Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Dop und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Jan.2023, 17:08:41Ich glaube man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man die Stimmung am Samstag als eher unterdurchschnittlich bezeichnet, Müngersdorf lebt vom Spielverlauf, bei solch einer klaren Nummer bekommst du mit dem Dauerlalala (kein Ultra Bashing) die Leute halt nicht mitgenommen.

Das hat in meinen Augen wenig mit Wetter, Toilette gehen oder sich ein Bier holen zu tun, es gab 2015 oder 2016 im Dezember ein Spiel gegen den BVB, wo Modeste in der 90. Minute das 2:1 macht, da ist in Müngersdorf tatsächlich fast das Dach weggeflogen, obwohl es richtig kalt war.
wir müssen aufpassen, dass wir kein bayern-publikum werden, wenn wir jetzt jedes spiel mit 7 toren gewinnen (danach sieht es ja aus)

globobock77

Bei diesem 7:1 in 2014 glotzte ich ab dem 3:0 auch nur ungläubig auf den Fernseher. Irgendwann hatte ich mir sogar ein Abpfeifen gewünscht, so gedemütigt waren die gelb-grünen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

https://www.spiegel.de/sport/fussball/krawalle-in-nizza-fan-des-1-fc-koeln-erhaelt-18-monate-freiheitsstrafe-a-e6a19530-1f18-48db-83a8-695344258f7c

Unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung muss ein Fan des 1. FC Köln anderthalb Jahre ins Gefängnis. Er war an den Krawallen beim Europapokalspiel in Nizza beteiligt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Poldragon

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 25.Jan.2023, 22:28:20https://www.spiegel.de/sport/fussball/krawalle-in-nizza-fan-des-1-fc-koeln-erhaelt-18-monate-freiheitsstrafe-a-e6a19530-1f18-48db-83a8-695344258f7c
 :psycho:
Unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung muss ein Fan des 1. FC Köln anderthalb Jahre ins Gefängnis. Er war an den Krawallen beim Europapokalspiel in Nizza beteiligt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Puh 1,5 Jahre, dazu noch sicherlich Schadensersatzansprüche. Bin mal auf die anderen Urteile gespannt. 

wenn auch nur in anderen Bereichen der Gesellschaft so konsequent die Leute ausfindig gemacht werden würden und es zu Verurteilungen kommen würde. 

Lars73

@Podragon: In den anderthalb Jahren ist wohl auch eine alte Strafe, die zur Bewährung ausgesetzt war und noch unter Bewährung stand, enthalten.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass solche Typen mal richtig bestraft werden und in den Knast müssen.

Ich finde die Konsequenz bei der Verfolgung könnte durchaus noch straffer sein. Wenn von den 50 bis 60 Straftätern von Nizza fünf vor Gericht gestellt werden, ist die Quote durchaus noch verbesserungsfähig.

•  

TT

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 22.Jan.2023, 22:14:48Jo. Komisch gestern. Höchster Buli Sieg seit 40 Jahren und Stimmung war mau...

Das stimmt. Ich kann nur von mir sprechen, aber nach dem 3:0 war nur noch "was geht ab???"-Stimmung und die hat nicht mehr aufgehört. Bis auf die Zeit zwischen 5:1 und 6:1, wo ich kurz davon überzeugt war, dass es beginnt zu scheien und wir dann das Spiel noch verlieren. Irgendwann hatte man das Gefühl eines Testspiels...

Trotzdem war es ein Beispiel für ein Spiel zweier großer Traditionsvereine. Voller Gästeblock, volles Stadion, den Blick von der Süd durch den Rauch rüber auf Nord mit Flutlicht, geil. Hat vielleicht auch alles dazu geführt, dass da sofort Energie im Spiel war. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/spendenaktion-zugunsten-von-tierheimen-in-koeln/
ZitatAm Heimspieltag gegen RB Leipzig (Samstag, 4. Februar 2023) veranstalten Kölner Fanprojekt, Südkurve 1.FC Köln e.V. und fans1991 (Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V.) eine Spendenaktion zugunsten von Tierheimen in Köln.
Benötigt werden:

Nass- und Trockenfutter, Maulkörbe, Spielzeuge, Näpfe sowie Leinen für jegliche Tierarten. Gerne auch Thunfisch, Reis und Nudeln für die Diätfutterzubereitung. Bitte keine Geldspenden!

Ab 13:00 Uhr bis kurz vor Anpfiff stehen gut gekennzeichnete Abgabestellen am Stadion bereit. Im Norden findet ihr fans1991 entlang des Oskar-Rehfeldt-Wegs. Im Süden könnt ihr eure Spenden am Stand des sozialpädagogischen Fanprojektes abgeben. Die gesammelten Spenden kommen Tierheimen in den Kölner Stadtteilen Dellbrück und Zollstock zugute. Die Einrichtungen leisten wichtige Arbeit, um Tieren ein neues Zuhause zu geben.
Eure Spenden tragen in erheblichem Maße dazu bei, die Arbeit dieser Einrichtungen zu unterstützen.

Wir rufen alle FC-Fans dazu auf sich an der Aktion zu beteiligen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Superwetti

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nizza-prozess-in-koeln-haftverschonung-fuer-angeklagten-429440?fbclid=IwAR33Cv7bn1N2T9toEQ0FZ2bGk3168bkrWfm1hONMLQwkt_f-CX2_pGhZWyo

ZitatErleichterung, der Vater sagte zu EXPRESS.de: ,,Die Haftverschonung ist auch gerechtfertigt. Er sieht ja ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Es liegt aber auch viel Schuld bei den Behörden in Nizza, die versagt haben."
Das die Behörden in Nizza versagt haben, dürfte glaube ich recht unumstritten sein. Nur das gibt mir doch keinen Grund auf andere Menschen Pyros zu werfen und mit Metallplatten zu schmeißen.
Super-Wetti
  •  

lucy2004

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 31.Jan.2023, 20:44:28https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nizza-prozess-in-koeln-haftverschonung-fuer-angeklagten-429440?fbclid=IwAR33Cv7bn1N2T9toEQ0FZ2bGk3168bkrWfm1hONMLQwkt_f-CX2_pGhZWyo
Das die Behörden in Nizza versagt haben, dürfte glaube ich recht unumstritten sein. Nur das gibt mir doch keinen Grund auf andere Menschen Pyros zu werfen und mit Metallplatten zu schmeißen.
Gut, dass der Vater in der Erziehung seines Sohnes nicht versagt hat.
Schuld hat wahrscheinlich die Mutter.

Jaroro

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 31.Jan.2023, 20:47:05Gut, dass der Vater in der Erziehung seines Sohnes nicht versagt hat.
Schuld hat wahrscheinlich die Mutter.

Nein, das waren auch die Behörden in Nizza.
Genauso wie Hungersnöte,  der Nah-Ostkonflikt und der Russische Feldzug gegen die Ukraine.. ach ja, und mit Trump war da auch mal was.
  •  

Superwetti

Zitat von: Jaroro am Donnerstag, 02.Feb.2023, 11:30:12Nein, das waren auch die Behörden in Nizza.

Ich möchte mich an dieser Stelle offiziell bei den Behörden von Székesfehérvár und Uherské Hradiště bedanken, dass ich nicht zum brutalen Schläger geworden bin.
Super-Wetti

Double 1978

Schuld sind natürlich immer die anderen. 

Eigentlich bin ich ein guter Junge, aber in Nizza war kein Polizeiaufgebot, da bin ich ausgeflippt. 
Wenn es dort Polizei gegeben hätte.....

Warum glaubt man solchen Typen eigentlich nicht. Also wir. Die Richter scheinen es ja zu tun. 
  •  

Rory78

Haftverschonung, um sein neugeborenes Kind sehen zu können, ist ja kein Freispruch. Wäre allerdings blöd, wenn er sich jetzt am Samstag in Müngersdorf blicken ließe.
  •  

Alci

Zitat von: Rory78 am Donnerstag, 02.Feb.2023, 12:59:33Haftverschonung, um sein neugeborenes Kind sehen zu können, ist ja kein Freispruch. Wäre allerdings blöd, wenn er sich jetzt am Samstag in Müngersdorf blicken ließe.

Paar Leipzicher klatschen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Juto

Geile Logik.

Isch hab dem nur aufs Maul gehauen, weil isch in die Nähe keine Polizei geblickt habe.
ABER, isch schwör... hätt isch da Polizei geblickt, .. isch hätte den nich so gehauen.
Nich meine Schuld so, der Herr Richter!

Zu viele Defizite... zu viele...
Und dann noch Zeit für einen Erziehungsauftrag bekommen...
:-/
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Oxford

Ich finde das logisch. Er hat halt als "Hooligan" zugeschlagen, nicht als "Privatmensch". Das muss man unterscheiden. Sein Kind hat er als Privatmensch bekommen. Möglicherweise könnte man ihn also rein dienstlich einsperren (nur Mo-Fr, 9-17 Uhr).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 02.Feb.2023, 14:03:27Ich finde das logisch. Er hat halt als "Hooligan" zugeschlagen, nicht als "Privatmensch". Das muss man unterscheiden. Sein Kind hat er als Privatmensch bekommen. Möglicherweise könnte man ihn also rein dienstlich einsperren (nur Mo-Fr, 9-17 Uhr).
Als Hooligan hat man samstags sicherlich nicht dienstfrei;)
Oder war es ein reiner Europapokal-Hooligan? :D
ich hasse internet
  •  

Divinho

Ich hau's mal hier rein:

Hat einer Erfahrungen, ob nach den Spielen der Schnellbus SB91 ab Weiden West Richtung Pulheim verlässlich fährt? Laut Fahrplan werden Spieltage nicht ausgeschlossen und ich muss nach dem Spiel zeitnah Richtung Pulheim aufs Dorf, fahre sonst aber nach Spielen immer nur ausschließlich stadteinwärts. Da wäre es blöd um 18:00 ohne Bus in Weiden West zu stehen :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Rory78

Zitat von: Divinho am Freitag, 03.Feb.2023, 10:47:30Ich hau's mal hier rein:

Hat einer Erfahrungen, ob nach den Spielen der Schnellbus SB91 ab Weiden West Richtung Pulheim verlässlich fährt? Laut Fahrplan werden Spieltage nicht ausgeschlossen und ich muss nach dem Spiel zeitnah Richtung Pulheim aufs Dorf, fahre sonst aber nach Spielen immer nur ausschließlich stadteinwärts. Da wäre es blöd um 18:00 ohne Bus in Weiden West zu stehen :D
Ja, der Bus fährt eigentlich zuverlässig. Ich fahre allerdings immer über Ehrenfeld mit dem Zug nach Pulheim, da kannst du dir im Gegensatz zu Weiden-West notfalls noch ein Wartebier holen.
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

FCFan

Zitat von: Divinho am Freitag, 03.Feb.2023, 10:47:30Ich hau's mal hier rein:

Da könntest Du Glück haben, ist ja nicht mehr KVB. Bei denen fährt nämlich derzeit quasi NICHTS verlässlich.
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Nebuchad

Was stand da heute auf dem schwarz/weißen Banner in der Süd?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 04.Feb.2023, 16:28:55Was stand da heute auf dem schwarz/weißen Banner in der Süd?
Für die eine bes du en Investition met Aussich op Jewinn - Für die andere bes du dat Levve met Sorje, Jlöck und Ping!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Feb.2023, 16:35:17Für die eine bes du en Investition met Aussich op Jewinn - Für die andere bes du dat Levve met Sorje, Jlöck und Ping!
Mit meinen Worten...
Du (RBL) biss so wichtig wie Zähne am Dickdarm....
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Poldragon

Dieser Verein kann sich auflösen. Da holen die ernsthaft in s5 s6 Kinder vom
Zaun und verscheuchen diese, weil dahinter sich angeblich erwachsene beschwert haben. Komisch das dahinter die eigentlichen Eltern standen und sicherlich sich nicht beschwert haben. In Halbzeit zwei eskalierte es sogar, dass dort unten der fanbeauftragte in roter Jacke mit massig Ordnern im Schlepptau einen Vater mit seinem
4-5 jährigen Sohn aus dem Stadion werfen wollte. Sowas asoziales und spürbar anderes habe ich in meinen etlichen stadionjahren noch nicht  erlebt. Diese ganze Diskussion wirkte sehr von oben herab und es fehlte echt nicht mehr viel, dass es da irgendwann scheppert.

Hut ab FC, familienfreundlich ist nur wenn man teure Karten auf ost kauft.  :psycho: :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Gefuehlvolle Flanke

Keine Schweigeminute für Andreas Gielchen? Ich war erst gegen 15.15 im Stadion. War vorher etwas?

Ob das mit seinem Einsatz für Banachs Witwe zu tun hat?
  •  

Rheineye

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 04.Feb.2023, 18:52:06Keine Schweigeminute für Andreas Gielchen? Ich war erst gegen 15.15 im Stadion. War vorher etwas?

Gielchen wurde genannt ca. 14:50 Uhr als mehrere Namen von Mitgliedern vorgelesen worden die Verstorben sind.
7x Absteiger

fc-Markus

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 04.Feb.2023, 18:52:06Keine Schweigeminute für Andreas Gielchen? Ich war erst gegen 15.15 im Stadion. War vorher etwas?

Typisch FC das ohne Trauerflor gespielt wurde  , das hätte der Andy verdient gehabt . 

tuenn1960

Sind wir jetzt BMG-Sympathisanten ?
Mir ist BMG scheissegal und Eberl noch egaler.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi