Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: märkel am Freitag, 24.Feb.2023, 00:20:42vermutlich ist die schnittmenge derer, die nichts zu verbergen haben mit denen, die meinen, nicht mehr sagen zu dürfen, was sie wollen, nicht eben klein.
Die haben doch eher viel zu verbergen und verstecken sich oft in den Kurven?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

seNti

ZitatZum 75. Jubiläum des großen und ruhmreichen 1. FC Köln wird es am Samstag gegen Wolfsburg einiges zu gucken geben. Findet euch daher bitte frühzeitig auf euren Plätzen im Stadion ein. Darüber hinaus wird ein Schal zu diesem Thema an den Ständen im Innenraum des Stadions angeboten. Bitte nicht durch die Zäune, sondern direkt an die Stände kommen. Neben den bekannten Ständen an der Süd wird es auch an den Ecken Süd/Ost + Süd/West Möglichkeiten geben den Schal zu erhalten.

https://wh96.de/
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

r9naldo

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fanclub-kuchenblock-muengersdorf-im-vip-bereich-474479


VIP, VIP, Hurra ,,#Kuchenblock": Freundeskreis gründet FC-Fanclub nur für Reiche

Jetzt hat sich aber ein Fanclub gegründet, den es so beim 1.FC Köln noch nicht gab. Und zwar – na klar – am 13. Februar 2023, exakt zum 75. Geburtstag des FC. Vorhang auf für den ,,#Kuchenblock Müngersdorf" e.V., den eine Besonderheit ausmacht: Alle Mitglieder sind ausschließlich im VIP-Bereich daheim – bei Heim- und bei Auswärtsspielen.
  •  

CMBurns

Zitat,,Event-Ottos" – so nennt FC-Edelfan und Gastronom Martin Schlüter die Tribüne, ebenfalls mit einem Augenzwinkern.
Dabei kommt mir regelmäßig die letzte Mahlzeit hoch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

märkel

gibt es beim schlüter eigentlich frei saufen für boulevard-schreiber?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

p_m

Zitat von: r9naldo am Samstag, 25.Feb.2023, 11:50:33https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fanclub-kuchenblock-muengersdorf-im-vip-bereich-474479


VIP, VIP, Hurra ,,#Kuchenblock": Freundeskreis gründet FC-Fanclub nur für Reiche

Jetzt hat sich aber ein Fanclub gegründet, den es so beim 1.FC Köln noch nicht gab. Und zwar – na klar – am 13. Februar 2023, exakt zum 75. Geburtstag des FC. Vorhang auf für den ,,#Kuchenblock Müngersdorf" e.V., den eine Besonderheit ausmacht: Alle Mitglieder sind ausschließlich im VIP-Bereich daheim – bei Heim- und bei Auswärtsspielen.
Alles an und in diesem Artikel ist fürchterlich.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FCMartin

Choreo und dann einfach nichts mehr! Traurig...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Micknick

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Feb.2023, 11:56:18gibt es beim schlüter eigentlich frei saufen für boulevard-schreiber?
Dann würde er ja noch schneller Pleite machen.
Von daher undenkbar 😂
  •  

TT

Jemand eine Idee, wie ich noch so nen Schal bekomme, ohne über ebay Mondpreise zu zahlen? Hab das eben im Stadion nicht mitbekommen und vorher nichts davon gelesen.  :roll:
  •  

Alci

Zitat von: TT am Samstag, 25.Feb.2023, 22:24:40Jemand eine Idee, wie ich noch so nen Schal bekomme, ohne über ebay Mondpreise zu zahlen? Hab das eben im Stadion nicht mitbekommen und vorher nichts davon gelesen.  :roll:

Was für Geier. 

Schlimmer als die Verkäufer sind nur die Käufer. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: Alci am Samstag, 25.Feb.2023, 22:34:34Was für Geier.

Schlimmer als die Verkäufer sind nur die Käufer.
Die Käufer die zum verkaufen kaufen, ja.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: TT am Samstag, 25.Feb.2023, 22:24:40Jemand eine Idee, wie ich noch so nen Schal bekomme, ohne über ebay Mondpreise zu zahlen? Hab das eben im Stadion nicht mitbekommen und vorher nichts davon gelesen.  :roll:
:oezil:  :oezil:  :oezil:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Ätzend, dass der Schal jetzt schon für dreistellige Summen bei Ebay gehandelt wird. Aber ich wüsste auch nicht wie man das verhindern könnte. Die haben beim Verkauf schon ziemlich genau drauf geachtet, dass nur ein Schal pro Person verkauft wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Feb.2023, 00:02:12Ätzend, dass der Schal jetzt schon für dreistellige Summen bei Ebay gehandelt wird. Aber ich wüsste auch nicht wie man das verhindern könnte. Die haben beim Verkauf schon ziemlich genau drauf geachtet, dass nur ein Schal pro Person verkauft wird.
Ich denke das lässt sich nicht verhindern. Sobald du nur eine Begrenzte Stückzahl hast passiert so etwas halt.  Gibt halt immer Leute die keinen Sinn für so etwas haben. Den Schal zu kaufen um damit anschließend andere FC Fans abzocken  zu wollen, ist schon ziemlich asozial.  

Ich habe leider auch keinen mehr bekommen, aber den jetzt teuer bei Ebay zu kaufen, würde mir im Traum nicht einfallen. Geht mir auch nicht in den Kopp.
  •  

Oropher

Gibt halt auch bei uns geldgeile  Wix.xer. :kotz:
  •  

Nur der fc köln

Dumme Frage aber warum gab es den Schal nur in begrenzter Stückzahl 🤔
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Versteh ich auch nie, mehr herstellen, weniger Zahlen pro Stück und dann gerne nen Teil spenden.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Nur der fc köln am Sonntag, 26.Feb.2023, 11:13:32Dumme Frage aber warum gab es den Schal nur in begrenzter Stückzahl 🤔
Weil man eventuell nicht auf Schals sitzen bleiben möchte?
Naja für mich das schönste Produkt was man seitens der Ultras in den letzten Jahren hergestellt hat, schade das der Verein so ein tolles Produkt nicht hinbekommt.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, MarcelK

antistar

Zitat von: Oropher am Sonntag, 26.Feb.2023, 11:14:42Versteh ich auch nie, mehr herstellen, weniger Zahlen pro Stück und dann gerne nen Teil spenden.
Kannst ja gern das Risiko der etwaigen Kosten für die Aktion übernehmen, würden sich die Gruppen bestimmt auch freuen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

1317

Wer seinen Schal schnell noch bei Ebay rausnimmt: Kaufe ihn für 15€ ab. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

koelner

Zitat von: Oropher am Sonntag, 26.Feb.2023, 11:14:42Versteh ich auch nie, mehr herstellen, weniger Zahlen pro Stück und dann gerne nen Teil spenden.
Das richtige kalkulieren ist eben schwer. Und der Gewinn geht zu 100% in die Finanzierung der Choreos, bezahlt sich ja nicht von selbst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Samstag, 25.Feb.2023, 11:56:08Dabei kommt mir regelmäßig die letzte Mahlzeit hoch.
Mir auch, das ist genau das, wofür ich 1999 geworben habe, wenn auch für Block 23. Wieder einmal war ich meiner Zeit weit voraus.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oropher

Zitat von: koelner am Sonntag, 26.Feb.2023, 11:28:40Das richtige kalkulieren ist eben schwer. Und der Gewinn geht zu 100% in die Finanzierung der Choreos, bezahlt sich ja nicht von selbst.

Naja, aber aus den letzten Szeneartikeln hätte man schon mit ein paar Tausend mehr planen können.

Drauf sitzenbleiben dürfte schwer sein, zur Not nimmt man sie beim nächsten Spiel nochmal mit, da geht garantiert alles weg, müssen ja keine 50.000 sein, aber bissel großzügiger sollte man da schon planen.
  •  

Meenzer_FC_69

Die marschieren schon über 150€ und Angebotsende gegen Abend. :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

globobock77

Wieviel hatte es denn gekostet? 10€?

Ich finde den Schal richtig chick. Da hätte man auch 10x mehr machen können, man wäre garantiert alle los geworden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 26.Feb.2023, 11:52:52Wieviel hatte es denn gekostet? 10€?

Ich finde den Schal richtig chick. Da hätte man auch 10x mehr machen können, man wäre garantiert alle los geworden.
15€.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Domstadt

Zitat von: Oropher am Sonntag, 26.Feb.2023, 11:42:21Naja, aber aus den letzten Szeneartikeln hätte man schon mit ein paar Tausend mehr planen können.

Srauf sitzenbleiben dürfte schwer sein, zur Not nimmt man sie beim nächsten Spiel nochmal mit, da geht garantiert alles weg, müssen ja keine 50.000 sein, aber bissel großzügiger sollte man da schon planen.
Und wer geht in die Vorfinanzierung? Zumal die gestrige Choreo und die Choreos davor auch nicht gerade wenig gekostet haben. 
  •  

BullenNixGut

Zitat von: Oropher am Sonntag, 26.Feb.2023, 11:42:21Naja, aber aus den letzten Szeneartikeln hätte man schon mit ein paar Tausend mehr planen können.

Srauf sitzenbleiben dürfte schwer sein, zur Not nimmt man sie beim nächsten Spiel nochmal mit, da geht garantiert alles weg, müssen ja keine 50.000 sein, aber bissel großzügiger sollte man da schon planen.

Die Auflage der Schals war schon vergleichsweise hoch, alleine wenn man guckt, wo es alles Verkaufsstände gab.

In der Regel möchte man ja auch keine Massenartikel vertreiben, außer zu bestimmten Anlässen (wie z.B. Europa oder jetzt zum 75.). Es gibt ja auch häufig Artikel, die nur innerhalb der Szene nach Vorbestellung verkauft werden, also gibt es schlicht nicht den Anspruch, alle mit Artikeln zu versorgen.

Warum das so ist, kann man aktuell auf eBay beobachten. Ich finde die Selbstbereicherung auf Kosten anderer FC-Fans unter aller Sau. Da könnte man gerne mal ein Exempel statuieren, weil diese Personen den Schal ja offensichtlich nur erworben haben, um ihn direkt gewinnbringend zu verkaufen.
  •