• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 05.Okt.2022, 10:23:14
Naja, ich wage mal die Behauptung, dass es recht übersichtlich werden würde, bei unseren Heimspielen und in den meisten FC-Auswärtsblocks, wenn dort nur "Kölner" aus Köln anwesend wären.

hier im forum auch

Drahdiaweng

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:59:48

Da war "wir sind Kölner und Ihr nicht" ja wirklich sehr passend gewählt.

Es müsste "Wir sind FCFans und ihr nicht!" heißen. Ich kann dich da voll und ganz verstehen.

Micknick

Ich hätte solch einen Schritt ehrlicherweise nicht erwartet, ja nicht mal in Betracht gezogen.
Vermutlich ist in Nizza wirklich eine Linie überschritten worden
  •  

1317

Zitat von: delux am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:24:19
z.B. § 7 Abs. 2 Nr. 1 StGB
Macht für mich keinen Sinn aber ich bin kein Jurist und es ist am Ende auch egal.
Verstehe aber den Aufwand mit der Artillerie nicht. Das sind doch keine bewaffneten Reichsbürger o.ä. Zum Thema Schmierblatt kann man sich jedes Wort sparen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Richard Gecko

Ich habe hier in GL von innen die Türe zu gehalten und mit kindlicher Mädchen-Stimme geantwortet, dass mein Papa Gecko nicht zu Hause ist und ich keine Fremden ins Haus lassen darf. Die sind dann wieder weg und haben eine Karte zur Terminvereinbarung im Briefkasten hinterlassen.

1317

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 05.Okt.2022, 11:06:56
Ich habe hier in GL von innen die Türe zu gehalten und mit kindlicher Mädchen-Stimme geantwortet, dass mein Papa Gecko nicht zu Hause ist und ich keine Fremden ins Haus lassen darf. Die sind dann wieder weg und haben eine Karte zur Terminvereinbarung im Briefkasten hinterlassen.
Keine Eisenstange mehr im Keller? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 05.Okt.2022, 11:08:46
Keine Eisenstange mehr im Keller? :)
Alle in Nizza unter die Leute gebracht.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/suedkurvenstammtisch-am-11-10-2022/
ZitatNachdem wir die ersten Spiele in der Liga sowie im Europapokal hinter uns gebracht haben und insbesondere das Auswärtsspiel in Nizza für Gesprächsstoff sorgte, möchten wir mit allen interessierten FC-Fans ins Gespräch kommen. Daher laden wir alle FC-Fans in das sozialpädagogische Fanprojekt ein, um mit uns in den Dialog zu treten, gerne auch kontrovers zu diskutieren und/oder Fragen sowie Anregungen loszuwerden.

Der Südkurvenstammtisch findet am Dienstag, den 11. Oktober 2022, ab 19 Uhr im Kölner Fanprojekt (Gereonswall 112, 50670 Köln) statt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Okudera

Eine öffentlichkeitswirksame Maßnahme der Polizei.
Mehr aber wohl nicht.

Es dürfte wohl auch keine "Razzia" gewesen sein, sondern die (vorläufige) Festnahme von Verdächtigen.
Hätte man auch einfacher haben können als im Morgengrauen. Fluchtgefahr dürfte wohl ausscheiden.
Mal abwarten, wie lange die U-Haft andauert. Haftgründe dürften hier aller Wahrscheinlichkeit nicht vorliegen.
Im späteren Gerichtsverfahren  dürfte die Beweisführung schwierig werden.
Landfriedensbruch wird man durch die Aufnahmen belegen können. Bei der Körperverletzung wird es ohne Aussagen der Geschädigten nicht einfach.

Aber ein starkes Zeichen (auch für die nächsten Male).

Mal Abwarten, was die Polizei sagt. Mal wieder interessant, dass die Gewerkschaft der Polizei an die Presse geht, bevor sich die Ermittlungsbehörden selbst geäußert haben.
Dieser Verein (was anderes ist die GdP nicht) ist schlicht unglaublich.

•  

Bootney Farnsworth

Vielleicht möchte man nur ein paar unverwechselbare Merkmale der Vermummten abgleichen und bittet zu einem kurzen Fotoshooting im Präsidium
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 05.Okt.2022, 12:37:45
Ja
"Sehen ein, dass ..., aber ..."
"War nicht gut..., gleichwohl ...."
"Das diskutieren wir intern sehr kritisch, doch..."
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 05.Okt.2022, 11:42:28
Aber ein starkes Zeichen (auch für die nächsten Male).

Nur darum geht es. Es ist ein Zeichen an alle, was "beim nächsten mal" auf euch zukommt.

Ich finde die Art von Aktionismus zwar übertrieben aber es wurde bewusst diese Art der Konfrontation für das eigene Handeln ausgewählt und dann darf man sich nicht wundern, wenn die Strafmaßnahmen auch in der Öffentlichkeit ablaufen.

Eine Boxerei irgendwo im Park in irgendeinem Vorort von Nizza hätte niemanden gestört und wäre auch von UEFA und Behörden so nicht verfolgt worden. Öffentlichkeit zieht halt Öffentlichkeit nach sich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Okt.2022, 12:44:23
Öffentlichkeit zieht halt Öffentlichkeit nach sich.

Exakt. Wer sich vor den TV Kameras prügelt, prügelt sich nun mal vor TV Kameras.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ebdus

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 05.Okt.2022, 12:44:23
Nur darum geht es. Es ist ein Zeichen an alle, was "beim nächsten mal" auf euch zukommt.

Ich finde die Art von Aktionismus zwar übertrieben aber es wurde bewusst diese Art der Konfrontation für das eigene Handeln ausgewählt und dann darf man sich nicht wundern, wenn die Strafmaßnahmen auch in der Öffentlichkeit ablaufen.

Eine Boxerei irgendwo im Park in irgendeinem Vorort von Nizza hätte niemanden gestört und wäre auch von UEFA und Behörden so nicht verfolgt worden. Öffentlichkeit zieht halt Öffentlichkeit nach sich.
Könnte mir vorstellen, dass sich die Polizei und Staatsanwaltschaft erhoffen verbotene Substanzen in größeren Mengen zu finden oder etwas ähnliches, um ein bisschen Druck auf die Verdächtigten aufzubauen.
  •  

fc-Markus

Zitat von: FCFan am Mittwoch, 05.Okt.2022, 09:59:48

Da war "wir sind Kölner und Ihr nicht" ja wirklich sehr passend gewählt.

Pulheim im Hause  Remo ? 😂
  •  

märkel

morgen dann ,,im morgengrauen eingesperrte mit uns".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 05.Okt.2022, 12:42:12
"Sehen ein, dass ..., aber ..."
"War nicht gut..., gleichwohl ...."
"Das diskutieren wir intern sehr kritisch, doch..."
,,...ihr wisst wo man uns findet!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Poldragon

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 05.Okt.2022, 12:56:17
Pulheim im Hause  Remo ? 😂

da sollte eher die steuerfahndung und finanzamt aufschlagen
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Kamikaze

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 05.Okt.2022, 08:44:25
verringert das jetzt unsere Schlagkraft für Donnerstag und für's Derby? :sad:
Das könnte man jetzt falsch verstehen......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

difösi

•  

KRius27

difösi

Bei den Durchsuchungen wurden Schals anderer Mannschaften gefunden. Ganz schlimm...
  •  

Bandworm

Leute von: EX Boys, Revolte, WH, Domstadt Syndikat, Hooligan Szene
  •