Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

difösi

•  

1317

ZitatLediglich ein Bus, indem sich überwiegend Frauen und Kinder befanden, kam der Aufforderung nach und durfte anschließend weiter in Richtung Stuttgart fahren.

Wurden die dann auch ernsthaft kontrolliert? Würde die Aktion nur noch lächerlicher machen. Aber wahrscheinlich will man schon mal biometrische Daten für die Zukunft sammeln.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Saunaschwur

Zitat von: difösi am Samstag, 18.Feb.2023, 17:59:40https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5444421
Sensationell. "fällt seit geraumer Zeit mit erheblichen Störaktionen auf etc.." Bezugnahme auf letztes Jahr, wo die Einlasssituation katastrophal war. Irgendeinen Vorfall am Bahnhof in Mainz erwähnen, der mit den Busfahrern in Null Zusammenhang steht.
Schön ein Narrativ aus Allgemeinplätzen, Vorkommnissen ohne jeden Zusammenhang und von Anno tuck aneinanderreihen und schwupp, habe ich meine Rechtfertigung dafür, 500 Personen zu schikanieren.

mutierterGeißbock

Die Polizeieskorte wird nach Baden-Württemberg und Hessen nun auch in Rheinland-Pfalz fortgesetzt. Mal sehen ob die 500 Leute auch noch bis zur eigenen Haustür begleitet werden. Absoluter Wahnsinn was die da abziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Schäl Sick

1317

Die Busse könnten ja plötzlich wieder umdrehen und doch noch Terroranschläge in Stuttgart verüben.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Badabing

Ich hoffe ja mal sehen, dass Vorstand und Geschäftsführung die Eier haben und sich zeitnah deutlich und lautstark gegen diese polizeiliche Willkür positionieren. 
  •  
    The following users thanked this post: Schäl Sick

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Samstag, 18.Feb.2023, 18:07:06Wurden die dann auch ernsthaft kontrolliert? Würde die Aktion nur noch lächerlicher machen. Aber wahrscheinlich will man schon mal biometrische Daten für die Zukunft sammeln.
War bestimmt ein Bus vom Fan-Projekt. Nachdem die die ersten "Gegen Pyrotechnik"-Schals gesehen haben wurde die Maßnahme beendet. :D

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 18.Feb.2023, 18:30:31Die Polizeieskorte wird nach Baden-Württemberg und Hessen nun auch in Rheinland-Pfalz fortgesetzt. Mal sehen ob die 500 Leute auch noch bis zur eigenen Haustür begleitet werden. Absoluter Wahnsinn was die da abziehen.

Vermutlich will die Schmier in Kölle Karneval feiern...
  •  

Ninja

Zitat von: Badabing am Samstag, 18.Feb.2023, 18:44:58Ich hoffe ja mal sehen, dass Vorstand und Geschäftsführung die Eier haben und sich zeitnah deutlich und lautstark gegen diese polizeiliche Willkür positionieren.
Völlig korrekte Aktion der Polizei. Aus solchen Sachen sollten sich Vorstand und Co. raushalten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

p_m

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Feb.2023, 19:58:20Völlig korrekte Aktion der Polizei. Aus solchen Sachen sollten sich Vorstand und Co. raushalten.
:clown:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

BullenNixGut

Zitat von: Ninja am Samstag, 18.Feb.2023, 19:58:20Völlig korrekte Aktion der Polizei. Aus solchen Sachen sollten sich Vorstand und Co. raushalten.

Herzlichen Glückwunsch zur Weltherrschaft! 
  •  

Domstadt

lol
  •  

NebelGeist

Hart ausgedrückt:

Wer so Aktionen gut heisst, befürwortet dann auch racial profiling. 

Denn nichts anderes war es dort. Aufgrund irgendwelcher früheren Aktionen, kennzeichen, Fahnen(Fenster), Klamotten, "Erfahrungen". 

Ich habe mir nach letztem Jahr Stuttgart diesmal die Fahrt dorthin gespart. 
Es wurde mal wieder bewiesen, dass die südlichen Dienststellen besonders sind

Auch die Begründungen sind für mich mehr geschriebenes Gestammel als Anderes

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Flo

Oropher

Beim Angriff auf die Schalker waren, laut Reviersport und anderen, übrigens auch Kölner dabei, sicher um sich für Nizza zu revanchieren.  :)
  •  

1317

Übrigens: wer nichts zu verbergen hat, ist schlichtweg ein Idiot. Schönen Gruß nach Stuttgart. :)
  •  

globobock77

Wie oft haben Kölner Fans denn in Stuttgart randaliert? Also, Hümor mal aussen vor.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kamikaze

Zitat von: 1317 am Montag, 20.Feb.2023, 05:55:05Übrigens: wer nichts zu verbergen hat, ist schlichtweg ein Idiot. Schönen Gruß nach Stuttgart. :)
Wer 

- trotz Verbot mit Pyrotechnik zündelt
- dadurch dem Verein finanziell schadet
- damit indirekt für diese Personen-Kontrollen sorgt

der ist ein Idiot!
このために特に翻訳者を始めましたか?

CMBurns

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Feb.2023, 11:04:48Wer

der ist ein Idiot!

Reul leise!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 12:54:31Reul leise!

Es heulen doch eher diejenigen, die vor der Kontrolle den Rückzug angetreten haben.

Aus meiner Sicht sollte mal diese Kontrollen viel öfter machen, meinetwegen auch noch konsequenter.

Wer nichts zu verbergen hat, wird auch nicht zu spät zum Spiel kommen.

Vollidioten!!!

CMBurns

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Feb.2023, 13:47:36Wer nichts zu verbergen hat, wird auch nicht zu spät zum Spiel kommen.
Klar, weil die ja auch in 5 Minuten mit der Kontrolle durch sind.

Ich finde es abstoßend, wie sehr man sich einen Polizeistaat wünscht. Und das relativiert auch dein erster Halbsatz nicht. Gerade wenn ich nichts zu verbergen habe, muss ich vor solch willkürlichen Aktionen geschützt sein.

Und diesen Schwachsinn "Gefahrenabwehr, weil wegen Pyro" kann ich nicht mehr ertragen. Außer, dass in den letzten Jahren mal ne Kinderpuppe gebrannt hat, ist nicht viel passiert.  
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ninja

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Feb.2023, 13:55:22Klar, weil die ja auch in 5 Minuten mit der Kontrolle durch sind.

Ich finde es abstoßend, wie sehr man sich einen Polizeistaat wünscht. Und das relativiert auch dein erster Halbsatz nicht. Gerade wenn ich nichts zu verbergen habe, muss ich vor solch willkürlichen Aktionen geschützt sein.

Und diesen Schwachsinn "Gefahrenabwehr, weil wegen Pyro" kann ich nicht mehr ertragen. Außer, dass in den letzten Jahren mal ne Kinderpuppe gebrannt hat, ist nicht viel passiert. 
Dieses Land ist das am weitesten von einem Polizeistaat entfernte Land der Erde. Das ist doch völliger Blödsinn.

Und wenn ja, wenn man nix zu verbergen hat ist die Kontrolle innerhalb von wenigen Minuten beendet. Als wenn eine halbe Stunde Zeitverzug dazu geführt hätte, dass man den Anstoss verpasst.

Pyro hat im Stadion nun mal nichts verloren. Wer das nicht akzeptiert, der muss ist eben nach Hause fahren.

mutierterGeißbock

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Feb.2023, 13:47:36Wer nichts zu verbergen hat, wird auch nicht zu spät zum Spiel kommen.
Wenn man eine Stunde vor Spielbeginn damit anfangen will 500 Leute und sechs Busse von oben bis unten durchsuchen zu wollen, wird man so oder so die Absicht haben, dass es die Leute nicht rechtzeitig zum Spiel schaffen. Ob sie nun was zu verbergen haben oder nicht.

Als ob die Polizei das in einer halben Stunde erledigt hätte. Wer das glaubt, war wahrscheinlich noch nie bei einem Auswärtsspiel und hat erlebt wie die Polizei dort auftritt. Mindestens genauso skandalös finde ich eigentlich, dass vor dem Stadion Polizisten mit Maschinengewehren rum stehen. Wer so auftritt, möchte wahrscheinlich auch gar nicht, dass beide Seiten mal wieder einen Schritt aufeinander zu machen. Okay, würde so oder so nicht passieren, aber die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellt sich da schon. Normalerweise müssten da von der Journaille mal fragen kommen, ob die Einsatzleiter noch alle Tassen im Schrank haben. Aber es interessiert wie immer keinen. Stattdessen wird der Polizeibericht 1 zu 1 abgedruckt.

Superwetti

Zitat von: Kamikaze am Montag, 20.Feb.2023, 11:04:48Wer

der ist ein Idiot!

Verstehe den Zusammenhang nicht! Wer trotz Pyrotechnik zündelt schadet dem Verein finanziell ist ja logisch. Aber wo kommt da jetzt die Polizei und die Personenkontrollen ins Spiel.

Die Polizei macht im STadion genau nichts gegen Pyro. Strafrechtlich verfolgt von den behörden wird das auch nicht. Es wird lediglich von der DFL an die Vereine eine Strafe ausgesprochen. Ich wüsste jetzt nicht das die Polizei dafür zuständig ist dafür zu sorgen das die Vereine dafür nicht bestraft werden.
Super-Wetti

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kamikaze

Zitat von: Superwetti am Montag, 20.Feb.2023, 14:36:54Verstehe den Zusammenhang nicht! Wer trotz Pyrotechnik zündelt schadet dem Verein finanziell ist ja logisch. Aber wo kommt da jetzt die Polizei und die Personenkontrollen ins Spiel.
Na, dann helf ich dir mal!

Wer Trotz Verbot Pyro ins Stadion schmuggelt, von dem könnte man annehmen das er auch noch andere Dinge mit ins Stadion nimmt (Handschuhe mit Quarzsandbeschichtung (natürlich nur weil besser warm halten) und ähnliches). Und weil man das vermeiden will schaut man sich die üblichen verdächtigen halt mal näher an....
Und wenn die Jungs wirklich nichts zu verbergen hätten würden sie nicht so einen Terz um diese Kontrollen oder personalisierte Tickets machen.

Denk mal nach: Gibt es diese Kontrollen weil sich gewisse Gruppierungen einfach nicht benehmen können, oder benehmen die sich erst so seitdem es diese Kontrollen gibt?
このために特に翻訳者を始めましたか?

frankissimo

Ein Rechtsstaat darf nicht davon ausgehen das jemand der wegen einer Ordnungswidrigkeit verdächtig ist Straftaten plant .
Dann könnte man bei jedem Falschparker oder Ruhestörer eine Leibesvisitation oder gar Hausdurchsuchung machen.
Deshalb halte ich solche Kontrollen grundsätzlich für nicht rechtmäßig.
Zudem werden da direkt ganze Busse mit etlichen Fans in Verdacht gestellt.
Das ist gewiss nicht angemessen.

•  
    The following users thanked this post: Greenkeeper