei den letzten Abstiegen stabil aufgestellt, aber inzwischen sind bei uns nur noch lächerliche Figuren unterwegs. Und die Süd ist ja auch eher lächerlich als Heimkurve. Tut mir leid. Isso. Vom Oberrang Süd braucht man gar nicht anfangen, das hat mit Support nichts zu tun. Und die unten können auch nur noch lalalala...
Wenn man sich das Publikum im Unterrang anschaut sieht man viele die " nur einmal die Stimmung erleben " wollen . Andere wollen einfach nur einen billigen Platz und noch wieder anderen nervt der ewig gleiche sing sang und deren dauernde Wiederholungen .
Ich habe gestern zu meiner Tochter gesagt " wenn der Schell irgendwann aufhört geht die Kurve ganz kaputt. "
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Paradoxon

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 21.Apr.2024, 17:30:08Wenn man sich das Publikum im Unterrang anschaut sieht man viele die " nur einmal die Stimmung erleben " wollen . Andere wollen einfach nur einen billigen Platz und noch wieder anderen nervt der ewig gleiche sing sang und deren dauernde Wiederholungen .
Ich habe gestern zu meiner Tochter gesagt " wenn der Schell irgendwann aufhört geht die Kurve ganz kaputt. "

Das ist leider zu befürchten. Finde ich auch ärmlich, dass es bei so einer großen Fanbase am Ende des Tages so wenige sind, die sich da einbringen. Vielleicht sind wir da auch nur ein Scheinriese. Aber eigentlich müsste der komplette Unterrang Süd sowas wie der K-Block in Dresden sein. Ohne die entsprechenden Nazis und Arschgeigen, selbstverständlich.
Struller raus!!!
  •  

Fzool

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 20.Apr.2024, 21:11:42Normalerweise dürften bei den nächsten beiden Heimspielen keine 10.000 Zuschauer mehr hingehen. Da die meisten SocietyFans  im modernen Fussball der Fussball nicht so interessiert, werden eh wieder fast alle hinlaufen...
Früher hätte gestern in und um das Stadion ordentlich der Baum gebrannt. Aber diese Zeiten sind vorbei. Fußball ist gerade in Köln nur noch eine reine Eventveranstaltung mit Besuchern, denen die sportliche Leistung auf dem Platz scheinbar nur zweitrangig oder gar nicht interessiert. Wahrscheinlich gibt es bereits irgendwo Touristenführer, die beschreiben, wie das treue Fußballpublikum des FC auch bei den zu erwartenden Niederlagen sich den Spaß nicht nehmen lässt und man einen tollen Nachmittag auf der Hauptribüne mit "Pitter" Stöger erleben kann. 

Danach geht es noch in die Altstadt, an den Dom und zu einer Schifffahrt auf dem Rhein – eben das "perfekte" Kölner Wochenende. Sportlich ist dieser Verein komplett am Ende. Und wer dachte, dass er schon alles an Stacheldildos erlebt hat, wird in der nächsten Saison in der 2. Liga noch das eine oder andere Event erleben. Endstation Liga 3 und/oder erlebte Insolvenz. Mal schauen, wer beim FC die Lichter ausmacht – das Thema 1. Bundesliga hat sich spätestens seit gestern Nachmittag für lange Zeit erledigt. In diesem Sinne: "Schalalalala, ohoohohoohoo, FC" (natürlich gesungen mit einer getragenen BVB-Maske).
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta

Krellus

Was war das eigentlich für ein bekacktes Banner auf türkisch? Google hat das mit Bruderschaft kniend o.ä. übersetzt. So langsam nervt es :-/
  •  

ruhrpott

Zitat von: Krellus am Sonntag, 21.Apr.2024, 18:27:21Was war das eigentlich für ein bekacktes Banner auf türkisch? Google hat das mit Bruderschaft kniend o.ä. übersetzt. So langsam nervt es :-/
Was nervt so langsam? 
Gab es schon mal türkische Spruchbänder?
ich hasse internet
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Fzool am Sonntag, 21.Apr.2024, 17:50:24Früher hätte gestern in und um das Stadion ordentlich der Baum gebrannt. Aber diese Zeiten sind vorbei. Fußball ist gerade in Köln nur noch eine reine Eventveranstaltung mit Besuchern, denen die sportliche Leistung auf dem Platz scheinbar nur zweitrangig oder gar nicht interessiert. Wahrscheinlich gibt es bereits irgendwo Touristenführer, die beschreiben, wie das treue Fußballpublikum des FC auch bei den zu erwartenden Niederlagen sich den Spaß nicht nehmen lässt und man einen tollen Nachmittag auf der Hauptribüne mit "Pitter" Stöger erleben kann.

Danach geht es noch in die Altstadt, an den Dom und zu einer Schifffahrt auf dem Rhein – eben das "perfekte" Kölner Wochenende. Sportlich ist dieser Verein komplett am Ende. Und wer dachte, dass er schon alles an Stacheldildos erlebt hat, wird in der nächsten Saison in der 2. Liga noch das eine oder andere Event erleben. Endstation Liga 3 und/oder erlebte Insolvenz. Mal schauen, wer beim FC die Lichter ausmacht – das Thema 1. Bundesliga hat sich spätestens seit gestern Nachmittag für lange Zeit erledigt. In diesem Sinne: "Schalalalala, ohoohohoohoo, FC" (natürlich gesungen mit einer getragenen BVB-Maske).

Das paßt doch zur Unambitioniertheit des Clubs, zum Wegwerfen eines europäischen Wettbewerbs, zu spürbar anders, zum Werterad und zur offiziellen Mitgliedschaft im Festkomitee des Kölner Karnevals initiiert durch Ritter Sport, eh nä, Ritter Bach (der Sport ist ja hier nur Nebensache).
  •  

NebelGeist

Mal ne frage am Rand: 

Wer von euch hier im thread steht denn in der Süd? 
Oder sitzt oben? 

Hat sowas wie "pöbeln im anonymen netz"

Oder

Die auf der Süd sollen mal mehr supporten, damit die Mannschaft unterstützt wird, die auf West und Ost ne gute Unterhaltung haben, aber bitte so, wie es sich gehört und wir es für gut empfinden. 

Geht hin und macht den Mund auf! Gerne auch in mehreren Richtungen verstehen. 

•  

Krellus

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 21.Apr.2024, 22:06:35Was nervt so langsam?
Gab es schon mal türkische Spruchbänder?
Es nervt nicht nur das eintönige schalalala,die fortwährende  Selbstbeweiräucherung, das sich über den Verein stellen,sondern auch Spruchbänder auf türkisch,französisch etc.
Gibt's wieder neue Fanfreundschaften?
Wer soll das lesen? Was hat das mit dem FC zu tun?

Fridolin

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 21.Apr.2024, 22:19:25Mal ne frage am Rand:

Wer von euch hier im thread steht denn in der Süd?
Oder sitzt oben?

Ich bin im Süd-Unterrang (S5)...seit ca. 20 Jahren.
Stehen immer aufm selben Platz. Jetzt meinen, seit der Winterpause (?), ne Gruppe sie müssen 90 Minuten ihren Doppelhalter präsentieren. Wodurch vielen quasi 3/4 der Sicht genommen wird.
Hab nix gegen die Fahnen, auch dadurch ist die Sicht eingeschränkt, weiß man halt, wenn man in nem Stehblock ist.
Aber dass geht mir tierisch aufn S...!
Die wurden schon desöfteren angesprochen, die Argumente sind einfach lächerlich.
,,Das ist Stadion, geh an den Rhein,..."
Wenn man normal versucht mit denen zureden, kommen die direkt mit Sturmhaube zum ,,Gespräch".
Für Fußball wird sich da auch nicht interessiert (ja, ich weiß...FC und so), aber 90 Minuten am quatschen und mit Handy in der Hand.
Es nervt!

btw: natürlich auch mit BVB Schals unterwegs
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Samstag, 20.Apr.2024, 20:33:21Ich habe mich nach dem Abpfiff entschieden, lieber beim nächsten Heimspiel eine Veranstaltung gegen Rechts zu unterstützen. Die Karte ging in 5(!) Minuten weg.
Für Fußball scheint sich wirklich niemand mehr zu interessieren.
Oder gerade jetzt möchte man die letzten Spiele, für lange Zeit, in der Bundesliga sehen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Olli am Sonntag, 21.Apr.2024, 10:18:09Kann mittlerweile jeden verstehen der sich nicht mehr in Köln Klamotten zeigen möchte.. Die Person auf dem Bild ist übrigens Kölner, kein Dortmunder
Wie kann ich denn so bescheuert sein und bei einem Spiel meines Vereins die Farben eines anderen Vereins tragen.

THC-Ben

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 21.Apr.2024, 23:20:59Ich bin im Süd-Unterrang (S5)...seit ca. 20 Jahren.
Stehen immer aufm selben Platz. Jetzt meinen, seit der Winterpause (?), ne Gruppe sie müssen 90 Minuten ihren Doppelhalter präsentieren. Wodurch vielen quasi 3/4 der Sicht genommen wird.
Hab nix gegen die Fahnen, auch dadurch ist die Sicht eingeschränkt, weiß man halt, wenn man in nem Stehblock ist.
Aber dass geht mir tierisch aufn S...!
Die wurden schon desöfteren angesprochen, die Argumente sind einfach lächerlich.
,,Das ist Stadion, geh an den Rhein,..."
Wenn man normal versucht mit denen zureden, kommen die direkt mit Sturmhaube zum ,,Gespräch".
Für Fußball wird sich da auch nicht interessiert (ja, ich weiß...FC und so), aber 90 Minuten am quatschen und mit Handy in der Hand.
Es nervt!

btw: natürlich auch mit BVB Schals unterwegs
Der Grund warum ich froh bin nicht auf der Süd zu sein.
War das schön damals in Block 26 als man im Oberrang war und die Südkurve mehr oder minder bis auf kurze Momente Schwenkfahnenfrei war.
War letztens einmal auf Süd und hab die Hälfte des Strafraums nicht sehen können.
Wenn ich zum Fußball fahre möchte ich das Spiel sehen und nicht irgendwelche Fahnen!

Bandworm

Zitat von: THC-Ben am Montag, 22.Apr.2024, 04:26:13Der Grund warum ich froh bin nicht auf der Süd zu sein.
War das schön damals in Block 26 als man im Oberrang war und die Südkurve mehr oder minder bis auf kurze Momente Schwenkfahnenfrei war.
War letztens einmal auf Süd und hab die Hälfte des Strafraums nicht sehen können.
Wenn ich zum Fußball fahre möchte ich das Spiel sehen und nicht irgendwelche Fahnen!
Das schöne ist aber doch das es genau deshalb ja unterschiedliche Plätze im Stadion. Jeder kann den Bereich finden, der seinem Begriff von Stadionbesuch entspricht.  Geht man halt nicht in S3 sondern beispielsweise in den Oberrang. Levve und Levve losse! 
  •  

Fridolin

Zitat von: Bandworm am Montag, 22.Apr.2024, 09:14:03Das schöne ist aber doch das es genau deshalb ja unterschiedliche Plätze im Stadion. Jeder kann den Bereich finden, der seinem Begriff von Stadionbesuch entspricht.  Geht man halt nicht in S3 sondern beispielsweise in den Oberrang. Levve und Levve losse!
Jein 
Wie gesagt, das man aufm Stehplatz eingeschränkte Sicht hat - klar, geschenkt!
Aber das man 90 Minuten 3/4 des Spielfeldes nicht sehen kann, geht dann doch bisschen weit. 
Und wenn man versucht mit denen zusprechen, wird versucht die Mit-Fans einzuschüchtern, in dem Mann dann mit 5-6 vermummten der Dialog beginnt. 
Achso...die würden schon ,,immer" da stehen - naja...nie gesehen und die Damen die sonst die Jahre da standen sind auch verschwunden. 
Ja, freie Platzwahl
Aber Hauptsache ich kann mich selbst feiern und bin mir selbst der nächste! Scheiß auf die anderen!
Ist halt nicht so schlimm, weil selbst interessiert mich das Spiel ja nicht
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

globobock77

Zitat von: Bandworm am Montag, 22.Apr.2024, 09:14:03Das schöne ist aber doch das es genau deshalb ja unterschiedliche Plätze im Stadion. Jeder kann den Bereich finden, der seinem Begriff von Stadionbesuch entspricht.  Geht man halt nicht in S3 sondern beispielsweise in den Oberrang. Levve und Levve losse!
Es gibt Leute, die gehen ins Stadion um eine Fahne zu sehen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •