Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: märkel am Freitag, 16.Sep.2022, 02:12:42
die form passt tatsächlich ganz gut zum inhalt.
Seit wann haben Guido und Karl Heinz damit aufgehört, Komposita zu trennen? Das Wort Messerdjangos brennt ja in den Augen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bollo

ich muss zugegeben, bisher nur sehr unregelmäßig im stadion gewesen zu sein (aus gründen), und wenn, dann eher auswärts (dass ich diese saison schon 2x beim heimspiel war, übertrifft jetzt schon viele meiner vorjahre)... also kann ich die heimstimmung gar nicht mal so fundiert einschätzen. war gestern auf w8, und mich hat tatsächlich die la-ola-welle, die letzten endes auch durch süd-unterrang getragen wurde, irgendwie irritiert (wobei ichs ganz lustig fand, dass die tschechen die auch mitgetragen hatten).
wenn von nord mal was von der süd aufgeschnappt wurde, isses aber schon gut laut geworden. dass ich auf meinem platz in w8 im direktem umfeld der einzige bin, der hier und da mal lauthals mitgegröhlt (als wir noch nicht 4:2 geführt hatten), damit hatte ich allerdings schon vorher gerechnet ;)
  •  

Oxford

Zitat von: CMBurns am Freitag, 16.Sep.2022, 07:00:27
Seit wann haben Guido und Karl Heinz damit aufgehört, Komposita zu trennen? Das Wort Messerdjangos brennt ja in den Augen.

Ich kenn noch den Messer-Jocke... von Pipi Langstrumpf in Takatuka-Land... ob der auch am Start war?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

koelner

Die Loala Welle entsteht natürlich durch die vielen Eventler die sich für 10€ ein Ticket gesichert haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Stubbi0107

Zitat von: koelner am Freitag, 16.Sep.2022, 08:00:50
Die Loala Welle entsteht natürlich durch die vielen Eventler die sich für 10€ ein Ticket gesichert haben.
Hätte ich auch so vermutet wenn mir im Vorfeld jemand gesagt hätte es gibt ne   La Ola. Ist aber Quatsch. Die wurde zu meiner Verwunderung in N13/14  initiiert
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 16.Sep.2022, 08:04:24
Hätte ich auch so vermutet wenn mir im Vorfeld jemand gesagt hätte es gibt ne   La Ola. Ist aber Quatsch. Die wurde zu meiner Verwunderung in N13/14  initiiert
:oezil:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DenisF86

Ja habe ich auch so vernommen das die Welle in der Nord losging. War schon komisch. Vielleicht war es weil anstatt Alkoholfrei doch richtiges Bier ausgeschenkt wurde... Und wenn da ein paar Leute sind die sich 5-8 "Alkoholfreie" Bier rein tun, kann man mal so eine Laola anstimmen  :suff:
  •  

Oxford

Gegen Schalke wurde schon mehrmals eine Laola in Unterrang Nord versucht... fand ich damals schon komplett schwachsinnig.
  •  

Rakete

Die Welle war doch süß.
Die Choreo war aber mal so richtig schön. Top!
Das Statement der Horde find ich dünn, assi, vorhersehbar und schlecht geschrieben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Krellus

Conjúlio

Die wurde zu meiner Verwunderung in N13/14  initiiert

Wir haben halt auch nur noch 80% Spackos und Eventies bei uns sitzen. Das ist die neue Zeit. Fremdscham inklusive.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Sep.2022, 08:08:18
Wir haben halt auch nur noch 80% Spackos und Eventies bei uns sitzen. Das ist die neue Zeit. Fremdscham inklusive.
80% finde ich was hoch gegriffen. Wir werden halt auch alle nicht jünger. Sind aber schon noch viele Alte dabei die man auch in Block 4/6 gesehen hat. Sind aber alle ruhiger geworden und überlassen anderen das Feld.
Das LaOla Ding wurde ja schon ziemlich zentral in N13/14 gestartet wo auch imho sehr viel Stammpublikum sitzt.
Zum Fremdscham gebe ich dir Recht, aber ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Meine Frau hat auch mitgemacht, die ist allerdings auch (noch) Eventie. Der muss ich noch meine Kultur näher bringen.
  •  

MC41

FC war klar am führen, lasst den Leuten doch den Spaß, finde ich jetzt nichts verwerfliches dran.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Stubbi0107

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Sep.2022, 08:42:55
FC war klar am führen, lasst den Leuten doch den Spaß, finde ich jetzt nichts verwerfliches dran.
Ich schrobte ja, Geschmackssache. Jedem das seine. Hätte es nur von der Stelle startend nicht erwartet.
  •  

Poldragon

Lustiger Haufen da aus Slovacko. Haben bei der Laola mitgemacht und später auch versucht selbst eine zu initiieren. Der Böller war überflüssig und wird uns vermutlich auch Geld kosten.
Ansonsten, war es ein unterhaltsames Spiel, fast volles Stadion und eine nette Choreo.[size=78%] [/size]

Was ich ich nur total befremdlich finde ist, dass wir drölf Capos auf dem Zaun haben. Sieht nicht nur affig aus, hat auch gefühlt keinen Mehrwert was die Stimmung angeht.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

