Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Kamikaze

Zitat von: Olli am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:59:50die schnauze zu halten wäre dagegen erst recht unauthentisch.
Naja, dann sollen sie sich zusammen mit ihren Parisern authentisch verpissen!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kamikaze

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:27:10
Ich bin sicher, das ist ironisch gemeint.
Ich befürchte nicht.Man merkt schon wer aus dem Forum den Sturmhaubenträgern bewundernd auf die Schuter klopft......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Povlsen

Zitat von: Rex am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:16:18
Es haben sich 2 Pariser erheblich verletzt, da ist es doch logisch, dass die WH sich solidarisch mit ihren Freunden zeigt, um ihnen Mut zu machen. Die Aufregung über das Spruchband hier ist völlig unangebracht.

Aha, aber mitbekommen, wie der öffentliche Wind gerade weht, hat von denen niemand? Wenn doch, hätte ein Mindestmaß an Empathie ausgereicht, auf das Banner zu verzichten. Den 2 Pariser Freunden kann man auch anders seine Verbundenheit ausdrücken. Dass das immer öffentlich passieren muss, gehört eben zum Selbstverständnis dazu, aber dann muss man auch lernen, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verkaufen hat. Das geht denen völlig ab, da geht es immer nur um das Durchziehen des eigenen Dings, gerne auch immer provokativ. Wie es ankommt, ist denen egal, aber dann müssen sie eben auch mit den Konsequenzen leben.

Rheineye

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:42:06
Aha, aber mitbekommen, wie der öffentliche Wind gerade weht, hat von denen niemand? Wenn doch, hätte ein Mindestmaß an Empathie ausgereicht, auf das Banner zu verzichten. Den 2 Pariser Freunden kann man auch anders seine Verbundenheit ausdrücken. Dass das immer öffentlich passieren muss, gehört eben zum Selbstverständnis dazu, aber dann muss man auch lernen, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verkaufen hat. Das geht denen völlig ab, da geht es immer nur um das Durchziehen des eigenen Dings, gerne auch immer provokativ. Wie es ankommt, ist denen egal, aber dann müssen sie eben auch mit den Konsequenzen leben.
So wie ich gehört habe, hat der FC auch darum gebeten dass die Gruppe sich nach außenhin erstmal ruhig verhält, das Plakat wurde jedenfalls nicht vom FC genehmigt und war auch nicht mit dem Verein abgesprochen.
7x Absteiger
  •  

1317

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:30:56
Ich hab mich schon gewundert warum Du jetzt plötzlich ganz anders redest, aber gestern war es der User 1317, nicht 1337  :D

Das verwirrt mich immer extrem.
Einfach auf die Signatur achten. Ich habe eine, 1337 nicht.
Aber in dem von dir zitierten Fall hätte ich inhaltlich auch nichts anderes geschrieben.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:34:21
Deine intention war aber offensichtlich den MR zu diskreditieren indem Du ihnen Ultra-Nähe unterstellst.
Du solltest meinen Beitrag mal genau lesen und dann antworten. Nichts liegt mir ferner als den MR als solches zu diskreditieren zumal ich 2 Mitglieder persönlich kenne und ich selber der ebenfalls ein Ehrenamt bekleidet weiß was es bedeutet so ein Ehrenamt auszuführen.
Ich habe ja die Leitung des MR explizit in meinem Beitrag angesprochen und kann es nicht doch sein dass die beiden so ein klein wenig Ultra nah unterwegs sind?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:42:06
Wenn doch, hätte ein Mindestmaß an Empathie ausgereicht, auf das Banner zu verzichten.

Warum werden provokante Banner nicht von den Ordnern auf Weisung des Stadioneigentümers entfernt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Vermutlich erwartet die WH, dass auch in diesem Fall differenziert betrachtet wird, weil von den x Paris-Supportern sind ja schließlich nicht alle dem Sturmhaubenklientel zuzuschreiben. Ich schaue mir jetzt in Ruhe an was passiert, Entweder es läuft wirklich auf den letzten Schwanzvergleich zwischen Verein und WH hinaus, oder der Verein ist bereits im Bilde, weil man evtl. umfassend die Daten derer geliefert hat, die in Nizza beteiligt waren. Ob das realistisch ist? Keine Ahnung.

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:53:28
Warum werden provokante Banner nicht von den Ordnern auf Weisung des Stadioneigentümers entfernt?

Was hat die Stadt Köln denn mit Bannern während einer Veranstaltung eines Mieters zu tun? ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:53:28
Warum werden provokante Banner nicht von den Ordnern auf Weisung des Stadioneigentümers entfernt?

Wäre mal ne sinnvolle Maßnahme, um einen schmollenden Rückzug der Gruppe hervorzurufen. Effektive Massnahme, die loszuwerden.
  •  

Wormfood

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:01:02
Was hat die Stadt Köln denn mit Bannern während einer Veranstaltung eines Mieters zu tun? ;)

Also meinetwegen so formuliert:
Warum werden provokante Banner nicht von den Ordnern auf Weisung des Veranstalters entfernt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Zitat von: 1317 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:51:13
Einfach auf die Signatur achten. Ich habe eine, 1337 nicht.
Aber in dem von dir zitierten Fall hätte ich inhaltlich auch nichts anderes geschrieben.
Ich hab einfach irgend einen Beitrag von ihm genommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Olli

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:11:43
Also meinetwegen so formuliert:
Warum werden provokante Banner nicht von den Ordnern auf Weisung des Veranstalters entfernt?
Du warst noch nie in einem Stadion bzw der Nähe einer Fankurve oder?
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Wormfood

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:01:23
Wäre mal ne sinnvolle Maßnahme, um einen schmollenden Rückzug der Gruppe hervorzurufen. Effektive Massnahme, die loszuwerden.

Wenn Teile der Kundschaft behaupten, ihnen würden Teile des Veranstaltungsortes gehören, sollte ihnen klar gemacht werden, dass dem nicht so ist.
Sie können daheim bleiben und ihre Plakate im Wohnzimmer aufhängen.
Es gibt das Hausrecht und eine Stadionordnung, die mit dem Kauf von Eintrittskarten anerkannt wird.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

uan

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:52:23
Sorry aber das ist populistischer Kackscheiß. Wer z. B. einmal die Vertreter der WH auf der MV des FC gehört hat weiß dass die nicht dumm sind.
Und was willst Du mir damit sagen?

Die tun nix, die wollen nur spielen? Dass das eigentlich alles hochintelligente Menschen sind, die gesellschaftliche Werte respektieren, nur an der Art und Weise wie sie es zeigen, ein klitzekleines bisschen Handlungsbedarf besteht?  32 Verletze pfff, hinnehmbarer Kollateralschaden, das Spruchband von heute ist ähnlich wie Mielke es sinngemäß vorm Politbüro ausdrückte - "weil sie uns alle so lieben"?

Lass dir sagen, akademische Grade oder Titel oder Rhetorik schützen nicht davor, sich wie ein Vollidiot zu verhalten und die leeren Worthülsen denen zu präsentieren, die genau die und sie genau so hören wollen. IMHO macht das alles nur noch schlimmer und ich hoffe, das sich mit den neuen Rudergängern da endlich mal was ändert. 

Achso, mal am Rande: ich bin schon was länger dabei, ich hab die schon gehört. Nur: ich krieche denen nicht mehr auf den Leim.

Das einzige, was diese Sub"kultur" geschafft hat, ist, das es unbeschwerte Familienfeste, wie die in jeder anderen Sportart, wo du keine Angst haben musst, eine aufs Maul zu kriegen, es für mich im Fußballstadion schon seit Jahren nicht mehr gibt. Ich gehe öfter mit der Familie zum American Football. Da hab ich noch nie Ähnliches erlebt. Das geilste Erlebnis war 91 in Berlin, als die 49er gegen die Bears spielten, da standen die Fans zusammen und haben sich am Spiel gefreut und gemeinsam gefeiert. Das ist was, was ich mir wünschen würde....

Und für die, die das torpedieren, habe ich nichts als Verachtung übrig.

-------o-------
FC to the bones
  •  


Drahdiaweng

Zitat von: uan am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:21:48

Das einzige, was diese Sub"kultur" geschafft hat, ist, das es unbeschwerte Familienfeste, wie die in jeder anderen Sportart, wo du keine Angst haben musst, eine aufs Maul zu kriegen, es für mich im Fußballstadion schon seit Jahren nicht mehr gibt. Ich gehe öfter mit der Familie zum American Football. Da hab ich noch nie Ähnliches erlebt. Das geilste Erlebnis war 91 in Berlin, als die 49er gegen die Bears spielten, da standen die Fans zusammen und haben sich am Spiel gefreut und gemeinsam gefeiert. Das ist was, was ich mir wünschen würde....,

Und für die, die das torpedieren, habe ich nichts als Verachtung übrig.



Ist aber auch schwierig mit jemandem der Fußball als unbeschwertes Familienfest erleben möchte über Ultras zu diskutieren. Findest Du nicht? Ich denke Du bist beim American Football gut aufgehoben und solltest die Energie hier gar nicht erst reinstecken. Nein, ich finde das was in Paris passiert ist nicht gut.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: uan am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:21:48es unbeschwerte Familienfeste, wie die in jeder anderen Sportart, wo du keine Angst haben musst, eine aufs Maul zu kriegen, es für mich im Fußballstadion schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Du meinst die tollen ,,Familienfeste" der 80er und 90er sowie frühen 2000er vor 8.000 Zuschauern in Müngersdorf?

Der Fußball in Deutschland ist seit 2006 so familienfreundlich wie noch nie in seiner Geschichte. Oder habe ich da Erinnerungslücken?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

BullenNixGut

Zitat von: uan am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:21:48
Und was willst Du mir damit sagen?

Die tun nix, die wollen nur spielen? Dass das eigentlich alles hochintelligente Menschen sind, die gesellschaftliche Werte respektieren, nur an der Art und Weise wie sie es zeigen, ein klitzekleines bisschen Handlungsbedarf besteht?  32 Verletze pfff, hinnehmbarer Kollateralschaden, das Spruchband von heute ist ähnlich wie Mielke es sinngemäß vorm Politbüro ausdrückte - "weil sie uns alle so lieben"?

Lass dir sagen, akademische Grade oder Titel oder Rhetorik schützen nicht davor, sich wie ein Vollidiot zu verhalten und die leeren Worthülsen denen zu präsentieren, die genau die und sie genau so hören wollen. IMHO macht das alles nur noch schlimmer und ich hoffe, das sich mit den neuen Rudergängern da endlich mal was ändert. 

Achso, mal am Rande: ich bin schon was länger dabei, ich hab die schon gehört. Nur: ich krieche denen nicht mehr auf den Leim.

Das einzige, was diese Sub"kultur" geschafft hat, ist, das es unbeschwerte Familienfeste, wie die in jeder anderen Sportart, wo du keine Angst haben musst, eine aufs Maul zu kriegen, es für mich im Fußballstadion schon seit Jahren nicht mehr gibt. Ich gehe öfter mit der Familie zum American Football. Da hab ich noch nie Ähnliches erlebt. Das geilste Erlebnis war 91 in Berlin, als die 49er gegen die Bears spielten, da standen die Fans zusammen und haben sich am Spiel gefreut und gemeinsam gefeiert. Das ist was, was ich mir wünschen würde....

Und für die, die das torpedieren, habe ich nichts als Verachtung übrig.



Weil Fußballstadien in den 80er und 90er Jahren auch so familienfreundliche Orte waren.
Wenn du dir ein sauberes Familienevent wünschst, dann bleib doch einfach beim American Football.
Und nein, damit will ich nichts vom Donnerstag relativieren oder verharmlosen, aber deine reißerischen Beiträge nerven mich.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:26:31
Du meinst die tollen ,,Familienfeste" der 80er und 90er sowie frühen 2000er vor 8.000 Zuschauern in Müngersdorf?

Der Fußball in Deutschland ist seit 2006 so familienfreundlich wie noch nie in seiner Geschichte. Oder habe ich da Erinnerungslücken?
Con, jetzt helf mir mal auf die Sprünge. Wann und gegen wen wurde denn in den frühen 2000er vor 8000 Zuschauern gespielt? 80er gebe ich dir Recht, da war ich oft einer von denen :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Hennessy 8

Ich war heute seit längerer zeit mal wieder im Stadion und war doch sehr geschockt.


Wie kann es sein das der Schriftzug "Hans Schäfer Südkurve" komplett durch ein Banner "Südkurve 1.FC Köln" abgedeckt wird?


Hans Schäfer, einer der größten Spieler des Klubs wird damit wie ein No name Spieler behandelt. Die Vollpfosten, Spackos, Ar3chgeigen, Hirnamputierten  die so etwas tun, müssen zur Verantwortung gezogen werden!


Das ist gegenüber dem Verein, aber insbesonders dem Andenken an Hans,"de Knoll" Schäfer  wirklich erbärmlich!


So etwas darf der Verein nicht mehr zulassen!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

1337

Zitat von: 1317 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:51:13
Einfach auf die Signatur achten. Ich habe eine, 1337 nicht.
Aber in dem von dir zitierten Fall hätte ich inhaltlich auch nichts anderes geschrieben.

Memo an mich selbst: über eine Signatur nachdenken 😉

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:12:03
Ich hab einfach irgend einen Beitrag von ihm genommen.

*ihr

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:51:17
Du solltest meinen Beitrag mal genau lesen und dann antworten. Nichts liegt mir ferner als den MR als solches zu diskreditieren zumal ich 2 Mitglieder persönlich kenne und ich selber der ebenfalls ein Ehrenamt bekleidet weiß was es bedeutet so ein Ehrenamt auszuführen.
Ich habe ja die Leitung des MR explizit in meinem Beitrag angesprochen und kann es nicht doch sein dass die beiden so ein klein wenig Ultra nah unterwegs sind?

Wenn ich dich missverstanden habe tut es mir leid. Das Zusammenführen von der Tatsache, dass es noch keine offizielle Stellungnahme gibt mit einer eher vermutenden Fragestellung bzgl Ultra-Nähe als Grund stößt mir schlicht etwas auf, weil zum aktuellen Zeitpunkt das meiner Meinung nach absolut korrekte und angemessene Verhalten ist eben diese Aufarbeitung durchzuführen und danach eine fundierte Stellungnahme zu veröffentlichen.

Wie gesagt - wenn ich das missverstanden habe - sorry
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:29:41
Con, jetzt helf mir mal auf die Sprünge. Wann und gegen wen wurde denn in den frühen 2000er vor 8000 Zuschauern gespielt? 80er gebe ich dir Recht, da war ich oft einer von denen :D

Bevor Müngersdorf umgebaut wurde, war das doch auch noch in den 2000ern bei einigen Spielen eine übersichtliche Nummer. ;)

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mit dem Block 26 (geilste Zeit meines Fan Dasein) auch innerhalb der WH eine mehr als gute Mischung. Da gab es noch nichts mit irgendwelches Franzosen etc.. Danach ist das erst schleichend gekippt mit dem heutigen Ergebnis.

Trotzdem ist es heute so sicher wie noch nie in den Stadien. Da zu sagen, dass die Ultras dies kaputt machen entspricht einfach nicht der Realität des Stadiongängers.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bandworm


Alci

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:36:27
Ich war heute seit längerer zeit mal wieder im Stadion und war doch sehr geschockt.


Wie kann es sein das der Schriftzug "Hans Schäfer Südkurve" komplett durch ein Banner "Südkurve 1.FC Köln" abgedeckt wird?


Hans Schäfer, einer der größten Spieler des Klubs wird damit wie ein No name Spieler behandelt. Die Vollpfosten, Spackos, Ar3chgeigen, Hirnamputierten  die so etwas tun, müssen zur Verantwortung gezogen werden!


Das ist gegenüber dem Verein, aber insbesonders dem Andenken an Hans,"de Knoll" Schäfer  wirklich erbärmlich!


So etwas darf der Verein nicht mehr zulassen!

Fahr mal 80.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

1317

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:37:05
Memo an mich selbst: über eine Signatur nachdenken 😉
Wenn du die anderen User in den Wahnsinn treiben möchtest, darfst du gerne meine Signatur kopieren. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: 1317 am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:40:03
Wenn du die anderen User in den Wahnsinn treiben möchtest, darfst du gerne meine Signatur kopieren. :)

Bin mir nicht sicher ob die mir steht 🤔
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:37:05
Memo an mich selbst: über eine Signatur nachdenken 😉

*ihr

Wenn ich dich missverstanden habe tut es mir leid. Das Zusammenführen von der Tatsache, dass es noch keine offizielle Stellungnahme gibt mit einer eher vermutenden Fragestellung bzgl Ultra-Nähe als Grund stößt mir schlicht etwas auf, weil zum aktuellen Zeitpunkt das meiner Meinung nach absolut korrekte und angemessene Verhalten ist eben diese Aufarbeitung durchzuführen und danach eine fundierte Stellungnahme zu veröffentlichen.

Wie gesagt - wenn ich das missverstanden habe - sorry
kein Ding, alles gut. Dafür sind wir doch hier um uns auszutauschen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: 1337, 1317

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:37:09
Bevor Müngersdorf umgebaut wurde, war das doch auch noch in den 2000ern bei einigen Spielen eine übersichtliche Nummer. ;)

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mit dem Block 26 (geilste Zeit meines Fan Dasein) auch innerhalb der WH eine mehr als gute Mischung. Da gab es noch nichts mit irgendwelches Franzosen etc.. Danach ist das erst schleichend gekippt mit dem heutigen Ergebnis.

Trotzdem ist es heute so sicher wie noch nie in den Stadien. Da zu sagen, dass die Ultras dies kaputt machen entspricht einfach nicht der Realität des Stadiongängers.
Ich hatte mal ein Erlebnis in den 80er bei so einem Spiel wo 8000, 9000 oder 10000 Zuschauer da waren, ich meine es war gegen Uerdingen oder Wattenscheid. Samstagsmorgens noch eine Abschlusstraining mit Spielersitzung in Langerwehe, mit einem Mannschaftskameraden der wie ich auch in Düren wohnte ab in die Stadt, 2-3 Bier getrunken und dann überlegt was wir machen. Haben uns dann dazu entschieden doch zum FC zu fahren, gegen 15:20 eine Karte für Oberrang Süd, Eingang 20 gekauft. Kostete damals glaube ich 16 oder 18 Mark.
Sitzen dann da oben ganz alleine bis auf einen älteren Herrn der auf seine Karte guckte und verzweifelt seinen Platz suchte (waren ja auch nur noch etwa 2000 Plätze frei :D) Haben ihm dann gesagt dass nicht mehr so viele kommen werden und er sich doch gerne zu uns setzen könnte.
Hat er dann auch gemacht, mein Kumpel hat 3 Bier geholt und wir kamen ins Gespräch. Er war ein pensionierter Lehrer der am Gymnasium unterrichtet hat und war wohl das erste mal bei einem FC Spiel im Stadion. Der konnte so gut seine Anekdoten erzählen dass wir echt gespannt zugehört haben und vom Spiel so gut wie nix mitbekommen haben.
Das Ding wurde 0:1 verloren und der ältere Herr meinte dass er auf jeden Fall wieder ins Stadion kommen würde weil er ja auch mal einen Sieg erleben möchte. Wir haben ihn nicht wieder getroffen aber ich werde ihn unser Treffen auch nie vergessen. Das sind Stadionerlebnisse die man in dieser Form nicht alle Tage hat, sehr angenehmer älterer Herr.
Bleiben sie ordentlich!