Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: J.R. am Montag, 12.Sep.2022, 19:16:02
Gutes Statement. Jedenfalls, wenn darauf auch wirklich sichtbare Taten folgen.

Ich wollte grad sagen. Das hat auch das Potential zu "versanden". Aber viel besser hätte man es in der Kürze der Zeit wohl nicht hinbekommen. Das Gespräch mit den Ultras lief dementsprechend wohl eher nicht so gut, würde ich da rauslesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Zitat von: J.R. am Montag, 12.Sep.2022, 19:16:02
Gutes Statement. Jedenfalls, wenn darauf auch wirklich sichtbare Taten folgen.

Richtig, das Statement ist gut. Aber es muss tatsächlich etwas daraus folgen. Dass das Banner erwähnt wird, ohne dann aber zu schreiben, wie man damit umgeht, finde ich wiederum schwierig. Oder wartet man darauf, dass der Druck der Fans in der Debatte groß genug wird, um den Rausschmiss der WH dadurch zu rechtfertigen?
  •  

jardinero

KStA:
Dank der Vorfälle in Nizza stuft die UEFA das Spiel am Donnerstag als Risikospl ein. Folge u.A.: Alkoholverbot in und um das Stadion
  •  

Botteron

Zitat von: BullenNixGut am Montag, 12.Sep.2022, 14:20:55
Andere User haben dich ja schon darauf hingewiesen, dass du dummes Zeug von dir gegeben hast. Aber Hauptsache mal irgendwas schreiben und auf irgendwelche Paragraphen verweisen, obwohl man selber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ich glaube, das nennt man einen Dummschwätzer.

Andere Meinungen nehme ich zur Kenntnis. Diese anderen wissen es jedoch nicht besser. Die WH hat eine gewalttätige Agenda. Das hat sie bereits zahlreich gezeigt. Nizza, London, Überfall an Raststätten auf andere Fangruppierungen, Klatschereien in der eigenen Kurve, Böllerwürfe in andere (normalo-) Gruppen bei Auswärtsspielen etc... reicht erstmal.


Dennoch gebe ich gerne zu, das mein Beitrag an dieser Stelle ein Fehler war. Denn, mit jemanden der sich den Namen ,BullenNixGut' gibt, eine solche Diskussion führen zu wollen, ist natürlich grotesk!
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

BullenNixGut

Zitat von: Botteron am Montag, 12.Sep.2022, 19:24:29
Andere Meinungen nehme ich zur Kenntnis. Diese anderen wissen es jedoch nicht besser. Die WH hat eine gewalttätige Agenda. Das hat sie bereits zahlreich gezeigt. Nizza, London, Überfall an Raststätten auf andere Fangruppierungen, Klatschereien in der eigenen Kurve, Böllerwürfe in andere (normalo-) Gruppen bei Auswärtsspielen etc... reicht erstmal.


Dennoch gebe ich gerne zu, das mein Beitrag an dieser Stelle ein Fehler war. Denn, mit jemanden der sich den Namen ,BullenNixGut' gibt, eine solche Diskussion führen zu wollen, ist natürlich grotesk!

Ja klar, anstatt einfach mal einzusehen, dass man über das Ziel hinausgeschossen ist, interpretiert man lieber irgendetwas in einen Usernamen, der seinen Ursprung in einem privaten Witz über RB Leipzig hat.
Und wenn ich schon ,,London" in deinen Anführungen von Gewaltbeispielen lese, dann verdeutlicht es nur, dass du keine Ahnung hast und munter irgendwelche Dinge vermischst, ohne auch nur das geringste Interesse an einer differenzierten Betrachtungsweise zu zeigen.

Zum Glück ist der Verein offensichtlich um eine differenziertere und nachhaltigere Aufklärung/Lösung bemüht (siehe Stellungnahme).

KRius27

Zitat von: jardinero am Montag, 12.Sep.2022, 19:21:33
KStA:
Dank der Vorfälle in Nizza stuft die UEFA das Spiel am Donnerstag als Risikospl ein. Folge u.A.: Alkoholverbot in und um das Stadion

Selbst die Vorfreude auf einen launigen Suff am Donnerstagabend wird einem genommen. Wieviel Gäste mögen da kommen? 100?

Wormfood

Zitat von: Oxford am Montag, 12.Sep.2022, 14:26:03
Über Pyro regt sich doch kein Mensch mehr auf (zurecht). Nicht mal die sonst hyperventilierenden TV-Kommentatoren schenken dem noch Beachtung. Ich finds eher sinnlos, dass deswegen überhaupt noch Strafen ausgesprochen werden. Also fürs normale Zündeln (nicht fürs Werfen).

"Bundesligist 1. FC Köln ist von der Disziplinarkammer der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für Vorkommnisse beim Playoff-Rückspiel beim FC Fehervar (3:0) zu einer Gesamtgeldstrafe von 56.000 Euro verurteilt worden. Geahndet wurde das Zünden von Pyrotechnik (46.000 Euro) und das Werfen von Gegenständen (10.000 Euro)"

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2022/09/fur-fehervar-spiel-56000-euro-geldstrafe-fur-1-fc-koln
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lucy2004

Zitat von: KRius27 am Montag, 12.Sep.2022, 20:03:32
Selbst die Vorfreude auf einen launigen Suff am Donnerstagabend wird einem genommen. Wieviel Gäste mögen da kommen? 100?
Ich fahre da eh nur hin um einen ,denke ich ,netten User da zu treffen und neben mir sitzen zu haben.
Alles andere kotzt mich derzeit nur noch an.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Superwetti

Zitat von: jardinero am Montag, 12.Sep.2022, 19:21:33
KStA:
Dank der Vorfälle in Nizza stuft die UEFA das Spiel am Donnerstag als Risikospl ein. Folge u.A.: Alkoholverbot in und um das Stadion

Da wird dann wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es gibt gegen die Tschechen nicht den geringsten Grund dazu. Die kommen doch maximal mit 2 Bussen und geben nicht den geringsten Grund sich an ihnen abzureiben.
Super-Wetti

rusk

Zitat von: koelner am Montag, 12.Sep.2022, 14:31:58
Was heißt anfangen? Der effzeh gibt sie Strafen doch bereits weiter, wenn Verursacher bekannt/ermittelt.
in Müngersdorf sollte man dank Kameras und Zivis wirklich jeden innerhalb von 5 Minuten ermitteln können. Sowas in der Art behaupten die jedenfalls bei der Stadionführung. Und selbst auswärts weigere ich mich zu glauben, dass es trotz Maskerade nicht möglich sein soll. Das krieg ja selbst ich als Privatperson hin...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

P.A.Trick

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 12.Sep.2022, 19:29:57
Gute Stellungnahme vom Vorstand.

Ist mir zu dünn. Warum benennen die nicht Ross und Reiter? Es weiß doch eh jeder um wen es geht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Sep.2022, 20:56:57
Da wird dann wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es gibt gegen die Tschechen nicht den geringsten Grund dazu. Die kommen doch maximal mit 2 Bussen und geben nicht den geringsten Grund sich an ihnen abzureiben.
Ich finde es richtig, Strafe muss sein und selbst wenn 10 Gästefans kommen, wird es wie gegen Fehervar irgendwelche halbstarke geben die meinen einen auf cool zu machen. Die Suppe wird man nun gemeinsam ausbaden müssen, besser nur ein Alkoholverbot und Zäune hoch statt eine Sperre des Untergangs.

Mich würde nur interessieren wie weit das Alkoholverbot gefasst ist? 2 Kilometer?
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Sep.2022, 21:41:42
Ich finde es richtig, Strafe muss sein und selbst wenn 10 Gästefans kommen, wird es wie gegen Fehervar irgendwelche halbstarke geben die meinen einen auf cool zu machen.

Mich würde nur interessieren wie weit das Alkoholverbot gefasst ist? 2 Kilometer?
Denke mal die können dem Landhaus Kuckuck nicht untersagen Alkohol auszuschenken.
Heißt im Stadion und die Buden vom Effzeh davor.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Sep.2022, 21:41:42
Ich finde es richtig, Strafe muss sein und selbst wenn 10 Gästefans kommen, wird es wie gegen Fehervar irgendwelche halbstarke geben die meinen einen auf cool zu machen.

Mich würde nur interessieren wie weit das Alkoholverbot gefasst ist? 2 Kilometer?

Weiß du was es bringt wenn mein kleiner Sohn scheisse baut und ich daraufhin den großen bestrafe?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

koelner

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Sep.2022, 21:41:42
Ich finde es richtig, Strafe muss sein und selbst wenn 10 Gästefans kommen, wird es wie gegen Fehervar irgendwelche halbstarke geben die meinen einen auf cool zu machen.

Mich würde nur interessieren wie weit das Alkoholverbot gefasst ist? 2 Kilometer?
Ne... Nur Stadiongelände. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Da hat die UEFA doch kein Einfluss.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Sep.2022, 21:43:42
Weiß du was es bringt wenn mein kleiner Sohn scheisse baut und ich daraufhin den großen bestrafe?
Was hätte die UEFA denn in deinen Augen tun sollen? Heiter, weiter? Ein Alkoholverbot für kommenden Donnerstag ist absolut Milde.
7x Absteiger
  •  

Tobaka

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 12.Sep.2022, 21:05:40
Ist mir zu dünn. Warum benennen die nicht Ross und Reiter? Es weiß doch eh jeder um wen es geht.
Weil man es sich eine Woche vor den Vorstandswahlen nicht komplett mit der aktiven Fanszene, die gerne bei MV's erscheint, verscherzen möchte?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Tobaka am Montag, 12.Sep.2022, 22:16:10
Weil man es sich eine Woche vor den Vorstandswahlen nicht komplett mit der aktiven Fanszene, die gerne bei MV's erscheint, verscherzen möchte?
Naja Wettich ist ja beim Fanmarsch neben Schell gelaufen, der wird vor der MV kein Wort verlieren
  •  

weisweiler

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 12.Sep.2022, 21:05:40
Ist mir zu dünn. Warum benennen die nicht Ross und Reiter? Es weiß doch eh jeder um wen es geht.

Man muss nicht benennen, sondern handeln. Tun sie das so wie es ankündigen, ist es der richtige Schritt.
Ich finde das Statement passend und gut.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.



Tobaka

Gerade die ersten Videos aus Marseille entdeckt. Da werden Frankfurter mit Macheten gejagt. Die Südfranzosen haben offensichtlich ein großes Gewaltproblem...
  •  

THC-Ben

Zitat von: Tobaka am Montag, 12.Sep.2022, 23:39:33
Gerade die ersten Videos aus Marseille entdeckt. Da werden Frankfurter mit Macheten gejagt. Die Südfranzosen haben offensichtlich ein großes Gewaltproblem...
Allerdings sieht man dort auch ab und an Polizei.
  •  

ben

Zitat von: THC-Ben am Montag, 12.Sep.2022, 23:40:21
Allerdings sieht man dort auch ab und an Polizei.


Die anscheinend gerne auch mal weg bleibt.
Veni, vidi, risi.
  •  

THC-Ben

Wenn ich es richtig gelesen habe hat man die Szene im Hotel eingekesselt und Normalos werden gejagt.
Hat anscheinend Tradition in Frankreich.
  •  

1317

Logische Konsequenz der Freundschaft von UF mit den Pariser Ultras und der Beschädigung des OM Fanshops. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper


Tobaka

Zitat von: THC-Ben am Montag, 12.Sep.2022, 23:40:21
Allerdings sieht man dort auch ab und an Polizei.
Ja, da haben die Behörden vielleicht doch aus den Ereignissen in Nizza gelernt. Trotzdem nochmal eine andere Qualität, wenn Fans bereits am Abend vor dem Spiel durch die Stadt gejagt werden
  •