Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Heute Abend wieder dienstlich vor Ort! Also benehmt euch, sonst fliegt ihr raus.

Sihoer

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 06.Okt.2022, 09:52:43
das steuergeld wurde definitiv gut verwendet immerhin konnte man u.a. einen schal sicherstellen. spürst du dich noch?
Den polemischen Mist mit den Steuergeldern kann ich nicht mehr hören. Es wird bei den Durchsuchungen zu 98% die richtigen getroffen haben, da ist mir relativ egal, wieviel Schals oder Klopapier Rollen sichergestellt wurden.
Ob ich mich noch spüre? Ich glaube die Frage solltest du mal denjenigen stellen, die gestern Morgen Besuch bekommen haben :D 
  •  

Micknick

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:18:39
Also, dass was da gefunden wurde steht in keinem Verhältnis zu dem Aufmarsch. Naja, mit der Nummer hat man jetzt ein Ausrufezeichen gesetzt, medienwirksam mit der Bild im Schlepptau! Kann man sich in Köln ja auf die Schulter klopfen Schwerkriminelle aus dem Verkehr gezogen haben zu können.  :? 

Strafe ja, langjährige Stadionverbote ja, Geldstrafen ja, aber ob man 4 Wochen später so einen Aufriss und Zirkus veranstalten muss?  :-/

Lieber nach 4 Wochen als gar nicht. Zumal ohne hinreichenden Verdacht wirste nicht mal eben einen Durchsuchungbescheid bekommen.

Hennessy 8

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:11:18
Eigentlich hat der FC genügend geile Lieder von früher, wird leider kaum noch was von im Stadion gespielt.
nur mal als Anregung Rockaway Beach / Müngersdorfer Stadion
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

globobock77

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:05:21
Haben wir denn keine fähigen Musiker in der Stadt, egal aus welchem Genre, die das mal mit ernst zu nehmender Attitüde vertonen könnten!? Die meisten FC-Liedchen aus der hiesigen Musikbranche sind einfach nur grottig....immer diese "Karnevalisierung" von allem, das ist manchmal wie eine Vergewaltigung. Sorry, hört sich hart an, aber manchmal kommt es mir so vor. Ist fast so schlimm wie dieser ganze Malle-Rotz...

https://effzeh-forum.koeln/spieleecke/16-efgp-die-prasentation/msg11346590/#msg11346590
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

13.02.2023 ,,Lachende FC Arena" zum 75. Geburtstag
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:53:52
https://effzeh-forum.koeln/spieleecke/16-efgp-die-prasentation/msg11346590/#msg11346590

wobei es sich dabei jetzt ja auch nicht um "FC-Liedchen" handelt, sondern großteils einfach um Lieder Kölscher Bands, von denen ich viele zwar mag, aber auch nicht grade passend im Stadion finden würde
  •  

ben

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:35:44

Lieber nach 4 Wochen als gar nicht. Zumal ohne hinreichenden Verdacht wirste nicht mal eben einen Durchsuchungbescheid bekommen.

Wer schreibt den von gar nicht, es bleibt ein überzogener Polizeieinsatz, 99% der Tatverdächtigen wäre auf der Wache erschienen. Wie schon jemand schrieb sind die ,,Beweismittel" nach 4 Wochen weg oder meint jemand, oh ich muss zu Wache und entsorge erstmal Tatwerkzeug und lösch meine Daten auf dem Handy. Auch wenn der ein oder andere das gerne so auslegen möchte sind Ultras in Deutschland keine kriminelle Vereinigung. Die Grundlage Landfriedensbruch rechtfertigt allerdings das Vorgehen auf dem Papier.

Der nicht vorhandene Dialog wurde/wird im allgemeinen auch von der Polizei nicht geführt und alle Inhalte PK entsprachen auch nicht der Wahrheit bzw. wurden verzerrt dargestellt.

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dolo

Micknick

Zitat von: ben am Donnerstag, 06.Okt.2022, 11:21:00
Wer schreibt den von gar nicht, es bleibt ein überzogener Polizeieinsatz, 99% der Tatverdächtigen wäre auf der Wache erschienen. Wie schon jemand schrieb sind die ,,Beweismittel" nach 4 Wochen weg oder meint jemand, oh ich muss zu Wache und entsorge erstmal Tastwerkzeug und lösch meine Daten auf dem Handy. Auch wenn der ein oder andere das gerne so auslegen möchte sind Ultras in Deutschland keine kriminelle Vereinigung. Die Grundlage Landfriedensbruch rechtfertigt allerdings das Vorgehen auf dem Papier.

Der nicht vorhandene Dialog wurde/wird im allgemeinen auch von der Polizei nicht geführt und alle Inhalte PK entsprachen auch nicht der Wahrheit bzw. wurden verzerrt dargestellt.
So hat halt jeder seine Meinung darüber ob es ein überzogner Einsatz war oder nicht. Keine Ahnung wer Ultras als kriminielle Vereinigung darstellen möchte, ich zumindest nicht.
  •  

r9naldo

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:35:44

ja vllt haben sie ja jemanden pimmel genannt das soll ja schon reichen
  •  

1317

Zitat von: difösi am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:20:00
Heute Abend wieder dienstlich vor Ort! Also benehmt euch, sonst fliegt ihr raus.
Habt ihr genug Sand? Ist doch aktuell auch Mangelware...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bayernkiller

Letztlich hilft dieses ganze öffentlichwirksame Auftreten, egal was man persönlich davon halten mag, dem Fc aber ja auf mehreren Ebenen. Einerseits können Sie jetzt gegenüber Kritikern, Uefa und co sagen "da tut sich was in Sachen Aufarbeitung", andererseits - und das ist viel entscheidender - ist es ein Klar abschreckendes Zeichen am Halbstarke, die vll mit dem Gedanken spielen in Zukunft Mist bauen zu wollen. Und alleine dafür hat es sich quasi schon "gelohnt". Mein Mitleid mit den Personen hälst sich jedenfalls in Grenzen. Lieber so, als die nächste Kollektivstrafe
  •  

Superwetti

Zitat von: difösi am Donnerstag, 06.Okt.2022, 10:20:00

Machste wieder Pyroshow?
Super-Wetti
  •  

Mirai_Torres

Was ich gestern interessant fand war der Satz dass alle 16 angeblich in der Datei Gewalttäter Sport stehen aber nur drei von denen vorher schon mal "auffällig" waren.

Mir war gar nicht bewusst dass es diese komische Datei da immer noch in dem Umfang gibt dass da auch Leute drinstehen die vorher noch nie auffällig waren
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: ben

r9naldo

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:18:56
Was ich gestern interessant fand war der Satz dass alle 16 angeblich in der Datei Gewalttäter Sport stehen aber nur drei von denen vorher schon mal "auffällig" waren.

Mir war gar nicht bewusst dass es diese komische Datei da immer noch in dem Umfang gibt dass da auch Leute drinstehen die vorher noch nie auffällig waren

https://twitter.com/glr_berlin/status/1577759587939360771

https://twitter.com/DeitersGerhard/status/1577703473361358849
  •  

1317

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:18:56

Warum sollte es diese Datei auch nicht mehr geben? Im Zweifel gibt es sowieso genug "inoffizielle" Datenbanken...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:20:43
https://twitter.com/glr_berlin/status/1577759587939360771

https://twitter.com/DeitersGerhard/status/1577703473361358849

Den letzten Tweet hatte ich schon gesehen.

Eigentlich müsste man die mal mit Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO vollspammen um zu gucken wer da überhaupt drin steht

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eifelbob

Na, Joggingbutz, Maske schon gebügelt? Das schreit ja schon wieder nach Vollidioten heute Abend.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:26:17
Warum sollte es diese Datei auch nicht mehr geben? Im Zweifel gibt es sowieso genug "inoffizielle" Datenbanken...

Weil die Datenschützerin in mir bei dem Gedanken sofort Schnappatmung kriegt?

Schon allein der Punkt

"Wie kann die Speicherung in diese Datei verhindert werden?
Es versteht sich von selbst, dass ein Großteil möglicher Speicherungsgründe dadurch vermieden werden kann, wenn erst gar keine Straftaten begangen werden... [....]

Darüber hinaus sollte man (sich)
[...]
sofort entfernen, wenn es zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt,"

verursacht bei mir Migräne...

Bei den auf der Seite genannten Straftatbeständen ist für mich klar, dass man die Leute speichern darf. Aber allein die ganzen "Präventivspeichermaßnahmen". Ich behaupte das würde denen sofort um die Ohren fliegen wenn der EuGH das in die Finger kriegt
*Männer sind mitgemeint

•  

Poldragon

Wie gesagt Kollege ist auch drin und das weil am Eingang zum Stadion ein Ordner 3 Sticker gefunden hat in der Innentasche und dann die cops dazu gerufen hat.  :?

Er hat nicht geklebt oder so und wurde dabei erwischt, er hatte lediglich 3 Sticker die er vergessen hatte noch dabei. Das hat ausgereicht das er in dieser Datei gelandet ist.

•  

Quantil

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:45:53
Wie gesagt Kollege ist auch drin und das weil am Eingang zum Stadion ein Ordner 3 Sticker gefunden hat in der Innentasche und dann die cops dazu gerufen hat.  :?

Er hat nicht geklebt oder so und wurde dabei erwischt, er hatte lediglich 3 Sticker die er vergessen hatte noch dabei. Das hat ausgereicht das er in dieser Datei gelandet ist.

das kann ich kaum glauben - was stand den auf den Stickern?
  •  

dolo

•  
    The following users thanked this post: ben

Mirai_Torres

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:47:20

Nu ja... in der Liste potenzieller Straftaten steht auch § 27 Versammlungsgesetz

"(1) Wer bei öffentlichen Versammlungen oder Aufzügen Waffen oder sonstige Gegenstände, die ihrer Art nach zur Verletzung von Personen oder Beschädigung von Sachen geeignet und bestimmt sind, mit sich führt, ohne dazu behördlich ermächtigt zu sein, (....)

*Männer sind mitgemeint

•  

Oxford

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:47:20

Wieso das denn nicht? Wir durften mal in Hamburg beim Karnevalsspiel dort ein Tütchen (klein) mit Konfetti nicht mit in den Block nehmen. Wurde vom Ordner konfisziert. Denen ist alles zuzutrauen. Wahrscheinlich müssen wir dankbar sein, dass sie nicht die Polizei dazu gerufen hatten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Quantil

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:56:19
Wieso das denn nicht? Wir durften mal in Hamburg beim Karnevalsspiel dort ein Tütchen (klein) mit Konfetti nicht mit in den Block nehmen. Wurde vom Ordner konfisziert. Denen ist alles zuzutrauen. Wahrscheinlich müssen wir dankbar sein, dass sie nicht die Polizei dazu gerufen hatten.
Gut ok, von mir aus. Wegen drei Aufklebern (ich gehe jetzt mal von einem "Atomkraft nein Danke" aus) in eine solch eine Datei zu rutschen? Hm....
  •  

Hennessy 8

[quote ]
Wer schreibt den von gar nicht, es bleibt ein überzogener Polizeieinsatz, 99% der Tatverdächtigen wäre auf der Wache erschienen.
[/quote]

Das ist naiv! Bei dem ein oder anderen geht es vlt zB. um Körperverletzung. Angenommen jemand wurde  verletzt, liegt paar Tage im Krankenhaus,  paar Wochen Krankschreibung,  Reha, Verdienstausfall, Schmerzensgeld.
Da kann dann mal ganz schnell eine niedrige fünfstellige €Summe zusammenkommen.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Der Templer

Wie kann man denn sehen, ob man in der Datei steht?
Frage für einen Freund  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

1317

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:26:55
Eigentlich müsste man die mal mit Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO vollspammen um zu gucken wer da überhaupt drin steht

Auch schon überlegt aber dann gelassen. Nachher nehmen die das zum Anlass, mich einzutragen. Gehe einfach davon aus, dass ich drinstehe. Wenn nicht, umso besser.

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 12:36:28
Weil die Datenschützerin in mir bei dem Gedanken sofort Schnappatmung kriegt?

[...]

Da gebe ich dir vollumfänglich recht. Aber das interessiert doch die Ermittlungsbehörden nicht.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:07:45
Wie kann man denn sehen, ob man in der Datei steht?
Frage für einen Freund  :cool:

Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO stellen?
*Männer sind mitgemeint

•  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 06.Okt.2022, 13:13:33
Auskunftsersuchen nach Art. 15 DSGVO stellen?

Das überlege ich mir mal echt. Ich wäre enttäuscht, wenn ich nicht auf der Liste wäre :D
FC: spürbar schlecht
  •