Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Feb.2023, 14:56:41Rach ich nicht!
OK, du verstehst die Andeutung nicht. Schade, aber nicht erstaunlich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kamikaze

Zitat von: frankissimo am Montag, 20.Feb.2023, 16:02:03Deshalb halte ich solche Kontrollen grundsätzlich für nicht rechtmäßig.
Zudem werden da direkt ganze Busse mit etlichen Fans in Verdacht gestellt.
Das ist gewiss nicht angemessen.

Na, wenn du denkst das die gegen geltendes Recht verstosssen, dann kanst du ja auf dem Rechtsweg dagegen vorgehen (Das ist übrigens in einem Polizeistaat nicht möglich).
Und wenn ganze Busse in Verdacht gestellt werden, dann sollte es doch den Fans die nichts unrechtmäßiges im Schilde führen recht sein wenn die welche unrechtmäßige Dinge mit sich führen aussortiert werden. Dann müssen sie beim nächsten mal keine Kontrolle fürchten, wenn diese "Fans" nicht dabei sind ;-)
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kamikaze

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 16:10:45OK, du verstehst die Andeutung nicht. Schade, aber nicht erstaunlich.

Ach, eine Andeutung war das?
Habs für ´nen Tiffpehler gehalten.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 16:10:45OK, du verstehst die Andeutung nicht. Schade, aber nicht erstaunlich.

Nicht, daß der Ball zurückkommt, hat Reul nicht bei Bosbach und Rach lajunt, irgendwas liefe in den Schulen falsch, wenn sich manche Bälger so renitent geben und sich festkleben?
 
三人成虎。
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Krellus

Ich frage mich, warum die betreffenden Personen so spät los gefahren sind?
Vielleicht war das auch einfach nur Taktik. Nach dem Motto, die winken uns durch, weil sie Stress vermeiden wollen.. Wäre in diesem Fall dann dumm gelaufen. Mich regt auf, dass gewisse Verantwortliche aus dem Verein den Ultras wieder eine Bühne geben, die sie einfach nicht verdient haben. Wir waren ja laut Keller auf der Tribüne "unterlegen", da ja die betreffenden 500 Mann fehlten. Warum bleiben wir  Nicht Ultras in Zukunft nicht einfach zu Hause? Nach Corona dasselbe. Die Rückkehr der Fans wurde groß angekündigt. Was bin dann ich, die seit 1985 zum FC geht und auch zweite Liga immer mitgenommen hat? Die mit Maske auf der Tribüne gesessen hat und meinen Verein  auch während Corona unterstützt habe. Ich war in Stuttgart und soll ich euch was sagen? Freie Sicht aufs Spielfeld
und keine Sichtbehinderung... Kein Rauch oder irgend ein anderer Scheiß! Hab ich oft genug drin gestanden! Ich weiß immer noch nicht welchen Mehrwert so eine Pyro/Rauch Kacke haben soll. Ausser das der FC zahlen muss.. Aber das wird ja von den tollen Ultras gerne in Kauf genommen. 

tollibob

Wir normalen Fans in O18 sind gegen Gewalt!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Kamikaze

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 16:18:04https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/alaaf-38186/

 ;)

Ich kann doch nicht jeden zweitklassigen Politiker kennen.
Mir gehen die "erstklassigen" schon so auf den Sack das ich nix von ihnen wissen will......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Alci

Zitat von: Krellus am Montag, 20.Feb.2023, 17:52:49Ich frage mich, warum die betreffenden Personen so spät los gefahren sind?
Vielleicht war das auch einfach nur Taktik. Nach dem Motto, die winken uns durch, weil sie Stress vermeiden wollen.. Wäre in diesem Fall dann dumm gelaufen. Mich regt auf, dass gewisse Verantwortliche aus dem Verein den Ultras wieder eine Bühne geben, die sie einfach nicht verdient haben. Wir waren ja laut Keller auf der Tribüne "unterlegen", da ja die betreffenden 500 Mann fehlten. Warum bleiben wir  Nicht Ultras in Zukunft nicht einfach zu Hause? Nach Corona dasselbe. Die Rückkehr der Fans wurde groß angekündigt. Was bin dann ich, die seit 1985 zum FC geht und auch zweite Liga immer mitgenommen hat? Die mit Maske auf der Tribüne gesessen hat und meinen Verein  auch während Corona unterstützt habe. Ich war in Stuttgart und soll ich euch was sagen? Freie Sicht aufs Spielfeld
und keine Sichtbehinderung... Kein Rauch oder irgend ein anderer Scheiß! Hab ich oft genug drin gestanden! Ich weiß immer noch nicht welchen Mehrwert so eine Pyro/Rauch Kacke haben soll. Ausser das der FC zahlen muss.. Aber das wird ja von den tollen Ultras gerne in Kauf genommen.


