Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 28.Feb.2023, 19:16:39" An alle FC-Fans, die meinen, Kurvenartikel auf eBay zu verkaufen: Werdet ihr ausfindig gemacht, müsst ihr mit Konsequenzen rechnen. "

Jetzt würde mich aber mal ernsthaft interessieren wie diese Konsequenzen denn aussehen sollen?


finde es doch heraus, indem du etwas auf ebay anbietest.
  •  

globobock77

Oder, wenn schon limitiert dann richtig: jedes Artikel wird nummeriert.

Plus den Käufer registrieren bzw. nur per Vorbestellung. Dann kostet es halt 50€ statt 15€...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 28.Feb.2023, 19:34:54finde es doch heraus, indem du etwas auf ebay anbietest.
Angesichts der Summation seiner Grinse-Smileys zu dem Thema hat er sich bestimmt schon nen Schal für nen Fuffi geschossen und ist jetzt der Held in seinem Kaff. 

Kamikaze

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 28.Feb.2023, 19:34:54finde es doch heraus, indem du etwas auf ebay anbietest.
Stimmt, könnte mal ´ne alte Karre überteuert anbieten.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kamikaze

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Feb.2023, 19:40:15Oder, wenn schon limitiert dann richtig: jedes Artikel wird nummeriert.

Plus den Käufer registrieren bzw. nur per Vorbestellung. Dann kostet es halt 50€ statt 15€...

Oha, Personalisierung, wunder Punkt......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

1317

Meine Güte. Jetzt organisier halt einen Grund für eine Strafanzeige gegen irgendwelche Ultras oder masturbier leise auf die Schalverkäufe bei ebay.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Kamikaze

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 28.Feb.2023, 19:42:25Angesichts der Summation seiner Grinse-Smileys zu dem Thema hat er sich bestimmt schon nen Schal für nen Fuffi geschossen und ist jetzt der Held in seinem Kaff.

Nö, ich kauf keine überteuerten Fanklamotten, noch nicht mal Trikots aus dem FC-Fanshop.
Ich amüsiere mich halt über die Empörung.
Als hier der Tipp kursierte sich einen Tesla zu kaufen und den nach einem Jahr dann mit Gewinn in die skandinavischen Länder zu verkaufen fanden das alle ganz toll und clever.
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Bandworm

Klar wer kennt es nicht: "Tesla aus der Kurve, für die Kurve"  :roll:

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

TT

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 28.Feb.2023, 21:20:42Klar wer kennt es nicht: "Tesla aus der Kurve, für die Kurve"  :roll:
Vielleicht bringt ja jemand den Schal nach 2 Wochen wieder zurück, Widerruf  😬
  •  

Kamikaze

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 28.Feb.2023, 21:20:42Klar wer kennt es nicht: "Tesla aus der Kurve, für die Kurve"  :roll:
Ich denke du weisst schon was ich mit meinem Beispiel ausdrücken wollte ;)

Verstanden, der Weiterverkauf der Schals ist verwerflich weil sie "aus der Kurve für die Kurve" sind.
Aber warum?
Welcher Schaden entsteht denn "der Kurve" durch den Weiterverkauf eines Schals für den sie bereits das Geld bekommen haben?


このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

globobock77

Zitat von: Kamikaze am Mittwoch, 01.Mär.2023, 07:37:57Ich denke du weisst schon was ich mit meinem Beispiel ausdrücken wollte ;)

Verstanden, der Weiterverkauf der Schals ist verwerflich weil sie "aus der Kurve für die Kurve" sind.
Aber warum?
Welcher Schaden entsteht denn "der Kurve" durch den Weiterverkauf eines Schals für den sie bereits das Geld bekommen haben?



Rein rechtlich bin ich ja bei Dir, aber das Verhalten ist halt asozial. Die Idee hinter der Aktion war, für die eigene Community ein besonderes Artikel zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Der (sofortige!) Wiederverkauf zu Wucherpreisen ist eine Verletzung einer umgeschrieben Abmachung. Es tut besonders weh weil solche Aktionen halt auf eine Zusammenarbeit aller Beteiligten angewiesen ist. Gentleman Agreement.

Als Folge kann kommen dass man solche Aktionen nicht wiederholt bzw. die Produkte dann kommerziell verkauft werden (50€ statt 15€ z.B.).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 01.Mär.2023, 08:27:38Als Folge kann kommen dass man solche Aktionen nicht wiederholt bzw. die Produkte dann kommerziell verkauft werden (50€ statt 15€ z.B.).
Das wird sicherlich nicht passieren. Also 50€ für einen Schal oder ein T-Shirt.

Es ist halt einfach ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich nicht an Mitfans bereichert. Egal ob es um Fanartikel aus der Fanszene, Eintrittskarten oder Mitfahrgelegenheiten geht. Das macht man einfach nicht und daran hält sich auch der überwiegende Teil der Fanszene seit Ewigkeiten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kamikaze

Leider gibt es halt inzwischen genug Ich-AGs die sich einen feuchten Kehricht darum kümmern welche ungeschriebenen Gesetze und Moralvorstellungen andere haben!
Daran wird sich aber auch durch indirekt ausgedrückter Gewaltandrohung in irgendwelchen Rundschreiben nichts ändern.
Ja, vielleicht "erwischt" man den einen oder anderen und kann ihm aufs Maul hauen ähh natürlich die Ohren langziehen . Aber ob das der richtige Weg ist?

Dann muss man halt in Zukunft die Dinger nur noch an registrierte Fanclubmitglieder verkaufen die die ungeschriebenen Gesetze einhalten und nicht mehr an die "normalen" Fans.
Gibt dann zwar niedrigere Einnahmen, aber es wird verhindert das sich andere daran bereichern!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

globobock77

Zitat von: Kamikaze am Mittwoch, 01.Mär.2023, 10:03:44Leider gibt es halt inzwischen genug Ich-AGs die sich einen feuchten Kehricht darum kümmern welche ungeschriebenen Gesetze und Moralvorstellungen andere haben!
Daran wird sich aber auch durch indirekt ausgedrückter Gewaltandrohung in irgendwelchen Rundschreiben nichts ändern.
Ja, vielleicht "erwischt" man den einen oder anderen und kann ihm aufs Maul hauen ähh natürlich die Ohren langziehen . Aber ob das der richtige Weg ist?

Dann muss man halt in Zukunft die Dinger nur noch an registrierte Fanclubmitglieder verkaufen die die ungeschriebenen Gesetze einhalten und nicht mehr an die "normalen" Fans.
Gibt dann zwar niedrigere Einnahmen, aber es wird verhindert das sich andere daran bereichern!
Da stimme ich Dir zu.
Es gibt ja leider keinen Eignungstest um FC-Fan zu werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Limitierter Fan-Schal für Wucherpreis auf Ebay: FC-Ultras wüten via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://onefootball.com/editorial/36895523?language=de
  •  

Krellus

Sorry, aber verstehe auch die Leute nicht, die dafür bereit sind, horrende Summen auszugeben... 
  •  

vianomentana

Verstehe ich auch nicht. Sowas gehört doch nicht in eine Vitrine, sondern ins Stadion (und sieht auch nicht wirklich hochwertig aus).
  •  

Kamikaze

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 02.Mär.2023, 12:14:21Sorry, aber verstehe auch die Leute nicht, die dafür bereit sind, horrende Summen auszugeben...

Wenn etwas als "limitiert" bezeichnet wird macht es bei vielen halt klick und sie müssen es haben.
Am schärfsten finde ich in diesem Zusammenhang wenn Lebensmittel als "Limited Edition" auf dem Markt kommen :-/
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

TT

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 02.Mär.2023, 15:52:44Wenn etwas als "limitiert" bezeichnet wird macht es bei vielen halt klick und sie müssen es haben.
Am schärfsten finde ich in diesem Zusammenhang wenn Lebensmittel als "Limited Edition" auf dem Markt kommen :-/


Alle Lebensmittel sind Limited Edition. 

An Stelle der Ultras, würde ich selbst 100-200 solcher Artikel bei ebay verkaufen. Die Leute die den Preis zahlen, haben es auch nicht besser verdient. So hätte man gleich auch die Namen und etwas Geld in der Pyro  Choreo-Kasse.
  •  

Oxford

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 02.Mär.2023, 15:52:44Wenn etwas als "limitiert" bezeichnet wird macht es bei vielen halt klick und sie müssen es haben.

Das erklärt viele Transferphasen des FC in der Vergangenheit.

Berater: "Nun, dieser Spieler ist zwar etwas limitiert, aber.."

Heldt/Veh/Schmaddi:" MUSS ICH HABEN!!!!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

joerg85

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Mär.2023, 15:56:31Alle Lebensmittel sind Limited Edition.

An Stelle der Ultras, würde ich selbst 100-200 solcher Artikel bei ebay verkaufen. Die Leute die den Preis zahlen, haben es auch nicht besser verdient. So hätte man gleich auch die Namen und etwas Geld in der Pyro Choreo-Kasse.
Hae? Nicht die Leute, die dafür so viel zahlen sind das Problem, sondern die Leute die es zum Normalpreis kaufen und dann mit Absicht auf Gewinn weiterverkaufen.

Kann es zwar auch nicht persönlich nachvollziehen warum man bereit ist so viel zu zahlen, aber ggfs sind es ja einfach Sammler mit viel Geld, die keine Zeit hatten an dem Tag oder eben durch die  oben genannten Geier nichts abbekommen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Mär.2023, 16:14:39Das erklärt viele Transferphasen des FC in der Vergangenheit.

Berater: "Nun, dieser Spieler ist zwar etwas limitiert, aber.."

Heldt/Veh/Schmaddi:" MUSS ICH HABEN!!!!"

Passt doch. Der Spieler kommt in die Vitrine, nicht aufs Spielfeld.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 02.Mär.2023, 17:02:22Hae? Nicht die Leute, die dafür so viel zahlen sind das Problem, sondern die Leute die es zum Normalpreis kaufen und dann mit Absicht auf Gewinn weiterverkaufen.

Kann es zwar auch nicht persönlich nachvollziehen warum man bereit ist so viel zu zahlen, aber ggfs sind es ja einfach Sammler mit viel Geld, die keine Zeit hatten an dem Tag oder eben durch die  oben genannten Geier nichts abbekommen haben.

Naja, Nachfrage regelt. Würde niemand nachfragen, würden diese Käufer nicht damit dealen. 
  •  

joerg85

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Mär.2023, 20:17:14Naja, Nachfrage regelt. Würde niemand nachfragen, würden diese Käufer nicht damit dealen.
Natürlich regelt die Nachfrage das Angebot. Dennoch kann man da doch niemanden einen Vorwurf machen. Gibt wie gesagt ja vielfältige Gründe warum manche Personen bereit sind viel (zu viel) für Fanartikel zu bezahlen. Da steckt grundsätzlich aber erstmal kein Fehlverhalten hinter.

Würde die Nachfrage schon schlimm sein, müsste man jedem der ein FC Trikot für 90 Euro kauft einen Vorwurf machen. Wenn die keiner bereit wäre zu zahlen, würden die wohl auch keine 90 Euro kosten.

Also ich sehe zu 100% den schwarzen Peter bei den Personen, die die Sachen nicht aus Eigeninteresse kaufen, eine Verknappung vor Ort schaffen und dann gezielt den Reibach im Nachhinein machen.
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Oropher

JoeFC

0:1 gegen Bochum und aus dem Heimblock kommt nur Dauer-Lalalalalala  :-/  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

seNti

Zitat von: JoeFC am Freitag, 10.Mär.2023, 21:02:460:1 gegen Bochum und aus dem Heimblock kommt nur Dauer-Lalalalalala  :-/  :kotz:
Hoffe Du hast es von der warmen Couch aus besser hinbekommen :)
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Oropher

Ich war im eiskalten Stadion und das übliche Dauer-Lalala war sowas von unpassend und einschläfernd.

Matrix

Meine Eier sind jetzt noch kalt von gestern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Das war gestern ein ziemlich bitterer Abend. Gefühlt minus 15 Grad, ein grausames Fußballspiel und von der Stimmung her wird man von Bochum an die Wand gesungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln