Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Um ausnahmsweise auch mal was positives hier zu präsentieren
https://koelnerfanprojekt.de/?p=3576
Zitat
FC Fans spenden ihre Tickets an Kinder und Jugendliche in Uherské Hradiště

Der 1. FC Köln spielt endlich wieder international und so lockt die Conference-League Gruppenphase mit attraktiven Gegnern auf europäischer Landkarte. Grund genug für die positiv verrückten FC Fans sich auf allen Wegen und durch sämtliche Möglichkeiten mit Tickets für die Auswärtsspiele bei den jeweiligen Gegnern einzudecken.

Der 1. FC Slovácko lockte mit einem Conference-League Paket, welches für etwa 60€ die Tickets für alle drei Gruppenspiele (Belgrad, Nizza, Köln), auch einige Kölner Fans an, welche die Sorge hatten bei dem geringen Gästekontingent, das dem 1. FC Köln zugesprochen wird leer auszugehen. Kurz den VVK abgecheckt, die Leitungen geprüft und schon hatten etliche FC Fans Tickets für alle drei Heimspiel des osttschechischen Vereins eingetütet.

FC Fans wollen nicht für leer Ränge in Slovácko verantwortlich sein

Was aber tun mit den Tickets für 1. FC Slovácko – Partizan Belgrad und 1. FC Slovácko – OGC Nizza?
Da einige Fans, trotz ergatterten Tickets für das Auswärtsspiel des geliebten FCs, das schlechte Gewissen plag, haben sich engagierte und aufmerksame Fans ziemlich zügig entschlossen nicht für leere Ränge bei den beiden anderen Spielen verantwortlich sein zu wollen und den Kontakt mit dem 1. FC Slovácko aufgenommen.

Tickets werden an Schüler*innen und soziale Einrichtungen gespendet

Auch wir als Fanprojekt sind dieser Idee gefolgt und in den Kontakt mit dem Verein und engagierten Fans getreten. Immerhin sicherte der 1. FC Slovácko zu, zurückgesendete Tickets an Schüler*innen und Jugendliche vor Ort und ihrer Fußballakademie weiterzugeben.

Einigen Fans war die Rückgabe und das damit verbundene Outing als FC-Fan (selbe Buchungsnummer für aller drei Tickets) jedoch nicht ,,sicher" genug, aus diesem Grund haben wir als Fanprojekt noch den direkten Kontakt zu einem Kinder- & Waisenhaus in Uherské Hradiště aufgenommen und die dort zuständige Sozialarbeiterin war direkt begeistert von unserer Idee und sicherte ihre Unterstützung zu.

Und so kam es, dass über das Kölner Fanprojekt durch dankbare Unterstützung vom Fanclub ,,Philosophischer Arbeitskreis Jaffelbud Südwest" und weitere Freunde und Bekannte des Fanprojekts circa 30 Tickets für Kinder, Jugendliche und bedürftige Familien in den Regionen Uherské Hradiště, Velehrad, Mařatice, Jalubí and Boršice weitergegeben werden konnten. Parallel dazu stellte sich heraus, das Definitionsmacht Colonia denselben Weg gewählt und Kontakt gefunden hatte und der Einrichtung ebenfalls einen Schwung Karten zur Verfügung stellen sowie auch die aktive Fanszene sich um eine Weitergabe von Tickets kümmerte.

Die Kinder und Jugendlichen erlebten, wenn auch bei regnerischen Wetter, immerhin 6 Tore in der UEFA Conference League und ein 3-3 Remis des 1. FC Slovácko gegen Partizan Belgrad und waren sehr begeistert und lautstark wie die Betreuerin Kristýna berichtet: ,,If I had to judge by the noise and cheering, there were a lot of children."

Danke für das großartige Engagement aller FC Fans!

Und vor allem Danke an die engagierten Fans, die diese Aktion initiiert haben, die Botschaft verbreitet und Tickets gespendet haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Katerkarlo

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Sep.2022, 14:08:57
Vielleicht könnte man auf die schnelle noch eine Freundschaft mit den Bad Blue Boys beschliessen.
wer kennt sie nicht aus den 80ern mit dem smashhit "come back and stay"
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Sep.2022, 14:08:57
Vielleicht könnte man auf die schnelle noch eine Freundschaft mit den Bad Blue Boys beschliessen.
vielleicht hat rot weiß essen hat ja eine mit denen
oder schwarz weiß essen hat sich mal mit denen gekloppt

und schon isset wieder klar, dass es ausschreitungen geben muss
ich hasse internet

sandro

Zitat von: Katerkarlo am Dienstag, 13.Sep.2022, 15:27:54
wer kennt sie nicht aus den 80ern mit dem smashhit "come back and stay"
Die nannten sich aber Bad Boys Blue😉
  •  

r9naldo


fcdj

Zitat von: DenisF86 am Dienstag, 13.Sep.2022, 09:59:41
Naja der FC hatte ja anscheinend interesse das Format zu vermarkten, es meldete sich keiner und so wurde das Projekt eingestellt. Die Löschung dieses Clips, haben sie dann wohl jetzt dafür genutzt um positiver da zu stehen.. Ich finds gut, das es eingestellt wurde.
Alle in Rot war ja keine schlechte Idee und sieht gut aus. Auf jedenfall bei mir wieder in Rot. Für ein T-Shirt könnte es aber zum Spielende hin was frisch werden. Ich hab (noch) nix Langes in Rot.
  •  

koelner

Zitat von: fcdj am Dienstag, 13.Sep.2022, 18:35:33
Alle in Rot war ja keine schlechte Idee und sieht gut aus. Auf jedenfall bei mir wieder in Rot. Für ein T-Shirt könnte es aber zum Spielende hin was frisch werden. Ich hab (noch) nix Langes in Rot.
Der Europa-Hoodie von der Mitgliederversammlung?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: fcdj am Dienstag, 13.Sep.2022, 18:35:33
Alle in Rot war ja keine schlechte Idee und sieht gut aus. Auf jedenfall bei mir wieder in Rot. Für ein T-Shirt könnte es aber zum Spielende hin was frisch werden. Ich hab (noch) nix Langes in Rot.

im katalog gab es einen roten kapuzenpulli von hummel. im online shop scheint es diesen nicht zu geben.

fcdj

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Sep.2022, 18:44:16
Der Europa-Hoodie von der Mitgliederversammlung?

Den gab es damals nicht mehr in großen Gößen. Man konnte ihn ja dann bestellen, was ich auch tat. Und er wurde mir sogar geliefert. Allerdings in L statt 3XL. Habe ihn dann mit der freundlichen Bitte um Umtausch zur richtigen Größe zurückgeschickt. Aber da kam nix. Wollte dann en kleinen zurück aber es kam nur die Info gibt keine mehr. Könnte ich mich gerade wieder aufregen.

Den Ich bin FC habe ich noch aber der sitzt auch was spack. Die roten Hummelsachen sind ok. 
  •  

dixie

Im Fanshop gibt es einen roten Hoodie "Universitätsstr."
  •  

Bandworm

Wenn ich da so die Aufnahmen aus Marseille sehe, dann gehören beide Städte (Nizza, Marseille)eigentlich ausgeschlossen.  Sie können offensichtlich nicht für die Sicherheit der anreisenden Fans garantieren.



Donnerstag Angriffe vor dem Stadion mit Waffen, heute Angriffe mit Waffen plus 90 Minuten Beschuss des Gästeblocks. Jedes mal gab es verletzte.

  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Novo

Rheineye

Auch wenn viele über die deutsche Polizei inkl. mir meckern (berechtigterweise, habe selber schon einige Mal unbegründet Pfefferspray etc. oder andere Dinge erfahren) am Ende muss man aber einfach sagen, dass es vielleicht ganz gut ist, dass sie manchmal da sind, auch in der Mannstärke.

Hätte ich vor 5 Tagen auch nicht gedacht, sowas mal zu schreiben.
7x Absteiger

Novo

Seit Jahren haben wir in Deutschland in der Bundesliga eigentlich kein nennenswertes Problem mit Gewalt rund um die Stadien. Letzte Woche der FC, heute Frankfurt in Frankreich und es jedes mal ordenlich auf die Omme.

Is klar.

https://www.kicker.de/heftige-ausschreitungen-in-marseille-frankfurt-droht-ein-geisterspiel-in-der-koenigsklasse-917358/artikel
  •  

Luiz_Trotta

Welches Genie verteilt denn da die Blöcke?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Sep.2022, 22:36:43
Auch wenn viele über die deutsche Polizei inkl. mir meckern (berechtigterweise, habe selber schon einige Mal unbegründet Pfefferspray etc. oder andere Dinge erfahren) am Ende muss man aber einfach sagen, dass es vielleicht ganz gut ist, dass sie manchmal da sind, auch in der Mannstärke.

Hätte ich vor 5 Tagen auch nicht gedacht, sowas mal zu schreiben.

Period.
Cheers!
  •  

hering2

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Sep.2022, 22:36:43
Auch wenn viele über die deutsche Polizei inkl. mir meckern (berechtigterweise, habe selber schon einige Mal unbegründet Pfefferspray etc. oder andere Dinge erfahren) am Ende muss man aber einfach sagen, dass es vielleicht ganz gut ist, dass sie manchmal da sind, auch in der Mannstärke.

Hätte ich vor 5 Tagen auch nicht gedacht, sowas mal zu schreiben.

Natürlich macht es Sinn, bei solchen Spielen ein entsprechendes Aufgebot vor Ort zu haben. Wenn ich lese, wie wenig Polizisten in Nizza überhaupt im Einsatz waren, dann wundert es nicht. In Marseille zwar deutlich mehr (irgendwo habe ich was von knapp über 1000 Polizisten gelesen?!), aber auch deutlich zu wenig. Die haben ja garnicht das Personal und die Stärke gegen die Dauerböllerei im Heimblock vorzugehen. Macht man hierzulande auch nicht gerne, aber bei 90 Minuten Dauerbeschuss wäre dies ganz sicher passiert.

Und dennoch darfst du dich beschweren, wenn du als normaler Fan an einem Hauptbahnhof stundenlang ohne Grund eingekesselt wirst. Es gibt ja auch noch etwas zwischen diesen Extremen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 13.Sep.2022, 12:11:55
naja, da lassen sich dann auch Nazi-Kommentare von Deutschen finden...

Die hab ich vermehrt versucht zu melden, von Twitter kam dann jedoch nur blödes Blabla hinzu, hab sie dann selbst ausblenden lassen
  •  
    The following users thanked this post: TT

tuenn1960

Wir haben früher als Kinder immer Oberstadt gegen Unterstadt oder Ortsmitte gegen Neubaugebiet gespielt und der eine oder andere wurde gefangen genommen. Zum Vesper abends wurde er dann wieder freigelassen.
Die in Nizza oder Marseille sind geistig in diesem Kindesalter stecken geblieben.
  •  

kultclub48

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 14.Sep.2022, 15:43:10
Wir haben früher als Kinder immer Oberstadt gegen Unterstadt oder Ortsmitte gegen Neubaugebiet gespielt und der eine oder andere wurde gefangen genommen. Zum Vesper abends wurde er dann wieder freigelassen.
Die in Nizza oder Marseille sind geistig in diesem Kindesalter stecken geblieben.

Du hast Vespa falsch geschrieben.
Die Legende lebt!!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: Alci am Mittwoch, 14.Sep.2022, 21:39:42
Erst von der Tribüne gefallen, dann vor Gericht. Miese Woche.


https://www.kicker.de/nach-randalen-in-nizza-erster-fan-vor-gericht-917497/artikel#fb
wobei er sich glücklich schätzen kann, dass er noch vor gericht erscheinen kann.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

difösi

Zitat von: john doe am Donnerstag, 15.Sep.2022, 07:20:10
wobei er sich glücklich schätzen kann, dass er noch vor gericht erscheinen kann.
War ja auch nicht schwer, den Spitzbuben ausfindig zu machen. ;)


  •  

Nur der fc köln

Hallo brauche mal Hilfe,  meine fc app lässt sich nicht mehr öffnen,  wird immer beendet beim versuch zu öffnen,  schon deinstalliert u neu installiert,  erfolglos  :-/ 4
  •  

THC-Ben

Zitat von: Nur der fc köln am Donnerstag, 15.Sep.2022, 10:37:41
Hallo brauche mal Hilfe,  meine fc app lässt sich nicht mehr öffnen,  wird immer beendet beim versuch zu öffnen,  schon deinstalliert u neu installiert,  erfolglos  :-/ 4
Also erstmal hat das glaube ich nichts mit Stimmung im Stadion zu tun.
Letztendlich kannst du aber froh sein, sonst würdest du wahrscheinlich heute Infos über den Abpfiff aus Nizza bekommen.

Zum Thema: Deinstallieren und neu installieren nochmal versuchen?
Betriebssystem auf dem aktuellen Stand?
Welches Handy?

TT

Zitat von: Alci am Mittwoch, 14.Sep.2022, 21:39:42
Erst von der Tribüne gefallen, dann vor Gericht. Miese Woche.


https://www.kicker.de/nach-randalen-in-nizza-erster-fan-vor-gericht-917497/artikel#fb

Die Strafe würde sich doch lohnen. Für 45.000 € könnte er sich jahrelang einen Acker mieten und sich mit seinen Freunden dort austoben. Wahrscheinlich wäre auch noch Budget für ein Gerüst übrig, damit er sich da wöchentlich runterstürzen kann.
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 15.Sep.2022, 10:47:42
Also erstmal hat das glaube ich nichts mit Stimmung im Stadion zu tun.
Letztendlich kannst du aber froh sein, sonst würdest du wahrscheinlich heute Infos über den Abpfiff aus Nizza bekommen.

Zum Thema: Deinstallieren und neu installieren nochmal versuchen?
Betriebssystem auf dem aktuellen Stand?
Welches Handy?


Sorry ich weiß das ich in der falschen Rubrik gelandet bin , hab samsung s9 , alles versucht,  xmal neu installiert...geb auf ,dann eben keine app  :-/
  •  

Immi2k

Zitat von: Nur der fc köln am Donnerstag, 15.Sep.2022, 11:02:25

Sorry ich weiß das ich in der falschen Rubrik gelandet bin , hab samsung s9 , alles versucht,  xmal neu installiert...geb auf ,dann eben keine app  :-/
Blöde Frage, aber hast du nach der Deinstallation das Handy neu gestartet?
Manchmal hilft das.
  •  

Alci

Zitat von: Nur der fc köln am Donnerstag, 15.Sep.2022, 11:02:25

Sorry ich weiß das ich in der falschen Rubrik gelandet bin , hab samsung s9 , alles versucht,  xmal neu installiert...geb auf ,dann eben keine app  :-/

Zieh dir mal 'ne APK einer früheren Version. Vorher alles deinstallieren, meinetwegen auch Neustart.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Palindrom

Zitat von: Alci am Mittwoch, 14.Sep.2022, 21:39:42
Erst von der Tribüne gefallen, dann vor Gericht. Miese Woche.




Er hatte in einer fremden Stadt wahrscheinlich mehr Besuch im Krankenhaus als so manch anderer  :roll:
  •  

Oxford

Zitat von: Palindrom am Donnerstag, 15.Sep.2022, 11:21:29

Er hatte in einer fremden Stadt wahrscheinlich mehr Besuch im Krankenhaus als so manch anderer  :roll:

Stell mir grad WH und Revolte Jungs am Krankenbett vor, mit Blümchen und Herzchen-Luftballons "Get Well Soon".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FCFan