Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Povlsen

Nachvollziehbar, insbesondere nach London 2017. Immerhin keine Heimspielsperre, wie es Nizza getroffen hat. Ich fürchte, dass das nicht die letzte Sperre sein wird.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Ich hoffe nur das alle es hinnehmen und nicht meinen in Belgrad oder Slovacko Theater anzufangen, die Chance auf Zwischenrunde bzw. Achtelfinale und damit ein weiteres Auswärtsspiel mit Fans ist ja definitiv da.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

geromel21

Die (Un-)Verhältnismäßigkeit der Strafen ist doch eh ein Witz wenn man da querliest. Frankfurt hat es da vielleicht noch härter getroffen, Teil von deren Strafbemessung ist ein Auswärtsverbot auf Bewährung für Rassismus (Bei Eröffnung des Verfahrens wurde hier nur der eine Depp mit dem Hitlergruß genannt). Total gaga
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

tuenn1960

Danke ihr im Hirn minderbemittelte Vollpfosten. Zwei Spiele dürfen normale Fans nicht mit um dazu noch 100.000 € Strafe. Wir haben es ja so richtig dicke in der Kasse. Diese Krawallmacher nennen sich Fans unseres Vereins und von den gleichen sieht man in jedem Heimspiel das Banner ,,gegen Stadionverbot". Wie paradox ist das denn ??? Raus aus jedem Stadion mit diesen Volldeppen !!

mutierterGeißbock

Zitat von: geromel21 am Freitag, 23.Sep.2022, 22:25:20
Die (Un-)Verhältnismäßigkeit der Strafen ist doch eh ein Witz wenn man da querliest. Frankfurt hat es da vielleicht noch härter getroffen, Teil von deren Strafbemessung ist ein Auswärtsverbot auf Bewährung für Rassismus (Bei Eröffnung des Verfahrens wurde hier nur der eine Depp mit dem Hitlergruß genannt). Total gaga
Naja die haben in Marseille auch ordentlich mit Raketen in andere Fanblöcke geschossen und mit Bengalos geworfen. Finde es eher ein Witz, dass die nun die nächste Bewährungsstrafe bekommen, obwohl sie sich schon in der letzten Saison eine Menge geleistet haben und schon auf Bewährung waren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

geromel21

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Sep.2022, 22:49:36
Naja die haben in Marseille auch ordentlich mit Raketen in andere Fanblöcke geschossen und mit Bengalos geworfen. Finde es eher ein Witz, dass die nun die nächste Bewährungsstrafe bekommen, obwohl sie sich schon in der letzten Saison eine Menge geleistet haben und schon auf Bewährung waren.
Bei der Eintracht gab es aber keine Gesamtstrafe, sondern dort wurde genauer aufgedrösselt. Bei den anderen Vereinen übrigens auch. Die Bengalos/Raketen kosten nur 30.000 Euro. Die Spielsperre auf Bewährung ist nur für den Grüßaugust. Und halt 1.000 gesperrte Heimspielsitze auf Bewährung, die nicht konkret einem Vergehen zugeordnet werden in dem Urteil.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Eifelbob


1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Oropher

Wormfood

Betrachtet es als Beitrag zum globalen Klimastreik: FC-Fans verzichten auf zwei Auswärtsreisen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Sep.2022, 22:07:45
Ich hoffe nur das alle es hinnehmen und nicht meinen in Belgrad oder Slovacko Theater anzufangen

Der FC ist doch nun raus aus der Sache. Ist das Problem von Belgrad oder Slovacko, was für Gestalten die dort ins Stadion lassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Novo

Also mir stellen sich da angesichts der harten Strafe ein paar Fragen:

Wurden Personen, die an den Ausschreitungen beteiligt waren, identifiziert? Wenn ja, wie viele? Kommen diese Personen aus Köln? Wie viele Beteiligte kamen von woanders und woher genau? In wie weit wurden die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort evaluiert? Welche konkreten Vergehen werden dem FC zu Last gelegt?

Was schützt einen Verein davor, dass sich irgendwelche 50 Chaoten rote Shirts anziehen und Randale machen? Mit letzterer Frage möchte ich nichts andeuten, aber solche Urteile (falls die Tatbestände nicht genau aufgeklärt wurden) öffnen doch nur Tor und Tür zu Manipulationen. So müsste man nur ein paar unternehmungslustige Hools finden, die zum nächsten Europa-Auswärtsspiel der Pillen schicken und zack hat man den Pillen mal richtig einen reingewürgt.

Die ganze Nummer verstößt sowieso gegen mein Rechtsverständis. Man kann doch ohne ein transparentes Verfahren, keinem Verein 100 k€ aufdrücken. Justiz auf Knopfdruck? Ein korrupter Sch***haufen ist das.

Trebor

Zitat von: Novo am Samstag, 24.Sep.2022, 00:59:42
Also mir stellen sich da angesichts der harten Strafe ein paar Fragen:

Wurden Personen, die an den Ausschreitungen beteiligt waren, identifiziert? Wenn ja, wie viele? Kommen diese Personen aus Köln? Wie viele Beteiligte kamen von woanders und woher genau? In wie weit wurden die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort evaluiert? Welche konkreten Vergehen werden dem FC zu Last gelegt?

Was schützt einen Verein davor, dass sich irgendwelche 50 Chaoten rote Shirts anziehen und Randale machen? Mit letzterer Frage möchte ich nichts andeuten, aber solche Urteile (falls die Tatbestände nicht genau aufgeklärt wurden) öffnen doch nur Tor und Tür zu Manipulationen. So müsste man nur ein paar unternehmungslustige Hools finden, die zum nächsten Europa-Auswärtsspiel der Pillen schicken und zack hat man den Pillen mal richtig einen reingewürgt.

Die ganze Nummer verstößt sowieso gegen mein Rechtsverständis. Man kann doch ohne ein transparentes Verfahren, keinem Verein 100 k€ aufdrücken. Justiz auf Knopfdruck? Ein korrupter Sch***haufen ist das.

50 "Szene nicht zugehörige" schaffen es nicht so einfach in die Kurve wie du dir das vorstellst .
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Sep.2022, 22:07:45
Ich hoffe nur das alle es hinnehmen und nicht meinen in Belgrad oder Slovacko Theater anzufangen, die Chance auf Zwischenrunde bzw. Achtelfinale und damit ein weiteres Auswärtsspiel mit Fans ist ja definitiv da.

Es wird keine offiziellen FC-Anhänger in den Stadien geben. Von daher wird auch nichts auf den FC zurückfallen können.
100.000 € Strafe sind kacke, aber es hätte auch durchaus schlimmer kommen können. Man darf die Heimspiele ganz regulär durchführen, das ist wichtig. Und nun muss man die Idioten identifizieren und in Regress nehmen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Werwolf

Ich finde ehrlich gesagt sind wir noch einigermaßen gut davon gekommen. 3 Spiele und eine noch höhere Geldstrafe wären absolut möglich gewesen. So kann man sich auf das Achtelfinale freuen was wir definitiv erreichen werden.,
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: geromel21 am Freitag, 23.Sep.2022, 22:58:39
Bei der Eintracht gab es aber keine Gesamtstrafe, sondern dort wurde genauer aufgedrösselt. Bei den anderen Vereinen übrigens auch. Die Bengalos/Raketen kosten nur 30.000 Euro. Die Spielsperre auf Bewährung ist nur für den Grüßaugust. Und halt 1.000 gesperrte Heimspielsitze auf Bewährung, die nicht konkret einem Vergehen zugeordnet werden in dem Urteil.
Was dann erstaunlicherweise deutlich günstiger ist als die "normal" von uns gezündeten Bengalos in Fehervar. Also ist es der UEFA offensichtlich lieber, wenn man damit Menschen beschießt/bewirft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Sep.2022, 06:22:56
Was dann erstaunlicherweise deutlich günstiger ist als die "normal" von uns gezündeten Bengalos in Fehervar. Also ist es der UEFA offensichtlich lieber, wenn man damit Menschen beschießt/bewirft.
Naja es geht halt nur um die Anzahl.
100 Bengalos kosten 30.000
50 geschossene Bengalos auch
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 24.Sep.2022, 06:34:54
Naja es geht halt nur um die Anzahl.
100 Bengalos kosten 30.000
50 geschossene Bengalos auch
Ja jut, dann demnächst also mehr Qualität statt Quantität.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Krellus

Zitat von: Iceman78 am Freitag, 23.Sep.2022, 21:29:42
Hoffentlich kann man einige von diesem Pack identifizieren und denen finanziell so richtig schön das Leben schwer machen!! Was würde ich es feiern wenn der Verein einfach mal durchgreifen würde und diese ganzen vermummten Schwachmaten für immer aus dem Stadion verbannt.....und alle die die diese Idioten decken direkt mit!!!
Und wenn ich dann heute lese,dass sich Keller mit den 3 "Jungs" getroffen hat,die für den Fahnenklau gegen Oberhausen verantwortlich sind...Ist ja alles nicht so schlimm, die Lieben haben sich ja entschuldigt. Wenn das stimmt,dass einer von denen in Nizza an vorderster  Front war.. Ich kann es nicht mehr hören.Dieses Bla,Bla,Bla.Reden führt zu überhaupt nix.Seit Jahren immer dasselbe. Es passiert was, der Vorstand regt sich gekünstelt auf,2 Mann werden dem Volk  als Täter präsentiert ,um zu zeigen dass man was unternommen hat und das wars dann. Bis zum nächsten Vorfall..
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

KimJones

80% der Kölner Randalierer werden sich trotzdem in Belgrad und Slovacko wieder im Publikum befinden...
  •  

Roter_Bock

Wohl kaum...ohne Rückzugsmöglichkeit vor Heimfans und Ordnungsmacht in die Anonymität der Masse....das ist Kernbestandteil des "Geschäftsmodells"

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

koelner

Zitat von: KimJones am Samstag, 24.Sep.2022, 09:33:05
80% der Kölner Randalierer werden sich trotzdem in Belgrad und Slovacko wieder im Publikum befinden...
Wie sollten sie? Für Belgrad war kein rankommen an "neutrale" Tickets, durch die Sperre von 6.000 Plätzen wird die Situation nicht besser und der Auswartsblock bleibt somit in jedem Fall leer und wird nicht an Heimfans verkauft.

Ob in Slovacko (Spiel ausverkauft) so viele Randalier Ticketpakete für die normalen Blöcke gekauft haben, wage ich auch zu bezweifeln.... Klang bislang nicht so, was man so hört.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Traue gerade in Slovacko einigen hirnis schon ein ,,Sturm" zu.
7x Absteiger
  •  

koelner

Ich würde mit der Tschechischen Polizei nicht spaßen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

NebelGeist

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Sep.2022, 10:15:55
Traue gerade in Slovacko einigen hirnis schon ein ,,Sturm" zu.
wäre doch eigentlich win win situation.

Da trifft es dann zu 100 Prozent die Richtigen
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Sep.2022, 22:07:45
Ich hoffe nur das alle es hinnehmen und nicht meinen in Belgrad oder Slovacko Theater anzufangen, die Chance auf Zwischenrunde bzw. Achtelfinale und damit ein weiteres Auswärtsspiel mit Fans ist ja definitiv da.

Nein, da wird es nichts mehr geben denke ich.

Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. An den Sanktionen haben natürlich die Horde etc Führungen auch kein Interesse uns dürften im Nachhinein ihre Fehler auch bedauern (dh nicht mehr dafür getan zu haben, ihre Leute zu disziplinieren). Auch wenn sie es so offen nie kommunizieren werden...

Aber das ist jetzt vorbei, von FC Anhängern werden mE bis auf Weiteres keine großartigen Gewaltakte in Europa ausgehen.


Die UEFA wird - dann wohl richtigerweise - sagen können, die Sanktionen haben gewirkt.
Und ich kann das Urteil auch verstehen übrigens. Mit Begriffen wie "ungerechte Kollektivstrafe etc" kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Krellus am Samstag, 24.Sep.2022, 08:01:37
Und wenn ich dann heute lese,dass sich Keller mit den 3 "Jungs" getroffen hat,die für den Fahnenklau gegen Oberhausen verantwortlich sind...Ist ja alles nicht so schlimm, die Lieben haben sich ja entschuldigt. Wenn das stimmt,dass einer von denen in Nizza an vorderster  Front war.. Ich kann es nicht mehr hören.Dieses Bla,Bla,Bla.Reden führt zu überhaupt nix.Seit Jahren immer dasselbe. Es passiert was, der Vorstand regt sich gekünstelt auf,2 Mann werden dem Volk  als Täter präsentiert ,um zu zeigen dass man was unternommen hat und das wars dann. Bis zum nächsten Vorfall..

Ach, dann waren das also doch FCler und keine Essener, wie auch schon geäußert wurde...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KimJones

Zitat von: koelner am Samstag, 24.Sep.2022, 10:14:51
Wie sollten sie? Für Belgrad war kein rankommen an "neutrale" Tickets, durch die Sperre von 6.000 Plätzen wird die Situation nicht besser und der Auswartsblock bleibt somit in jedem Fall leer und wird nicht an Heimfans verkauft.

Ob in Slovacko (Spiel ausverkauft) so viele Randalier Ticketpakete für die normalen Blöcke gekauft haben, wage ich auch zu bezweifeln.... Klang bislang nicht so, was man so hört.

Wieso sollte Belgrad ein Problem sein?...brauchst nur eine Person mit serbischen Pass die bis zu 4 Tickets kauft....und ausverkauft ist es bestimmt  nicht....bleiben ja noch 26000 Tickets übrig
  •  

hering2

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 24.Sep.2022, 10:30:48

Und ich kann das Urteil auch verstehen übrigens. Mit Begriffen wie "ungerechte Kollektivstrafe etc" kann ich in dem Zusammenhang nichts anfangen

Was ist es denn sonst? Natürlich ist es eine Kollektivstrafe. Und das Attribut ungerecht würde ich dort auch ganz passend sehen, wenn man wie in meinem Fall eben nicht randaliert hat und schon mehrere hundert Euro für einen Flug nach Belgrad ausgegeben hat. Ich werde als Unschuldiger bestraft. Was ist sonst eine Kollektivstrafe?

Aus meiner Sicht hätte es auch eine scharfe Bewährungsstrafe getan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann in den kommenden Spielen größere Störungen ebenfalls ausgeblieben wären. Natürlich hat man sich schon so sehr an dieses Sanktionsschema gewöhnt, dass man diese Strafe erwarten konnte. Richtiger wird sie dadurch nicht. In demokratischen Staaten gibt es diese Kollektivbestrafungen aus gutem Grund nicht. Schon in der Bundesliga ärgerlich, aber europäisch mit entsprechend hohen Flugpreisen, nicht stornierbaren Kosten und auch dem zeitlichen Aufwand für Buchung, Urlaub nehmen etc. ist dies knapp 3 Wochen vor dem Spiel eine Frechheit, egal wie sehr man sich über die Vorkommnisse geärgert hat. Ich erwarte auch vom FC dort Einspruch einzulegen, auch wenn dies dann sehr kurzfristig ist. Aber vielleicht können so dann doch noch einige wenigstens gegen Slovacko ihre gebuchten Reisen antreten.

ben

Zitat von: Eifelbob am Freitag, 23.Sep.2022, 23:17:08

Nö. Drecks Joggunghosenfraktion!

Jetzt beleidige mal bitte nicht die französische Polizei.
Veni, vidi, risi.
  •