Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 10.Nov.2022, 22:33:17
Um was geht es hier eigentlich? Irgendwann hab ich den Faden verloren.
Um Schell und Rauch, hast du doch eben selbst geschrieben
  •  

Oxford

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 10.Nov.2022, 22:28:04
Kennt ihr das Gefühl, wenn alles schon 100 mal durchgekaut wurde und sich absolut nichts bewegt??

Titel deines Sextapes?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 10.Nov.2022, 22:33:17
Um was geht es hier eigentlich? Irgendwann hab ich den Faden verloren.

sex, frank?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Leuchtturm

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Nov.2022, 17:48:36
Respekt an die 7000 Auswärtsfahrer

Würde 2/3 als FC-Fans in Berliner Diaspora und 1/3 als angereiste Rheinländer einschätzen
  •  

Paradoxon

Zitat von: Leuchtturm am Samstag, 12.Nov.2022, 18:58:08
Würde 2/3 als FC-Fans in Berliner Diaspora und 1/3 als angereiste Rheinländer einschätzen

Du vergisst die nicht wenigen Fans, die weder aus dem Berliner Umland, noch aus dem Rheinland anreisen. Klugscheissmodus an.  ;)
Hoffnungsloser Optimist
  •  

tollibob

Das stimmt. Wir sind mit einem 9er Bus von den Grenadinen angetischt.  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Okudera

Täusche ich mich oder gibt keine (!) Security mehr im Stadion?

Ich frage mich das nur wegen folgender Situation beim letzten Heimspiel:
Wir sitzen im Oberrang Ost (Mitte) und relativ weit unten.
Es kommen immer wieder Zuschauer in den Block (oder gehen), die dann am Mundloch bzw. dem Podest stehenbleiben, um von dort das Spiel zu gucken, Selfies zu machen etc.
Einigen der Herren in meiner Nähe ist dann der Blick aufs Spielfeld versperrt.
Daher fordern diese Herren dann ein, dass der Blick wieder frei gemacht wird.
Dabei gibt's auch schon mal Ärger, weil einige Zeitgenossen sich ungern Vorschriften machen lassen.
Beim Heimspiel gegen die Pillen ist dann allerdings einer komplett ausgerastet und auf den älteren Herren (um die 65) losgegangen, was in eine Schubserei, Drohungen und Beleidigungen ausartete.
Währen die Situation eskalierte, habe ich mal nach der Sicherheit geschaut (im Umlauf).
Nichts zu sehen

Ich finde das bedenklich.
Unabhängig davon, dass Mundloch und Rettungswege freizuhalten sind, sollte doch irgendwo ein Ansprechpartner sein.
Was ist denn, wenn einer auf der Tribüne den Herzkasper bekommt oder ein anderer Notfall ist?
Es ist niemand da, der helfen kann.
Ich kann ja kaum die 110 wählen.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:15:46
Täusche ich mich oder gibt keine (!) Security mehr im Stadion?

Ich frage mich das nur wegen folgender Situation beim letzten Heimspiel:
Wir sitzen im Oberrang Ost (Mitte) und relativ weit unten.
Es kommen immer wieder Zuschauer in den Block (oder gehen), die dann am Mundloch bzw. dem Podest stehenbleiben, um von dort das Spiel zu gucken, Selfies zu machen etc.
Einigen der Herren in meiner Nähe ist dann der Blick aufs Spielfeld versperrt.
Daher fordern diese Herren dann ein, dass der Blick wieder frei gemacht wird.
Dabei gibt's auch schon mal Ärger, weil einige Zeitgenossen sich ungern Vorschriften machen lassen.
Beim Heimspiel gegen die Pillen ist dann allerdings einer komplett ausgerastet und auf den älteren Herren (um die 65) losgegangen, was in eine Schubserei, Drohungen und Beleidigungen ausartete.
Währen die Situation eskalierte, habe ich mal nach der Sicherheit geschaut (im Umlauf).
Nichts zu sehen

Ich finde das bedenklich.
Unabhängig davon, dass Mundloch und Rettungswege freizuhalten sind, sollte doch irgendwo ein Ansprechpartner sein.
Was ist denn, wenn einer auf der Tribüne den Herzkasper bekommt oder ein anderer Notfall ist?
Es ist niemand da, der helfen kann.
Ich kann ja kaum die 110 wählen.
Also im Oberrang der Westtribüne wird man eigentlich zügig von Ordnern verscheucht, wenn man länger als ein paar Sekunden in dem Mundloch steht. Aber insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass es im Vergleich zu früheren Jahren insgesamt ein paar Ordner weniger sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: Okudera am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:15:46
Täusche ich mich oder gibt keine (!) Security mehr im Stadion?

Ich frage mich das nur wegen folgender Situation beim letzten Heimspiel:
Wir sitzen im Oberrang Ost (Mitte) und relativ weit unten.
Es kommen immer wieder Zuschauer in den Block (oder gehen), die dann am Mundloch bzw. dem Podest stehenbleiben, um von dort das Spiel zu gucken, Selfies zu machen etc.
Einigen der Herren in meiner Nähe ist dann der Blick aufs Spielfeld versperrt.
Daher fordern diese Herren dann ein, dass der Blick wieder frei gemacht wird.
Dabei gibt's auch schon mal Ärger, weil einige Zeitgenossen sich ungern Vorschriften machen lassen.
Beim Heimspiel gegen die Pillen ist dann allerdings einer komplett ausgerastet und auf den älteren Herren (um die 65) losgegangen, was in eine Schubserei, Drohungen und Beleidigungen ausartete.
Währen die Situation eskalierte, habe ich mal nach der Sicherheit geschaut (im Umlauf).
Nichts zu sehen

Ich finde das bedenklich.
Unabhängig davon, dass Mundloch und Rettungswege freizuhalten sind, sollte doch irgendwo ein Ansprechpartner sein.
Was ist denn, wenn einer auf der Tribüne den Herzkasper bekommt oder ein anderer Notfall ist?
Es ist niemand da, der helfen kann.
Ich kann ja kaum die 110 wählen.


Die Situation im Osten hab ich auch gesehen , ich sitze mit meinem Mann normal im Westblock und buche die Sitzplätze mittlerweile so das uns sowas nicht mehr passiert.  Ständig stehen welche am Geländer und werden frech wenn man sie bittet zu gehen . Von Ordnern keine Spur 🤷‍♀️
  •  

Okudera

Zitat von: Nur der fc köln am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:37:58

Die Situation im Osten hab ich auch gesehen , ich sitze mit meinem Mann normal im Westblock und buche die Sitzplätze mittlerweile so das uns sowas nicht mehr passiert.  Ständig stehen welche am Geländer und werden frech wenn man sie bittet zu gehen . Von Ordnern keine Spur 🤷‍♀️

Die Typen waren nicht ganz sauber (wollten sich mit jedem prügeln und haben sich  nicht eine Sekunde für das Spiel interessiert).
Aber gerade daher dachte, dass Ordner helfen könnten.

Aber gerade auch beim medizinischen Notfall wäre ich ungern auf die Leute von der Imbissbude angewiesen
  •  

difösi

Zitat von: Okudera am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:43:13
Die Typen waren nicht ganz sauber (wollten sich mit jedem prügeln und haben sich  nicht eine Sekunde für das Spiel interessiert).
Aber gerade daher dachte, dass Ordner helfen könnten.

Aber gerade auch beim medizinischen Notfall wäre ich ungern auf die Leute von der Imbissbude angewiesen
Du kannst schon die 112 anrufen. Die leiten das ins Stadion weiter und Hilfe kommt.


  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Leuchtturm

Zitat von: tollibob am Sonntag, 13.Nov.2022, 14:26:08
Das stimmt. Wir sind mit einem 9er Bus von den Grenadinen angetischt.  :P

Grenadiere? Bundeswehr raus aus den Stadien!
  •  

Poldragon

Kann ich so nicht bestätigen. Unten werden munter die Kinder vom Zaun im Steherbereich geholt 4-12 jährige. S1-2 und S5-6, aber in S4 können übergewichtige Möchtegernultras mit Maurerdekolette auf dem Zaun ungestört sitzen  :-/ . Und hier gab es einige Beschwerden, aber die Security hatte sich dann warum auch immer nicht rüber getraut, bis es dann erste becherwürfe in Richtung der Paviane gab und diese sich dann von selbst nach unten bewegt haben. Also im Unterrang gibt es nicht weniger Security als sonst, aber wenn man nur Studenten und Jugendliche oder ausländische Halbstarke beschäftigt, braucht man sich auch nicht wundern, dass diese im Konfliktfall eben das weite suchen und die Konfrontation dann scheuen. Die Problematik mit
Personen die an den Mundlöchern stehen bleiben, gibt es doch überall. Ob ost, west nord, Süd. Meist reicht es diese Personen anzusprechen..... 
Ich persönlich würde niemals Karten an Eingängen kaufen. Das Ordnungspersonal, ist nicht weniger als sonst, aber sie sind halt eben nicht so präsent wie früher  oder stehen unten in den Ecken und werden bei Bedarf in den Block gerufen. Das selbse in den Versorgungsständen, die sind immer hervorragend besetzt, nur das die bis heute nichts auf die Kette bekommen. Das schlimmste ist für mich, dass wir in 2022 immer noch die Softgetränke aus einzelnen Flaschen in die Becher schütten. Nachhaltigkeit und Zeitersparnis komplett für den arsch  :roll:
  •  

Oropher

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Nov.2022, 10:38:32
da die frage die tage schon mal aufkam, wo kann man die kumulierten zahlen nachlesen?

Hier gibts es eine Übersicht der Bundesligastrafen: https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/ (Da fehlt noch die neueste über 177.200€)

Insgesamt sind wir jetzt also bei 1.581.600€ (Die 200.000€ von der UEFA inkludiert: Gegen Arsenal damals 60.000€, gegen Belgrad 40.000€ (reduziert von zuerst 67.500€) und jetzt gegen Nizza 100.000€)

Also sind wir für 2022 alleine schon bei 524.200€ und wie gesagt, da fehlen auch noch die Strafen der letzten Bundesligaspiele, genauso wie es in Europa auch noch kleinere Strafen für Pyros etc. geben dürfte.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

FC Karre

*dixietriggermodus*

geil. leistung muss sich eben auch lohnen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 13.Nov.2022, 22:53:13
Das schlimmste ist für mich, dass wir in 2022 immer noch die Softgetränke aus einzelnen Flaschen in die Becher schütten. Nachhaltigkeit und Zeitersparnis komplett für den arsch  :roll:
Dafür kann der FC allerdings nichts. Coca-Cola kann (oder will) angeblich derzeit nicht anders liefern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 17.Nov.2022, 11:05:05
Hier gibts es eine Übersicht der Bundesligastrafen: https://www.fussballmafia.de/strafen/ewige-tabelle/ (Da fehlt noch die neueste über 177.200€)

Insgesamt sind wir jetzt also bei 1.581.600€ (Die 200.000€ von der UEFA inkludiert: Gegen Arsenal damals 60.000€, gegen Belgrad 40.000€ (reduziert von zuerst 67.500€) und jetzt gegen Nizza 100.000€)

Also sind wir für 2022 alleine schon bei 524.200€ und wie gesagt, da fehlen auch noch die Strafen der letzten Bundesligaspiele, genauso wie es in Europa auch noch kleinere Strafen für Pyros etc. geben dürfte.



Die Tabelle zeigt wunderbar wie Sinnlos diese Strafen sind. Wirkung gleich Null.
  •  

Poldragon

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Nov.2022, 11:56:01
Dafür kann der FC allerdings nichts. Coca-Cola kann (oder will) angeblich derzeit nicht anders liefern.


Das Umfüllen gibt es doch schon seit längerem, wurde hier auch im Forum bereits mal thematisiert. In anderen Stadien auswärts ist mir das so noch nicht aufgefallen, muss auch gestehen, dass ich die Fressbuden eigentlich meide, aber manchmal geht es nicht anders.
  •  

Oropher

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 17.Nov.2022, 12:32:04
Die Tabelle zeigt wunderbar wie Sinnlos diese Strafen sind. Wirkung gleich Null.

Ist bekannt, ändert nichts daran dass, wenn alle Strafen für 2022 drin sind, wir wohl langsam Richtung zwei Millionen unterwegs sind.
  •  

dixie

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 17.Nov.2022, 12:44:06
Ist bekannt, ändert nichts daran dass, wenn alle Strafen für 2022 drin sind, wir wohl langsam Richtung zwei Millionen unterwegs sind.

Das ist nicht soooo schlimm.

Argumentation von Karre und Co.:

(1) Die Strafzahlungen sind peanuts.

(2) Die Strafzahlungen bewirken nichts.

(3) Schmadtke, Held und Veh haben den FC wesentlich mehr Geld gekostet.

(4) Der FC macht durch die Aktivitäten der aktiven Fanszene im Stadion (u.a. Zündeln und Dauerlala) noch ein gutes Geschäft, da dadurch ein wesentlicher Beitrag dazu geleistet wird, dass das Stadion immer ausverkauft ist.

Konsequenz aus 1 bis 4: Lustig weiter zündeln.

Kann man sich nicht ausdenken, ist aber so.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Die Strafzahlungen sind reine Willkür und entsprechen in keinster Weise einem "reelen" (Personen- oder Sach-) Schaden der einem Verein, der DFL oder dem DFB entsteht.

Für das unerlaubte Zünden von Feuerwerk sieht das Zivilrecht solche Strafen auch nicht vor. Es handelt sich hier also um reine Showprozesse und -strafen die durch keinerlei rechtliche Grundlage gedeckt sind.

Von daher...müssen wir halt bei Berater- und Personalkosten sparen. So what? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ben, KRius27

Sichel

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 17.Nov.2022, 11:56:01
Dafür kann der FC allerdings nichts. Coca-Cola kann (oder will) angeblich derzeit nicht anders liefern.

In der Kölnarena gibts doch auch diesen Sirup Kram. Warum klappt das denn nicht? weiß man da näheres?
  •  

FC Karre

  •  

Superwetti

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 17.Nov.2022, 13:25:31
In der Kölnarena gibts doch auch diesen Sirup Kram. Warum klappt das denn nicht? weiß man da näheres?

Du willst nicht noch eine zusätzliche Zapfleitung dort, oder? Die sind doch schon mit den beiden Bierzapfhähnen hoffnunglos überfordert.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 17.Nov.2022, 12:40:04

Das Umfüllen gibt es doch schon seit längerem, wurde hier auch im Forum bereits mal thematisiert. In anderen Stadien auswärts ist mir das so noch nicht aufgefallen, muss auch gestehen, dass ich die Fressbuden eigentlich meide, aber manchmal geht es nicht anders.
Ja, ist schon etwas länger so. Das mit dem Umfüllen wurde halt mir so vom Caterer und nun auch nochmal vom FC so gesagt. Dass das alles andere als optimal ist, Cola aus 0,5 Liter Flaschen in 0,4 Liter Becher zu füllen, ist denen auch klar.

Auswärts habe ich darauf ehrlich gesagt auch nicht geachtet.
Zitat von: Sichel am Donnerstag, 17.Nov.2022, 13:25:31
In der Kölnarena gibts doch auch diesen Sirup Kram. Warum klappt das denn nicht? weiß man da näheres?
Keine Ahnung. Ich glaube, die Kölnarena ist tatsächlich von der Infrastruktur her ein ganzes Stück besser aufgestellt als unser Stadion. Wir sind da wohl am absoluten Maximum angelangt und ich weiß auch nicht ob der Platzbedarf dafür noch größer wäre. Abgesehen davon sehe ich das auch wie Superwetti. Ich möchte glaube ich nicht, dass die da hinter der Theke auch noch mit Sirup hantieren müssen, wenn sie schon mit dem anderen Betrieb ziemlich überfordert sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Micknick

Kommt nicht jede Cola/Fanta/Sprite die heute aus nem Hahn kommt aus nem Sirupfass?
  •  

condomi

Man könnte einem ja auch einfach die Flasche ohne Deckel geben, aber das ist vermutlich zu einfach.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

FC Karre

Zitat von: condomi am Donnerstag, 17.Nov.2022, 16:43:08
Man könnte einem ja auch einfach die Flasche ohne Deckel geben, aber das ist vermutlich zu einfach.

wurfgeschoss.
  •