Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:56:21
Könntet ihr die Täter eigentlich Identifizieren? Ich mein ihr wisst ja anscheinend das es nur WH war. TmZumundrst fällt hier nie ein anderer Name.

Ich glaube ihrvseid da auf dem Holzweg wenn ihr die Hauptschuldugen so verteilt.
Es ist doch egal wer es noch war oder? Die WH hat sich aber heute öffentlich mit Leuten solidarisiert, die am Donnerstag in Nizza im Stadion Rabatz gemacht haben und damit ,,normale FC Fans" in brenzlige Situationen gebracht.
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:56:21
Könntet ihr die Täter eigentlich Identifizieren? Ich mein ihr wisst ja anscheinend das es nur WH war. TmZumundrst fällt hier nie ein anderer Name.

Ich glaube ihrvseid da auf dem Holzweg wenn ihr die Hauptschuldugen so verteilt.

Wir sind uns doch aber einig, dass die WH weiß, wer die Scheisse gebaut hat und diejenigen deckt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

globobock77

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:55:14
Bei der Berichterstattung irritiert mich, dass so getan wird, als sei es völlig neu, dass Pariser Ultras bei FC-Spielen zu Gast sind bzw. im Block stehen. Das ist meines Wissens seit ca 15 Jahren der Fall. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch das Banner. Ich habe keine Ahnung, wieviele Pariser am Donnerstag tatsächlich bei der Keilerei im Stadion aktiv dabei waren, ob es drei, fünf, zehn, zwanzig oder sogar noch mehr waren. Hier muss sicherlich gegen jeden einzelnen Täter hart durchgegriffen werden, volle Zustimmung.Man sollte sich jedoch nicht künstlich empören, was denn Pariser oder Dortmunder in unserem Block zu suchen hätten - die stehen dort seit 15 Jahren (Paris) und das Ding mit Dortmund ist auch ca. 10 Jahre alt. So zu tun, als haben sich diese Gruppen nur das eine Spiel ausgesucht, um riot zu machen, ist schlichtweg bullshit.
Ist halt ein Widerspruch, wenn man einerseits sagt ,,dass es Pariser waren die den Mist gebaut haben", andererseits sich mit ihnen solidarisiert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Hat sich der MR eigentlich schon dazu geäußert? Ich meine dieses Gremium vertritt ja die FC Mitglieder und eigentlich erwarte ich da auch eine Stellungnahme. Oder ist man da eher zurückhaltend weil die Führung dort noch mit der WH und deren Chefs im gemütlichen Bettchen kuschelt?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Der Templer

Warum sind die Supras denn bei vielen FC-Spielen? Weil sie bei ihrem Heimverein PSG für vogelfrei erklärt wurden und weder den Prinzenpark noch die jeweiligen Stadien, wo Paris auswärts kickt, betreten dürfen. Jedenfalls nicht offiziell.
FC: spürbar schlecht
  •  

Bandworm

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:55:11
Deine ständiges schön reden kannst dir auch schenken... Geh doch noch paar Ultra Schultern klopfen...Die Horde hat nach der Nummer nix mehr in der Kurve zu suchen!
Der Internetrichter hat gesprochen!
  •  

KRius27

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:01:01
Ist halt ein Widerspruch, wenn man einerseits sagt ,,dass es Pariser waren die den Mist gebaut haben", andererseits sich mit ihnen solidarisiert.

Woher weiß man denn nun, ob es nur Pariser waren, die sich dort nicht im Griff hatten? Oder waren es Pariser und Dortmunder? Oder waren auch ein paar "echte" Kölner dabei?
Kann das jemand bereits mit Sicherheit sagen? Ich hab keine Ahnung! Schwarz-gelbe und blau-rot-weiße Sturmhauben waren ja sichtbar, aber wie war denn jetzt der Anteil derer, die sich von den "Gästen" haben gehen lassen?
  •  

globobock77

Zitat von: Olli am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:59:50
Okay aus dieser Sichtweise verständlich  aber mal zur Einordnung: seit zig Jharen wird Woche für Woche eine unfassbar intensive Freundschaft gelebt, jedes Spiel, egal ob Heim ob Auswärts sind mehr oder weniger Pariser anwesend. Manche von denen haben mehr FC Spiele live gesehen als ich obwohl ich zwischen 2007 und 2018 mehrere 34er Saisons hatte. Man verbringt Urlaube, Feste und vieles mehr miteinander. Man sieht sich öfter als die meisten ihre besten Freunde.  Wenn dann auf diese Leute (ob zurecht oder nicht mal außen vor) so "eingeprügelt" wird, ist es für mich verständlich dass man seinen Freunden einspringt. Zu dem darf man den rebellischen Ultragedanken bei der WH auch nicht komplett ausblenden nur weil sie in eurer Wahrnehmung als gemäßigte Gruppe anzusehen ist.
Dass das alles Öl ins Feuer gießt ist logisch, die schnauze zu halten wäre dagegen erst recht unauthentisch.
(((Unauthentisch)))

Man kann sich auch authentisch zum FC bekennen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hering2

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:55:14
Bei der Berichterstattung irritiert mich, dass so getan wird, als sei es völlig neu, dass Pariser Ultras bei FC-Spielen zu Gast sind bzw. im Block stehen. Das ist meines Wissens seit ca 15 Jahren der Fall. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch das Banner. Ich habe keine Ahnung, wieviele Pariser am Donnerstag tatsächlich bei der Keilerei im Stadion aktiv dabei waren, ob es drei, fünf, zehn, zwanzig oder sogar noch mehr waren. Hier muss sicherlich gegen jeden einzelnen Täter hart durchgegriffen werden, volle Zustimmung.Man sollte sich jedoch nicht künstlich empören, was denn Pariser oder Dortmunder in unserem Block zu suchen hätten - die stehen dort seit 15 Jahren (Paris) und das Ding mit Dortmund ist auch ca. 10 Jahre alt. So zu tun, als haben sich diese Gruppen nur das eine Spiel ausgesucht, um riot zu machen, ist schlichtweg bullshit.

Ja, vor gefühlten hundert Jahren bei einem Auswärtsspiel gegen Pauli habe ich für mich das erste Mal eine PSG-Leute wahrgenommen. Nizza als einmaligen Besuch zum Krawalle machen abzutun ist sicherlich falsch. Und aus meiner Sicht war die WH im Stadion auch eher wenig beteiligt (es waren aber sicherlich Einzelne dabei), wie viele der befreundeten Pariser dabei waren kann man natürlich nicht sagen (oder Leute aus Paris die diesmal erstmalig dabei waren). Fakt ist aber auch, dass diese eben durch die Ultras dabei sind und am Stress beteiligt waren. Natürlich gibt man deshalb keine jahrelange Freundschaft auf, aber einfach mal die Klappe halten wäre sicherlich cleverer. Wie oben schon geschrieben, außerhalb von den Internetforen hatten sich Medien und Verein sicherlich nicht auf die Gruppe eingeschossen, auch in den letzten Jahren standen da zurecht andere Gruppierungen im Vordergrund. Aber so kann sich das natürlich schnell drehen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:19:04
Den Abschied mit großem Knall? Was anderes kommt mir dabei echt nicht in den Sinn. Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben. Dass diese Aktion einfach nur dumm ist und nur weiter Öl ins Feuer gießt müsste da doch sonst irgendjemandem auffallen.

Dass Schell und Co. , von denen ich durchaus eine hohe Meinung habe, und die das Herz am richtigen Fleck haben, nicht verhindern konnten oder wollten, dass dieses Banner aufgehängt wird, sagt alles über den Zustand der aktiven Fanszene aus. Für mich wird die kolossal überbewertet. Wegen ein paar Choreos brauche ich die nicht. Während der Corona-Spiele habe ich sie kaum vermisst. Denen geht es eben doch in der Hauptsache um die eigene Selbstinszenierung. Ich spreche ihnen nicht ab, den FC zu lieben, aber sie empfinden sich als unverzichtbaren Teil und um ein eigenständig agierende Institution, denen das Stadion gleichberechtigt mit dem Veranstalter gehört. Das ist ein kolossaler Irrtum und das muss man denen klarmachen. Ohne den FC sind sie nichts, der FC wird aber auch ohne sie klarkommen. Ich will auch kein Operettenpublikum wie in München, aber wenn das der Preis sein muss dafür, dass der Name 1. FC Köln nicht immer wieder von Teilen dieser Gruppe besudelt wird, dann bin ich inzwischen bereit, diesen Preis zu zahlen. Über kurz oder lang wird es sowieso so kommen, in 10 Jahren ist das Thema Geschichte. Die Gruppen, die die Veranstaltung stören, werden dann längst ausgeschlossen worden sein. Kann sein, dass die Stadien dann nicht mehr ausverkauft sein werden, aber auch das wird weniger wichtig werden, da die Gelder dann ganz woanders generiert werden.

FCMartin

Zitat von: Oxford am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:44:15
Bemerkenswert, was hier teilweise rausgehauen wird.

Ach ja? Warum denn?
Ich glaube der Tenor ist klar hier.. passt er dir nicht?
  •  

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:03:06
Hat sich der MR eigentlich schon dazu geäußert? Ich meine dieses Gremium vertritt ja die FC Mitglieder und eigentlich erwarte ich da auch eine Stellungnahme. Oder ist man da eher zurückhaltend weil die Führung dort noch mit der WH und deren Chefs im gemütlichen Bettchen kuschelt?

Der MR tut das was man von einem Gremium das neutral agieren muss erwarten sollte: die Analyse der Situation innerhalb des Vereins begleiten und Vorgehensoptionen abstimmen und daraufhin eine Stellungnahme verfassen

Manchmal frage ich mich echt was Leute denken was der MR eigentlich ist

Was hat der MR denn bitte damit zu tun was einzelne Gewalttäter tun?

Und wenn du es ganz genau wissen willst kannst du dem MR ja eine Mail schreiben und fragen was sie bzgl Nizza tun. Du wirst eine Antwort erhalten, denn der MR kommt seinen Kommunikationspflichten nach.
  •  

Sorrow

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:03:50
Der Internetrichter hat gesprochen!
Hör da wieder nur mimimim... Hast du auch was produktives zu dem Thema beizutragen?

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Bandworm

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:03:17
Warum sind die Supras denn bei vielen FC-Spielen? Weil sie bei ihrem Heimverein PSG für vogelfrei erklärt wurden und weder den Prinzenpark noch die jeweiligen Stadien, wo Paris auswärts kickt, betreten dürfen. Jedenfalls nicht offiziell.

Befreundet waren sie ja schon vorher, gegenseitige Besuche gab es ebenfalls schon weit vor den Verboten. 
  •  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:12:25
die Analyse der Situation innerhalb des Vereins begleiten und Vorgehensoptionen abstimmen und daraufhin eine Stellungnahme verfassen
ja aber genau darauf warte ich doch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

r9naldo

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:14:06
Befreundet waren sie ja schon vorher, gegenseitige Besuche gab es ebenfalls schon weit vor den Verboten.
Vor allem wurden mehrere gruppierungen von sarkozy in erdogan manier verboten ist also kein Argument

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: dolo

Rex

Es haben sich 2 Pariser erheblich verletzt, da ist es doch logisch, dass die WH sich solidarisch mit ihren Freunden zeigt, um ihnen Mut zu machen. Die Aufregung über das Spruchband hier ist völlig unangebracht.
SPORT FREI!

Bandworm

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:12:44
Hör da wieder nur mimimim... Hast du auch was produktives zu dem Thema beizutragen?
Was soll den hier produktiv sein? Das ist ein Diskussionsforum. Hier tauscht man Meinungen aus.

Aber  gut erzählen das Fahnen geschwenkt werden, die es gar nicht gab ist eine deutlich höhere Produktivität. Weitermachen...
  •  
    The following users thanked this post: seNti

Rheineye

Zitat von: Rex am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:16:18
Es haben sich 2 Pariser erheblich verletzt, da ist es doch logisch, dass die WH sich solidarisch mit ihren Freunden zeigt, um ihnen Mut zu machen. Die Aufregung über das Spruchband hier ist völlig unangebracht.
Wo war denn die Solidarität mit den eigenen Fans die verletzt worden sind?

FCMartin

Zitat von: Rex am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:16:18
Es haben sich 2 Pariser erheblich verletzt, da ist es doch logisch, dass die WH sich solidarisch mit ihren Freunden zeigt, um ihnen Mut zu machen. Die Aufregung über das Spruchband hier ist völlig unangebracht.

Ernsthaft? Nichts verstanden hast du...
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

J.R.

Zitat von: Rex am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:16:18
Es haben sich 2 Pariser erheblich verletzt, da ist es doch logisch, dass die WH sich solidarisch mit ihren Freunden zeigt, um ihnen Mut zu machen. Die Aufregung über das Spruchband hier ist völlig unangebracht.

Unglaublich.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Litti7

Zitat von: Oxford am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:26:00
Das war der erste Zwischenfall seit Belgrad, wenn ich nichts verpasst habe. Und wenn man den Aussagen des "Szene-Kenners" aus dem Express glauben darf, dann war das kein geplantes Ding, sondern eine Reaktion. Schwierig zu beurteilen, aber es steht zumindest die Möglichkeit im Raum, dass es so war (die Chronologie der Dinge lässt diese Möglichkeit zu). Und solange sollte man sich mal hüten, irgendwelche Fanclubs verbieten zu wollen. Auf Schells Sicht der Dinge wäre ich aber auch neugierig, gebe ich zu.
Wenn du mit Belgrad 2017 meinst, war Nizza das nächste offizielle internationale Auswärtsspiel! Dazwischen gab es in Genk das UEFA Youth League Spiel! International sind das zu vile negative Schlagzeilen.
Und dass bei einem UEFA Youth League Spiel solche Gestalten auftauchen, spricht nicht unbedingt für die Ultrafanszene des Vereins.
  •  

globobock77

Zitat von: Rex am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:16:18
Es haben sich 2 Pariser erheblich verletzt, da ist es doch logisch, dass die WH sich solidarisch mit ihren Freunden zeigt, um ihnen Mut zu machen. Die Aufregung über das Spruchband hier ist völlig unangebracht.
Ich bin sicher, das ist ironisch gemeint.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tommy1185

Was würde passieren, wenn es auf der MV einen Antrag gäbe, der WH ihre Privilegien zu entziehen?
Männer mit Sturmhauben?
  •  

shorty

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:09:23
Kann sein, dass die Stadien dann nicht mehr ausverkauft sein werden, aber auch das wird weniger wichtig werden, da die Gelder dann ganz woanders generiert werden.

Solange die DK-Warteliste dick 5-stellig ist, wird sich der FC darum wenig Sorgen machen müssen.
  •  

Oxford

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:10:52
Ach ja? Warum denn?
Ich glaube der Tenor ist klar hier.. passt er dir nicht?
Nein, er passt mir nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

globobock77

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:12:25
Der MR tut das was man von einem Gremium das neutral agieren muss erwarten etc ....
Ich hab mich schon gewundert warum Du jetzt plötzlich ganz anders redest, aber gestern war es der User 1317, nicht 1337  :D

Das verwirrt mich immer extrem.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: 1337

BlonderEngel

https://dai.ly/x8dkzej[/font]

[/font]
Interessante Zusammenfassung der Ereignisse von Nice Matin.[/font]

[/font]
Nach dieser Darstellung waren es 60 (soixième) Kölner, Nahestehende und Blutsbrüder.[/font]

[/font]
Man darf den Zusammenhalt dieser Gruppen - Brüder im Kampf und das Anarchische[/font]
Nicht unterschätzen.[/font]
  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:14:34
ja aber genau darauf warte ich doch.

Die Aufarbeitung und Analyse der Situation läuft noch.
Da sind etliche Stellen beteiligt. Alleine schon Polizei aus zwei Staaten plus uefa plus zwei Vereine plus die Stadt Nizza etc.

Entsprechend ist es nur logisch dass es noch keine offizielle Stellungnahme gibt.

Deine intention war aber offensichtlich den MR zu diskreditieren indem Du ihnen Ultra-Nähe unterstellst.

Wenn du jetzt eine Information vom MR haben willst schreib ihnen ne Mail.


Und nein - weder bin ich im MR noch kenne ich irgendwen dort persönlich, noch bin ich pauschal Fan des MR. Es geht mir einfach zu sehr ins Absurde. Eben weil sie ein Ehrenamt ausüben und ihren Pflichten soweit ich es mitbekomme vollkommen nachkommen.
  •  

FC.Ruhrpott


Zitat von: Rex am Sonntag, 11.Sep.2022, 20:16:18
Es haben sich 2 Pariser erheblich verletzt, da ist es doch logisch, dass die WH sich solidarisch mit ihren Freunden zeigt, um ihnen Mut zu machen. Die Aufregung über das Spruchband hier ist völlig unangebracht.

Ohne die Verletzten hätte es das Spruchband nicht gegeben??

Ich denke doch.

Klar ist das mE eine Aktion der WH, sich solidarisch mit den Supras zu zeigen und wendet sich gegen die (mE berechtigte) Kritik an den Vorkommnissen in Nizza..

WH - nichts gelernt, wundert mich indessen nicht
  •