Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:20:24
Ermittlungsbehörden und kein Sippenhaft auf Verdacht oder ähnliches.
Und eventuell alle mal runter kommen, das wird Zeit brauchen  und ist kein Sprint.

Jahrelang gebetsmühlenartig wiederholen, dass es Zeit braucht, ohne dass sich etwas ändert, fühlt sich aber auch eher nicht zielführend an.

Zumal organisierte Fanclubs wie die WH ja durchaus auch bei Ermittlungen unterstützen könnten wenn sie denn wollten. Sofern es ihr Interesse wäre diese Gewalttäter auszuschließen, könnten sie ja durchaus ihren Teil beitragen.

Sofern sie es aktiv dulden und verschleiern, habe ich persönlich dann auch wenig Mitleid, wenn sie konsequenzen zu spüren bekommem.
  •  

Lobi

Bitte Französischkurs belegen und ansonsten f.... euch einfach.
  •  
    The following users thanked this post: LuxOhr

Oxford

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:22:56
Jahrelang gebetsmühlenartig wiederholen, dass es Zeit braucht, ohne dass sich etwas ändert, fühlt sich aber auch eher nicht zielführend an.

Das war der erste Zwischenfall seit Belgrad, wenn ich nichts verpasst habe. Und wenn man den Aussagen des "Szene-Kenners" aus dem Express glauben darf, dann war das kein geplantes Ding, sondern eine Reaktion. Schwierig zu beurteilen, aber es steht zumindest die Möglichkeit im Raum, dass es so war (die Chronologie der Dinge lässt diese Möglichkeit zu). Und solange sollte man sich mal hüten, irgendwelche Fanclubs verbieten zu wollen. Auf Schells Sicht der Dinge wäre ich aber auch neugierig, gebe ich zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

Sehr wenig Leute heute im Unterrang. Kurios
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Micknick am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:31:43
Sehr wenig Leute heute im Unterrang. Kurios

Ja? Hier oben in s3 ist es so voll wie immer
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Badabing

•  

1337

Zitat von: Oxford am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:26:00
Das war der erste Zwischenfall seit Belgrad, wenn ich nichts verpasst habe. Und wenn man den Aussagen des "Szene-Kenners" aus dem Express glauben darf, dann war das kein geplantes Ding, sondern eine Reaktion. Schwierig zu beurteilen, aber es steht zumindest die Möglichkeit im Raum, dass es so war (die Chronologie der Dinge lässt diese Möglichkeit zu). Und solange sollte man sich mal hüten, irgendwelche Fanclubs verbieten zu wollen. Auf Schells Sicht der Dinge wäre ich aber auch neugierig, gebe ich zu.

Wie gesagt - mir geht es nicht um ein pauschales Verbot - wenn dann nur als letztes Mittel, wie oben erklärt, wovon ich weit entfernt bin.

Nicht geplant ist die eine Sache - was zumindest eine hypothetische Verbesserung ist, da gebe ich dir recht.

Dennoch muss es meiner Meinung nach harte Grenzen geben (im Verhalten jedes einzelnen im Rahmen einer Veranstaltung bei der auch unbeteiligte vor Ort sind). Wenn es eine Reaktion auf Angriffe außerhalb des Stadions war, wäre es z. B. angemessen gewesen sich genau dort einzumischen / dazwischen zu gehen und eben nicht einen neuen zusätzlichen physischen Konflikt im Stadion anzuzetteln.

Genau das sind die Dinge die ich einfach überhaupt nicht verstehen kann.
Selbst mit viel Mühe nicht.

Und mit dem Plakat heute (anstelle von z. B. Es einfach gut sein zu lassen), macht man es meiner Meinung nach schlicht nicht besser.

Wie gesagt - primär bin ich ratlos.

Und sekundär hoffe ich sehr dass es eine saubere Aufarbeitung gibt (von allen Seiten natürlich). Weniger weil es etwas ändern würde, sondern primär um daraus zu lernen, damit es im Idealfall nicht wieder passiert.

Edit: um das ganz klar zu formulieren - mit dem daraus lernen meine ich sowohl Verein / Verantwortliche als auch die Fanclubs in der Hinsicht vielleicht früher zu erkennen ob / wie / wo man deeskalierend eingreifen sollte bevor es solche Ausmaße annimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Micknick

Also ich finde es rein optisch aus S13 gesehen recht ,,leer" ...gegen sonst!

•  

Sihoer

Zitat von: Oxford am Sonntag, 11.Sep.2022, 15:38:29
Meine Güte...
Wieso meine Güte? Wer sich mit den Gewalttätern (und nichts anderes sind sie) solidarisiert muss die Konsequenzen tragen...

Mirai_Torres

Zitat von: Oxford am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:26:00
Thema ist: In zwei Wochen ist MV. Da wird das Thema sicherlich aufkommen....

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

rusk

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 11.Sep.2022, 15:56:20
Mal ganz unabhängig von der Strafe zeigt das eben dass man 0% einsichtig ist.

Das ist doch ein offenes F* you an alle anderen.
und genau deshalb erwarte ich morgen eine klare, vereinsseitige Reaktion
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:37:16
Thema ist: In zwei Wochen ist MV. Da wird das Thema sicherlich aufkommen....

Bin irgendwie grad sehr froh, dass ich da beruflich verhindert bin.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:43:12
https://twitter.com/jonasxbo/status/1568951686340780036

wäre ich der Verein würde das jetzt für die Horde geschlossenes Stadionverbot heißen.Wie dumm kann man sein die scheiße auch noch zu feiern?

Kannst Du übersetzen?
  •  

Sorrow

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:20:24
Ermittlungsbehörden und kein Sippenhaft auf Verdacht oder ähnliches.
Und eventuell alle mal runter kommen, das wird Zeit brauchen  und ist kein Sprint.
Oh ja super. Und so lange tolerieren wir, das Straftäter und co. weiter in unserer Kurve ihr Unwesen treiben. Bravo...
Die komplette Horde gehört bis zum Abschluss der Ermittlungen konsequent aus der Kurve entfernt!
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Wildharry

Uneinsichtig, arrogant, ignorant. Als FC Präsidium würde ich den Anführern ihre Flüstertüten in ihre blöde Fresse stecken.
Bleiben sie ordentlich!

Rakete

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 11.Sep.2022, 15:56:20
Mal ganz unabhängig von der Strafe zeigt das eben dass man 0% einsichtig ist.

Das ist doch ein offenes F* you an alle anderen.

Genau das ist es. Ein offenes: "uns und unseren Freunden gehören die Kurve und der Zaun". Vor der gesamten Fankurve hängt jetzt dieser Satz, den vermutlich 80 % der dahinter stehenden Personen ablehnen. Anmaßend und frech.
Hätten sie lieber mal die Fressen gehalten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sorrow

Hauptsache die Fahne der Supras wird fleißig geschwenkt.... Läuft...

•  

rusk

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:59:39

hab ich mich doch nicht verguckt? Ist das frech von denen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Micknick

Traurig das das viele  hier im Oberrang deren Gesänge mit anstimmen.
  •  

Bandworm

Zitat von: rusk am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:06:55
hab ich mich doch nicht verguckt? Ist das frech von denen.
Kann ich im Norden nicht sehen.
  •  

Bandworm

Zitat von: Micknick am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:08:44
Traurig das das viele  hier im Oberrang deren Gesänge mit anstimmen.
Ja Traurig das die Mannschaft unterstützt wird....

seNti

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 11.Sep.2022, 16:59:39

Blödsinn
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Olli

rusk

•  

Micknick

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:10:04
Ja Traurig das die Mannschaft unterstützt wird....
Traurig, sowas gleich zusetzen, aber man findet ja immer wieder eine Grund diese Leute in Schutz zu nehmen.
  •  

P.A.Trick

Nach dem Banner bleibt dem Verein doch gar keine andere Wahl als den Haufen rauszuwerfen. Aber dazu hat man mal wieder nicht die Eier, schätze ich. Offensichtlich lässt man denen alles durchgehen, auch auf Kosten der 99% anständigen Fans.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Wildharry

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:33:39
Nach dem Banner bleibt dem Verein doch gar keine andere Wahl als den Haufen rauszuwerfen. Aber dazu hat man mal wieder nicht die Eier, schätze ich. Offensichtlich lässt man denen alles durchgehen, auch auf Kosten der 99% anständigen Fans.
Dauerkarten und Auswärtsdauerkarten entziehen, Ende der Luftlage. Aber wahrscheinlich gehöre ich jetzt zum Lynchmob
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: MC41, J.R.

Sorrow

Zitat von: Micknick am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:30:34
Traurig, sowas gleich zusetzen, aber man findet ja immer wieder eine Grund diese Leute in Schutz zu nehmen.
Ja gibt ein paar User hier...
Getreu nach dem Motto: Alles für den Dackel, Alles für den Club...

•  

Luiz_Trotta

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 09.Sep.2022, 13:18:38
Also lt. Freunden im Stadion war Schell und die umliegenden Ultras sichtlich angefressen was da aus "unseren" Reihen passiert ist.

...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

rusk

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 11.Sep.2022, 17:38:57
Ja gibt ein paar User hier...
Getreu nach dem Motto: Alles für den Dackel, Alles für den Club...
Ultra-U-boote? Offenkundig gibt es hier mehr als genug davon. Die könnten das Stadion anzünden und sie würden es verteidigen.
  •  

Rheineye

Ich finde aber mitsingen und supporten auch nicht so schlimm, den Banner vor dem Spiel aber runterzuspielen finde ich dagegen schon sehr speziell.
7x Absteiger