Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Also ich fand das Supras Banner hat hervorragend zur Revolte-Zaunfahne gepasst.

MC41

Es gibt für Ultras halt nichts wichtigeres als die eigene Gruppierung, da hat der Verein verdammt noch mal in den Dialog zu treten.

Können ja alle demnächst Köln verteidigen in dem sie sich durch das Stadgebiet fegen. Wäre mal was sinnvolles.
  •  

Oxford

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:00:46
Ich hoffe sehr das durch gegriffen wird.

Auch bezüglich der Außenwirkung ist es einfach nicht akzeptabel das einfach zu dulden.

Glaub außer uns interessiert sich keine Sau für das Banner...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:56:59
Es gibt für Ultras halt nichts wichtigeres als die eigene Gruppierung, da hat der Verein verdammt noch mal in den Dialog zu treten.

Stand ja auch auf dem Banner: ,,Der Verein geht uns am Arsch vorbei, wichtig sind nur unsere kriminellen französischen Verbrecherkumpelz!"
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Micknick

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:38:47
Dauerkarten und Auswärtsdauerkarten entziehen, Ende der Luftlage. Aber wahrscheinlich gehöre ich jetzt zum Lynchmob
Yepp!
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:56:59
Es gibt für Ultras halt nichts wichtigeres als die eigene Gruppierung, da hat der Verein verdammt noch mal in den Dialog zu treten.

Können ja alle demnächst Köln verteidigen in dem sie sich durch das Stadgebiet fegen. Wäre mal was sinnvolles.
Die können ja demnächst Köln in Belgrad verteidigen. Wenn wir eine Auswärtssperre für FC Fans in Belgrad bekommen schlage ich vor für die Idioten aus Nizza eine Ausnahme zu machen und die 50-100 Spinner in FC Montur in der Innenstadt abzusetzen, viel Spaß
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

Auf einen gemeinsamen Nenner wird man eh nicht kommen, hier nicht und im Stadion erst rescht nicht. Ich für meinen Teil brauch diese Gesellen einfach nicht mehr im Stadion, Stimmung hin oder her! Wer den Schulterschluss mit Kriminiellen teilt, der hat in meinen Augen nichts im Stadion zu suchen. Das mag jeder für sich persönlich anders handhaben.

MC41

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:04:00
Die können ja demnächst Köln in Belgrad verteidigen. Wenn wir eine Auswärtssperre für FC Fans in Belgrad bekommen schlage ich vor für die Idioten aus Nizza eine Ausnahme zu machen und die 50-100 Spinner in FC Montur in der Innenstadt abzusetzen, viel Spaß

Da sind dann aber keine Betonwände oder unüberwindbare Werbebanden dazwischen vor denen man posen kann.

Ich hab da mit allem abgeschlossen als ich das Schauspiel der schwarzen Wand damals beobachten durfte und alle sich vor der Polizei am aufbäumen waren und als die von der Mittellinie anfingen zu laufen haben ja einige Ultras die Qualifikation für die Olympischen Spiele im 100 Meter Sprint geschafft.


Und jeder der halbwegs Leute in dem Umfeld kennt weiß, dass die WH da nicht dagegen ist was da passiert, wobei auch die muß man nicht kennen, denn mit einem 100 Personen starken Mob fährst du nicht Auswärts mit ohne das es die größte Ultra Gruppierung toleriert.
  •  

r9naldo

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:02:02
Stand ja auch auf dem Banner: ,,Der Verein geht uns am Arsch vorbei, wichtig sind nur unsere kriminellen französischen Verbrecherkumpelz!"
Du bist so ein hänger

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

shorty

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:12:06
Du bist so ein hänger





Egal wie drastisch er es ausdrückt. Das Banner hätte man sich klemmen sollen. Denn im Kern sagt es genau das aus.

shorty

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:33:39
Nach dem Banner bleibt dem Verein doch gar keine andere Wahl als den Haufen rauszuwerfen. Aber dazu hat man mal wieder nicht die Eier, schätze ich. Offensichtlich lässt man denen alles durchgehen, auch auf Kosten der 99% anständigen Fans.

Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher unter der neuen sportlicher Führung und einem Vorstand der sich eingegroovt hat. Zumal das Banner heute die richtigen gesehen haben werden.

Man nehme eine Prise Gewalt am Do, dazu einen Hauch Dummheit mit dem Banner heute, einen Tasse Unverständnis von so ziemlich den meisten FC-Fans und Mitgliedern. Wenn man dann noch einen Teelöffel Wahlkampf vor der MV hinzu gibt, könnte ich mir vorstellen, dass wir nächste oder übernächste Woche einen Paukenschlag erleben könnten. Man denke an 2015 mit den Boyz. Geschichte wiederholt sich eben.
  •  

Sihoer

Das heutige Banner setzt mE dem Ganzen  noch die Krone auf. Für mich wäre es völlig unverständlich, wenn darauf vereinseitig keine Reaktion folgt. Ich habe eben dem MR mal eine Mail geschrieben. Mein erster Kontakt mit dem Verein, bin mal gespannt, ob was zurückkommt...


1337

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 11.Sep.2022, 18:57:33
Das heutige Banner setzt mE dem Ganzen  noch die Krone auf. Für mich wäre es völlig unverständlich, wenn darauf vereinseitig keine Reaktion folgt. Ich habe eben dem MR mal eine Mail geschrieben. Mein erster Kontakt mit dem Verein, bin mal gespannt, ob was zurückkommt...

Es kommt eigentlich immer eine Antwort vom MR.
Es dauert manchmal nur etwas - es ist schließlich Ehrenamt und kein Vollzeitjob.

Die Frage ist eher ob du mit der Antwort zufrieden sein wirst, denn Tatsache ist auch, dass der MR da nicht wirklich etwas dran tun kann und von Amtes wegen neutral agieren muss.

Entsprechend wird die Antwort wohl so ausfallen, dass die Ereignisse zuerst im Verein aufgearbeitet werden und man danach eine offizielle Stellungnahme veröffentlichen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Sihoer

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:00:24
Es kommt eigentlich immer eine Antwort vom MR.
Es dauert manchmal nur etwas - es ist schließlich Ehrenamt und kein Vollzeitjob.

Die Frage ist eher ob du mit der Antwort zufrieden sein wirst, denn Tatsache ist auch, dass der MR da nicht wirklich etwas dran tun kann und von Amtes wegen neutral agieren muss.

Entsprechend wird die Antwort wohl so ausfallen, dass die Ereignisse zuerst im Verein aufgearbeitet werden und man danach eine offizielle Stellungnahme veröffentlichen wird.

So eine Antwort könnte ich auch völlig nachvollziehen, aber mir war es wichtig, dem Verein meine vollste Unterstützung zuzusagen, beim konsequenten Vorgehen gegen gewalttätige Fans oder derer Unterstützer - mit allem was dazugehört. Ich denke, das ist das mindeste, was man machen kann...
Ich hätte - wie gestern schon geschrieben - gerne ein klares Statement beim heutigen Spiel gesehen. Aber ich hatte mir das Statement eigentlich anders vorgestellt 🙈
  •  

Strafstoß

Ich hätte mir vorstellen können dass die führenden Gruppierungen mit einem blauen Auge hätten davonkommen können. Dazu wäre allerdings nötig gewesen die Füße stillzuhalten und sich defensiv zu verhalten. Mit dem heutigen Banner hat man allerdings das Gegenteil getan. Da muss eine Reaktion mit Konsequenzen vom  :fc:  drauf folgen, sonst kann man direkt vor den Krawallmachern etc. kapitulieren.

john doe

ich hoffe die horde zieht konsequenzen und verpisst sich aus müngersdorf.

märkel

als erste und bisher einzige reaktion auf donnerstag dieses banner aufzuhängen, spricht dann wohl für sich.

dixie

Auf dem Artikelbild des Express-Artikels sieht man links über dem Banner den Herrn Schell sitzen.

Er macht jetzt nicht gerade den Eindruck, als wäre er über die Aussage auf dem Banner schockiert.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Micknick

Sind wir doch mal ehrlich, passieren wird rein gar nichts. Man wird von Vereinsseite die Vorfälle in Nizza verurteilen und das wars, es wird etwas Bla Bla in der Stellungnahme stehen und dann wird zur Tagesordnung übergegangen.
"The Show must go on" !
  •  

Tommy1185

Die friedlichen Ultras bekommen es leider einfach nicht auf die Kette, ihren Laden sauber zu halten und Gewalttäter rauszuschmeißen. Krawallmacher werden nach wie vor offensichtlich toleriert und gedeckt. Das ist seit Jahren so und wird sich leider auch jetzt nicht ändern. Das Banner heute spricht Bände. Einfach schade! Der Verein kann so jedenfalls nicht weiter machen. FC sollte jetzt den Ultras die Pistole auf die Brust setzen, dieses Pack rauszuschmeissen. Ansonsten nach der nächsten Aktion raus mit allen Ultras aus dem Stadion!
  •  

p_m

Dumme Reaktion. Was erhofft man sich von sowas?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: p_m am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:16:51
Dumme Reaktion. Was erhofft man sich von sowas?

Den Abschied mit großem Knall? Was anderes kommt mir dabei echt nicht in den Sinn. Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben. Dass diese Aktion einfach nur dumm ist und nur weiter Öl ins Feuer gießt müsste da doch sonst irgendjemandem auffallen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

r9naldo

https://virage.paris/la-saga-supras-virage-psg/

"Le boycott du Parc n'a en revanche pas signé la fin du lien qui nous unissait. Depuis 2003, nous entretenions une amitié avec la Wilde Horde, le groupe ultra historique du FC Cologne. Cette amitié a permis de faciliter la transition vers un fonctionnement de groupe déconnecté de la vie au Parc et de notre équipe puisqu'on avait quand même toujours cette possibilité de vivre avec eux notre idéal ultra. Ça a été une vraie bouffée d'oxygène. Et puis le FC Cologne est un club à l'opposé total du projet fric et communication du PSG version QSI. C'est un club ancré avec une tradition et une histoire superbes même si ils n'ont pas l'équipe qu'ils mériteraient d'avoir, comme nous à Paris pendant presque 15 ans. Cologne c'est l'une des plus grandes villes allemandes avec une vraie identité culturelle locale, un dialecte, le Kölsch, un folklore hyper riche et surtout toute une ville absolument dingue de son club. La Wilde Horde nous a soutenus dans les moments les plus difficiles, a toujours été présente à nos côtés. Ça fait 17 ans cette année que nous sommes amis, c'est chouette de rencontrer des jeunes de leur groupe qui étaient à peine nés quand cette amitié s'est nouée. On est vraiment dans la transmission d'une génération à l'autre, celle qu'on n'a pas pu faire à Paris"

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

john doe

Zitat von: p_m am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:16:51
Dumme Reaktion. Was erhofft man sich von sowas?

mich würde mal interessen warum man zulässt, dass pariser in nizza ihre rechnungen bezahlen dürfen und er der effzeh als verein dafür gerade stehen sollte? horde raus aus mügersdorf!!!!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Conjúlio

Zitat von: märkel am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:12:19
als erste und bisher einzige reaktion auf donnerstag dieses banner aufzuhängen, spricht dann wohl für sich.

Das man für ein paar französische Piss... den Entstehungs-Zweck der kompletten Gruppe dafür opfert ist schon Wahnsinn. Ganz ganz schwache Aktion. So brauchen wir als Gemeinschaft die Ultras nicht mehr.

Hätte gedacht, dass wenigstens die vernünftigen Mitglieder noch etwas Standing innerhalb der Gruppe haben.

Das Banner war ein ,,Fickt euch - wir machen was wir wollen!"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Zitat von: Tommy1185 am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:16:02
Die friedlichen Ultras bekommen es leider einfach nicht auf die Kette, ihren Laden sauber zu halten und Gewalttäter rauszuschmeißen. Krawallmacher werden nach wie vor offensichtlich toleriert und gedeckt. Das ist seit Jahren so und wird sich leider auch jetzt nicht ändern. Das Banner heute spricht Bände. Einfach schade! Der Verein kann so jedenfalls nicht weiter machen. FC sollte jetzt den Ultras die Pistole auf die Brust setzen, dieses Pack rauszuschmeissen. Ansonsten nach der nächsten Aktion raus mit allen Ultras aus dem Stadion!

Ist ja alles richtig. Aber das Banner spricht für das Kollektiv Wilde Horde. Ich denke da haben sie einen taktischen Fehler begangen. Ein Verein könnte ähnliche oder gleiche Maßnahmen wie damals gegen die Boyz (Aberkennung Status, Club-Dauerkartensperrung, Stadionverbote usw.) nun leicht begründen mit fehlendem Einsehen der gesamten Gruppierung. Ob man das gegen den größten Fanclub durchzieht? Keine Ahnung. Traue ich es dem aktuellen Führungspersonal zu? Definitiv.
  •  

Olli

Zitat von: dixie am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:13:01
Auf dem Artikelbild des Express-Artikels sieht man links über dem Banner den Herrn Schell sitzen.

Er macht jetzt nicht gerade den Eindruck, als wäre er über die Aussage auf dem Banner schockiert.
Krass fast könnte man auf die Idee kommen der Schell wäre selbst ein Ultra und seit fast 20 Jahren mit den Parisern befreundet  :oezil: Habt ihr echt erwartet man distanziert sich jetzt von den Parisern?

märkel

Zitat von: p_m am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:16:51
Dumme Reaktion. Was erhofft man sich von sowas?

ich denke nicht, dass man damit irgendwelche reaktionen in der außenwelt provozieren möchte. es geht immer nur um das kreisen um sich selbst. im netz findet man leicht das statement der coloniacs zu der auflösung der supras auteuil damals nach den ausschreitungen zwischen den pariser ultragruppen mit einem toten. das strotzt alles dermaßen vor falschem pathos und realitätsverweigerung, als würde man die verlautbarungen irgendeiner sekte lesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wildharry

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:19:04
Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben.
Mutmasslich ja nicht zumindest in der Führungsebene denn wieso winkt man so ein Banner dann durch?
Bleiben sie ordentlich!
  •