Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

uan

Zitat von: BullenNixGut am Sonntag, 11.Sep.2022, 21:29:39
Weil Fußballstadien in den 80er und 90er Jahren auch so familienfreundliche Orte waren.
Wenn du dir ein sauberes Familienevent wünschst, dann bleib doch einfach beim American Football.
Und nein, damit will ich nichts vom Donnerstag relativieren oder verharmlosen, aber deine reißerischen Beiträge nerven mich.
Tja, mit Verlaub, das ist dann eher dein Problem, mein Lieber. Ist doch relativ einfach, wenn dich meine Beiträge nerven, dann lies drüber oder pack mich auf igno. Ich werde dich nicht zwingen sie zu lesen oder drauf zu antworten. Doch nehme ich mir dasselbe Recht wie jeder andere, meine Sicht der Dinge darzulegen, ich dachte immer, das wäre der Sinn eines Forums.

-------o-------
FC to the bones
  •  

FC.Ruhrpott

1317, 1337 - mit gleicher Signatur ist es noch witziger/anarchischer, gerne so beibehalten  :)

THC-Ben

Früher gab es von der WH noch Schals mit:
"Nur Köln sost nichts!"
Wäre das schön wenn man das mal wieder leben würde

1337

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 11.Sep.2022, 22:03:25
1317, 1337 - mit gleicher Signatur ist es noch witziger/anarchischer, gerne so beibehalten  :)

Nun denn, dann hab ich jetzt wohl ne Sig.
Hoffentlich kann ich mich dann noch mit 1317 auseinander halten 😁
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Draper

Wann wollen sich die Verantwortlichen denn mal äußern? Wenn die WH weiterhin geduldet wird, ist meine Mitgliedschaft jedenfalls Geschichte. 
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Rex am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:16:18
Es haben sich 2 Pariser erheblich verletzt, da ist es doch logisch, dass die WH sich solidarisch mit ihren Freunden zeigt, um ihnen Mut zu machen. Die Aufregung über das Spruchband hier ist völlig unangebracht.

Junge, Junge ... du und deine Sekte habt total einen an der Waffel.

sikose to

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht an eine distanzierung glaube.

aber dass man den 7500 mitgereisten in nizza und allen anderen mitfans so deutlich den mittelfinger zeigt hätte ich auch nicht geglaubt.

zumindest
weiß nun jeder, wo er dran isr.

TT

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:02:02
Stand ja auch auf dem Banner: ,,Der Verein geht uns am Arsch vorbei, wichtig sind nur unsere kriminellen französischen Verbrecherkumpelz!"
Richtig. Deutlicher kann man nicht zeigen, was denen wirklich wichtig ist. Verein? Nein! FC Fans? Nein! Dann muss ich mich halt weiterhin in unserem Block von vollgepumpten Schlägertypen bedrohen lassen, wenn ich drum bitte den Scheiß sein zu lassen. Aber hey, vielleicht hab ich auch nicht den richtigen Ton getroffen den Schell und andere wünschen, wenn man sie direkt anspricht.

TT

Zitat von: Oxford am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:44:15
Bemerkenswert, was hier teilweise rausgehauen wird.
Was ist passiert mit dir seit Donnerstag? Der ganze Stress entstand hauptsächlich, weil die Ultras mit den Parisern befreundet sind und diese eingeladen haben. Wenn ein Freund auf deine Party kommt und einen fremden mitbringt, der dir die Fresse poliert und deine Wohnung verwüstet und dieser Freund dir 3 Tage später sagt, dass er immer zu deinem Nasenbrecher stehen wird, wie wirst du entscheiden? Freund mit Nasenbrecher weiter einladen, oder Freundschaft kündigen?

Nach 3 Tagen uns allen zu sagen, dass sie nicht auf diese Freundschaft verzichten bedeutet, dass das alles wieder passieren kann. Die kriminellen Pariser sind wichtiger als der normale FC Fan.

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:52:23
Sorry aber das ist populistischer Kackscheiß. Wer z. B. einmal die Vertreter der WH auf der MV des FC gehört hat weiß dass die nicht dumm sind.
Stimmt. Um so unverständlicher ist diese Situation. Die Fragen bzgl. Gewalt werden auch immer sehr schlau umgangen.

•  
    The following users thanked this post: Krellus

TT

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:55:14
Bei der Berichterstattung irritiert mich, dass so getan wird, als sei es völlig neu, dass Pariser Ultras bei FC-Spielen zu Gast sind bzw. im Block stehen. Das ist meines Wissens seit ca 15 Jahren der Fall. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch das Banner. Ich habe keine Ahnung, wieviele Pariser am Donnerstag tatsächlich bei der Keilerei im Stadion aktiv dabei waren, ob es drei, fünf, zehn, zwanzig oder sogar noch mehr waren. Hier muss sicherlich gegen jeden einzelnen Täter hart durchgegriffen werden, volle Zustimmung.Man sollte sich jedoch nicht künstlich empören, was denn Pariser oder Dortmunder in unserem Block zu suchen hätten - die stehen dort seit 15 Jahren (Paris) und das Ding mit Dortmund ist auch ca. 10 Jahre alt. So zu tun, als haben sich diese Gruppen nur das eine Spiel ausgesucht, um riot zu machen, ist schlichtweg bullshit.
Wir haben halt in dieser Zeit nie gegen eine französische Mannschaft gespielt, wo sich die Supras austoben konnten.

•  

TT

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:03:51
Woher weiß man denn nun, ob es nur Pariser waren, die sich dort nicht im Griff hatten? Oder waren es Pariser und Dortmunder? Oder waren auch ein paar "echte" Kölner dabei?
Kann das jemand bereits mit Sicherheit sagen? Ich hab keine Ahnung! Schwarz-gelbe und blau-rot-weiße Sturmhauben waren ja sichtbar, aber wie war denn jetzt der Anteil derer, die sich von den "Gästen" haben gehen lassen?
Einer reicht. Und der ist ja (bestätigt) vom Mittelrang gefallen. Oder ab wie vielen Schlägerfreunden dürfen wir das negativ beurteilen?

Das Pariser am Start waren, bestätigt die Horde mit ihrem Plakat doch.
  •  

Wormfood

Nizzas Präsident  Jean-Pierre Rivère sprach zudem davon, dass die heimische Arena Allianz Riviera aufgrund ihrer Lage und Bauweise für Risikospiele nicht sicher und geeignet sei. ,,Uns wird gesagt, dass dieses Stadion nicht sektorisiert werden kann. Wenn es so wäre, würden wir die Dinge sicherer machen", so Rivére.  Eine erstaunliche Aussage, denn die Arena  wurde erst 2013 eröffnet und war zudem eine der Spielstätten der Euro 2016. (ksta)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Poldragon

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Sep.2022, 00:55:30
Nizzas Präsident  Jean-Pierre Rivère sprach zudem davon, dass die heimische Arena Allianz Riviera aufgrund ihrer Lage und Bauweise für Risikospiele nicht sicher und geeignet sei. ,,Uns wird gesagt, dass dieses Stadion nicht sektorisiert werden kann. Wenn es so wäre, würden wir die Dinge sicherer machen", so Rivére.  Eine erstaunliche Aussage, denn die Arena  wurde erst 2013 eröffnet und war zudem eine der Spielstätten der Euro 2016. (ksta)

Viel Spaß mit Partizan  :-/ :roll:
  •  

Millwall

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:09:23
Dass Schell und Co. , von denen ich durchaus eine hohe Meinung habe, und die das Herz am richtigen Fleck haben, nicht verhindern konnten oder wollten, dass dieses Banner aufgehängt wird, sagt alles über den Zustand der aktiven Fanszene aus. Für mich wird die kolossal überbewertet. Wegen ein paar Choreos brauche ich die nicht. Während der Corona-Spiele habe ich sie kaum vermisst. Denen geht es eben doch in der Hauptsache um die eigene Selbstinszenierung. Ich spreche ihnen nicht ab, den FC zu lieben, aber sie empfinden sich als unverzichtbaren Teil und um ein eigenständig agierende Institution, denen das Stadion gleichberechtigt mit dem Veranstalter gehört. Das ist ein kolossaler Irrtum und das muss man denen klarmachen. Ohne den FC sind sie nichts, der FC wird aber auch ohne sie klarkommen. Ich will auch kein Operettenpublikum wie in München, aber wenn das der Preis sein muss dafür, dass der Name 1. FC Köln nicht immer wieder von Teilen dieser Gruppe besudelt wird, dann bin ich inzwischen bereit, diesen Preis zu zahlen. Über kurz oder lang wird es sowieso so kommen, in 10 Jahren ist das Thema Geschichte. Die Gruppen, die die Veranstaltung stören, werden dann längst ausgeschlossen worden sein. Kann sein, dass die Stadien dann nicht mehr ausverkauft sein werden, aber auch das wird weniger wichtig werden, da die Gelder dann ganz woanders generiert werden.

Vollkommen richtig.

Und gerade auch weil Schell & Co sehr wohl wissen, was sie da tun, ist die rote Linie nicht nur erreicht, sie wurde klar überschritten. Die Bilder, die es aus Nizza gibt, zeigen klar und deutlich, wer hier in der ersten Reihe des Fanwalks gestanden hat. Und diese Personen findet man erneut wieder beim Roundup im Stadion. Auch dort in der ersten Reihe. Man kann sie ohne weiteres identifizieren. Hier wird mir in Sachen Nizza noch viel zu wenig über die Intention der WH & Friends gesprochen. Ich finde es persönlich schon mega, mich als Gruppe PSG/WH & Friends bei Nizza anzukündigen und einen Fanwalk anzuführen, zu dem ich mittels ausrufen eines Treffpunktes 99,9 % ,,normalo" Fans als....Ja was denn? Klatschvieh? Rückzugsfläche? Kanonenfutter? Zu was sollte dies denn dienen? Ahhhh....für schöne Bilder, um die eigenen Eier dicker werden zu lassen? Damit haben sie diese roten Shirtträger doch quasi zum Abschuss freigegeben. Gerade mit den Gästen in der ersten Reihe. Denkt da mal drüber nach. Von denen ist absolut niemand ein ,,weisser Ritter" um Angriffe von Seiten Nizza's zu rächen. Bullshit alles. Es geht ausnahmslos um die eigene Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung. Ich setze da gerne noch einen drauf und sage: die WH...das sind im Grunde genommen auch nur alles Spießer. Neo-Spießer. Sie wissen es nur nicht. Aber schön uniformiert, ritualisiert, Kraft durch Freude, sozialer Anstrich. Eine große Gruppe Orientierungsloser versammelt sich um FÜHRERpersönlichkeiten. Es ist immer der gleiche Mist und funktioniert immer und überall gleich. Egal welchen ,,politischen" Anstrich man sich gibt. Die Grundmechanismen sind immer gleich. Denkt darüber einmal nach. Hinzu kommt dann noch ein gewisses Gewaltmonopol. Und die Nummer in Nizza zeigte deutlich, was hier für eine unheilige Allianz entstehen könnte, wenn sie nicht schon längst entstanden ist. Ausbaden wird es aber unser Verein, wenn der nicht aufpasst oder unbedarfte Fans, wie in Nizza. Und dann hängt diese Sekte heute eine Solidaritätsbekundungen auf. Klar - für die beiden Verletzten. Ich lache mich kaputt. Hängt mal lieber ein Solidaritätsplakat für die verletzten Kölner auf, die ihr durch eure Handlungen auf dem Gewissen habt. Es ist unfassbar. Und wenn ihr euch zusammen mit Supras, Rascals, Desperados & Co eine Beschäftigung mit Nizza sucht, dann macht mit denen doch einen Treffpunkt auf der Wiese aus. Aber langweilt mich nicht mit eurer verlogenen Scheisse. Auf die Hucke bekommen hättet ihr doch sowieso. Dann hätte ich mir dieses Elend aber nicht noch ansehen müssen. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Drahdiaweng

Zitat von: Millwall am Montag, 12.Sep.2022, 02:50:39
Vollkommen richtig.

Und gerade auch weil Schell & Co sehr wohl wissen, was sie da tun, ist die rote Linie nicht nur erreicht, sie wurde klar überschritten. Die Bilder, die es aus Nizza gibt, zeigen klar und deutlich, wer hier in der ersten Reihe des Fanwalks gestanden hat. Und diese Personen findet man erneut wieder beim Roundup im Stadion. Auch dort in der ersten Reihe. Man kann sie ohne weiteres identifizieren. Hier wird mir in Sachen Nizza noch viel zu wenig über die Intention der WH & Friends gesprochen. Ich finde es persönlich schon mega, mich als Gruppe PSG/WH & Friends bei Nizza anzukündigen und einen Fanwalk anzuführen, zu dem ich mittels ausrufen eines Treffpunktes 99,9 % ,,normalo" Fans als....Ja was denn? Klatschvieh? Rückzugsfläche? Kanonenfutter? Zu was sollte dies denn dienen? Ahhhh....für schöne Bilder, um die eigenen Eier dicker werden zu lassen? Damit haben sie diese roten Shirtträger doch quasi zum Abschuss freigegeben. Gerade mit den Gästen in der ersten Reihe. Denkt da mal drüber nach. Von denen ist absolut niemand ein ,,weisser Ritter" um Angriffe von Seiten Nizza's zu rächen. Bullshit alles. Es geht ausnahmslos um die eigene Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung. Ich setze da gerne noch einen drauf und sage: die WH...das sind im Grunde genommen auch nur alles Spießer. Neo-Spießer. Sie wissen es nur nicht. Aber schön uniformiert, ritualisiert, Kraft durch Freude, sozialer Anstrich. Eine große Gruppe Orientierungsloser versammelt sich um FÜHRERpersönlichkeiten. Es ist immer der gleiche Mist und funktioniert immer und überall gleich. Egal welchen ,,politischen" Anstrich man sich gibt. Die Grundmechanismen sind immer gleich. Denkt darüber einmal nach. Hinzu kommt dann noch ein gewisses Gewaltmonopol. Und die Nummer in Nizza zeigte deutlich, was hier für eine unheilige Allianz entstehen könnte, wenn sie nicht schon längst entstanden ist. Ausbaden wird es aber unser Verein, wenn der nicht aufpasst oder unbedarfte Fans, wie in Nizza. Und dann hängt diese Sekte heute eine Solidaritätsbekundungen auf. Klar - für die beiden Verletzten. Ich lache mich kaputt. Hängt mal lieber ein Solidaritätsplakat für die verletzten Kölner auf, die ihr durch eure Handlungen auf dem Gewissen habt. Es ist unfassbar. Und wenn ihr euch zusammen mit Supras, Rascals, Desperados & Co eine Beschäftigung mit Nizza sucht, dann macht mit denen doch einen Treffpunkt auf der Wiese aus. Aber langweilt mich nicht mit eurer verlogenen Scheisse. Auf die Hucke bekommen hättet ihr doch sowieso. Dann hätte ich mir dieses Elend aber nicht noch ansehen müssen. 

Sehr gutes Posting von jemandem der weiß wovon er spricht. Man darf sicher auch die Frage stellen wer eigentlich der Boss im Ring ist? Schell ist doch letztlich nur das Gesicht nach außen für die WH. Eben jemand der sich auszudrücken weiß und in persönlichen Gesprächen echt sympathisch rüberkommt. Natürlich fällt es schwer solch "gewachsene" Beziehungen zu wem auch immer zu beenden und vielleicht ist das auch gar nicht möglich. Und natürlich ist das Standing in der Szene sicherlich beeindruckender wenn man ein paar grobe Schlägerspackos in seinen eigenen Reihen weiß, auch um sich im FWW Respekt zu verschaffen und "mithalten" zu können. Wenn das Ganze allerdings solche Ausmaße annimmt, die der Kasse und der Reputation des Vereins, den man ja eigentlich über alles liebt und unterstützen möchte, massiv schadet, muss hinterfragt werden, ob der Sinn und Zweck dieser Vereinigung überhaupt noch gegeben ist. Da bleibt dann auch nicht viel übrig. Wenn es kein generelles Verbot dieser Gruppierungen gibt, muss der FC einen anderen Ansatz finden das Kroppzeuch rauszufiltern. So darf es jedenfalls nicht weitergehen. Und wenn die WH ua das nicht akzeptieren, ja dann, dann bleibt eigentlich nur die Auflösung. Die Spruchbänder von gestern lassen jedenfalls auf kein gutes Ende hoffen.

Oxford

Zitat von: TT am Montag, 12.Sep.2022, 00:18:16
Was ist passiert mit dir seit Donnerstag?

Nichts. Wieso? Was soll die Frage? Im Stadion war ich genauso angefressen und geschockt wieder jeder Andere auch. Aber erstens gab es seit dem einige entscheidende Infos, die ich im Stadion noch nicht hatte, zweitens habe ich bei dem Gegenangriff Niemanden zweifelsfrei der WH (rein optisch) zuordnen können (ich saß in A und hab Revolte Shirts, 1 Paris und 2 gelbe Hauben gesehen). Und nun plötzlich nur wegen eines Solidaritätsbanners die Auflösung der WH zu fordern... das kann nicht euer Ernst sein. Die WH ist für mich (und das kann gern jeder anders sehen) ein elementarer Bestandteil der Kurve. Im Guten (~95%) wie im Schlechten (~5%). Wie gesagt: mich würde Schells Meinung zu dem Ganzen interessieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

THC-Ben

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 11.Sep.2022, 23:47:53
Junge, Junge ... du und deine Sekte habt total einen an der Waffel.
Geil auch das 50% der Verletzung mindestens von der eigenen Schlägertruppe beim Kampf um ein Bengalo passiert sind.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Montag, 12.Sep.2022, 06:54:56
Nichts. Wieso? Was soll die Frage? Im Stadion war ich genauso angefressen und geschockt wieder jeder Andere auch. Aber erstens gab es seit dem einige entscheidende Infos, die ich im Stadion noch nicht hatte, zweitens habe ich bei dem Gegenangriff Niemanden zweifelsfrei der WH (rein optisch) zuordnen können (ich saß in A und hab Revolte Shirts, 1 Paris und 2 gelbe Hauben gesehen). Und nun plötzlich nur wegen eines Solidaritätsbanners die Auflösung der WH zu fordern... das kann nicht euer Ernst sein. Die WH ist für mich (und das kann gern jeder anders sehen) ein elementarer Bestandteil der Kurve. Im Guten (~95%) wie im Schlechten (~5%). Wie gesagt: mich würde Schells Meinung zu dem Ganzen interessieren.
Schell hat doch seine Meinung gezeigt indem er auf dem Plakat saß und in sein Megaphon gesungen hat.
Volle Solidarität mit den Supras.

Hirnkriecher

Denkt hier ernsthaft jemand, dass ein Herr Schell (oder eine andere Einzelperson) darüber entscheidet, ob sich fünfzig hartgesottene FWWler - ob verabredet oder nicht - mit ihren Gegnern pulvern? Also bei allem Respekt, aber solche Entscheidungen werden doch wohl jenseits von Herrn Schells Einflussphäre getroffen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 12.Sep.2022, 07:32:02
Denkt hier ernsthaft jemand, dass ein Herr Schell (oder eine andere Einzelperson) darüber entscheidet, ob sich fünfzig hartgesottene FWWler - ob verabredet oder nicht - mit ihren Gegnern pulvern? Also bei allem Respekt, aber solche Entscheidungen werden doch wohl jenseits von Herrn Schells Einflussphäre getroffen.
Geht so. Selbst wenn es so wäre, sind es Angehörige seiner Gruppe, und wenn sie es auch weiterhin bleiben, dann duldet und begünstigt die WH-Führung deren Verhalten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Montag, 12.Sep.2022, 07:35:22
Geht so. Selbst wenn es so wäre, sind es Angehörige seiner Gruppe, und wenn sie es auch weiterhin bleiben, dann duldet und begünstigt die WH-Führung deren Verhalten.
Das stimmt schon. Hier wird aber sehr vieles auf die Schultern einer einzelnen Person geladen, die alleine mit Sicherheit nicht den Handlungsspielraum der gesamten Gruppe samt Anhang/Freunde definiert.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

djtobi

Nach dem Banner hat insbesondere die WH kein einziges Argument mehr auf ihrer Seite. Gestern wäre die Chance gewesen, Farbe zu bekennen. Oder sie hätten einfach gar nichts gemacht. Das wäre immernoch besser gewesen als die Nummer mit dem Banner. Ich hoffe, der Verein weiß um die Meinung der FC-Fans, hier muss jetzt schnell und klar reagiert werden. Diese Treter haben nichts mit dem 1. FC Köln zu tun.
  •  

Bandworm

Zumal da deutlich erkennbar nicht nur WH rum lief.  Eigentlich sehe ich nur ein sichtbares WH Tattoo, der scheint aber aus Paris zu sein.

Dafür deutlich erkennbar Revolte und Hooligans Köln Shirts.
  •  
    The following users thanked this post: Domstädter

Oxford

Das Plakat ist in meinen Augen belanglos. Es demonstriert lediglich, dass die WH sich nicht von den Supras distanziert. In meinen Augen eine Reaktion auf die etwas "einfache" Darstellung der Medien, dass da ja im Prinzip nur Pariser gekloppt hätten. Oder Dortmunder. Schön für den FC, dass das medial jetzt so gesehen wird, aber auch etwas simplifizierend, meiner Meinung nach.

Hier wird von Pariser Verbrechern geschrieben. Was haben die sich bei uns denn bisher zu Schulden kommen lassen? Wir spielen vermutlich ewig nicht mehr gegen eine französische Mannschaft. Daher wird man auch von den Supras die nächsten Jahre (wie zuvor) nichts mehr hören.

Die Aufarbeitung ist hoffentlich in vollem Gange. Stand jetzt stellt es sich nach den mir vorliegenden Info-Schnippseln so dar, dass Nizza angefangen hat (v.a. gegen Normalos) und es danach eine Reaktion gab. Das kann man jetzt als "Kindergarten" abstempeln. Aber jeder, der Fußball und Fans nicht erst seit gestern verfolgt, wird wissen, dass das nicht überraschend ist. Und das hat auch nichts mit "weißen Rittern" zu tun (wer hat das Argument denn angeblich überhaupt gebracht)? Man kennt doch die Revolte/Boyz. Die lassen sich nicht zweimal bitten (und vielleicht hatten sie es sogar geplant, auch wenn der "Szene-Kenner", den der Express da angeblich interviewt hat, das bestreitet). Who knows...

Die WH begleitet den FC seit über einem Vierteljahrhundert. Meine persönliche Meinung: ich werde nicht wegen eines Plakats deren Auflösung fordern.

edit: Disclaimer: ich bin absolut kein Kenner der Szene. Es kann daher sein, dass ich Quatsch erzähle. Meine Meinung basiert auf dem, was ich glaube zu wissen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Trebor, 1317

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 12.Sep.2022, 07:40:40
Das stimmt schon. Hier wird aber sehr vieles auf die Schultern einer einzelnen Person geladen, die alleine mit Sicherheit nicht den Handlungsspielraum der gesamten Gruppe samt Anhang/Freunde definiert.
Die Schultern sind aber sehr breit und laden dazu ein. ;) Natürlich sind die internen Prozesse deutlich komplizierter und es gab in der Vergangenheit ja auch intern Kritik an Schells "Kuschelkurs", aber es ist nun einmal so, dass man als Führungsperson in der Verantwortung steht. Wenn er es für sich selbst nicht mehr tolerieren kann, muss er sein Amt halt niederlegen oder sich glaubwürdig distanzieren. Wenn beides nicht passiert, ist die Kritik auch an ihm als "Funktionär" berechtigt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hirnkriecher

Zitat von: Humorkritik am Montag, 12.Sep.2022, 07:46:29
Die Schultern sind aber sehr breit und laden dazu ein. ;) Natürlich sind die internen Prozesse deutlich komplizierter und es gab in der Vergangenheit ja auch intern Kritik an Schells "Kuschelkurs", aber es ist nun einmal so, dass man als Führungsperson in der Verantwortung steht. Wenn er es für sich selbst nicht mehr tolerieren kann, muss er sein Amt halt niederlegen oder sich glaubwürdig distanzieren. Wenn beides nicht passiert, ist die Kritik auch an ihm als "Funktionär" berechtigt.
Stimmt alles. Aber selbst bei einem "Rücktritt" (von welchem "Amt" genau eigentlich?) von Schell oder auch anderen "Führungspersonen" löst man das eigentliche Problem - Gewalt im Rahmen von Fußballspielen - nicht, dafür ist die ganze Thematik doch viel zu komplex, und das schon seit Jahrzehnten.
  •  

Roter_Bock

Kann es möglicherweise sein, dass das Verbot einer Gruppierung nicht zur simultanen Auflösung der Personen führt die in dieser Gruppe vertreten sind (ähh...wann wurden die Supras doch gleich 'aufgelöst'?)
Könnte ein Wegfall des offiziellen Gruppenrahmens inkl. der daraus resultierenden mäßigenden Umstände vielleicht zu einer steigenden Radikalisierung der immer noch existenten Einzelpersonen führen?
Wo finden die Anteile an Schlägerspacken in den Gruppierungen ein neues Betätigungsfeld? Bringen die dann ab sofort Omas über die Straße? Oder wirds dann vielleicht Auswärts demnächst so richtig lustig?

Sagen wir mal die DKs werden entzogen...was passiert dann mit dem entstehenden Vakuum im Kern unserer Kurve?
Warum diskutiert hier niemand über die weitaus radikaleren Kleingruppen und Fraktionslosen in der Süd die nach vielfacher Beobachtung von Leuten denen ich durchaus zutraue das beurteilen zu können die 'Aktivposten' in Nizza waren.
Was ist mit dem steigenden Anteil an Faschopack?
Glaubt jemand die Süd Mitte würde sich nach 'Verbot' der WH in einen Familienblock verwandeln?
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

MC41

Also alles weiter so laufen lassen und wenn wir alle 15 Jahre mal ein Highlight haben dürfen die Primaten sich im Windschatten der aktiven Szene bewegen und agieren?

Die Relativierungsmaschinarie läuft ja schon im vollen Gange.

•