Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Richard Gecko


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

condomi

Zitat von: Tobaka am Montag, 12.Sep.2022, 23:52:57
Ja, da haben die Behörden vielleicht doch aus den Ereignissen in Nizza gelernt. Trotzdem nochmal eine andere Qualität, wenn Fans bereits am Abend vor dem Spiel durch die Stadt gejagt werden
Dass die Behörden in Frankreich aus Nizza lernen bezweifle ich doch stark. Unser Spiel ist nicht das erste europäische Spiel, bei dem es in Südfrankreich knallt. Wenn die Behörden aus Marseille 2016 (die Angriffe der russischen Hools auf englische Fans bei der EM) nicht gelernt haben, dann werden sie auch aus Nizza keine Konsequenzen ziehen. Ich war bei beiden Spielen anwesend und bei beiden Spielen kam es zu vermeidbaren Ausschreitungen im Stadion. Das Ding ist, dass in Frankreich Gästefans oft verboten werden und man sich dann wundert, dass meine keine Routine in der Organisation von Risikospielen hat, insbesondere bei internationalen Begegnungen mit vielen auswärtigen Fans. Es ist frustrierend, dass effektive Fantrennung, zumindest im Stadion, die Ausschreitungen verhindert hätte. In Köln z.B wäre das in der Form unmöglich gewesen. Nizza muss hart dafür bestraft werden, dass sie auf ganzer Linie versagt haben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

MC41

Zitat von: 1317 am Montag, 12.Sep.2022, 23:47:53
Logische Konsequenz der Freundschaft von UF mit den Pariser Ultras und der Beschädigung des OM Fanshops. :)

Magst du zu den Äpfeln noch ein paar Birnen haben?
  •  

Bollo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 12.Sep.2022, 23:43:57
Wenn ich es richtig gelesen habe hat man die Szene im Hotel eingekesselt und Normalos werden gejagt.
Hat anscheinend Tradition in Frankreich.
tiefstes mittelalter. "stadt verteidigen" (ähnliches las man auch in nizza), was waffeneinsatz legitimiere. grad mal ein bisschen auf twitter quergelesen. einfach nur purer abschaum.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Bollo am Dienstag, 13.Sep.2022, 06:21:18
tiefstes mittelalter. "stadt verteidigen" (ähnliches las man auch in nizza), was waffeneinsatz legitimiere. grad mal ein bisschen auf twitter quergelesen. einfach nur purer abschaum.
Hatte auch etwas dazu getwittert, 10 Sekunden später hatte ich 20 Franzosen auf meinem Account die ihre Stadt verteidigen wollten, mir auf die Fresse geben wollten und mich als Nazi betitelt haben.
Naja nettes kleines Volk, weiß schon warum ich die normal nicht mag.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Sep.2022, 21:43:42
Weiß du was es bringt wenn mein kleiner Sohn scheisse baut und ich daraufhin den großen bestrafe?

Das führt höchstens dazu das dein Großer einen Hals auf den Kleinen kriegt...und natürlich auf dich.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 13.Sep.2022, 06:39:31
Hatte auch etwas dazu getwittert, 10 Sekunden später hatte ich 20 Franzosen auf meinem Account die ihre Stadt verteidigen wollten, mir auf die Fresse geben wollten und mich als Nazi betitelt haben.
Naja nettes kleines Volk, weiß schon warum ich die normal nicht mag.
TiMaLiAn
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 13.Sep.2022, 06:39:31
Hatte auch etwas dazu getwittert, 10 Sekunden später hatte ich 20 Franzosen auf meinem Account die ihre Stadt verteidigen wollten, mir auf die Fresse geben wollten und mich als Nazi betitelt haben.
Naja nettes kleines Volk, weiß schon warum ich die normal nicht mag.

Hattest du einen kleines Lob übrig für die gastfreundlichen Ungarn und gar deren gute Organisation rund ums Spiel gelobt...?  ;)

Oder hast du gefragt, ob sie die falsche Fähre genommen haben auf Korsika...weil der Gästeblock leer war...ach, nein - Gästeblock war ja gesperrt, Nizza-Fans verboten. Hm, das muss Favre mal erklären, wie das denn sein kann...


Gottseidank nutze ich keine etablierten Social Media Kanäle. Ich würde durchdrehen...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

THC-Ben

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 13.Sep.2022, 07:04:15
Hattest du einen kleines Lob übrig für die gastfreundlichen Ungarn und gar deren gute Organisation rund ums Spiel gelobt...?  ;)

Oder hast du gefragt, ob sie die falsche Fähre genommen haben auf Korsika...weil der Gästeblock leer war...ach, nein - Gästeblock war ja gesperrt, Nizza-Fans verboten. Hm, das muss Favre mal erklären, wie das denn sein kann...

Gottseidank nutze ich keine etablierten Social Media Kanäle. Ich würde durchdrehen...
Hatte nur geschrieben, dass die ersten Waffen schon wieder in den Händen zu sehen sind.
Die Ungarn hatten aber wirklich eine perfekte Organisation

1317

Zitat von: MC41 am Dienstag, 13.Sep.2022, 06:05:39
Magst du zu den Äpfeln noch ein paar Birnen haben?
Wie wäre es mit ein paar Südfrüchten? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Sep.2022, 08:11:15
Fahr erstmal auswärts!
Hab ich ja gemacht und du hast gesehen was dabei raus gekommen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Palindrom

Zitat von: shorty am Dienstag, 13.Sep.2022, 08:11:06
https://twitter.com/bengbu83/status/1569432837882798089

:D Schwer Hardcore unterwegs da die Leutz


Vorallem von ,,Marseillor":
Nous n'avons pas céder aux Allemands en 45 a Marseille ce n'est pas ce soir que ça arrivera demain vous verrez l'étendu des dégâts ce n'est pas un jeu sombre idiot

(Laut Translator: Wir haben den Deutschen 45 in Marseille nicht nachgegeben, das wird heute Abend nicht passieren, morgen werden Sie das Ausmaß des Schadens sehen, es ist kein dummes dunkles Spiel)


Die Nazi-Keule muss wohl immer sein.... :psycho:
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Sep.2022, 08:12:26
Hab ich ja gemacht und du hast gesehen was dabei raus gekommen ist.

Dann muss es an dir gelegen haben. Ich war mit in Ungarn, da ist nichts passiert.
Super-Wetti
  •  

Luiz_Trotta

vous venez pour faire n'importe quoi et vous vous plaignez qu'on vous baise ?
Original (Französisch) übersetzt von
Sie kommen, um irgendetwas zu tun, und Sie beschweren sich, dass Sie gefickt werden?


zwei wirklich seh unterschiedliche Sprachen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 13.Sep.2022, 08:43:54
Dann muss es an dir gelegen haben. Ich war mit in Ungarn, da ist nichts passiert.
Da war ich ja auch. Wahrscheinlich lag es daran, dass THC-Ben nicht in Nizza war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Sep.2022, 08:54:33
Da war ich ja auch. Wahrscheinlich lag es daran, dass THC-Ben nicht in Nizza war.

Nein, daran das ich da nicht aufgepasst habe. Ich denke man sollte mir die Auswärtsfahrten (und THC-Ben auch) finanzieren, damit sowas nicht mehr passiert.
Super-Wetti
  •  

DanielG.

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben


DenisF86

Das ist wohl einer der Pariser (Supras) und auch schon identifiziert habe ich irgendwo gelesen.
  •  

Müngersdorf

Ist aber dann wirklich maximal dumm auch, sich dutzendfach ablichten zu lassen, um dann komplett frei zu drehen. Oder es ist ihm schlichtweg völlig egal. Das Tattoo auf der Brust bringe ich jetzt aber nicht zwingend mit Paris in Verbindung, sondern eher mit uns.


  •  

FC1948

Ja richtig, dass soll ein Pariser sein und der Kollege neben ihm mit dem T-Shirt um den Kopf, oder was das sein soll, der sieht auch eher nach einem Franzosen aus (Tunesien, Marokko)?
  •  

1317

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 13.Sep.2022, 09:26:37
Ist aber dann wirklich maximal dumm auch, dich dutzendfach ablichten zu lassen, um dann komplett frei zu drehen. Oder es ist ihm schlichtweg völlig egal. Das Tattoo auf der Brust bringe ich jetzt aber nicht zwingend mit Paris in Verbindung, sondern eher mit uns.
Es ist aber "zwingend" mit Paris verbunden. Und Köln halt auch. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC1948

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 13.Sep.2022, 09:26:37
Ist aber dann wirklich maximal dumm auch, dich dutzendfach ablichten zu lassen, um dann komplett frei zu drehen. Oder es ist ihm schlichtweg völlig egal. Das Tattoo auf der Brust bringe ich jetzt aber nicht zwingend mit Paris in Verbindung, sondern eher mit uns.




Es gibt genug von den Franzosen, die das Logo der WH tätowiert haben.
Ich habe gestern oder vorgestern auch was gelesen, dass doch jemand attackiert wurde und auf Englisch mit französischem Akzent angemacht wurde. Und der hatte doch was gesagt wie ich bin Franzose, aber habe die Horde im Herzen, oder sowas ähnliches.
  •  

dolo

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 13.Sep.2022, 09:30:21
Ja richtig, dass soll ein Pariser sein und der Kollege neben ihm mit dem T-Shirt um den Kopf, oder was das sein soll, der sieht auch eher nach einem Franzosen aus (Tunesien, Marokko)?


Mit deinen profiling-skills kannst du ja vielleicht auch bei der richtigen Polizei anfangen.

FC1948

Zitat von: dolo am Dienstag, 13.Sep.2022, 09:36:53

Mit deinen profiling-skills kannst du ja vielleicht auch bei der richtigen Polizei anfangen.

Das sind halt so möglicherweise typische erste Wahrnehmungen.
Und ist ja auch nicht auszuschließen und die Wahrscheinlichkeit hoch wie ich finde, wenn es schon um Französische Konflikte geht und die Gruppierung von Paris mit den WH verbündet ist.
Dann dürfte es nicht ganz abwegig sein.
  •