Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rory78

Genau, und gegen Red Bull. Wäre schon ein komischer Zufall, wenn mit Rouven Schröder der nächste, der einen anderen Club zu einem fragwürdigen Zeitpunkt trotz wohldotiertem Vertrag aus "persönlichen" Gründen verlassen hat, bei Red Bull landet. Ekelhaft.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 07.Feb.2023, 08:43:38Vermutlich sind Krankheiten bei Menschen unterschiedlich. Die einen genesen schneller, andere langsamer. Das kann und will ich nicht bewerten.


Du hast zwar grundsätzlich recht, aber man muss trotzdem auch mal sagen dürfen, dass die Indizien schon sehr stark darauf hindeuten, dass eben keine schwere Erkrankung vorlag, sondern lediglich ein Wechselwunsch. Wie "bewusstseinsnah" das ganze stattgefunden hat, kann ich ebenfalls nicht bewerten, d.h. ob das ein bewusst veranstaltete Schmierenkomödie war oder ob er sich in der schwierigen Gladbacher Phase tatsächlich irgendwie schlecht gefühlt hat. Letzteres nehme ich sogar an, deswegen ist das trotzdem nicht vergleichbar mit Enke oder anderen, die eine schwere Depression oder eine andere psychiatrische Erkrankung haben.

Und genau das muss man auch mal äußern dürfen, ohne dass da gleich die Moralapostel von der Presse und sonstwo daherkommen.

mutierterGeißbock

Ich fand die ganzen Spruchbänder auch nicht so schlimm, dass man deswegen nun ein riesiges Fass aufmachen muss. Andererseits hat Eberl mit seinen Aussagen in den letzten Wochen so viel Stoff geboten, dass man diese Burnout-Sache gar nicht so sehr zum Thema hätte machen müssen. Angriffsfläche hätte es auch so genug gegeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm


märkel

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 07.Feb.2023, 16:28:55https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=9373982109282179&id=123256231021526
toll, dass theresa enke das richtigstellt.
die vereinnahmung von robert enkes tod für die verteidigung von beleidigten leberwürsten geht mir seit jahren auf den sack. es gibt darüber hinaus bestimmt auch etliche krank machende mechanismen im profifußball. zum beispiel die verlogenheit, die eberl exemplarisch seit seiner tränenreichen abschiedszeremonie in gladbach vorführt. spruchbänder in der fankurve gehören sicher nicht dazu.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Luiz_Trotta

Zitat von: märkel am Dienstag, 07.Feb.2023, 17:57:25toll, dass theresa enke das richtigstellt.
die vereinnahmung von robert enkes tod für die verteidigung von beleidigten leberwürsten geht mir seit jahren auf den sack. es gibt darüber hinaus bestimmt auch etliche krank machende mechanismen im profifußball. zum beispiel die verlogenheit, die eberl exemplarisch seit seiner tränenreichen abschiedszeremonie in gladbach vorführt. spruchbänder in der fankurve gehören sicher nicht dazu.
zumindest ich kann es nicht mehr lesen, was stand denn da?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Superwetti

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 08.Feb.2023, 09:55:17zumindest ich kann es nicht mehr lesen, was stand denn da?

"Depressionen sind eine komplexe Krankheit, die jeden Treffen kann." "Schmähungen im STadion führen nicht automatisch zu Depressionen!"
Super-Wetti
  •  

Oxford

Wer sich mit Red-Bull einlässt (und damit aktiv dazu beiträgt, den Fußball zu zerstören), der hat es nicht anders verdient. Völlig egal, was vorher war. Das hat mit dem Mensch Eberl gar nichts zu tun. Er hat sich zum Vehikel des Bösen gemacht. Daher ist jede Unflätigkeit ihm gegenüber das Minimum dessen, was man von jedem normalen Fußballfan erwarten müsste. Meinerseits genießen Leipzig und Eberl eine selbstverschuldete maximale Respektlosigkeit. Niemand ist gezwungen, für diesen Totengräber-Konzern zu arbeiten. Bei mir wird niemals ein Gewöhnungseffekt einsetzen, was RB oder SAP angeht. Geht alle sterben. Schnell.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Feb.2023, 11:03:49Wer sich mit Red-Bull einlässt (und damit aktiv dazu beiträgt, den Fußball zu zerstören), der hat es nicht anders verdient. Völlig egal, was vorher war. Das hat mit dem Mensch Eberl gar nichts zu tun. Er hat sich zum Vehikel des Bösen gemacht. Daher ist jede Unflätigkeit ihm gegenüber das Minimum dessen, was man von jedem normalen Fußballfan erwarten müsste. Meinerseits genießen Leipzig und Eberl eine selbstverschuldete maximale Respektlosigkeit. Niemand ist gezwungen, für diesen Totengräber-Konzern zu arbeiten. Bei mir wird niemals ein Gewöhnungseffekt einsetzen, was RB oder SAP angeht. Geht alle sterben. Schnell.

ist mir zwar ein wenig zu wenig emotional, aber ich gehe da chloroform.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Regrebsoj

Kann mir jemand sagen, ob man tetrapack oder ähnliches mit ins Stadion nehmen darf? Sehe öfters Leute mit Caprisonne. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Regrebsoj am Sonntag, 12.Feb.2023, 13:38:59Kann mir jemand sagen, ob man tetrapack oder ähnliches mit ins Stadion nehmen darf? Sehe öfters Leute mit Caprisonne.
Ja, darf man. Ich glaube ein Tetrapak bis zu 500 ml darf man mitnehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

märkel

wieder so typisch fc. eine viertelstunde vor spielbeginn wird vom oberstimmungstöter die besinnliche zeit mit gedenken an gielchen und die erdebebenopfer eingeläutet. und hinterher dann wieder so ,,die pietätlosen fc-fans".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oropher

Die einzigen die ich knapp vor Ende der Erdbeben Minute gehört habe waren Frankfurter?
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Oropher am Sonntag, 12.Feb.2023, 21:44:08Die einzigen die ich knapp vor Ende der Erdbeben Minute gehört habe waren Frankfurter?
Genauso war's.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Grobiwankenobi

Warum gab es heute nur alkoholfrei? War die Eintracht schon ein Hochsicherheitsgegner?
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Alci

Zitat von: Oropher am Sonntag, 12.Feb.2023, 21:44:08Die einzigen die ich knapp vor Ende der Erdbeben Minute gehört habe waren Frankfurter?

Stimmung war heute stark ausbaufähig. Übrigens aber auch von den Frankfurtern, die aber mehrmals und bereits vor den Toren 'ne Schweigeminute einbauten. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oropher

Die waren eh lustig, nach dem 1 zu 0 nix mehr von denen gehört und dann kommt nach dem 2 zu 0 ''Warum seid ihr Otzen so leise?''  :D
  •  

Rheineye

Zitat von: Alci am Sonntag, 12.Feb.2023, 21:53:22Stimmung war heute stark ausbaufähig. Übrigens aber auch von den Frankfurtern, die aber mehrmals und bereits vor den Toren 'ne Schweigeminute einbauten.
Stimmung war bisher in allen Heimspielen 2023 eher schwach, paar Minuten gegen RB war es ganz okay.
7x Absteiger

Der Templer

Die ach so liberalen und weltoffene Frankfurter skandieren "Hauptstadt der Schwulen"...
Ich weiß schon, warum die Eintracht für mich auf einer Stufe mit Gladbach ist. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

difösi

Zitat von: Oropher am Sonntag, 12.Feb.2023, 21:44:08Die einzigen die ich knapp vor Ende der Erdbeben Minute gehört habe waren Frankfurter?
Ja, Oberrang Nord. Hat auch eine Schelle bekommen.


  •  
    The following users thanked this post: Oropher

difösi

Zitat von: Grobiwankenobi am Sonntag, 12.Feb.2023, 21:49:56Warum gab es heute nur alkoholfrei? War die Eintracht schon ein Hochsicherheitsgegner?
War ein Hochsicherheitsspiel. Deswegen kein Alk und Sektorentrennung. Der Catering war nicht begeistert, aber die Polizei hat eben das sagen.


  •  

ruhrpott

cologne die scheiße vom dom 

vielen dank ffm... lang nicht mehr gehört  :cool: :suff:
ich hasse internet
  •  

joerg85

Zitat von: difösi am Montag, 13.Feb.2023, 00:25:11War ein Hochsicherheitsspiel. Deswegen kein Alk und Sektorentrennung. Der Catering war nicht begeistert, aber die Polizei hat eben das sagen.

Bin mir ziemlich sicher, dass es letzte Saison kein Hochsicherheitsspiel war. Gab es zwischenzeitlich irgendeinen Anlass das zu ändern?
Dachte dass mittlerweile nur noch das Derby ein Hochsicherheitsspiel ist
  •  

Poldragon

Frankfurt ist ja schon etwas früher in der Stadt gewesen und haben hier ihr Unwesen getrieben. Gegen Frankfurt knallt es doch immer, ob im Vorfeld oder Nachgang. 
  •  

joerg85

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 14.Feb.2023, 10:26:17Frankfurt ist ja schon etwas früher in der Stadt gewesen und haben hier ihr Unwesen getrieben. Gegen Frankfurt knallt es doch immer, ob im Vorfeld oder Nachgang.
Passiert ja auch bei anderen Gegnern. Hatte aber das Gefühl, dass Risikospiele zuletzt sehr selten waren bzw auch nur das ausgerufen wurden, wenn beim vorherigen Aufeinandertreffen es zu größeren Ausschreitungen kam. Schalke und auch Pillen sind mittlerweile auch keine Risikospiele mehr. Wahrscheinlich eben so lange nichts größeres passiert.

Daher die Frage, ob gegen Frankfurt denn zuletzt was passiert ist. Ansonsten empfinde ich das irgendwie als ein wenig willkürlich. Und damit meine ich nicht, dass sich einzelne Personen oder Personengruppen in die Haare bekommen. Das passiert wie gesagt ja immer mal wieder und lässt sich auch nicht allgemein unterbinden.
 
Wenn Dinge im Vorfeld passieren hat das zudem wenig damit zu tun, ob es Alkohol im stadion gibt. Wahrscheinlich sogar genau andersrum. Bei bekannten Risikospielen finden sich viel mehr Leute zum sturztrunk vor dem Spiel ein. Dass dadurch dann wiederum Ausschreitungen im Vorfeld eher wahrscheinlicher werden, ist wohl nun auch kein Geheimnis.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

Zitat von: joerg85 am Montag, 13.Feb.2023, 15:29:09Bin mir ziemlich sicher, dass es letzte Saison kein Hochsicherheitsspiel war. Gab es zwischenzeitlich irgendeinen Anlass das zu ändern?
Dachte dass mittlerweile nur noch das Derby ein Hochsicherheitsspiel ist
war ja eine noch Zuschauerbeschränkung wegen Corona letztes mal....und kaum Gästefans
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: KimJones am Dienstag, 14.Feb.2023, 11:32:00war ja eine noch Zuschauerbeschränkung wegen Corona letztes mal....und kaum Gästefans
Ah okay. Komplett verdrängt, aber daran wird es wohl gelegen haben.
  •  

Rory78

Nur weil die Frankfurter so balla sind und gerne Expeditionen durch Köln unternehmen, muss man aber nicht das ganze Stadion trocken legen.
Mich würde auch mal interessieren, nach welchen Kriterien zwischen "Risikospiel" mit "nur" Sektorentrennung oder Sektorentrennung + Alkverbot, etc. entschieden wird. Gegen Schalke, Pillen und MG war das für mich früher immer irgendwie nachvollziehbar, wobei es gegen Schalke zuletzt auch nicht mehr galt, dafür jetzt gegen Frankfurt. Und wenn wir in Frankfurt spielen, scheint immer alles "normal" zu sein, kapiere ich dann auch nicht. Also für mich irgendwie immer ein bisschen willkürlich.
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: difösi am Montag, 13.Feb.2023, 00:25:11War ein Hochsicherheitsspiel. Deswegen kein Alk und Sektorentrennung. Der Catering war nicht begeistert, aber die Polizei hat eben das sagen.


 
Zum Thema catering , habe W 14 gesessen u da  es kein vernünftiges Bier gab  , hab ich mir gedacht nimmst nen schönen heißen Kaffee , tja der war vorm Anstoß schon ausverkauft. Dann hab ich mir nen Kakao bestellt u der war zu 99 % aus Wasser , ungenießbar , soviel zum Thema catering !!!
  •