Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 18.Apr.2023, 11:21:41diese bilder sind dem event nicht zuträglich und damit nicht relevant.

Jawohl, Herr Infantino.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 11:23:05Jawohl, Herr Infantino.

reicht natürlich, um eine zensur a la china ins feld zu führen.

ich halte es wie sash und breche ab, hier kommt man nicht auf einen nenner.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Müngersdorf

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 11:23:05Jawohl, Herr Infantino.
Fahr mal einen Gang runter. Niemand greift dich an, oder stellt deine Sichtweise auf die Zensurliste. Das solltest du bei anderen dann auch akzeptieren. Ich war jahrelang ultra-afin und habe vieles immer eher aus deren Sichtweise, denn aus der des Vereins gesehen. Irgendwann ordnet man Sachverhalte aber auch mal anders ein, oder findet Aktionen nicht mehr per se toll, ohne auch die andere Seite der Medaille zu betrachten. Das ist doch ein völlig legitimer Vorgang und eine gewöhnliche Entwicklung.

rusk

Zitat von: MC41 am Dienstag, 18.Apr.2023, 08:21:33Was passiert dann? stimmungsboykott etc, Böses auf den Boden stampfen mit den Füßen, es wird sich gegen Kollektivstrafen ausgesprochen und so weiter.

Welches Geistes Kind man ist hat man ja nach der Nizza Sache mitbekommen als Paris erst Recht hofiert wurde.
In der Tat. Aber dem Verein sollte es ein Stück weit egal sein, ob die paar hundert Jungs nach diesem Verhalten und den Konsequenzen beleidigt sind. 
Wegen mir, und damit bin ich wahrlich nicht alleine, dürfen die so lange weg bleiben, sich über Kollektivstrafen beschweren oder "Stimmung" boykottieren, wie sie wollen. Das unkreative Gedudel ist eh maximal sekundär.
Sie sind schlicht im Unrecht und spielen sich auf, als wären sie "die Fans", sind aber am Ende nur ein Fanclub, der dem FC regelmäßig sehr teuer zu stehen kommt.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

globobock77

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 11:22:25Welche Bußgelder soll es dann dafür geben? Und wer jammert? Ich bestimmt nicht.
Deine Aussage war doch allgemein: Verein soll sich nicht in Fan-Themen einmischen, im Kontext von Aktivitäten im Stadion. Nun ist der Verein als Hausherr aber verantwortlich und musste das eine oder andere Mal Bussgelder wegen Fanverhalten zahlen.

Als eben diese Bussgelder an die tatsächlichen Verursacher weitergeleitet wurden (sofern man sie ermitteln kann) gab es ja den einen oder anderen Widerspruch aus der Szene.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Ich muss mich in einem Punkt revidieren.
Ich habe den Machern der Choreo Heimlichkeiten unterstellt.
Das ist wohl falsch. Dafür entschuldige ich mich.
  •  

Bandworm

Zitat von: SashVL am Dienstag, 18.Apr.2023, 11:01:16Irgendwelche Banner Richtung Paris und paar Fakeln hätten sicherlich weniger Aufregung verursacht als eine Choreo über die gesamte Tribüne, war ja schon auffällig, dass diese im TV bewußt nich eingeblendet wurde, wie sonst.
Also Fackeln, die tatsächlich Kosten für den 1.FC Köln verursachen sind nicht so schlimm wie Papptafeln über den Unterrang der Süd.

Zeigt eigentlich gut wie Absurd die Aufregung ist.
  •  

1317

Ist auch absoluter Blödsinn, diese Choreo in Hinblick auf Nizza zu verbieten. Grundsätzlich kann man gerne über fremde Farben in der Süd diskutieren. Aber wenn wir jetzt anfangen, über diese "Freundschaftsverbindungen" Sachen bzw. ganze Choreos zu verbieten, wird man so schnell kein Ende finden.
Es steht auch einfach zu viel dummes Zeug in den (sozialen) Medien.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Greenkeeper

Zitat von: TT am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:08:39Verfassungsfeindlich? Da hört es erst bei dir auf?

Sind das die einzigen Grenzen für dich? Die Horde hat klar gewusst, dass da viele Leute nicht wissen werden worum es bei der Choreo geht und trotzdem mitmachen. Es informiert sich halt nicht jeder, um was es bei der Choreo geht. Damit hat die Horde ganz klar einkalkuliert, dass viele bei der Choreo mitmachen, obwohl sie die Botschaft ablehnen. Jetzt kann man sagen, dass man eben vorher alles durchlesen muss usw usf (AGB!), aber das ist eben nicht usus in der Kurve und man vertraut sich ja auch ein wenig gegenseitig. Das Vertrauen ist hier mMn gebrochen. Was kommt als nächstes? Großchoreo des rechten Kurven-Flügels mit einer großen "88"? Die 88 ist doch nicht verfassungsfeindlich, oder?

Junge junge...
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Wormfood

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 11:10:03Was willst du.... dieses FIFA mäßige "Nicht zeigen" von Flitzern, Bengalos und Co... was soll das sonst sein als china-style Zensur?

Damit will man gewissen Personen keine Bühne bieten bzw. keine Nachahmer animieren.
Kauf' Dir doch die Senderechte. Dann kannst Du übertragen, was Du willst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Apr.2023, 10:50:28Finds komplett albern wie hier Prinzipien über Bord geworfen werden, wenn einem die Inhalte nicht schmecken. Kannn ich komplett nicht ernstnehmen, was hier geschrieben wird. Der Verein hat in Choreos nicht reinzureden (solange die Polizei ihn nicht zwingt). Punkt. Mir scheiß egal, welche dusselige Fanfreundschaft die WH abfeiern will. Bei Dietmar Hopp [...] haben sich ja auch alle aufgeregt, dass das sanktioniert wurde (oder werden sollte). Das geht einfach nicht, dass da von außen so eingegriffen wird.

Es geht zumindest mir nicht darum, was der Verein zu kamellen hat, sondern was die Horde mit dem Vertrauen der Fans macht. Und ja, da habe ich Prinzipien und teile nicht alles was die Horde gerne auf die Süd schreiben würde. Nächstes mal mache ich halt nicht mit, wenn ich nicht weiß worum es geht. 

TT

•  

TT

Zitat von: 1317 am Dienstag, 18.Apr.2023, 12:53:55Ist auch absoluter Blödsinn, diese Choreo in Hinblick auf Nizza zu verbieten. Grundsätzlich kann man gerne über fremde Farben in der Süd diskutieren. Aber wenn wir jetzt anfangen, über diese "Freundschaftsverbindungen" Sachen bzw. ganze Choreos zu verbieten, wird man so schnell kein Ende finden.
Es steht auch einfach zu viel dummes Zeug in den (sozialen) Medien.

Es geht nicht um verbieten. Ich schätze einfach mal, dass 75 % der Leute gar nicht mitgemacht hätten, wenn sie über den Grund der Choreo gewusst hätten. Ich komme meist kurz vor knapp in den Block, bekomme aber zumindest am Rande mit, was es für Choreos gibt. 
  •  

märkel

die diskussion ist doch jedesmal die gleiche. die wh ist ein fanclub und nutzt auch gerne die vorteile, die das mit sich bringt. sie arbeitet bei den choreos auch mit dem verein zusammen, zu beiderseitigem nutzen. auch wenn sich einzelne mitglieder der gruppierung einen scheiß um die interessen des vereins oder gar anderer fans kümmern, agiert die wh als ganzes ja nicht als anarcho-truppe. gerade über die aktuelle vereinsführung kann sich die wh in bezug auf  unterstützung und toleranz gegenüber diverser eigenheiten der ultraszene wohl kaum beschweren. wenn man dann trotz des wunsches des vereins, davon abzusehen, irgendwelche jubiläen in paris mit einer choreo feiert, dann zeigt man damit ganz gut, was einem ein gutes verhältnis zum fc wert ist, nämlich nichts. was ja auch schon im diekten zusammenhang mit nizza zu beobachten war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

hering2

Choreo verbieten weil "unpassend" geht natürlich schon in Richtung Zensur. Die Pariser abzufeiern finden sicherlich einige grundsätzlich schon daneben, nach Nizza sowieso (wobei das jetzt auch nicht für alle aus der Gruppe sinnbildlich war). Das Argument, dass so tausende andere Zuschauer etwas mitmachen, was sie evtl. nicht unterstützen, ist natürlich plausibel. Es sollte aber nicht die Vereinsführung entscheiden, welche Themen es wert sind gezeigt zu werden oder welche Themen passend sind. Vielleicht die Auflage, an allen Eingängen entsprechende Zettel aufzuhängen bzw. zu verteilen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es unterstützt. Und die Ultras gehen dann eben das Risiko ein, dass bei kritischen Themen die Choreo platzt weil einige nicht mitmachen. Aber an so eine Auflage müsste sich natürlich auch erstmal gehalten werden.
  •  

Sihoer

Ich finde die Ultras begeben sich auf dünnes Eis, wenn sie eine große Choreo für ihre Positionen/Haltung nutzen (ich schreibe jetzt bewusst nicht missbrauchen). 

Man muss dann in Kauf nehmen, dass Choreos in Zukunft nicht mehr "blind" mitgetragen werden, sondern, dass sich der Fan dann eben genau informiert, ob er mitmacht. Die Unterstützung großer Choreos könnte dadurch vielleicht nicht mehr so selbstverständlich sein wie bisher. Ich sehe den Punkt aber noch lange nicht gekommen, denn solange das ein einmaliges Ereignis bleibt, vergisst der Fan so etwas ja auch schnell wieder...
  •  

Wormfood

Windhauch im Fingerhut

Nächster FC-Skandal bitte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

StefanU1981

Wenn ich dieses Drecks-Banner aus Dortmund schon wieder in unserer Kurve sehe...

Badabing

Das kam heute aber äußerst giftig rüber im TV. Respekt an alle, die dabei waren. 
  •  

john doe

Zitat von: StefanU1981 am Samstag, 22.Apr.2023, 16:16:25Wenn ich dieses Drecks-Banner aus Dortmund schon wieder in unserer Kurve sehe...

ich hoffe wir schenken am letzetn spieltag ab. drecks meister bvb. nie!mals!
  •  

shorty

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2023, 17:50:06ich hoffe wir schenken am letzetn spieltag ab. drecks meister bvb. nie!mals!

Wenn das so weiter geht brauchen die Dortmunder uns am letzten Spieltag nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Ich will mit dem FC jedes Spiel gewinnen. Wer dann letztendlich Meister wird ist mir eigentlich scheiß egal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Apr.2023, 18:07:23Ich will mit dem FC jedes Spiel gewinnen. Wer dann letztendlich Meister wird ist mir eigentlich scheiß egal.
ok.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Apr.2023, 18:07:23Ich will mit dem FC jedes Spiel gewinnen. Wer dann letztendlich Meister wird ist mir eigentlich scheiß egal.
Mir nicht. Ich will Meister werden!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 22.Apr.2023, 18:21:49Mir nicht. Ich will Meister werden!
Überlege mal kurz was passiert, wenn wir jedes Spiel gewinnen würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Apr.2023, 18:22:42Überlege mal kurz was passiert, wenn wir jedes Spiel gewinnen würden.

hätten wir über 100 punkte.
  •  

Kamikaze

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Apr.2023, 18:22:42Überlege mal kurz was passiert, wenn wir jedes Spiel gewinnen würden.

Dann schalten wir die Playstation aus und gehen ins Bett!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Humorkritik

Dieses eine Spiel in Cottbus wollte ich auch gewinnen. Zumindest theoretisch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oropher

Eigentlich müsste man aus Prinzip 0 zu 12 verlieren und sagen: jetzt wisst ihr wie das ist, [...]!!!

p_m

Die Kapelle von der KG Kallendresser, die heute ein Fußballspiel mit dem Rosenmontagszug verwechselt hat, sollte man dauerhaft aussperren. Was für ein Grauen. So zieht man Frauenfußball vollkommen ins Lächerliche.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."