Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Für mich war die Stimmung und die allgemeine Atmosphäre besser als beim Spiel gegen Bremen. Am Ende ist es doch die Spannung und der Spielverlauf die ein großen Einfluss auf das hat was auf den Rängen passiert. Nach dem 4:0 gegen Bremen war ich schon etwas "überfordert" und wusste nicht so recht mit der restlichen Spielzeit was anzufangen, die Punkte hatten wir da ja sicher. Gestern hätte bis zum Ende was passieren können.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 04.Feb.2023, 19:07:31Typisch FC das ohne Trauerflor gespielt wurde  , das hätte der Andy verdient gehabt .
Finde ich auch sehr sehr schwach. Der war 58 und hatte ja vor allem die Versäumnisse des FC in der Causa Banach ausgebügelt.

Spürbar anders wie unter Clewehrle.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Feb.2023, 10:06:48Finde ich auch sehr sehr schwach. Der war 58 und hatte ja vor allem die Versäumnisse des F.C. in der Causa Banach ausgebügelt.

Spürbar anders wie unter Clewehrle.

Und damit hast du den Grund genannt wieso da nicht mehr passiert ist.
  •  

Bandworm

So etwas muss ja beim DFB angemeldet und genehmigt werden, kann es nicht sein, das die Zeit dafür schlicht zu kurz war? 
  •  

Double 1978

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 05.Feb.2023, 10:26:13So etwas muss ja beim DFB angemeldet und genehmigt werden, kann es nicht sein, das die Zeit dafür schlicht zu kurz war?
die mit ihren scheiß "muß angemeldet" werden immer.
einfach mal machen. 
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 05.Feb.2023, 10:26:13So etwas muss ja beim DFB angemeldet und genehmigt werden, kann es nicht sein, das die Zeit dafür schlicht zu kurz war?
Würde ich auch vermuten. Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass da gar nichts (bzw. nur die kurze Ansage, die es ja offenbar lange vorm Spiel gab) passiert.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

dackelclubber

Zitat von: Poldragon am Samstag, 04.Feb.2023, 18:24:51Dieser Verein kann sich auflösen. Da holen die ernsthaft in s5 s6 Kinder vom
Zaun und verscheuchen diese, weil dahinter sich angeblich erwachsene beschwert haben. Komisch das dahinter die eigentlichen Eltern standen und sicherlich sich nicht beschwert haben. In Halbzeit zwei eskalierte es sogar, dass dort unten der fanbeauftragte in roter Jacke mit massig Ordnern im Schlepptau einen Vater mit seinem
4-5 jährigen Sohn aus dem Stadion werfen wollte. Sowas asoziales und spürbar anderes habe ich in meinen etlichen stadionjahren noch nicht  erlebt. Diese ganze Diskussion wirkte sehr von oben herab und es fehlte echt nicht mehr viel, dass es da irgendwann scheppert.

Hut ab FC, familienfreundlich ist nur wenn man teure Karten auf ost kauft.  :psycho: :psycho:
Wie ist denn Deine Vorstellung von Familienfreundlichkeit, dass man auch mit 4-5jährigen Kindern in den Stehplatz Süd gehen kann und die auch da auf den Zaun klettern dürfen? Das ganze Stadion ist bei uns seit 10 Jahren - sieht man von den Preisen ab - extrem familienfreundlich und rücksichtsvoll, insbesondere auf der West, vielleicht kann man auch mal als Eltern das Hirn einschalten und überlegen, ob Stehplatz Süd wirklich der richtige Ort für einen Stadionbesuch mit einem 4-5jährigen ist
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

tollibob

Kriegen 4 bis 5jährige nicht eine Schoßkarte? Wenn Zappelphilipp nicht ruhig sitzen kann, dann ist ja vielleicht ein Ausflug in den Kletterpark das richtige und Stadion kann noch was warten. Mit 5jährigen in der Südkurve nicht das Spiel enjoyen können, das allein beschreibt eigentlich den Niedergang des Fußball(publikum) in besten Worten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Alci

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 05.Feb.2023, 12:27:29Wie ist denn Deine Vorstellung von Familienfreundlichkeit, dass man auch mit 4-5jährigen Kindern in den Stehplatz Süd gehen kann und die auch da auf den Zaun klettern dürfen? Das ganze Stadion ist bei uns seit 10 Jahren - sieht man von den Preisen ab - extrem familienfreundlich und rücksichtsvoll, insbesondere auf der West, vielleicht kann man auch mal als Eltern das Hirn einschalten und überlegen, ob Stehplatz Süd wirklich der richtige Ort für einen Stadionbesuch mit einem 4-5jährigen ist

Da ist schon was dran. 

Der Stehplatzbereich gehörte immer zum asozialsten Teil des Stadions. Also nach Poldis-Loge auf der Ost. 

Sollten aber Kleinkinder im Umkreis sein, sollte man sich vielleicht einen Ticken zurückhalten. Denn die Blagen können nichts dafür, wenn der Hipster-Papi sie mitschleppt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Alci am Sonntag, 05.Feb.2023, 12:44:31Der Stehplatzbereich gehörte immer zum asozialsten Teil des Stadions. Also nach Poldis-Loge auf der Ost.
@lucy2004 Und die Plätze davor.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Hunter

Mir würde im Traum nicht einfallen, mein 5-jähriges Kind auf den Zaun zu schicken bzw. wenn ich es sehen würde, das da "meine Brut" rumhampelt, würde ich den da wieder runterzerren und dem mal paar Takte sagen. Sowas gehört sich einfach nicht. Das gilt aber nicht nur für Kinder... Das sich die jeweiligen Eltern nicht beschwert haben, sagt aber auch schon viel aus. Höchstwahrscheinlich fanden die das auch noch toll  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

TT

Pollunder-Maxe ist ein stückweit verärgert ob der Plakate und Sprüche gegen seine Person. 

Tränen bitte zurückhaltend spenden bitte!  :suff:
  •  

Sihoer

Zitat von: Gelle am Sonntag, 05.Feb.2023, 09:57:53Für mich war die Stimmung und die allgemeine Atmosphäre besser als beim Spiel gegen Bremen. Am Ende ist es doch die Spannung und der Spielverlauf die ein großen Einfluss auf das hat was auf den Rängen passiert. Nach dem 4:0 gegen Bremen war ich schon etwas "überfordert" und wusste nicht so recht mit der restlichen Spielzeit was anzufangen, die Punkte hatten wir da ja sicher. Gestern hätte bis zum Ende was passieren können.
Ich fand es auch ok. Gerade rund um die 60. Minute kam etwas Druck von den Tribünen und es passte gut zum Spiel. 
Ein wenig geärgert habe ich mich in den letzten Minuten. Da wäre nochmal spielbezogener Support hilfreich gewesen, ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft Unterstützung benötigte. Stattdessen aber nur trallala, da fehlt leider manchmal das Gespür...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ajax

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 05.Feb.2023, 15:37:47Stattdessen aber nur trallala, da fehlt leider manchmal das Gespür...
..... manchmal .....
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Palindrom

Zitat von: TT am Sonntag, 05.Feb.2023, 14:13:31Pollunder-Maxe ist ein stückweit verärgert ob der Plakate und Sprüche gegen seine Person.

Tränen bitte zurückhaltend spenden bitte!  :suff:

Das der sich bei den Sprüchen derart auf den Schlips getreten fühlt find ich auch etwas merkwürdig. Kann er sich ja mit nem 500€ Schein die Tränen abwischen. Hopp musste da schon schlimmeres ertragen. :roll: 

'Red Bull heilt Burnout' fand ich außerdem gelungene Satire :cool:

Kaio

Zitat von: Palindrom am Sonntag, 05.Feb.2023, 17:28:37Das der sich bei den Sprüchen derart auf den Schlips getreten fühlt find ich auch etwas merkwürdig. Kann er sich ja mit nem 500€ Schein die Tränen abwischen. Hopp musste da schon schlimmeres ertragen. :roll:

'Red Bull heilt Burnout' fand ich außerdem gelungene Satire :cool:
Kicker hat auch einen Bericht über den armen Maxe und die bösen Fans, wie immer sehr "objektiv" dargestellt. Jeder einigermaßen klar denkende begreift doch sofort, dass Eberl sein "Burnout" nur vorgeschoben hat, um in einer schwierigen Phase von Gladbach wegzukommen, und die Wunderheilung fiel dann auch ganz zufällig mit dem Angebot von Leipzig zusammen. Abgesehen davon ist Burnout keine Erkrankung und keine Diagnose, sondern ein mögliches Symptom bestimmter psychiatrischer Erkrankungen, und deshalb auch ein Begriff, mit dem man sehr vorsichtig umgehen sollte, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Wenn Eberl keine Lust mehr hat zu arbeiten, weil es scheiße läuft, ist das jedenfalls kein Burnout.

mutierterGeißbock

Was da jetzt schon wieder für ein Fass aufgemacht wird.
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-bundesliga-koeln-hassplakate-eberl-konsequenzen-100.html#xtor=CS5-67
Auch witzig, dass der Schiedsrichter die Spruchbänder zwar nicht lesen konnte, aber trotzdem was in den Spielbericht schreibt. Ja klar...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rory78

Das ist echt so lächerlich, was der Pollunder-Maxi an Empörung abgreift. Der Typ läuft so was von neben der Spur, wie in jedem dieser Fremdschäm-Interviews nach seiner Inthronisierung zu sehen. Dass er sich dann noch mit Robert Enke vergleicht, ist schon ziemlich ekelhaft. Er sollte sich, mal fragen, warum ihm die Story keiner abnimmt...

tuenn1960

Und wieder 120.000 € Strafe wegen einigen Vollidioten die nicht kapieren, dass sie mit dem abbrennen dieser Pyrotechnik dem Verein schaden und ihn nicht unterstützen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Kaio am Montag, 06.Feb.2023, 14:35:53Kicker hat auch einen Bericht über den armen Maxe und die bösen Fans, wie immer sehr "objektiv" dargestellt. Jeder einigermaßen klar denkende begreift doch sofort, dass Eberl sein "Burnout" nur vorgeschoben hat, um in einer schwierigen Phase von Gladbach wegzukommen, und die Wunderheilung fiel dann auch ganz zufällig mit dem Angebot von Leipzig zusammen. Abgesehen davon ist Burnout keine Erkrankung und keine Diagnose, sondern ein mögliches Symptom bestimmter psychiatrischer Erkrankungen, und deshalb auch ein Begriff, mit dem man sehr vorsichtig umgehen sollte, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Wenn Eberl keine Lust mehr hat zu arbeiten, weil es scheiße läuft, ist das jedenfalls kein Burnout.


und das ist das Problem. Ich möchte mir nicht anmaßen genaues zu wissen und dies dann zu beurteilen, allerdings hatte ich auch schon im Umfeld mit Burnout oder Depressionen und sonstigem zu tun.
Und die konnten nicht innerhalb dieser Zeit wieder vollumfänglich arbeiten. Vorallem nicht in so einem stressigen Job. ABer vielleicht ist er ja auch bis oben hin mit Tabletten vollgepumpt?

Für mich ist das in etwa so ein Schlag gegenüber den Betroffen, wie jemand der Vergewaltigung schreit und es dann als Lüge bewiesen wird.

Aber da wohl nie wirkliche Fakten bekannt sind...

Aber sich wegen so ein par Sprüchen wieder aufregen... meiomei

Aber sind halt die Lieblinge vom DFB.

Oropher

Die Strafe vom Leverkusen Spiel ist jetzt übrigens da, ich aktualisiere also mal meinen Beitrag um das folgende:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/nach-pyro-gegen-leverkusen-dfb-verh%C3%A4ngt-heftige-strafe-gegen-den-1-fc-k%C3%B6ln/ar-AA179Pet

"Insgesamt jetzt übrigens bei 1.381.600€ + die UEFA Strafen aus 17/18 und dieser Saison.

Und wie gesagt, in der WP knacken wir locker noch die 1.500.000 :partying_face:

Edit: Habe jetzt mal nachgeguckt, gegen Arsenal damals 60.000€, gegen Belgrad 40.000€, reduziert von 67.500€ und jetzt gegen Nizza 100.000€, und da wird sicher auch noch was kommen.

Also sind wir schon bei: 1.581.600€ insgesamt und bei 530.000€ für 2022

+75.000€ für Mainz und Gladbach.

Ergibt: 1.656.600€ insgesamt und 605.000€ für 2022.