1317

La Ola wird doch eigentlich nur gemacht, wenn das Spiel langweilig ist. Aber die Ultras haben sie mitgetragen
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Mirai_Torres

Jein. Bevor der Oberrang Nord die funktionierende Laola initiiert hat, haben wenn ich das richtig gesehen hab ein paar Leute in West Oberrang versucht eine zu initiieren. Die ist aber bei mehreren Versuchen immer wieder versandet
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Piet

Rheineye

Kennt hier jemand die Gründe, wieso es doch Alkohol gab?
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Ich fand die Stimmung gestern, bis auf die paar Minuten rund um das 2:2 recht ordentlich. Wenn man im Hinterkopf hat, dass Nizza erst eine Woche her ist, Union schwach verloren wurde und der Gegner gestern eher unattraktiv war, war das doch gut. Selbst in W6. ;-) #trinktuetchenregeln
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 09:44:24

Ja, ein Alkoholverbot ist nicht Teil der Auflagen der Uefa zum "Risikospiel."
Die wilde 1317

antistar

Wenn du wüsstest, von wem die La Ola da ausgegangen ist (und auch sonst immer ausgeht). 😂
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Badabing

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 09:44:24

Sektorentrennung gab es ja auch nicht (zumindest nicht zwischen West und Süd). Keine Ahnung, was dann überhaupt noch anders war als bei einem "Nicht-Risikospiel".

weisweiler

Zitat von: Badabing am Freitag, 16.Sep.2022, 10:03:29
Sektorentrennung gab es ja auch nicht (zumindest nicht zwischen West und Süd). Keine Ahnung, was dann überhaupt noch anders war als bei einem "Nicht-Risikospiel".

Hab ich mich auch gefragt. Bin auch zum ersten mal seit Langem Null kontrolliert und direkt durchgewunken worden. Selbst am Drehkreuz wäre man ohne Ticket locker durchgekommen, weil da niemand zur Absicherung hinter stand.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: antistar am Freitag, 16.Sep.2022, 10:00:28
Wenn du wüsstest, von wem die La Ola da ausgegangen ist (und auch sonst immer ausgeht).
Möchtest du uns erleuchten?
  •  

Paradoxon

Ein Grund von mehreren, warum ich seit Jahren lieber auswärts fahre...meistens unterscheidet sich das Auswärtspublikum schon in seiner Zusammensetzung vom Heimpublikum deutlich. Da ist auch auf der Süd einiges an fähigem Support verloren gegangen über die Jahre...und über Teile des Oberrang Süd schreibe ich besser gar nichts...
Struller raus!!!
  •  

FC.Ruhrpott

Was ich nicht verstehe: die Slovacko-Spieler gehen nach dem Spiel in ihre Kurve, um sich von ihren Fans zu verabschieden, und Teile der FC Fans in Nord und Ost pfeifen

Unser Gegner war jetzt nicht Schalke, Gladbach oder Pillen und eigtl gibt es auch keinen anderen Grund, die niederzupfeifen.

Ich verstehs nicht.

Teile der Fans von Slovacko waren übrigens fair genug, nach unserer Hymne zu klatschen...

mutierterGeißbock

Zitat von: Badabing am Freitag, 16.Sep.2022, 10:03:29
Als ich gestern am Stadion ankam dachte ich mir auch, dass da nun wirklich gar nichts nach Risikospiel aussieht. Ich vermute mal, dass der FC das nach außen einfach mal so verkauft hat nach den Vorfällen in Nizza.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Medial und PR-mäßig wird Vieles deutlich heißer gekocht als es dann real gegessen wird. Erregungsökonomie vom Feinsten.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Sep.2022, 10:19:04
Als ich gestern am Stadion ankam dachte ich mir auch, dass da nun wirklich gar nichts nach Risikospiel aussieht. Ich vermute mal, dass der FC das nach außen einfach mal so verkauft hat nach den Vorfällen in Nizza.
Risikospiel war gar nichts. Wir konnten von W aus zur Süd und meine Tochter mit ihren 15 Lenzen ist begeistert vom Gesang der Szene, vorm Einmarsch in die Kurve, hinterhergetrottet und hätte ich sie nicht irgendwann zurückbeordert, hätte sie auch völlig unkontrolliert mit in die Kurve gehen können. Abgetastet und in die Beutel geschaut wurde nur sporadisch. Alkohol gab´s auch.

PS: Die Slovackos fand ich jut. Schön eskaliert beim 2:2.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 16.Sep.2022, 10:17:55
Was ich nicht verstehe: die Slovacko-Spieler gehen nach dem Spiel in ihre Kurve, um sich von ihren Fans zu verabschieden, und Teile der FC Fans in Nord und Ost pfeifen

Unser Gegner war jetzt nicht Schalke, Gladbach oder Pillen und eigtl gibt es auch keinen anderen Grund, die niederzupfeifen.

Ich verstehs nicht.

Teile der Fans von Slovacko waren übrigens fair genug, nach unserer Hymne zu klatschen...
Es sind leider auch einige Becher in den Gästeblock geflogen, weiß auch nicht, wieso man meint jetzt jeden Gast zu bepöbeln, die Slovackos hatten auch ihren Spaß mit der Laola, für die ja total das Highlight gestern gewesen.
7x Absteiger
  •