Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Das Exempel fänd ich auch gut, Dreckspack ist das.
  •  

Kamikaze

Zitat von: BullenNixGut am Sonntag, 26.Feb.2023, 12:02:09Da könnte man gerne mal ein Exempel statuieren, weil diese Personen den Schal ja offensichtlich nur erworben haben, um ihn direkt gewinnbringend zu verkaufen.

Personalisierter Schalverkauf mit 1-jährigem Weiterverkaufsverbot  :D :D :D
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Poldragon

Die Auflage war diesmal groß, es gab eine Ankündigung und diese wurde auch hier im Forum geteilt. Man konnte 1 Stunde vor spiel noch Schals kaufen  :roll:

Qualitativ ist der Schal nicht so toll, aber schick. Wer sowas bei eBay für teuer Geld kauft, hat nen Dachschaden 

globobock77

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 26.Feb.2023, 17:26:26Die Auflage war diesmal groß, es gab eine Ankündigung und diese wurde auch hier im Forum geteilt. Man konnte 1 Stunde vor spiel noch Schals kaufen  :roll:

Qualitativ ist der Schal nicht so toll, aber schick. Wer sowas bei eBay für teuer Geld kauft, hat nen Dachschaden
Sammlerstücke für die Vitrine.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Mal den ersten Ansturm bei ebay Kleinanzeigen abwarten und in 2 Wochen für nen Zwanni abstauben 🤪

Oropher

Hoffen wirs, ich sammle so ein Zeug eh, also nicht nur aus der Szene, hab zB. nochdas Shirt vom Colonia Cup gegen Porto und co.  :D

Den Schal vom Testspiel vor ein paar Jahren zB. bei der Viktoria leider keine Chance, war nicht zu kriegen.
  •  

TT

Zitat von: FCMartin am Samstag, 25.Feb.2023, 19:17:23Choreo und dann einfach nichts mehr! Traurig...

Die Stimmung ist seit paar Monaten (Winterpausenübergreifend) mau. Woran liegt das? Der Wille der Mannschaft gibt mehr her sollte man meinen. Die Ergebnisse sind auch nicht soo schlecht.

Bei manchen Spielen kann man es sich erklären, aber ich finde das schon auffällig schlecht in letzter Zeit. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Sonntag, 26.Feb.2023, 22:05:33Mal den ersten Ansturm bei ebay Kleinanzeigen abwarten und in 2 Wochen für nen Zwanni abstauben 🤪
Bei ebay gibt es besonders für Schals mit Abholung sehr hohe Gebote. Ich glaube da bekommen dann manche eine ordentliche Ansage.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Feb.2023, 14:40:39Bei ebay gibt es besonders für Schals mit Abholung sehr hohe Gebote. Ich glaube da bekommen dann manche eine ordentliche Ansage.

Eine Idee um mal mit den Ultras ins Gespräch zu kommen und mir für das nächste Heimspiel andere Liedauswahl zu wünschen. 
  •  

NebelGeist

Für mich ist es auch wieder das alte Lied.

Es steht 0:1 die Stimmung ist bisschen agressiv, die ersten Pfiffe gegen die Schauspiel und Zeitspieltruppe werden hörbar, anstatt das dann mal auch zu unterstützen geht es wieder über in das Dauerlala von Coloniaaaaa (was ich echt mag, aber eben auswärts, wo es ne ganz andere Wucht hat) oder 1. fussballclub köln. Und das über lange Zeiträume hin.

Bei diesen Gesängen macht die Große Mehrheit einmal mit und schon beim zweiten Mal wird aufgehört. Und da können unten noch 10 Mann mehr stehen, das wird sich auch nichts ändern.


Aber so lange viele lieber mit den Ordnern diskutieren(zumindest in Halbzeit 1), weil wieder kleine Kinder am Zaun oben stehen, oder am laufenden Meter Bier holen ( auch im Stehplatzbereich) wird sich so schnell auch nix ändern.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Feb.2023, 14:40:39Bei ebay gibt es besonders für Schals mit Abholung sehr hohe Gebote. Ich glaube da bekommen dann manche eine ordentliche Ansage.
Man gewinnt, geht zur Adresse und gibt einen Haarföhn anstatt zu bezahlen? Darf man das, also ohne von eBay geblockt zu werden?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Feb.2023, 07:57:38Man gewinnt, geht zur Adresse und gibt einen Haarföhn anstatt zu bezahlen? Darf man das, also ohne von eBay geblockt zu werden?
Man gewinnt, fährt da hin, guckt böse, gibt dem Otto 15€, zieht dem Otto ein paar mal kräftig an den Ohren und fährt wieder nach Hause.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Feb.2023, 08:16:52Man gewinnt, fährt da hin, guckt böse, gibt dem Otto 15€, zieht dem Otto ein paar mal kräftig an den Ohren und fährt wieder nach Hause.
Trotz Gebot von 100€?

Ok, ich bin in dieser Schattenwelt nicht bewandert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kamikaze

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Feb.2023, 08:16:52Man gewinnt, fährt da hin, guckt böse, gibt dem Otto 15€, zieht dem Otto ein paar mal kräftig an den Ohren und fährt wieder nach Hause.

Dann kassiert man eine Anzeige, guckt noch böser und beschwert sich über den Bullenstaat :D 
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

BullenNixGut

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 28.Feb.2023, 10:31:29Dann kassiert man eine Anzeige, guckt noch böser und beschwert sich über den Bullenstaat :D

Wenn meine Privatadresse bekannt ist, weiß ich nicht, ob ich es auf eine Anzeige und womöglich weitere Konfrontationen anlegen würde. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. 
  •  

Kamikaze

Ja, genau so wie jeder selbst entscheiden darf ob und wie teuer er seine gekauften Sachen weiterverkaufen möchte ;)
(was jetzt nicht heisst das ich die Geldmacherei mit limitierten Dingen gut finde!)
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: BullenNixGut am Dienstag, 28.Feb.2023, 10:44:38Wenn meine Privatadresse bekannt ist, weiß ich nicht, ob ich es auf eine Anzeige und womöglich weitere Konfrontationen anlegen würde. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Wird die Pezzoni-Taktik jetzt zur Tagesordnung?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Feb.2023, 14:26:01Wird die Pezzoni-Taktik jetzt zur Tagesordnung?
Ich glaube nicht, dass irgendjemand Gewalt anwenden oder androhen wird. Aber das Thema von überteuert angebotenen (und teilweise auch gefälschten) Klamotten aus der Fanszene ist in letzter Zeit immer größer geworden. Die Coloniacs hatten dazu auch letztens mal was in ihrem Kurvenflyer geschrieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Feb.2023, 14:33:38Ich glaube nicht, dass irgendjemand Gewalt anwenden oder androhen wird. Aber das Thema von überteuert angebotenen (und teilweise auch gefälschten) Klamotten aus der Fanszene ist in letzter Zeit immer größer geworden. Die Coloniacs hatten dazu auch letztens mal was in ihrem Kurvenflyer geschrieben.
Von außen betrachtet, ist diese Aufregung denn gerechtfertigt?

Ich kann den Ärger verstehen wenn Hamsterkäufe zwecks Wiederverkauf getätigt wurden - hier haben aber Leute Sachen rechtmäßig erworben und haben freie Verfügung.

Wenn etwas in begrenzter Stückzahl produziert wird hat es halt automatisch Sammlerwert. Sports Memorabilia ist ja ein großer Markt für sich. Und, wichtig: niemand wird gezwungen die Dinger überteuert zu kaufen.

Andere Frage: ist die Herstellung der Schals lizenziert? Es wird ja das FC Logo benutzt. Oder darf jeder Hinz und Kunz so ein Schal herstellen lassen? Bei der großen Anfrage ist das ja wine Geschäftsidee.

Gleiches gilt zu ,,Fälschungen" von Utensilien der Fanszene.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Feb.2023, 15:17:46Andere Frage: ist die Herstellung der Schals lizenziert? Es wird ja das FC Logo benutzt. Oder darf jeder Hinz und Kunz so ein Schal herstellen lassen? Bei der großen Anfrage ist das ja wine Geschäftsidee.
Die Nutzung ist des Logos ist nur mit Zustimmung des FC möglich. Das wird auch recht umfassend kontrolliert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 28.Feb.2023, 15:24:45Die Nutzung ist des Logos ist nur mit Zustimmung des FC möglich. Das wird auch recht umfassend kontrolliert.
Umso wertvoller ist dieser Schal.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Ich habe den Schal auch gekauft und finde ihn ganz chic. Aber mehr als 15 Euro hätte ich dafür auch nicht gezahlt.
Wer das Ding deutlich überteuert kauft, kannse eh nicht mehr alle am Helm haben.
:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Kamikaze

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Feb.2023, 14:33:38Ich glaube nicht, dass irgendjemand Gewalt anwenden oder androhen wird. Aber das Thema von überteuert angebotenen (und teilweise auch gefälschten) Klamotten aus der Fanszene ist in letzter Zeit immer größer geworden. Die Coloniacs hatten dazu auch letztens mal was in ihrem Kurvenflyer geschrieben.
Du, das hörte sich im Posting von "BullenNixGut" aber exakt so an.
Und du wolltest ja auch an "den Otto an den Ohren ziehen"

Das Dinge die ausverkauft sind teurer weiterverkauft werden ist ein normaler Vorgang. Und wer das Zeug zu überteuerten Preisen kauft, der will das halt so.
Da könnt ihr noch so böse gucken, das ändert ihr nicht.... :cool:
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

TT

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 28.Feb.2023, 15:59:43Du, das hörte sich im Posting von "BullenNixGut" aber exakt so an.
Und du wolltest ja auch an "den Otto an den Ohren ziehen"

Das Dinge die ausverkauft sind teurer weiterverkauft werden ist ein normaler Vorgang. Und wer das Zeug zu überteuerten Preisen kauft, der will das halt so.
Da könnt ihr noch so böse gucken, das ändert ihr nicht.... :cool:


So sehr mich diese Verkäufer stören und nerven, aber du hast natürlich Recht. Zum Glück darf man sein Eigentum verkaufen wenn man will und wenn die Käufer so blöd sind, viel zu hohe Preise zu zahlen, sind sie das auch mit schuld. 

Negativ dazu ist ja auch, dass Vereine und Veranstalter ganz genau hinschauen, wie sich Schwarzmarktpreise entwickeln und entsprechend ihre Preise dahingehend anpassen. Warum soll nicht Eventim 200 € für ein Ticket verlangen, was auf dem Schwarzmarkt genau diesen Wert erzielt, sie selbst aber nur 150 € eingenommen haben?
  •  

Kamikaze

Exakt!

Bestes Beispiel die Story mit dem limitierten Retro Trainingsanzug von Bayern München.

400 Euro!!

Riesen-Aufregung über den Preis - Aber ausverkauft..........
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Badabing

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 28.Feb.2023, 15:59:43Du, das hörte sich im Posting von "BullenNixGut" aber exakt so an.
Und du wolltest ja auch an "den Otto an den Ohren ziehen"

Das Dinge die ausverkauft sind teurer weiterverkauft werden ist ein normaler Vorgang. Und wer das Zeug zu überteuerten Preisen kauft, der will das halt so.
Da könnt ihr noch so böse gucken, das ändert ihr nicht.... :cool:


Bei der Argumentation ist also auch das verteuerte Weiterverkaufen von Eintrittskarten völlig problemlos und legitim? Sehr schwierige Ansicht..
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Olli

Zitat
Hallo FC-Fans,

im vorletzten Kallendresser Kompakt haben wir einen Text zum Thema Fakeschals aus dem Jahr 2018 erneut abgedruckt, da sich in der Südkurve vermehrt wieder Personen mit ebendiesen Exemplaren aus dem Internet zeigten. Dieser Text wurde relativ diplomatisch sowie nett formuliert und unter anderem betont, dass sich die Käuferinnen und Käufer der Exemplare nichts böses dabei denken, wenn sie Fakeschals aus dem Netz erwerben. Das sehen wir auch weiterhin so. Es bleibt natürlich dennoch falsch, Fakeschals auf eBay zu kaufen.
Die nächsten Zeilen werden jedoch etwas einfacher und deutlicher ausfallen. Denn Eines geht uns und allen anderen Gruppen aus der aktiven Fanszene auf die Nerven: originale Kurvenartikel, die auf Auktionsplattformen wie eBay landen. Zu dem Themenfeld gibt es auch keine netten Worte. Denn das, was dort geschieht, ist das Allerletzte. Es wird sich unter anderem mit Schals, die sich in einer Preisspanne von 10-20€ bewegen, die eigenen Taschen vollgestopft und zum zehnfachen Preis verkauft. Einigen Leuten scheint der FC anscheinend so am Herzen zu liegen, dass sie zeitnah nach dem Spiel ihren Schal auf Auktionsplattformen setzen, um möglichst viel Profit zu schlagen. Das Handeln der Verkäuferinnen und Verkäufer ist entgegen einer solidarischen Fankurve.
An alle FC-Fans, die meinen, Kurvenartikel auf eBay zu verkaufen: Werdet ihr ausfindig gemacht, müsst ihr mit Konsequenzen rechnen. Denn euer Verhalten ist respektlos gegenüber der aktiven Fanszene und allen anderen FC-Fans. Ihr wollt euch an den Artikeln, die ihr in der Kurve zum Normalpreis kauft und im Netz zu überhöhten Preisen weiterverkauft, bereichern. Eure Absicht dahinter ist klar: Kohle machen. Und diese Absicht ist keine gute. Dies bestätigt auch, dass es zu diesem Thema weder zwei Meinungen, noch einen Kuschelkurs gibt.
Das gleiche gilt übrigens auch für Kartenvergabe unter FC-Fans. Denn diese sollte, wie im Verbundbrief der Südkurve 1. FC Köln e.V. beschrieben, fair und ohne Bereicherung ablaufen. Ebenfalls bleibt festzuhalten: Respekt ist keine Einbahnstraße. Hört einfach mit der Scheiße auf, und verkauft keine Kurvenartikel auf eBay.

Allen FC-Fans, die ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sich bei eBay mit einem Südkurven-Artikel einzudecken, sei gesagt, dass das Geld bei diesen Abzockern sicher fehl am Platz ist und dieses Verhalten durch jeden einzelnen Kauf weiter befeuert wird. Spart euch eure Taler lieber für den nächsten Südkurven-Artikel, dann könnt ihr auch Gewiss sein, dass euer Geld zurück in die Südkurve fließt und nicht bei irgendwelchen Abzockern im Geldbeutel landet.
Coloniacs im Februar 2023

Kamikaze

Zitat von: Badabing am Dienstag, 28.Feb.2023, 17:57:45Bei der Argumentation ist also auch das verteuerte Weiterverkaufen von Eintrittskarten völlig problemlos und legitim? Sehr schwierige Ansicht..

Kommt auf die AGB des Veranstalters an.
Meist wird darin sowas explizit untersagt.
Oder sie werden personalisiert, um solche Dinge zu verhindern.

War beides bei den Schals wohl eher nicht gegeben......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kamikaze

" An alle FC-Fans, die meinen, Kurvenartikel auf eBay zu verkaufen: Werdet ihr ausfindig gemacht, müsst ihr mit Konsequenzen rechnen. "

Jetzt würde mich aber mal ernsthaft interessieren wie diese Konsequenzen denn aussehen sollen?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

NurKölnSonstNichts

Kann CNS da total verstehen. Auch die Wortwahl mitsamt Drohung.