Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich fand es doof, weil der Schmutz leider auf der Jacke und im Bier gelandet ist, von den anderen Tribünen sah es aber bestimmt geil aus.
7x Absteiger
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 10.Nov.2022, 09:25:42
Weil 30 is the new 13?
:D
Vom Kopf her werde ich wahrscheinlich noch lange näher an der 13 als an der 30 sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Matrix

Es wird ja immer über die Pillen gelacht. Aber ich fand deren Block schon sehr gut bis komplett gefüllt. Die freien Ränder im Oberrang dürften sich unten als Steher reingeschmuggelt haben. Auch waren die zwischendurch mal lautstark zu hören. Ja, es sind Pillen. Aber taubstumme Kunden waren es nun wirklich nicht, das ist Schubladendenken.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Nov.2022, 10:00:29
Vom Kopf her werde ich wahrscheinlich noch lange näher an der 13 als an der 30 sein.
Ich bin da schon weiter!

Ich bin mental bereits 15  :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

fussballer

Ich bin Pyrotechnik gegenüber indifferent. Optisch sieht es gut aus, kann aber gefährlich sein und ist leider teuer.
Aber zu gestern muss ich sagen: das war einfach geil!!
Sass im Oberrang Ost, das sah super aus. Bei allem negativen muss man das einfach sagen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 10.Nov.2022, 10:18:03
Es wird ja immer über die Pillen gelacht. Aber ich fand deren Block schon sehr gut bis komplett gefüllt. Die freien Ränder im Oberrang dürften sich unten als Steher reingeschmuggelt haben. Auch waren die zwischendurch mal lautstark zu hören. Ja, es sind Pillen. Aber taubstumme Kunden waren es nun wirklich nicht, das ist Schubladendenken.
Für deren Verhältnisse war das sicherlich ganz okay. Andererseits war das nun auch nichts was irgendwie im Gedächtnis bleiben wird. Ich habe die in West Oberrang nur selten mal während des Spiels gehört. Aber immerhin haben sie es mal beinahe geschafft das Gästekontingent abzurufen.

Povlsen

Leverkusen hat eine alteingesessene Ultra-Szene, das zu leugnen, wäre albern. Sie sind nicht so viele wie bei uns, das ist aber auch logisch. Das Leverkusener Zuschauerproblem sind nicht die fehlenden Ultras, die sich tatsächlich als Fans bezeichnen und es auch sind, auch wenn wir das nicht verstehen können. Das Problem sind die fehlenden Normal-Fans. Bei uns sitzen auf allen Tribünen Fans, bei denen sind es halt maximal Sympathisanten, Zuschauer, Kunden, halt Konsumenten. Die gibt es bei uns auch, aber die fallen bei uns in der Masse der echten Mitleidenden nicht so auf.
  •  

Conjúlio

Welcher Affe kam eigentlich auf die Idee "während" der Hymne dann Pastoral diese "Pyroansage" zu machen? Dem hätte ich am liebsten das Mikro in seine Fott jedeut.

Was soll dieses Scheisse? Den 08/15-Satz wie böse das alles ist kann man auch dann nach der Hymne bringen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FCFan

Gibt es irgendwo ein Video vom Intro von Beginn an? Ich habe bisher nur welche gefunden, die "in der Mitte" starten.
  •  

Poldragon

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 10.Nov.2022, 10:33:07
Welcher Affe kam eigentlich auf die Idee "während" der Hymne dann Pastoral diese "Pyroansage" zu machen? Dem hätte ich am liebsten das Mikro in seine Fott jedeut.

Was soll dieses Scheisse? Den 08/15-Satz wie böse das alles ist kann man auch dann nach der Hymne bringen.

Und bitte macht die
Treppen frei......
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

MarcelK

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Nov.2022, 10:26:24Aber immerhin haben sie es mal beinahe geschafft das Gästekontingent abzurufen.
Bevor sich das Gerücht verfestigt: es war das reduzierte Kontingent auf Nord. Der offiziell zustehende Teil auf Ost wurde natürlich auch diesmal nicht genutzt.
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

dixie

Noch einmal herzlichen Dank an diese Idioten, die den FC wieder eine hohe fünfstellige Strafzahlung kosten werden.

Das ist genau das, was ich so zum K.otzen finde: etwas derartiges tun, aber keinerlei Verantwortung für sein Handeln tragen.

mutierterGeißbock

Zitat von: MarcelK am Donnerstag, 10.Nov.2022, 13:15:16
Bevor sich das Gerücht verfestigt: es war das reduzierte Kontingent auf Nord. Der offiziell zustehende Teil auf Ost wurde natürlich auch diesmal nicht genutzt.
Deshalb habe ich auch "beinahe" geschrieben. Im Normalfall schaffen sie es ja noch nicht mal den Oberrang des Gästeblocks zu füllen.
  •  

Munir

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Nov.2022, 14:28:54
Noch einmal herzlichen Dank an diese Idioten, die den FC wieder eine hohe fünfstellige Strafzahlung kosten werden.

Sehe ich genau so wie du. Ich war mal so frei und habe deine Beschwerde an info@dfl.de weitergeleitet.

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: rusk am Mittwoch, 09.Nov.2022, 23:58:18
keine Sorge, das mit dem 'Pyro geil finden' geht mit Anfang 30 vorbei.

Nein, leider nicht...
Struller raus!!!
  •  

dixie

Zitat von: Munir am Donnerstag, 10.Nov.2022, 14:54:27

Sehe ich genau so wie du. Ich war mal so frei und habe deine Beschwerde an info@dfl.de weitergeleitet.

Super! Die DFL ist also schuld, dass gestern gezündelt wurde. Na, dann is ja gut!

Ich finde den Link nicht mehr, aber vor Jahren haben Fans eines belgischen Vereins (ich meine es wäre Waregem gewesen) die Verbandsstrafe übernommen, die sie durch ihr Zündeln bei einer Partie ihres Clubs dem Verein eingehandelt hatten.

Das nötigt mir Respekt ab - aber so etwas wäre für unsere Kandidaten undenkbar.

Hirnkriecher

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Nov.2022, 14:28:54

Das ist genau das, was ich so zum K.otzen finde: etwas derartiges tun, aber keinerlei Verantwortung für sein Handeln tragen.
Also wenn Dein einziger Anstoß an Pyro die Kosten sind dann könnte man diese ja direkt einpreisen. Eintrittskarte bzw. Spieltag 1 bis 2 Euro teurer und die Pyrokosten sind kein Problem mehr.

Fünfstellige Strafzahlungen mögen für eine Privatperson wirklich übel sein, für den Effzeh sind sie - trotz chronischer Klammheit - eher ein Furz in der Atmosphäre. Zur Einordnung: Auf unserer Bank bzw. auf der Tribüne sitzen Spieler, die wahrscheinlich (hoffentlich) kein Spiel mehr für uns machen und jede Woche ein Mehrfaches an Kosten verursachen, auch bei Spielen ohne Pyro, bei Auswärtsspielen und sogar in der spielfreien Zeit. Man sollte also nicht so tun als würden ein paar Pyroeinsätze für unseren Verein von existenzieller Bedeutung sein; da gibt es ganz andere Stellschrauben kostentechnischer Natur.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Ninja

Diese Fickschädel sollten lebenslang Stadionverbot bekommen.
Was kotzt mich dieses ignorante Dreckspack an.

Lange dauert es nicht mehr bis wir wieder ein Zuschauerverbot bekommen.

Geht woanders spielen ihr Vollpfosten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

J_Cologne

Zitat von: rancH am Mittwoch, 09.Nov.2022, 22:13:02
Fand die Pyro geil, besser angelegt als das Geld für tigges
vielleicht konnten wir uns wegen solchen Aktionen nur Tigges und nichts besseres leisten? Mal darüber nachgedacht?

Gorki25

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 10.Nov.2022, 15:03:19
Also wenn Dein einziger Anstoß an Pyro die Kosten sind dann könnte man diese ja direkt einpreisen. Eintrittskarte bzw. Spieltag 1 bis 2 Euro teurer und die Pyrokosten sind kein Problem mehr.

Fünfstellige Strafzahlungen mögen für eine Privatperson wirklich übel sein, für den Effzeh sind sie - trotz chronischer Klammheit - eher ein Furz in der Atmosphäre. Zur Einordnung: Auf unserer Bank bzw. auf der Tribüne sitzen Spieler, die wahrscheinlich (hoffentlich) kein Spiel mehr für uns machen und jede Woche ein Mehrfaches an Kosten verursachen, auch bei Spielen ohne Pyro, bei Auswärtsspielen und sogar in der spielfreien Zeit. Man sollte also nicht so tun als würden ein paar Pyroeinsätze für unseren Verein von existenzieller Bedeutung sein; da gibt es ganz andere Stellschrauben kostentechnischer Natur.

Geile Logik. Weil man an anderer Stelle mehr Geld versenkt (hat), ist dieses weniger Geld versenken wg. Pyro ok. Erinnert mich an Klimaschutzdebatten... Es geht doch alleine um das Maß. Die wenigsten hier sind radikale Pyro-Gegner. Und wenn man bei 2-3 Highlights in der Saison zündelt und dafür Strafen kassiert - so what. Aber muss man jetzt wirklich 8-10 mal in dieser Saison zündeln? Eben vor dem Hintergund, dass der Verein so derart klamm ist. Und wir reden hier von einer Gesamtstrafe im mittleren sechsstelligen Bereich und schon lange nicht mehr von einer Fünfstelligen. Das ist hochgradig assozial ggü. dem FC, der eigentlich gerade eine sehr softe Linie ggü. unseren Hardlinern fährt. Aber was das richtige Maß ist .... das werden diverse Vollpfosten in unserer Kurve wohl nie kapieren...

KRius27

Diese Pyro-Diskussion ist doch mittlerweile echt kalter Kaffee. Beide Seiten bewegen sich keinen Zentimeter, das ist der Status quo.
Und ich muss sagen, ich bin eher auf Seiten der Kurve, da die Verbandsstrafen und auch die Höhe der Strafen völlig willkürlich ausfallen.

FC Karre

man kann nicht auf der einen seite von einer "lebendigen" fankultur profitieren wollen und auf der anderen seite pyro als untergang des abendlandes ansehen. das weiß auch der fc und fährt deswegen auch keine harte linie. natürlich würde der fc auch gerne weniger verbandsstrafen zahlen, weiß aber im umkehrschluss auch, dass er von den "bekloppten" immer noch mehr profitiert, als dass sie ihm schaden. warum sich so viele von den normalos vor den karren des dfb/dfl mit den willkürlichen sanktionen spannen lassen, werde ich allerdings nicht mehr verstehen.

dixie

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Nov.2022, 18:11:22
natürlich würde der fc auch gerne weniger verbandsstrafen zahlen, weiß aber im umkehrschluss auch, dass er von den "bekloppten" immer noch mehr profitiert, als dass sie ihm schaden.

Wie muss ich mir das vorstellen?
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Nov.2022, 18:17:54

Wie muss ich mir das vorstellen?

ernsthaft? du glaubst, der effzeh würde in der öffentlichkeit das gleiche standing haben, wenn das stadion stimmungsmäßig von 60-jährigen herberts beschallt würde? alleine der nachwuchs wäre ein anderer, wenn wir jede zweite woche auf einem friedhof spielen würden. wegen des sports hat man sich in den letzten 25 jahren zumindest nur mit abstrichen für den effzeh interessieren müssen. dass der verein seinen nutzen (monetär) aus einer lebendigen fanszene zieht, dürfte unbestritten sein.

dixie

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Nov.2022, 18:25:52
ernsthaft? du glaubst, der effzeh würde in der öffentlichkeit das gleiche standing haben, wenn das stadion stimmungsmäßig von 60-jährigen herberts beschallt würde? alleine der nachwuchs wäre ein anderer, wenn wir jede zweite woche auf einem friedhof spielen würden. wegen des sports hat man sich in den letzten 25 jahren zumindest nur mit abstrichen für den effzeh interessieren müssen. dass der verein seinen nutzen (monetär) aus einer lebendigen fanszene zieht, dürfte unbestritten sein.

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Das Stadion ist nur deswegen immer ausverkauft, weil es DauerLaLa und Bengalos von den Cracks auf der Süd gibt?

Glaubst Du doch selber nicht.

•  

FC Karre

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Nov.2022, 18:30:50
Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Das Stadion ist nur deswegen immer ausverkauft, weil es DauerLaLa und Bengalos von den Cracks auf der Süd gibt?

Glaubst Du doch selber nicht.

darf ich fragen, wie alt du bist?
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Nov.2022, 18:25:52
Ich finde es erschreckend, dass man zu diesen Erklärungen - gerade von der älteren Generation - überhaupt aufgefordert wird. Wer die Rolle (ob man sie mag oder auch nicht) der heutigen aktiven Fanszene ernsthaft nicht geschnallt hat sollte sich mit Finanzierungsaspekten des Effzeh gar nicht erst beschäftigen, zumindest wenn er brauchbare Ergebnisse haben will.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre