Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Was ist eigentlich mit den traumatisierten Fans die teilweise Mittwoch, Donnerstag und Freitag angegangen worden sind, auch Gesprächsinhalt des Interviews. Hoffe da wird ebenso gefordert, das dort Aufklärung betrieben wird, scheint unterzugehen in der ganzen Aufarbeitung/Forderungen hier.
Veni, vidi, risi.
  •  

Micknick

Zitat von: ben am Freitag, 23.Sep.2022, 14:31:48
Jo, 800 hinweisen geht man auch schwups nach, kennt man ja von den Ermittlungensbehörden.
Sagt doch niemand, ich bezog mich auf
Zitat,,Das können wir nicht alleine lösen. Dazu brauchen wir Polizei, da brauchen wir Politik zu
...wenn der Verein sich da ausschließlich auf die Polizei und Politik verlässt, ja dann glaube ich wird da auch nicht viel bis gar nichts passieren.


Frage, darf die Polizei die Namen (sofern welche ermittelt werden) an den Verein weitergeben?
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Freitag, 23.Sep.2022, 15:37:53
Sagt doch niemand, ich bezog mich auf ...wenn der Verein sich da ausschließlich auf die Polizei und Politik verlässt, ja dann glaube ich wird da auch nicht viel bis gar nichts passieren.


Frage, darf die Polizei die Namen (sofern welche ermittelt werden) an den Verein weitergeben?
Da steht das man sie braucht um Gemeinsam Lösungen zu finden. Das ist ja auch einfach korrekt.

Ob sie es dürfen oder nicht keine Ahnung,  die Polizei macht es zumindest. 
  •  

Micknick

So wie Du es schreibst steht es dort nicht wirklich, oder aber ich interpretiere es falsch.


"gemeinsame Lösungen zu finden"... wie soll ich(man) das verstehen?
Polizei ermittelt --> Namen der Krawallmacher werden herausgefunden/ Namen werden dem Verein mitgeteilt--> Verein zieht DK / AWK ein/ Krawallmacher bekommen lebenslanges SV-->werden aus dem Verein ausgeschlossen?


  •  

Lars73

Von lebenslangem Stadionverbot kann in Deutschland, so weit ich das weiß, keine Rede sein. In den Fällen, in denen Stadionverbote ausgesprochen wurden, war das eigentlich immer für einen Zeitraum von drei Jahren. Ich persönlich wäre für ein lebenslanges Stadionverbot, wenn Täter identifiziert werden, denn sie haben den Menschen vor Ort (egal ob aus Nizza oder FC-Fans) und auch dem Verein durch ihr Verhalten Schaden zugefügt.

Ich hoffe einfach darauf, dass da einige Täter ermittelt werden und das dann Polizei, der FC und die Justiz in Frankreich eng zusammenarbeiten werden, damit zumindest diejenigen, die identifiziert werden konnten aus dem Verkehr gezogen werden.
  •  

1317

Lebenslanges Stadionverbot existiert nicht und wird dementsprechend wohl kaum vergeben.

Zum Thema Datenweitergabe Polizei und Vereine:
https://www.coloniacs.com/?p=3707
Ich weiss zwar nicht, was daraus geworden ist, aber genau aus diesem Grund vermute ich mal: Nichts.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

condomi

In Deutschland gibt es keine lebenslangen Stadionverbote. Die Maximaldauer sind drei Jahre. Nur in besonders schweren Wiederholungsfällen ist ein Stadionverbot für maximal fünf Jahre möglich. Lebenslang kann der FC nur von seinem Hausrecht Gebrauch machen und ein Hausverbot aussprechen. Finde ich auch richtig so. Würde es keine Begrenzung der Stadionverbote geben, wäre Tür und Tor geöffnet, um auch bei geringeren Vergehen Fans permanent auszuschließen und keine Möglichkeit bieten durch ein Umdenken und eine Änderung des Verhaltens einen Weg zurück zu finden. Es mag jetzt nach Nizza vielleicht für den einen oder anderen befriedigend erscheinen Beteiligte per se mit einem lebenslangen Verbot zu bestrafen, dadurch würden die Leute aber nur noch weniger greifbar sein und das Problem würde sich vor das Stadion Verlagern. Man sieht doch jetzt schon, dass SVler trotzdem zu den Spielen anreisen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Micknick

Zur Klarstellung: Ich fordere kein lebenslanges SV.


Zitat
"gemeinsame Lösungen zu finden"... wie soll ich(man) das verstehen?
Polizei ermittelt --> Namen der Krawallmacher werden herausgefunden/ Namen werden dem Verein mitgeteilt--> Verein zieht DK / AWK ein/ Krawallmacher bekommen lebenslanges SV-->werden aus dem Verein ausgeschlossen?
Es war schlicht und einfach eine Frage, wie man "gemeinsame Lösungen zu finden" verstehen soll/kann/muss.
  •  

globobock77

Zitat von: Micknick am Freitag, 23.Sep.2022, 17:14:32
Zur Klarstellung: Ich fordere kein lebenslanges SV.

Es war schlicht und einfach eine Frage, wie man "gemeinsame Lösungen zu finden" verstehen soll/kann/muss.
Nix. Er meint dass es ein gesellschaftliches Problem ist, ähnlich wie das tragen von Jogginghosen zum shoppen oder weisse Tennissocken auf Birkenstocksandalen.
Kann man nicht lösen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sihoer

Zitat von: ben am Freitag, 23.Sep.2022, 15:05:38
Was ist eigentlich mit den traumatisierten Fans die teilweise Mittwoch, Donnerstag und Freitag angegangen worden sind, auch Gesprächsinhalt des Interviews. Hoffe da wird ebenso gefordert, das dort Aufklärung betrieben wird, scheint unterzugehen in der ganzen Aufarbeitung/Forderungen hier.
Falls du damit meinst, dass man von den Franzosen Aufklärung fordert, bin ich bei dir, auch als ,,traumatisierter Fan" wie du so schön schreibst.
Das ändert aber nichts daran, dass man einfach vor der eigenen Haustür kehren muss.
Es regt sich bei mir nicht viel, wenn ich erfahre, dass die Nizza-Idioten genauso hart bestraft werden. Ich werde dort nie mehr ein Spiel besuchen und entsprechend hat der Verein keine Relevanz mehr für nicht.
Mir ist es viel wichtiger, dass es den Idioten in unserer Kurve so ungemütlich wie möglich gemacht wird und damit meine ich nicht ein Verbot von Ultras o.ä. und ich sehe es ähnlich wie der Verein - das Thema ist komplex. Aber es darf nicht auf die lange Bank geschoben werden, in der Hoffnung, dass es bald an Relevanz verliert.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Matrix

https://t.co/UGKWXITQLN

100.000 Euro Strafe und wie erwartet die nächsten beiden Auswärtsspiele ohne Gästefans.
  •  

mutierterGeißbock

100.000€ Strafe und zwei Auswärtsspiele ohne Fans

https://disciplinary.uefa.com/0279-162e69cad1bc-52c15f865908-1000/
ZitatMatch: OGC Nice vs. 1. FC Köln (1:1), 08.09.2022

Decision:

FC Köln

To fine 1. FC Köln €100,000 and to ban 1. FC Köln from selling tickets to its away supporters for its next two (2) UEFA competition matches, for lighting of fireworks, throwing of objects and crowd disturbances.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

"and to ban 1. FC Köln from selling tickets to its away supporters"
kommen wir dann doch alle rein wenn das fanprojekt die karten wieder verkauft und nicht der effzeh selbst
  •  

Gelle

Zitat von: PrediX am Freitag, 23.Sep.2022, 20:42:40
"and to ban 1. FC Köln from selling tickets to its away supporters"
kommen wir dann doch alle rein wenn das fanprojekt die karten wieder verkauft und nicht der effzeh selbst

Karten die der FC gar nicht bekommen wird?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

War irgendwie zu erwarten leider, Nizza kriegt ein Geisterspiel und ein Spiel ohne Auswärtsfans.

Rückspiel wird dann gut die Hütte brennen
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Sehe ich das richtig, dass Nizza Fans zum Spiel nach Köln kommen dürfen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 23.Sep.2022, 20:50:46
Sehe ich das richtig, dass Nizza Fans zum Spiel nach Köln kommen dürfen?

Die Auswärtssperre scheint nur für das nächste Spiel in Tschechien zu sein
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Freitag, 23.Sep.2022, 20:51:37
Die Auswärtssperre scheint nur für das nächste Spiel in Tschechien zu sein
So verstehe ich das auch. Das ist doch völlig bescheuert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gelle

Sehe ich das auch richtig das Partizan gegen uns dann nur vor 6.000 Zuschauern spielen darf? Oder ist das auf Bewährung falls gegen uns was passiert?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

geromel21

Zitat von: Gelle am Freitag, 23.Sep.2022, 20:57:24
Sehe ich das auch richtig das Partizan gegen uns dann nur vor 6.000 Zuschauern spielen darf? Oder ist das auf Bewährung falls gegen uns was passiert?
Nein, die müssen mindestens 6.000 Sitze im Verkauf sperren
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

lucy2004

Vielen Dank nochmal.
Bei wem können wir uns das Geld für die nicht mehr stornierbaren Flüge zurückholen ?
  •  

drago

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Sep.2022, 08:04:17
Also... die Bestrafung, die viel zu lasch war muss auch weiterhin konsequent umgesetzt werden? ;) Sauber.

habe ich nie geschrieben. die aktuell indenfizierten sollen lebenslang ausgeschlossen werden, alles verlieren, was mit dem FC zu tun hat - darauf bezog ich mich, als ich schrieb "das muss auch weiterhin umgesetzt werden".
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

KimJones

Zitat von: Gelle am Freitag, 23.Sep.2022, 20:51:37
Die Auswärtssperre scheint nur für das nächste Spiel in Tschechien zu sein

Im Urteil steht zwei Spiele....wo liest man da nur eine Sperre für das Spiel in Slovacko raus?
  •  

Alci

Zitat von: KimJones am Freitag, 23.Sep.2022, 21:18:50
Im Urteil steht zwei Spiele....wo liest man da nur eine Sperre für das Spiel in Slovacko raus?

Für Nizza.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Iceman78

Hoffentlich kann man einige von diesem Pack identifizieren und denen finanziell so richtig schön das Leben schwer machen!! Was würde ich es feiern wenn der Verein einfach mal durchgreifen würde und diese ganzen vermummten Schwachmaten für immer aus dem Stadion verbannt.....und alle die die diese Idioten decken direkt mit!!!
  •  

Gelle

Hm, was ist eigentlich wenn Belgrad und Slovacko uns die Tickets verkaufen? Da steht ja nur das der FC das nicht darf. Ich weiß, ist unrealistisch, aber irgendeine Lücke im System gibt es doch immer.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gorki25

Irgendwie wie erwartet. Nur das die die Nizza-Fans in Köln nicht sperren - das ist doch wohl ein schlechter Witz?!....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kölscher Schlingel

Zitat von: Gelle am Freitag, 23.Sep.2022, 21:33:11
Hm, was ist eigentlich wenn Belgrad und Slovacko uns die Tickets verkaufen? Da steht ja nur das der FC das nicht darf. Ich weiß, ist unrealistisch, aber irgendeine Lücke im System gibt es doch immer.
Wir fahren zu neunt nach Slovacko und hatten das Glück, von deren Conference League-Sondertickets (alle drei Heimspiele auf einmal) alle neun benötigten Karten in einem Block zu ergattern. Wir sind einer der ersten Fanclubs gewesen, die ihre Tickets für die Spiele gegen Nizza und Belgrad an dortige soziale Einrichtungen gespendet haben.
Daher gehen wir davon aus, als Zuschauer in einem "neutralen" Block dabei zu sein. Dann machen wir halt mit 100-200 Leuten Stimmung, so gut es geht  :)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Freitag, 23.Sep.2022, 21:33:11
Hm, was ist eigentlich wenn Belgrad und Slovacko uns die Tickets verkaufen? Da steht ja nur das der FC das nicht darf. Ich weiß, ist unrealistisch, aber irgendeine Lücke im System gibt es doch immer.
In Belgrad gab es ja so gut wie keine Chance an Tickets zu kommen und das wird auch so bleiben. Bzw. dürfen sie ja eh nicht alle Tickets verkaufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hering2

War zu erwarten, aber dennoch sehr ärgerlich. Flüge sind gebucht, jetzt überlegen ob man trotzdem fliegt. Aber ohne jede Chance auf das Spiel...

Aus meiner Sicht auch überzogen. Ein Spiel hätte es auch getan wenn ich mir die Strafen für die anderen Vereine so ansehe. Hätte für Belgrad aber auch nicht geholfen.
  •