Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rex und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Mit mehr Toiletten wäre aber auch die Restscheisse kein Problem mehr
Na Palm

Der Zyniker

Zitat von: DownUnder am Samstag, 16.Jul.2022, 19:24:58
Das die Karten nicht kontrolliert werden und S3 extrem voll wird, wie auch bei den letzten Spielen der vergangenen Saison.

Katastrophenpotenzial mit Ansage. Hier muss der Verein sich definitiv etwas einfallen lassen, denn spätestens mit der digitalen DK (den Ultramob zu Beginn kontrolliert ja eh niemand) wird nun jeder in S3 sein, der da hinmöchte.

Wundert mich auch, dass der Express das bisher nicht thematisiert und den Verein öffentlich darauf angesprochen hat. Wäre schon eine Schlagzeile wert. Der Block war schon Ende letzter Saison übervoll. Sollte dies noch krasser werden, ist Schlimmeres eigentlich vorprogrammiert.

Oxford

Für mich wäre es ja ein Graus, wenn ich in S3 stehen müsste.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Jul.2022, 12:12:40
Für mich wäre es ja ein Graus, wenn ich in S3 stehen müsste.

Da war ich früher immer, mit DK. Ich fand es da immer sehr schön. Ist aber auch schon über 10 Jahre her und man wird älter.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

fcbleos

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Jul.2022, 12:12:40
Für mich wäre es ja ein Graus, wenn ich in S3 stehen müsste.
Ist in den anderen Blöcken kaum besser. Auf "unserem Platz" in S1 ist es mittlerweile auch immer proppenvoll, durch die Gänge kommt man ja schon praktisch nicht mehr durch. Wüsste allerdings auch keine zufriedenstellende Lösung.
  •  

koelner

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 19.Jul.2022, 13:25:27
Ist in den anderen Blöcken kaum besser. Auf "unserem Platz" in S1 ist es mittlerweile auch immer proppenvoll, durch die Gänge kommt man ja schon praktisch nicht mehr durch. Wüsste allerdings auch keine zufriedenstellende Lösung.
Am Drehkreuz bekommen Stehplatzkarteninhaber ein Armband ähnlich dem der VIPs. Nur mit diesem Armband kommt man in den Stehplatzbereich. Wäre wohl die einzige Möglichkeit, es halbwegs zu steuern. Verschärft aber natürlich die Einlasssituation noch weiter.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Zitat von: koelner am Dienstag, 19.Jul.2022, 13:31:34
Am Drehkreuz bekommen Stehplatzkarteninhaber ein Armband ähnlich dem der VIPs. Nur mit diesem Armband kommt man in den Stehplatzbereich. Wäre wohl die einzige Möglichkeit, es halbwegs zu steuern. Verschärft aber natürlich die Einlasssituation noch weiter.

Und dann jede Woche 'ne neue Farbe?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

joerg85

Weiss denn jemand ob das andere Verein anders machen? Wir können ja nicht die einzigen mit dem Problem sein.
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 19.Jul.2022, 13:34:13
Und dann jede Woche 'ne neue Farbe?
Ja, ist ja bei den VIPs auch so. Immer ne andere Farbe und Aufdruck des Gegners. Die individuelle Bedruckung könnte man sich ja u.U. aus Kostengründen sogar sparen. Lösen kann man es sich nicht, ohne zu zerstören - muss eben nur eng genug befestigt werden, dass man es nicht über das Handgelenk ziehen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Zitat von: koelner am Dienstag, 19.Jul.2022, 13:39:18
Ja, ist ja bei den VIPs auch so. Immer ne andere Farbe und Aufdruck des Gegners. Die individuelle Bedruckung könnte man sich ja u.U. aus Kostengründen sogar sparen. Lösen kann man es sich nicht, ohne zu zerstören - muss eben nur eng genug befestigt werden, dass man es nicht über das Handgelenk ziehen kann.


Davon ab, dass die Ultras das nicht mitmachen werden, interessiert es die Ordner halt auch nicht. Denen kann man die Rückseite der Dauerkarte hinhalten und die nicken nur müde.

Irgendwo auch verständlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Alci am Dienstag, 19.Jul.2022, 13:43:00
Davon ab, dass die Ultras das nicht mitmachen werden, interessiert es die Ordner halt auch nicht. Denen kann man die Rückseite der Dauerkarte hinhalten und die nicken nur müde.

Irgendwo auch verständlich.

Nur bis etwas passiert. Eigentlich sollte vorher etwas passieren
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 19.Jul.2022, 13:43:00
Davon ab, dass die Ultras das nicht mitmachen werden, interessiert es die Ordner halt auch nicht. Denen kann man die Rückseite der Dauerkarte hinhalten und die nicken nur müde.

Irgendwo auch verständlich.
Das ist wieder ein anderes Thema. Ich meine ja nur, es würde Möglichkeiten geben das Problem zu lösen - die Probleme zu minimieren. Man müsste aber wollen.
Und wie du ja richtig sagst,  es gäbe auch weniger "harte" Möglichkeiten... Aber so lange ja noch nicht einmal richtig kontrolliert wird, erübrigt sich auch die Diskussion über schärfere Maßnahmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 19.Jul.2022, 13:47:35
Nur bis etwas passiert. Eigentlich sollte vorher etwas passieren

Würde ja schon ein "Brandbrief" an den Vorstand reichen (cc an express), dass es immer viel zu voll ist... und dabei Stichworte wie Heysel und Loveparade droppen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher


BullenNixGut

Zitat von: MLM am Montag, 25.Jul.2022, 19:14:02
https://twitter.com/Koeln/status/1551527616926158854?t=sfMlj_-uImgK_q52Fnft4g&s=19

https://amp.ksta.de/koeln/-gesellschaft-verroht-zunehmend--polizei-und-stadt-koeln-werben-fuer-respekt-im-stadion-39837078

Das Kampagnenplakat erinnert mit hinsichtlich Farbauswahl und Design stark an diesen Werkself-Schrott. Haben Stadt und Polizei da mit den Pillen kooperiert? Davon abgesehen ist der Artikel im KSTA wirklich grottenschlecht, z.B. Randale vor dem Schalke-Spiel (Geisterspiel), weil die Fans keine Karten bekommen haben.
Kampagne und Artikel braucht kein Mensch, zumal es ohne Mitwirken des FC (zum Glück) so gut wie niemanden erreicht.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

JoeFC

  •  

Bandworm

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Micknick

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Alci

Warum sieht das Logo aus wie das von Eintracht Frankfurt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Paradoxon

Fängesänge nur im Stadion und wenn möglich  bitte nicht zu laut.  :psycho:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Matrix

Böllerwerfer nicht mehr beklatschen... auf welchem Planeten leben die?
  •  

shorty

Das hat schon wieder so richtiges Fremdschäm-Potenzial.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

john doe

idee gut. umsetzung mangelhaft.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Bandworm

Ich finde nicht einmal die Idee gut.

Das verschlingt nur viel Geld, dass an anderen Stellen FanProjekte, Sozialarbeiter  etc. viel Sinnvoller eingesetzt worden wäre.

Aber so ist Rekers Kölle: Komm wir machen das mit den Fähnchen, das sieht so us als hätte mir janz dolle wat  jedonn...

Paradoxon

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 26.Jul.2022, 07:28:34
Ich finde nicht einmal die Idee gut.

Das verschlingt nur viel Geld, dass an anderen Stellen FanProjekte, Sozialarbeiter  etc. viel Sinnvoller eingesetzt worden wäre.

Aber so ist Rekers Kölle: Komm wirr machen das mit den Fähnchen, das sieht sonus als hätte mir janz dolle wat  jedonn...

Ich habe die Idee dahinter noch nicht einmal ganz verstanden. Wen will man da für was genau eigentlich sensibilisieren und warum!?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Bandworm

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 26.Jul.2022, 08:29:47
Ich habe die Idee dahinter noch nicht einmal ganz verstanden. Wen will man da für was genau eigentlich sensibilisieren und warum!?
"Das Ziel der Kampagne lässt sich wohl am ehesten damit zusammenfassen, dass Böllerwerfer nicht mehr bejubelt und beklatscht, sondern ausgebuht und ausgegrenzt werden." Quelle Ksta.de

Wer kennt ihn nicht,  den Ohrenbetäubenden Jubel nach regelmäßigen Böllerwürfen im Müngersdorfer.


Schön auch, dass man offensichtlich keinen der Vereine zum mitmachen bewegen konnte.
Obwohl  man es anscheinend durchaus  mit Druck versucht hat..

THC-Ben

Lisa möchte auch keine Gesänge mehr außerhalb des Stadions
  •