+119.500€ für Leverkusen. (Nur durch teilweise Täteridentifizierung des FC wurde die ursprünglich mit 237.000€ festgelegte Strafe halbiert)

Ergibt: 1.775.600€ insgesamt und 724.500€ für 2022."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Unter Ritterbach hätts das nicht gegeben...  :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kamikaze

Dieser doofe Red-Bullunder-Maxe soll sich doch einfach f... gehen!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

tuenn1960

Warum beschäftigen wir uns mit Eberl ?????
Hat der mal beim FC gespielt oder gearbeitet ???? So ein Schwachsinn !!!
  •  

Fehlpass

Zitat von: Oropher am Montag, 06.Feb.2023, 18:12:13Die Strafe vom Leverkusen Spiel ist jetzt übrigens da, ich aktualisiere also mal meinen Beitrag um das folgende:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/nach-pyro-gegen-leverkusen-dfb-verh%C3%A4ngt-heftige-strafe-gegen-den-1-fc-k%C3%B6ln/ar-AA179Pet

"Insgesamt jetzt übrigens bei 1.381.600€ + die UEFA Strafen aus 17/18 und dieser Saison.

Und wie gesagt, in der WP knacken wir locker noch die 1.500.000 :partying_face:

Edit: Habe jetzt mal nachgeguckt, gegen Arsenal damals 60.000€, gegen Belgrad 40.000€, reduziert von 67.500€ und jetzt gegen Nizza 100.000€, und da wird sicher auch noch was kommen.

Also sind wir schon bei: 1.581.600€ insgesamt und bei 530.000€ für 2022

+75.000€ für Mainz und Gladbach.

Ergibt: 1.656.600€ insgesamt und 605.000€ für 2022.

+119.500€ für Leverkusen. (Nur durch teilweise Täteridentifizierung des FC wurde die ursprünglich mit 237.000€ festgelegte Strafe halbiert)

Ergibt: 1.775.600€ insgesamt und 724.500€ für 2022."

Heldt, Veh, Schmadtke & Co haben mehr Kohle verbrannt.
Ich will das nicht schönreden. 
Nur ins richtige Verhältnis setzen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Fehlpass

Zitat von: geromel21 am Montag, 06.Feb.2023, 19:54:58Dat sind quasi 15 Huseinbasics
1/10Tel Tünsel oder 1/3 Horn, 2/3 Queiros usw...
Dabei ist die Pyro netter anzuschauen und die Plakate informativer.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

lupefc

Zitat von: Fehlpass am Montag, 06.Feb.2023, 19:07:22Heldt, Veh, Schmadtke & Co haben mehr Kohle verbrannt.
Ich will das nicht schönreden.
Nur ins richtige Verhältnis setzen.
Ja. Das Argument kommt immer und es braucht nicht mehr viel bis Keller in der Auflistung auftaucht.
Diese Aktionen schaden dem FC - weiß jeder.

Ich möchte aber nochmal auf die Erteilung der Strafen blicken:
Die DFL ist "Veranstalter" oder "Vermarkter" der Bundesliga (?)
Der DfB verhängt irgendwelche Phantomstrafen.
Hausrecht bei den Bundesligaspielen haben doch die Vereine, oder ?
Ich glaube nicht, dass diese Strafen vor einem ordentlichen Gericht irgendwelche Relevanz hätten.

Und noch weniger versteh ich es, dass die "großen" Vereine nicht gemeinsam sagen, bezahl ich nicht mehr.



  •  

Superwetti

Zitat von: NebelGeist am Montag, 06.Feb.2023, 17:08:22und das ist das Problem. Ich möchte mir nicht anmaßen genaues zu wissen und dies dann zu beurteilen, allerdings hatte ich auch schon im Umfeld mit Burnout oder Depressionen und sonstigem zu tun.
Und die konnten nicht innerhalb dieser Zeit wieder vollumfänglich arbeiten. Vorallem nicht in so einem stressigen Job. ABer vielleicht ist er ja auch bis oben hin mit Tabletten vollgepumpt?
Vermutlich sind Krankheiten bei Menschen unterschiedlich. Die einen genesen schneller, andere langsamer. Das kann und will ich nicht bewerten.

Was mich an der Diskussion stört ist, dass es so hingestellt wird als wollen wir erkrankte verunglimpfen und würden Krankheiten nicht ernst nehmen. Das ist aber nicht das Thema. Es geht bei den Plakaten nicht generell gegen die Erkrankungen, sondern einzig und allein gegen Eberl. Das kann man gut oder schlecht finden, dass er so angegangen wird aber man sollte wenigstens unterscheiden was das Thema ist.
Super-Wetti
  •