Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sihoer

Zitat von: p_m am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:16:51
Dumme Reaktion. Was erhofft man sich von sowas?
Ich kenne mich überhaupt nicht gut mit den Strömungen innerhalb der Ultras aus, aber für mich hat das etwas von einem Machtkampf innerhalb der Kurve. Die Horde möchte ihren Einfluss stärken und macht sich durch die Allianz mit den Supras auch physisch unangreifbar.
Wie gesagt, nur mal so ins Blaure rein...
  •  

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:19:04
Den Abschied mit großem Knall? Was anderes kommt mir dabei echt nicht in den Sinn. Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben. Dass diese Aktion einfach nur dumm ist und nur weiter Öl ins Feuer gießt müsste da doch sonst irgendjemandem auffallen.
Yo, vielleicht war/ist man sich bewusst das der Bogen überspannt wurde und hat einfach mal noch was rausgehauen.
  •  

fcbleos

War doch völlig klar, dass es da keine Distanzierung geben wird. Habt ihr alle nicht gesehen, wer da am Donnerstag geprügelt hat? Oder wo die Sturmhauben hingelaufen sind? Ich wundere mich auch über die Stimmen, die sagen, dass die Kurve es selber lösen muss. Das ist völliger Schwachsinn. Der Verein ist hier am Zug, endlich konsequent zu handeln. Alle Privilegien weg, konsequente Sektorentrennung, lebenslanges Stadionverbot für alle Haubenträger (man kennt die doch sowieso alle).

Pony_Tolster

Vor allem KANN dadurch etwas anderes kaputtgehen:

Die Beziehung zur Mannschaft. Wenn Baumgart die Szenerie in Nizza aus nächster Nähe mitbekommen und daran zu knabbern hat, dann wird er diese Solidarität - als einziges Statement - nicht feiern.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Olli am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:24:20
Krass fast könnte man auf die Idee kommen der Schell wäre selbst ein Ultra und seit fast 20 Jahren mit den Parisern befreundet  :oezil: Habt ihr echt erwartet man distanziert sich jetzt von den Parisern?

Ne, hätte aber gedacht das man dann wenigstens nichts zeigt statt sich öffentlich zu den Supras zu bekennen, naja kommendes WE ist Ruhrpottderby, wünsche den Jungs viel Spaß dort, möge ihr BVB gewinnen.
7x Absteiger
  •  

Tommy1185

Zitat von: shorty am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:23:30
Ist ja alles richtig. Aber das Banner spricht für das Kollektiv Wilde Horde. Ich denke da haben sie einen taktischen Fehler begangen. Ein Verein könnte ähnliche oder gleiche Maßnahmen wie damals gegen die Boyz (Aberkennung Status, Club-Dauerkartensperrung, Stadionverbote usw.) nun leicht begründen mit fehlendem Einsehen der gesamten Gruppierung. Ob man das gegen den größten Fanclub durchzieht? Keine Ahnung. Traue ich es dem aktuellen Führungspersonal zu? Definitiv.
Zitat von: shorty am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:23:30
Ist ja alles richtig. Aber das Banner spricht für das Kollektiv Wilde Horde. Ich denke da haben sie einen taktischen Fehler begangen. Ein Verein könnte ähnliche oder gleiche Maßnahmen wie damals gegen die Boyz (Aberkennung Status, Club-Dauerkartensperrung, Stadionverbote usw.) nun leicht begründen mit fehlendem Einsehen der gesamten Gruppierung. Ob man das gegen den größten Fanclub durchzieht? Keine Ahnung. Traue ich es dem aktuellen Führungspersonal zu? Definitiv.
ich hoffe doch, dass der verein es durchzieht. will nicht wissen, welchen finanziellen Schaden dieser Haufen dem
FC durch die ganzen Strafen gebracht. Ich verzichte gerne auf 3 Choreos im Jahr und die Vortänzer auf dem Zaun, wenn diese leider regelmäßigen Gewalteskalationen aufhören. Es ist nur noch beschämend.
  •  

Kamikaze

Zitat von: shorty am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:23:30Ob man das gegen den größten Fanclub durchzieht?
Das sind keine Fans, sondern Unterstützer von Gewalt-Tätern!Sie und  ihre "Freunde" aus Paris schaden dem Verein.Braucht niemand sowas!
このために特に翻訳者を始めましたか?

Kamikaze

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:19:04
Bei der WH sind ja durchaus Leute dabei die was im Kopf haben.

Nach dem Banner heute frage ich mich nur was die im Kopf haben?
Ein Vakuum, Stroh oder gar einen Haufen Sch....?
このために特に翻訳者を始めましたか?

Der Templer

Europa auffressen wollen und dann an der eigenen Dummheit ersticken
FC: spürbar schlecht

shorty

Zitat von: Kamikaze am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:34:01
Das sind keine Fans, sondern Unterstützer von Gewalt-Tätern!Sie und  ihre "Freunde" aus Paris schaden dem Verein.Braucht niemand sowas!

Das eine schließt das andere ja nicht  aus  :suff:
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:38:40
Europa auffressen wollen und dann an der eigenen Dummheit ersticken
Gegen 50 Slovacko Fans, wird man am Donnerstag vermutlich wieder den coolen raushängen lassen.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Bemerkenswert, was hier teilweise rausgehauen wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KimJones

Die Uefa hat die ersten Gästefansverbote ausgesprochen....Rangers gegen Napoli wegen zu wenig Polizei und das Rückspiel in Neapel aus Gründen der Fairness...
  •  

KRius27

Zitat von: KimJones am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:44:34
Die Uefa hat die ersten Gästefansverbote ausgesprochen....Rangers gegen Napoli wegen zu wenig Polizei und das Rückspiel in Neapel aus Gründen der Fairness...

Wer hat da jetzt wie Verbot?
  •  

shorty

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:45:37
Wer hat da jetzt wie Verbot?

Gästefans dürfen nicht mit, bei beiden Spielen, zudem wird das Hinspiel von Di auf Mi verschoben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KimJones am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:44:34
Und was hat das mit uns zu tun?
https://twitter.com/RobHarris/status/1568929853289959427?t=hQqlw_I9q2eOiaqsAKkEJg&s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:44:15

Willst du dieses vereinsschädigende Verhalten, diese Arroganz und diesen Egoismus etwa noch verteidigen? Wenn man wirklich den FC liebt, dann hätte man spätestens nach Donnerstag die Reißleine gezogen und sich mal kritisch hinterfragt. Die WH vergisst, dass niemand größer als der Verein ist und es den FC schon vor den Ultras gab.
FC: spürbar schlecht

p_m

Zitat von: Olli am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:24:20
Krass fast könnte man auf die Idee kommen der Schell wäre selbst ein Ultra und seit fast 20 Jahren mit den Parisern befreundet  :oezil: Habt ihr echt erwartet man distanziert sich jetzt von den Parisern?
Ich habe keine Distanzierung erwartet. Aber das Banner symbolisiert eine Halsstarrigkeit, die ich angesichts der Vorfälle vom Donnerstag einfach unangemessen finde. Damit verschärft die WH nur Konflikte, die sie sich angesichts ihrer Privilegien und ihres bislang halbwegs ordentlichen Rufs eigentlich nicht leisten kann. Auf einer Stufe mit den Boyz oder Revolte stand die WH m.E. jedenfalls nie. Vielleicht unterschätzt sie da auch die Stimmung im Vereinsumfeld, weil die Berichterstattung bislang relativ sachlich geblieben ist. Bei aller Kritik an den Verantwortlichen von OGC Nizza und den lokalen Behörden, habe ich bislang auch kein Verständnis für die Kloppereien auf Kölner Seite mitbekommen, eher im Gegenteil. Mit diesem Banner rückt sich die WH in den öffentlichen Fokus, aus dem sie bislang seitens Verein und Medien einigermaßen herausgehalten wurde. Das dürfte sich jetzt ändern. Meiner Meinung nach ein völlig überflüssiges Eigentor.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

uan

-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Zitat von: uan am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:49:19
Nein!

Doch ist echt so, die wurden in den letzten Jahren aber auch leider immer weniger.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: uan am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:49:19
Nein!

Sorry aber das ist populistischer Kackscheiß. Wer z. B. einmal die Vertreter der WH auf der MV des FC gehört hat weiß dass die nicht dumm sind.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

p_m

Zitat von: märkel am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:24:57
ich denke nicht, dass man damit irgendwelche reaktionen in der außenwelt provozieren möchte. es geht immer nur um das kreisen um sich selbst. im netz findet man leicht das statement der coloniacs zu der auflösung der supras auteuil damals nach den ausschreitungen zwischen den pariser ultragruppen mit einem toten. das strotzt alles dermaßen vor falschem pathos und realitätsverweigerung, als würde man die verlautbarungen irgendeiner sekte lesen.
Gut, das kann natürlich auch sein. Die Kommunikation richtet sich nach innen, Dortmund und Paris. Klingt nach dem realistischsten Erklärungsansatz dafür. Was der Rest im Stadion darüber denkt, ist einfach völlig egal.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

NebelGeist

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:51:46
Doch ist echt so, die wurden in den letzten Jahren aber auch leider immer weniger.
Da sollte man sich dann auch mal fragen, warum es so gekommen ist ^^
  •  

Harald K.

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:52:23
Sorry aber das ist populistischer Kackscheiß. Wer z. B. einmal die Vertreter der WH auf der MV des FC gehört hat weiß dass die nicht dumm sind.

Dumm ist, wer Dummes tut.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Draper

Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass die Vereinsführung in Gänze pissig auf die WH ist? Bislang höre ich nur Keller, der den Organisatoren in Nizza die Schuld gibt und von 50-70 Hirnverbrannten aus Köln spricht. 
  •  

Sorrow

Zitat von: Oxford am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:44:15

Deine ständiges schön reden kannst dir auch schenken... Geh doch noch paar Ultra Schultern klopfen...Die Horde hat nach der Nummer nix mehr in der Kurve zu suchen!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

KRius27

Bei der Berichterstattung irritiert mich, dass so getan wird, als sei es völlig neu, dass Pariser Ultras bei FC-Spielen zu Gast sind bzw. im Block stehen. Das ist meines Wissens seit ca 15 Jahren der Fall. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch das Banner. Ich habe keine Ahnung, wieviele Pariser am Donnerstag tatsächlich bei der Keilerei im Stadion aktiv dabei waren, ob es drei, fünf, zehn, zwanzig oder sogar noch mehr waren. Hier muss sicherlich gegen jeden einzelnen Täter hart durchgegriffen werden, volle Zustimmung.Man sollte sich jedoch nicht künstlich empören, was denn Pariser oder Dortmunder in unserem Block zu suchen hätten - die stehen dort seit 15 Jahren (Paris) und das Ding mit Dortmund ist auch ca. 10 Jahre alt. So zu tun, als haben sich diese Gruppen nur das eine Spiel ausgesucht, um riot zu machen, ist schlichtweg bullshit.

Tommy1185

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:52:23
Kann sein, tut aber nix zur Sache. Die tolerieren mit ihrem (Nicht-)Handeln trotzdem seit Jahren Gewalttaten.
  •  

Bandworm

Könntet ihr die Täter eigentlich Identifizieren? Ich mein ihr wisst ja anscheinend das es nur WH war. TmZumundrst fällt hier nie ein anderer Name.

Ich glaube ihrvseid da auf dem Holzweg wenn ihr die Hauptschuldugen so verteilt.
  •  

Olli

Zitat von: p_m am Sonntag, 11.Sep.2022, 19:48:21
Ich habe keine Distanzierung erwartet. Aber das Banner symbolisiert eine Halsstarrigkeit, die ich angesichts der Vorfälle vom Donnerstag einfach unangemessen finde. Damit verschärft die WH nur Konflikte, die sie sich angesichts ihrer Privilegien und ihres bislang halbwegs ordentlichen Rufs eigentlich nicht leisten kann. Auf einer Stufe mit den Boyz oder Revolte stand die WH m.E. jedenfalls nie. Vielleicht unterschätzt sie da auch die Stimmung im Vereinsumfeld, weil die Berichterstattung bislang relativ sachlich geblieben ist. Bei aller Kritik an den Verantwortlichen von OGC Nizza und den lokalen Behörden, habe ich bislang auch kein Verständnis für die Kloppereien auf Kölner Seite mitbekommen, eher im Gegenteil. Mit diesem Banner rückt sich die WH in den öffentlichen Fokus, aus dem sie bislang seitens Verein und Medien einigermaßen herausgehalten wurde. Das dürfte sich jetzt ändern. Meiner Meinung nach ein völlig überflüssiges Eigentor.
Okay aus dieser Sichtweise verständlich  aber mal zur Einordnung: seit zig Jharen wird Woche für Woche eine unfassbar intensive Freundschaft gelebt, jedes Spiel, egal ob Heim ob Auswärts sind mehr oder weniger Pariser anwesend. Manche von denen haben mehr FC Spiele live gesehen als ich obwohl ich zwischen 2007 und 2018 mehrere 34er Saisons hatte. Man verbringt Urlaube, Feste und vieles mehr miteinander. Man sieht sich öfter als die meisten ihre besten Freunde.  Wenn dann auf diese Leute (ob zurecht oder nicht mal außen vor) so "eingeprügelt" wird, ist es für mich verständlich dass man seinen Freunden einspringt. Zu dem darf man den rebellischen Ultragedanken bei der WH auch nicht komplett ausblenden nur weil sie in eurer Wahrnehmung als gemäßigte Gruppe anzusehen ist.
Dass das alles Öl ins Feuer gießt ist logisch, die schnauze zu halten wäre dagegen erst recht unauthentisch.