Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

vianomentana

Ich fand die Tschechen auch sympathisch und auch, wenn ich kein Fan der Laola-Welle bin, fand ich's schön, dass sie mitgemacht haben!
Vom Risikospiel sind mir die drei Ordner vor jedem Eingang zum Unterrang Süd aufgefallen und die vielen Ordner vor dem Osten (was ja eher symbolisch war).
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 16.Sep.2022, 10:19:04
Als ich gestern am Stadion ankam dachte ich mir auch, dass da nun wirklich gar nichts nach Risikospiel aussieht. Ich vermute mal, dass der FC das nach außen einfach mal so verkauft hat nach den Vorfällen in Nizza.
Mir wäre es deutlich lieber, wenn der FC einfach bei der Wahrheit bleiben würde als nach draußen Dinge zu kommunizieren, die so überhaupt nicht stattfinden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 10:38:22
Mir wäre es deutlich lieber, wenn der FC einfach bei der Wahrheit bleiben würde als nach draußen Dinge zu kommunizieren, die so überhaupt nicht stattfinden.
Wäre mir auch lieber. Anders kann ich mir das aber kaum erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Sep.2022, 10:27:41
Risikospiel war gar nichts. Wir konnten von W aus zur Süd und meine Tochter mit ihren 15 Lenzen ist begeistert vom Gesang der Szene, vorm Einmarsch in die Kurve, hinterhergetrottet und hätte ich sie nicht irgendwann zurückbeordert, hätte sie auch völlig unkontrolliert mit in die Kurve gehen können. Abgetastet und in die Beutel geschaut wurde nur sporadisch. Alkohol gab´s auch.


PS: Die Slovackos fand ich jut. Schön eskaliert beim 2:2.

Ich hätte gestern auch mal wieder einen Molotov-Cocktail mit ins Stadion nehmen können. Abtasten war gar nicht. Der Check der Handtasche war ein Blick auf die Tempos die ganz obendrauf lagen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KK08

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Sep.2022, 08:08:18
Wir haben halt auch nur noch 80% Spackos und Eventies bei uns sitzen. Das ist die neue Zeit. Fremdscham inklusive.

https://twitter.com/hardywob/status/1570161029551882241
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

1317

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 10:29:09
Es sind leider auch einige Becher in den Gästeblock geflogen, weiß auch nicht, wieso man meint jetzt jeden Gast zu bepöbeln, die Slovackos hatten auch ihren Spaß mit der Laola, für die ja total das Highlight gestern gewesen.
Danke Horde! :mad:
Aber im Ernst: Es laufen halt viele Trottel durch die Welt, logischerweise dann auch beim Fußball im Stadion. Das wird immer so bleiben.Verstehe auch nicht, was das einem bringt. Ich würde nicht mal für Gladbach oder Schalke einen Becher verschwenden. Aber mit Slovacko hat man weder Berührungspunkte noch haben die einen Grund geliefert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj


condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Ostheimer

  •  
    The following users thanked this post: rusk

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Sprühwurst

War auch nur wegen der cuten Boys da. Nur it's okay, I guess.
  •  

fireandice

Zitat von: antistar am Freitag, 16.Sep.2022, 10:00:28
Wenn du wüsstest, von wem die La Ola da ausgegangen ist (und auch sonst immer ausgeht).
Derjenige, der die 10 anzählt, muss aber gefühlte 5 Jahre nicht mehr vor Ort gewesen sein. Der sitzt kurz hinter mir und ich hab das Anzählen wirklich nicht vermisst.
  •  

Bayernkiller

Hinter mir war so en Mädel das total ausgerastet ist, als Hector eingewechselt wurde. Das sei ihr schnuckelig, ihr Liebling etc. Ab dem Moment war das Spiel unerträglich, wenn er am Ball war :P
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 16.Sep.2022, 11:44:10
Hinter mir war so en Mädel das total ausgerastet ist, als Hector eingewechselt wurde. Das sei ihr schnuckelig, ihr Liebling etc. Ab dem Moment war das Spiel unerträglich, wenn er am Ball war :P

Wo sie recht hat....

Niggelz

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 16.Sep.2022, 11:44:10
Hinter mir war so en Mädel das total ausgerastet ist, als Hector eingewechselt wurde. Das sei ihr schnuckelig, ihr Liebling etc. Ab dem Moment war das Spiel unerträglich, wenn er am Ball war :P

Das war ecki
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

TT

  •  

blonder engel

Zitat von: Alci am Freitag, 16.Sep.2022, 11:19:14
Cringe.

Ja, das ist schlimm!

Da haben mir die Bilder von letzter Woche viel besser gefallen.

Poldragon

Fand es auch zum fremdschämen als die slovacko Jungs in die Kurve sind und dann von Nord und ost ausgebuht wurden. Die becherwurfe hat man zum Teil auch von der Süd wahrgenommen. Gestern war aber auch extrem viel eventpublikum da und es haben sich so viele aus dem Leben geschossen. Gab auch in S5/6 Backpfeifen fûr einen der meinte nach dem 2-2 zeitversetzt um gefühlt eine Minute sein scheiss Bier nach vorne über alle auszukippen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Oxford

Solange man sein Mütchen an der Horde kühlen kann (und dafür von allen gefeiert wird), solang kann man dann auch gefahrlos das eigene Asitum im Stadion ausleben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Das sind eh die geilsten, die ,,Bier Nuckler" da wird nur auf den richtigen Moment gewartet es irgendwie loszuwerden, getrunken wird es jedenfalls nicht.
7x Absteiger
  •  

TT

Zitat von: vianomentana am Freitag, 16.Sep.2022, 10:37:42
Ich fand die Tschechen auch sympathisch und auch, wenn ich kein Fan der Laola-Welle bin, fand ich's schön, dass sie mitgemacht haben!
Vom Risikospiel sind mir die drei Ordner vor jedem Eingang zum Unterrang Süd aufgefallen und die vielen Ordner vor dem Osten (was ja eher symbolisch war).


Mir sind nur die 2 Ordner auf S4 aufgefallen, die mich angepöbelt haben, weil ich nach 2 Minuten raus wollte. "Ich solle nicht SO schieben". Äh, völlig überfüllter Block alter, schau dich mal um, ich will hier raus!
  •  

joerg85

Also ob es nun ein risikospiel war oder nicht, weiss man nicht genau oder?

Ich würde drauf tippen, dass man das in  Absprache mit der uefa irgendwie gekippt hat kurzfristig. Das einzige was annähernd auf ein risikospiel hingewiesen hat, war dass die Schlange am Kiosk sehr viel länger war als sonst.




  •  

Oxford

Zitat von: joerg85 am Freitag, 16.Sep.2022, 12:45:55
dass die Schlange am Kiosk sehr viel länger war als sonst

Noch länger? Die Zustände dort finde ich eh schon unerträglich. Es ist unmöglich, mit dem Halbzeitpfiff rauszugehen, ein Bier zu holen und wieder pünktlich am Platz zu sein (von einem zusätzlichem Toilettenbesuch ganz zu schweigen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Sep.2022, 12:48:43
Noch länger? Die Zustände dort finde ich eh schon unerträglich. Es ist unmöglich, mit dem Halbzeitpfiff rauszugehen, ein Bier zu holen und wieder pünktlich am Platz zu sein (von eine zusätzlichem Toilettenbesuch ganz zu schweigen).
auf der nord wieder unerträglich. die jungen menschen total. unkoordiniert. da wird für jedes getränk oder spiese extra gelaufen. dazu waren würtschen in der ersten halbzeit schon ausverkauft. ende des spieles dann auch kein bier mehr, weil keine kohlensäure für die zapfanlage mehr da war.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Oxford

Zitat von: john doe am Freitag, 16.Sep.2022, 12:54:18
auf der nord wieder unerträglich. die jungen menschen total. unkoordiniert. da wird für jedes getränk oder spiese extra gelaufen. dazu waren würtschen in der ersten halbzeit schon ausverkauft. ende des spieles dann auch kein bier mehr, weil keine kohlensäure für die zapfanlage mehr da war.

Danke Horde  :mad:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: 1317

joerg85



Zitat von: Oxford am Freitag, 16.Sep.2022, 12:48:43
Noch länger? Die Zustände dort finde ich eh schon unerträglich. Es ist unmöglich, mit dem Halbzeitpfiff rauszugehen, ein Bier zu holen und wieder pünktlich am Platz zu sein (von eine zusätzlichem Toilettenbesuch ganz zu schweigen).

Ich meine den Kiosk am Militärring vor dem Spiel ;)  drinnen ist sowieso immer Katastrophe, aber das ist ein anderes Thema.

Normalerweise ist da am Kiosk jedenfalls weit weniger los als gestern. Wollten eben alle vorher sich ein paar Bier hinter die binde kippen, weil es hieß, dass es ein risikospiel sei und es im stadion keinen Alkohol gibt.



  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Kurt Sartorius

Zitat von: antistar am Freitag, 16.Sep.2022, 10:00:28
Wenn du wüsstest, von wem die La Ola da ausgegangen ist (und auch sonst immer ausgeht). 😂

Remo?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 16.Sep.2022, 12:55:51

Ich meine den Kiosk am Militärring vor dem Spiel ;)  drinnen ist sowieso immer Katastrophe, aber das ist ein anderes Thema.

Normalerweise ist da am Kiosk jedenfalls weit weniger los als gestern. Wollten eben alle vorher sich ein paar Bier hinter die binde kippen, weil es hieß, dass es ein risikospiel sei und es im stadion keinen Alkohol gibt.




War am Clarenbachstift genau das gleiche.
7x Absteiger
  •  

Kommissar Klefisch

Zitat von: TT am Freitag, 16.Sep.2022, 00:41:13
Leute, es wäre sehr nett, wenn ihr (42.350 Menschen) nicht alle in S4 kommen würdet. Es ist viel zu voll. Wo kommt ihr alle her, trotz Blocktrennung. 20 Minuten vor dem Anpfiff keine 2 Meter hoch gekommen und dann nach S5 kapituliert.






Also ich stehe da auch seit gut 18 Jahren. Immer am gleichen Platz. Aber was da gestern los war, habe ich so noch nicht erlebt. Gut, bei Pokalspielen (wenn mal welche zu Hause sind) war es auch schon mal wie in der Sardinendose. Aber seit dem die Plastikkarten weg sind ist es nicht mehr akzeptabel. Die zahlreichen Durchsagen, man möge die Treppenaufgänge frei halten, waren ja ein Hohn. Wo zum Teufel sollten die Leute denn hin. Da muss dringend was passieren. Da kommt doch kein Sani durch.
  •