Volle Zustimmung. 

Freie Sicht auf das Spektakel auf dem Platz. Nie mehr Spaß gehabt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

CMBurns

Können wir uns drauf einigen, unsere Beiträge mit ,,Satire" zu kennzeichnen, wenn es eine solche ist? Mir fällt aktuell die Unterscheidung zu schwer. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kamikaze

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 19:36:03Können wir uns drauf einigen, unsere Beiträge mit ,,Satire" zu kennzeichnen, wenn es eine solche ist? Mir fällt aktuell die Unterscheidung zu schwer.
Das ist ja wie Witze erklären......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Conjúlio

Für die tägliche Satire besucht bitte direkt das werkself Forum. Danke!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

joerg85

Zitat von: Conjúlio am Montag, 20.Feb.2023, 20:44:58Für die tägliche Satire besucht bitte direkt das werkself Forum. Danke!
Da wird doch wahrscheinlich maximal einmal die Woche etwas (von der immer selben Person) geschrieben oder?
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Montag, 20.Feb.2023, 22:07:20Da wird doch wahrscheinlich maximal einmal die Woche etwas (von der immer selben Person) geschrieben oder?

Nein. Da sind sogar genug, um sich gegenseitig zu beschimpfen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Hat bestimmt ordentlich geschneit, da würde ich auch keinen in den Bus lassen   :P
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Feb.2023, 15:07:52Und wenn die Jungs wirklich nichts zu verbergen hätten würden sie nicht so einen Terz um diese Kontrollen oder personalisierte Tickets machen.


Ich helfe dir gerne. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Ich muss meine Unschuld niemandem beweisen, sie müssen es umgekehrt machen.

Ich habe nichts zu verbergen aber ich habe auch kein Bock das beweisen zu müssen. Ich finde es total einschüchternd, wenn ich als "normaler" Fussballfan im SOmmer mir kurzen Hosen und T.Shirt zum STadion laufe und auf dem kompletten weg keine Ninjaturtels in Kampfmontur stehen. Wir reden hier immer noch über eine Freizeitbeschäftigung zur Unterhaltung und nicht über kriminelle Schwerverbrecher.

THC-Ben

Bayern und BaWü hatten schon immer andere Regeln, da werden auch ganze Busse wegen eines ACAB Shirts kontrolliert
  •  

difösi

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Feb.2023, 14:01:53Und wenn ja, wenn man nix zu verbergen hat ist die Kontrolle innerhalb von wenigen Minuten beendet. Als wenn eine halbe Stunde Zeitverzug dazu geführt hätte, dass man den Anstoss verpasst.


Die Kontrolle wäre eben nicht nach wenigen Minuten beendet gewesen. Das zeigt schon das Auftreten der Polizei vor Ort. Und selbst wenn alle 500 Personen clean gewesen wären, hätte man sich wahrscheinlich den Busfahrer und sein Gefährt vorgenommen. "Warndreieck, Feuerlöscher, Blitzleuchten usw. bitte" 

Ziel war es, keiner der Busse erreicht das Stadion.

  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Kamikaze

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 21.Feb.2023, 10:50:19Ich helfe dir gerne. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Ich muss meine Unschuld niemandem beweisen, sie müssen es umgekehrt machen.

Ich habe nichts zu verbergen aber ich habe auch kein Bock das beweisen zu müssen. Ich finde es total einschüchternd, wenn ich als "normaler" Fussballfan im SOmmer mir kurzen Hosen und T.Shirt zum STadion laufe und auf dem kompletten weg keine Ninjaturtels in Kampfmontur stehen. Wir reden hier immer noch über eine Freizeitbeschäftigung zur Unterhaltung und nicht über kriminelle Schwerverbrecher.

Ja, die Freizeitbeschäftigung konnte man ja schon öfter sehen, in Nizza zum Beispiel.....

Wenn sich alle so benehmen würden wie bei einer Freizeitbeschäftigung wäre doch alles super, leider gibt es einige die sich selbst und ihre Taten eher in anderen Bereichen einordnen!
Und die sitzen nun mal oft in den betreffenden Bussen, und das weisst auch du!

P.S.: Ich schenk dir ein "L"
このために特に翻訳者を始めましたか?

Superwetti

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 21.Feb.2023, 12:11:57Ja, die Freizeitbeschäftigung konnte man ja schon öfter sehen, in Nizza zum Beispiel.....

Wenn sich alle so benehmen würden wie bei einer Freizeitbeschäftigung wäre doch alles super, leider gibt es einige die sich selbst und ihre Taten eher in anderen Bereichen einordnen!
Und die sitzen nun mal oft in den betreffenden Bussen, und das weisst auch du!

P.S.: Ich schenk dir ein "L"

Nizza wird von der Justiz aufgearbeitet, soweit ich es weiß. Da sind Straftaten passiert und da muss was passieren.

Ich war in Szekesfehervar und Uherske Hradiste. Da ist nichts passiert und solche Kontrollen wären dementsprechend unverhältnismäßig gewesen. Ich habe kein Problem damit wenn Täter für ihre Taten belangt werden. Ich bin auch gerne bei der Aufklärung bereit zu helfen, wenn es in meinem Umfeld passieren würde. Nur diese Pauschalverurteilungen müssen nicht sein. Und warum muss ich im Vorfeld Busse kontrollieren, wo es doch eine Einlasskontrolle am Stadion gibt. Dann muss ich eben da mal gründlicher arbeiten.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Kamikaze

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 21.Feb.2023, 12:37:53Nizza wird von der Justiz aufgearbeitet, soweit ich es weiß. Da sind Straftaten passiert und da muss was passieren.

Ich war in Szekesfehervar und Uherske Hradiste. Da ist nichts passiert und solche Kontrollen wären dementsprechend unverhältnismäßig gewesen. Ich habe kein Problem damit wenn Täter für ihre Taten belangt werden. Ich bin auch gerne bei der Aufklärung bereit zu helfen, wenn es in meinem Umfeld passieren würde. Nur diese Pauschalverurteilungen müssen nicht sein. Und warum muss ich im Vorfeld Busse kontrollieren, wo es doch eine Einlasskontrolle am Stadion gibt. Dann muss ich eben da mal gründlicher arbeiten.


Busse kontrollieren ist also eine Vorverurteilung, am Einlass kontrollieren nicht?
Ach so, wenns am Eingang zu lange dauert kann man ja einen schönen Blocksturm machen, geht bei der Kontrolle am Parkplatz ja schlecht :roll:

Es müssen doch nicht immer erst Taten passieren, damit man sie dann aufarbeiten muss.
Wenn man den Tätern vorher schon ihre Spielzeuge abnehmen kann finde ich das persönlich besser und angemessen!
Das in den Bussen einige Jungs sitzen die alles andere als harmlose Sportfans sind, das wissen wir alle.
Und das man sie nicht für unschuldig hält und lieber mal nachschaut, daran sind sie alles andere als unbeteiligt!
Man kann sich aber auch in die Tasche lügen.....

Das wars von meiner Seite zu dem Thema, ich denke mal hier sind die Ansichten einfach zu unterschiedlich......
このために特に翻訳者を始めましたか?

Okudera

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 21.Feb.2023, 12:11:57Ja, die Freizeitbeschäftigung konnte man ja schon öfter sehen, in Nizza zum Beispiel.....

Wenn sich alle so benehmen würden wie bei einer Freizeitbeschäftigung wäre doch alles super, leider gibt es einige die sich selbst und ihre Taten eher in anderen Bereichen einordnen!
Und die sitzen nun mal oft in den betreffenden Bussen, und das weisst auch du!

P.S.: Ich schenk dir ein "L"
Nizza ist ein gutes Beispiel:

Was würdest du sagen, wenn Du mit einem Reisebuss auf der Rückfahrt unterwegs wärst und du zu den knapp 99% friedlichen Fans gehörst?
Wegen der Vorkommnisse in Niizza wird Dein Bus in Deutschland rausgewunken und durchsucht.
Alles kein Problem für Dich, da Du nichts zu verbergen hast.

Bei der Durchsuchung findet man in den Deinen Klamotten eine Jacke, die so aussieht wie eine, die auch ein Gewalttäter auf einem Video der Ausschreitungen getragen hat. Du wirst erstmal vorläufig festgenommen und dann den französischen Behörden überstellt, damit dort die weiteren Ermittlungen durchgeführt werden.
 
Jetzt bitte keine Antwort wie:
Alles konstruiert. Jeder Strafverteidiger wird Dir berichten können, was bei "Zufallsfunden" so passieren kann
  •  
    The following users thanked this post: TT

Orneo

ZitatKonkreten Einfluss auf die Bewertung des Spiels am letzten Samstag haben Ereignisse des vergangenen Jahres in Stuttgart genommen. Hier wurden bei einer Begegnung im Mai 2022 die Einlasskontrollen überrannt, es wurde massiv Pyrotechnik eingesetzt und am Ende des Spiels das Spielfeld durch die Fans des 1. FC Köln gestürmt. Es kam zu massiven Auseinandersetzungen mit dem Sicherheitsdienst im Stadion, den VfB Fans und der Polizei.

Recht merkwürdige Wahrnehmung, oder die Pressemitteilungen der Polizei Stuttgart schreibt inzwischen Tower. Bestätigt wunderbar die Vorurteile über BaWü als reaktionär-konservatives Loch.
  •  

Bandworm

Den Berlinern wurde in Dortmund am WE ja auch alles an Material verboten. Frankfurt bekommt auch wieder massiv druck. 
Da möchte man wohl gerade den Druck auf Fans erhöhen, Pyro ist bis auf die Absurden Strafen eben weitestgehend akzeptiert und nun versucht man sie eben zu drangsalieren. 

Berlin hat da in Dortmund eine schöne Antwort drauf gegeben. Anstatt nach Lösungen zu suchen drehen sich DFL/Polizei lieber immer weiter im Kreis... 
  •  

mutierterGeißbock

Die ganze Pressemitteilung ist wirklich schwere Kost. Die haben da wirklich ein paar Schrauben locker.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5445715
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

ZitatBei der anschließenden Rückreise wurden die Busse durch baden-württembergische Polizeikräfte bis zur Landesgrenze nach Hessen begleitet, von wo Einsatzkräfte der Polizei Hessen die weitere Begleitung in Richtung Norden übernahmen. Die polizeiliche Begleitung sollte ein plötzliches Umkehren der Busse, aber auch ein Aufeinandertreffen mit anderen Fans rivalisierender Vereine auf der Reiseroute verhindern.
:clown:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Nutz

Das unsere Jungs und Mädels teilweise einen an der Waffel haben zeigen sie leider immer wieder, dass die Polizei BaWü als ,,souveräner" Akteur sich in der offiziellem Statement zu einigen billigen Vergleich mit der Aktion in Nizza und einem Vorfall in NRW, namentlich sogar gar nicht Köln benannt, ziehen, erschrickt mich insbesondere weil sie scheinbar es nicht für nötig halten sämtlichen Populismus aus einem staatlichem Statement rauszuhalten. 

Das ist einfach nur noch wir gegen euch und ihr gegen uns. Und ja da erwarte ich schlicht mehr Souveränität und auch ernsthafte Konfliktbewältigung.
  •  

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Feb.2023, 15:46:43Die ganze Pressemitteilung ist wirklich schwere Kost. Die haben da wirklich ein paar Schrauben locker.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5445715
Alles komplett nachvollziehbar und die Ruhe im Stadion gibt denen auch Recht.

Ich kapiere nicht wie man da anderer Meinung sein kann.

Das ist ja nicht zum aushalten hier.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

THC-Ben

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •