Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 21.Mai.2023, 19:58:22Kurze Frage: gestern noch jemand nicht reingekommen, weil Karte angeblich ungültig?  :psycho:
Wir hatten Karten über diverse Wege bekommen, aber hat alles geklappt.
Stimmung war top, allerdings einige bei uns im Block (111) sind übereinander hergeflogen, einige die Treppe hoch oder runter gefallen.
Ich glaube da war etwas zu viel Alkohol im Spiel.
Aus dem Stadion raus sind wir irgendwie im Mob gelandet, 50-60 Grüne in voller Montur um uns herum.
Dann haben zwei Bremer sich darunter gemischt und es gab ne kurze Boxerei.
War aber schnell vorbei, was für zwei Vollidioten.
  •  

joerg85

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 21.Mai.2023, 20:40:09Wir hatten Karten über diverse Wege bekommen, aber hat alles geklappt.
Stimmung war top, allerdings einige bei uns im Block (111) sind übereinander hergeflogen, einige die Treppe hoch oder runter gefallen.
Ist uns auch aufgefallen in 113. Einer hat immer wieder das Wunder vollbracht im Stehen auf die Leute davor umzufallen. Dass das mal im Jubel passieren kann, ok, aber so rotzevoll zu sein, dass man der Schwerkraft im Stehen schon keinen Widerstand mehr leisten kann, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.
  •  

ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 21.Mai.2023, 23:03:09Ist uns auch aufgefallen in 113. Einer hat immer wieder das Wunder vollbracht im Stehen auf die Leute davor umzufallen. Dass das mal im Jubel passieren kann, ok, aber so rotzevoll zu sein, dass man der Schwerkraft im Stehen schon keinen Widerstand mehr leisten kann, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Ganz normales fanverhalten
ich hasse internet
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 21.Mai.2023, 23:03:09Ist uns auch aufgefallen in 113. Einer hat immer wieder das Wunder vollbracht im Stehen auf die Leute davor umzufallen. Dass das mal im Jubel passieren kann, ok, aber so rotzevoll zu sein, dass man der Schwerkraft im Stehen schon keinen Widerstand mehr leisten kann, ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.

Tribünen Pogo  :psycho:
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Mai.2023, 07:10:45Ganz normales fanverhalten
Der Mangel an Resilienz heutiger Stadionbesucher ist erschreckend. Man stelle sich vor, heute würde jemand zu viel Bier trinken im Vorfeld eines Spiels, und dann in weißer Jeans im proppevollen Auswärtsblock stehen...

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

SashVL

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 22.Mai.2023, 08:46:25Der Mangel an Resilienz heutiger Stadionbesucher ist erschreckend. Man stelle sich vor, heute würde jemand zu viel Bier trinken im Vorfeld eines Spiels, und dann in weißer Jeans im proppevollen Auswärtsblock stehen...

Danke, dabei hatte ich dieses Bild für viele Jahre erfolgreich verdrängt
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

KHHeddergott

Zitat von: SashVL am Montag, 22.Mai.2023, 11:15:43Danke, dabei hatte ich dieses Bild für viele Jahre erfolgreich verdrängt

Komisch, da der Fussballgott es so wollte, daß dieses Schauspiel ausgerechnet im Wildparkstadion aufgeführt wurde, denke ich da immer dran, wenn ich irgendwo "Karslruh, Karlsruh, wir sch... Euch zu" höre oder lese.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Poldragon

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 21.Mai.2023, 20:40:09Wir hatten Karten über diverse Wege bekommen, aber hat alles geklappt.
Aus dem Stadion raus sind wir irgendwie im Mob gelandet, 50-60 Grüne in voller Montur um uns herum.
Dann haben zwei Bremer sich darunter gemischt und es gab ne kurze Boxerei.
War aber schnell vorbei, was für zwei Vollidioten.
Danke für die Rückmeldung. Allerdings habe ich selbst auch nun schon 2 weitere meldungen wo es ab 15 Uhr wohl Probleme beim Einlass gab, da die Scanner nicht funktioniert haben und das System Neugestartet werden musste. Also falls hier noch jemand ähnliches erlebt hat oder selbst betroffen sein sollte, gerne eine kurze Rückmeldung per PN. 
  •  

vianomentana

Bei uns war's auch problemlos, ebenfalls inkl. Karten, die hin- und hergetauscht wurden. Die meisten aber aus dem offiziellen Verkauf. Beim Einlass wurde ich so genau kontrolliert wie noch nie bei nem Stadionbesuch. Im Block war's okay, wirklich etwas dunkel, weil unterm Dach, aber Stimmung war gut (und niemand ist umgekippt, soweit ich das mitbekommen habe).

•  

BlonderEngel

Wichtig für unser letztes Heimspiel ist, dass der Gegner maximal und phantasievoll geschmäht wird.

Wie zB nach der Melodie ,Münchens wahre Liebe'
deutscher Vizemeister, Deutscher Vizemeister - FCB
Am besten im Wechselgesang

Das kann ich wahrscheinlich nie mehr erleben in meinem Fanleben.

Wer Kontakte zur AG Südkurve bzw aktiven Fanszene hat das Thema bitte promoten.
  •  

1317

Zitat von: BlonderEngel am Dienstag, 23.Mai.2023, 16:59:08Wichtig für unser letztes Heimspiel ist, dass der Gegner maximal und phantasievoll geschmäht wird.

Ganz sicher nicht. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

tollibob

Zitat von: BlonderEngel am Dienstag, 23.Mai.2023, 16:59:08Wichtig für unser letztes Heimspiel ist, dass der Gegner maximal und phantasievoll geschmäht wird.

Ist das alte Vize-Vizekaiser Franz nicht mehr en vogue/up to date/fly?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

ruhrpott

Der Franz ist nicht mehr so up to Date , glaube ich  :D
ich hasse internet
  •  

condomi

...und ich dachte, dass die Unterstützung des 1. FC Köln das wäre, was wichtig ist. Ich seh keinen Grund mich an den Bayern abzuarbeiten. Warum auch?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

john doe

wenn da tatsächlich der fokus drauf liegt, dann bitte zu hause bleiben.

Hirnkriecher

Zitat von: tollibob am Dienstag, 23.Mai.2023, 17:22:47Ist das alte Vize-Vizekaiser Franz nicht mehr en vogue/up to date/fly?
Ich wollte eigentlich das gute, alte "Mill, Du Sau" anstimmen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

rusk

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 23.Mai.2023, 18:15:11Der Franz ist nicht mehr so up to Date , glaube ich  :D
Joa gut...sicherlich... Dorrrtmund hot guate Spieler.. ein Sebastian Kehl oder der Asamoah, der verrrückte Hund. Des ist schon ein Kualität im Kader, die ganz gut ist. Des hat der Ottmar ääh Hitzfeld schon ganz gut hingekriegt.
Aber auch die müssen erstmal an einem Oli Kahn oder Effenberg vorbeikommen. 

Reporter: Herr Beckenbauer, sie spielen aber in Köln...

Franz: joa gut, sicherlich, ääh, FC Köln...Littbarrrski oder Häßler sind unter meiner Leitung Weltmeister geworrden, aber gegen einen Zé Rrroberrto ... des ist schon ein...ein Pfund. Der FC Bayern wird natürlich Deutscherrr ääh Meister, keine Frage.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

StefanFC

,,Tuchel raus" und ,,ihr werdet nie deutscher Meister" geht eigentlich auch 
  •  

Niggelz

Oder man besinnt sich bloß ein einziges Mal, und huldigt mindestens 90 Minuten lang Jonas Hector.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Naja, da hat man wenigstens schon mal zwei Leute identifiziert, die bei einer Dortmunder Führung irgendwelche BVB Scheiße mitgröhlen werden.

Du hast eine Mannschaft die wieder das Maximum rausgeholt hat aus der Saison, die beiden besten Feldspieler der Mannschaft haben ihr letztes Spiel für den Verein, einer von denen ist wirklich eine Vereinslegende geworden und es wollen sich Leute an den Bayern abarbeiten, weil sie bei drölf Meisterschaften stehen bleiben? Unschön.

Drahdiaweng

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 23.Mai.2023, 21:35:14,,Tuchel raus" und ,,ihr werdet nie deutscher Meister" geht eigentlich auch
Peinlich.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 23.Mai.2023, 21:35:14,,Tuchel raus" und ,,ihr werdet nie deutscher Meister" geht eigentlich auch
Wenn man als Verein, zu dem wir ja gehören, 30 Jahre mehr Fehler macht als etwas richtig, sollte man sich mit Häme über den erfolgreichsten Verein der letzten 50 Jahre etwas zurückhalten. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Roter Ziegenbart

Zitat von: TT am Mittwoch, 24.Mai.2023, 10:22:40Wenn man als Verein, zu dem wir ja gehören, 30 Jahre mehr Fehler macht als etwas richtig, sollte man sich mit Häme über den erfolgreichsten Verein der letzten 50 Jahre etwas zurückhalten.
Stimmt, Missachtung würde reichen.

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Mittwoch, 24.Mai.2023, 10:22:40Wenn man als Verein, zu dem wir ja gehören, 30 Jahre mehr Fehler macht als etwas richtig, sollte man sich mit Häme über den erfolgreichsten Verein der letzten 50 Jahre etwas zurückhalten.
Ich bin doch kein Fußballfan um mich mit Häme zurückzuhalten. Wofür machen wir denn den ganzen Scheiß? Ärgern über unsere Fehler und Häme über Fehler der anderen. Fußball ist ein Emotionssport.

Ich kann mich auch über die Fehler von Hertha und HSV freuen und bin dann nochmal glücklich das unsere nicht dafür gesorgt haben das wir so enden wie die.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Mai.2023, 10:30:29Ich bin doch kein Fußballfan um mich mit Häme zurückzuhalten. Wofür machen wir denn den ganzen Scheiß? Ärgern über unsere Fehler und Häme über Fehler der anderen. Fußball ist ein Emotionssport.

Ich kann mich auch über die Fehler von Hertha und HSV freuen und bin dann nochmal glücklich das unsere nicht dafür gesorgt haben das wir so enden wie die.

Die Bayern mit "ihr werdet nie deutscher Meister" zu besingen ist völlig bescheurt.

•  

Rheineye

An der Diskussion sieht man schon, was es für ein Samstag wird und was für viele Leute an diesem Tag anscheinend am wichtigsten sein wird, die mögliche Meisterschaft von Borussia Dortmund.

Ich habe heute auch schon im Netz die Forderung gelesen, der FC möge das BVB Spiel doch bitte auf dem Bildschirm zeigen :-/
7x Absteiger

Roter Ziegenbart

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Mai.2023, 10:35:09Die Bayern mit "ihr werdet nie deutscher Meister" zu besingen ist völlig bescheurt.

Stimmt, aber,

"Nie mehr, deutscher Meister.
Nie mehr, nie mehr."

Hat einen gewissen Witz
So panisch, wie grade alle um den Dreckshaufen drum herum fliegen.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Mir ist es wirklich unfassbar egal wer Meister wird. Für mich zählt am Samstag eigentlich nur das letzte Spiel von Hector und wenn ich dann noch Kapazitäten frei habe interessiert mich noch wer absteigt und wer in die Relegation muss. Ich kapiere echt nicht wie man sich als FC Fan so sehr damit beschäftigt ob nun Dortmund oder Bayern Meister wird.

Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass Dortmund früh deutlich führt und unser Spiel zumindest für Bayern relativ unwichtig wird. Ansonsten beschäftigt sich dann ja das halbe Stadion nur noch mit dem Spiel in Dortmund.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 24.Mai.2023, 10:40:15An der Diskussion sieht man schon, was es für ein Samstag wird und was für viele Leute an diesem Tag anscheinend am wichtigsten sein wird, die mögliche Meisterschaft von Borussia Dortmund.

Man stelle sich die Stimmung vor, wenn die Meisterserie der Bayern gegen Leipzig oder Leverkusen reißen würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •