Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

dixie

Ich bekomme einen Hals, wenn ich die Vollmaskierung der Hools sehe, die sich "mutig" jeder Identifizierungsmöglichkeit  und damit auch jedweder Verantwortung für ihr Tun entziehen.

Pack!

P.A.Trick

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:51:22
Die Frage ist halt schon, ob die Ordner da wirklich Opfer sind,  oder durchaus Bock hatten. Auch keine Seltenheit.

Warum waren fa so wenig Ordner, wo war die Schmier? Gibt es keine Sicherheitsvorgaben mehr?

In Köln wäre das so nicht passiert.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber bei der Szene zu sagen, dass die Ordner schuld sind, ist einigermaßen absurd!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Man muss ja leider sagen, dass die vermummten schon in Fehervar sehr aktiv waren und Stress gesucht haben, obwohl man uns da eigentlich sehr freundlich empfangen hat, mich überrascht es leider nicht was da heute passiert ist, jetzt unabhängig davon wer damit angefangen hat, Leute die Bock hatten sind jedenfalls voll auf ihre Kosten gekommen.

Ich bin froh das es meinen Leuten gutgeht auch wenn vielen die Lust an der Europareise schon vergangen ist, der Rest wird hoffentlich aufgeklärt.
7x Absteiger

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Domstadt

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:55:16
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber bei der Szene zu sagen, dass die Ordner schuld sind, ist einigermaßen absurd!
WO WIRD DEN ORDNERN DIE SCHULD GEGEBEN?!?
  •  

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:55:16
Das wollte ich auch nicht.  Aber ich finde halt echt das sich Nizza da einige unangenehmen Fragen stellen muss. Der FC kann das doch gar nicht im Vorfeld verhindern wie denn?

P.A.Trick

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:57:00
WO WIRD DEN ORDNERN DIE SCHULD GEGEBEN?!?
Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:47:11
Wie man sieht fliegt der Pöller, weil der Kölner von den Ordnern bearbeitet wurde.

Und NEIN, ich heiße die Aktion NICHT gut.

Da rettet dich der zweite Satz auch nicht ...
  •  

Sese

Zitat von: Netto am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:48:20
Mich würde interessieren, wie du dich in dieser Situation gegen die Spacken gewehrt hättest, nachdem du so einen großen, undefinierbaren Gegenstand um die Ohren bekommst. Gute Worte? Schade um jeden Schlag, der daneben geht.

Kann nicht ausschließen das ich Ihm vllt auch ein paar verpasst hätte.Allerdings macht es das ja nicht richtiger...Im direkter Nähe stehen auch noch 3 andere Ordner die nicht mit drauf hauen.

•  

Domstadt

•  

Rheineye

Vielleicht denkt der FC auch nochmal nach ob man ,,vermummten" im eigenen Sender eine Plattform geben möchte, hoffe der Schwachsinn hat sich damit auch erledigt.
7x Absteiger

globobock77

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:47:11
Wie man sieht fliegt der Pöller, weil der Kölner von den Ordnern bearbeitet wurde.

Und NEIN, ich heiße die Aktion NICHT gut.
Warum ist der Kölner denn im Nizza-Block?

So kann man Endlosschleifen drehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Domstadt

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:01:27
Warum ist der Kölner denn im Nizza-Block?

So kann man Endlosschleifen drehen.
Richtig, die Endlosschleife wollte ich damit darstellen.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:57:11
Das wollte ich auch nicht.  Aber ich finde halt echt das sich Nizza da einige unangenehmen Fragen stellen muss. Der FC kann das doch gar nicht im Vorfeld verhindern wie denn?
Naja, dass der FC "gar nichts" tun kann, halte ich für tief gestapelt. Die Kandidaten sind bekannt, die Gruppen, die die Pariser und Dortmunder ins Stadion holen, auch. Wenn man will, kann man da schon Prävention betreiben.

Dass sich die Polizei und Nizza ins Sachen Sicherheitsvorkehrungen nicht mit Ruhm bekleckert haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber das kann für den FC nicht die Entschuldigung sein einfach nichts zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: dixie am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:54:36
Ich bekomme einen Hals, wenn ich die Vollmaskierung der Hools sehe, die sich "mutig" jeder Identifizierungsmöglichkeit  und damit auch jedweder Verantwortung für ihr Tun entziehen.

Pack!
Und dann laut Sippenhaft! rufen.
Absurd.
-Mark Twain-
  •  

1317

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:48:51
Wenn ich die Zahlen von "damals" richtig im Kopf habe (aber wirklich ohne Gewähr), waren etwa 1/5 der AWDK bei den Ultra-Gruppierungen, der Rest bei so Leuten wie ruhrpott und diva. Ich vermute aber, dass sich das etwas zugunsten der Ultras verschoben hat.
Danke für die Info. Gehe konform mit deiner Annahme, bleibe aber dabei, dass die Mehrheit eben Unschuldige sind.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:02:35
Naja, dass der FC "gar nichts" tun kann, halte ich für tief gestapelt. Die Kandidaten sind bekannt, die Gruppen, die die Pariser und Dortmunder ins Stadion holen, auch. Wenn man will, kann man da schon Prävention betreiben.

Dass sich die Polizei und Nizza ins Sachen Sicherheitsvorkehrungen nicht mit Ruhm bekleckert haben, steht auf einem anderen Blatt. Aber das kann für den FC nicht die Entschuldigung sein einfach nichts zu tun.
Ja aber selbst wenn der FC das alles macht, gilt es eben für DE. In Frankreich kann er FC Pariser Ultras gar nichts verbieten. Aber klar ich verstehe was du meinst. Gelten Bundeweite SV für Deutsche  eigentlich  auch um Ausland? Gab es für SVler Ausreise Verbote?

Allerdings möchte ich hier jetzt auch nicht wieder alle Ultras in einen Topf schmeißen.
  •  

Drahdiaweng

Schon witzig dass hier immer die gleichen Arschnasen versuchen so etwas zu relativieren. Der hat angefangen, der Ordner war aber böse...

Immer der gleiche Sermon. Der FC hat genügend asoziale und radikale Subjekte in seinen Reihen. Diese rauszufiltern dürfte um einiges leichter sein, wenn man den Vorschlag von @Conjulio verfolgt und dort zumindest mal genauer ein Auge drauf wirft. Könnte dann allerdings zum Bumerang für den FC werden, dann ist der Deckmantel, dass es sich großteils um vereinsfremde Idioten handelt nämlich ganz schnell von Motten zerfressen.

Wer die Verbindungen nach Dortmund und Paris und was weiß ich wohin hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Geht euch ficken ihr kleinen Selbstdarsteller und danke dass der FC Mal wieder wie der letzte Asihaufen dasteht.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

Santanella

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:56:53
Das ist nur ein Beispiel:

https://mobile.twitter.com/licht_ronny/status/1567973162952069120

Auf Einsicht können wir lange warten.

Ein Beispiel für was? Völlig irre Twitter-Nutzer? Klar. Wir leben hier ja auch in Frieden mit Nutzern gänzlich ohne Idiotenpotenzial, nicht wahr? 
  •  

Bandworm

Letzter Beitrag heute von mir DANKE AN alle Auswärtsahrer, die heute ein mega Bild abgegeben  haben!

Danke an euch dir diesen Weg auf sich genommen haben,  um dem FC würdevoll und friedlich zu vertreten!

Am Ende überschattet nicht einmal 100 Leute 12.000 und das darf man eigentlich nicht zulassen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Wildharry

Zitat von: dixie am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:54:36

Pack!
Hmm. würdest die die Vollmaskierten wirklich als Hools bezeichnen? Ich denke das sind lediglich Vollidioten die eine Plattform suchen um sich zu präsentieren (wahrscheinlich haben die einen kleinen Pipimann)
Die Hools die ich kenne/kannte haben eine Maske höchstens zu Karneval getragen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

NebelGeist

vielleicht sollte man bei der Diskussion: AWDK auch mal festhalten:

Es gibt private Besitzer einer AWDK, diese sind auch mit Namen und Anschrift beim FC bekannt.
Und dann gibt es ja den Allgemeinen Dauerkarten Pool gewisser Gruppierungen. Auswärts wie zuhause.

Einfach alles erstmal personalisieren. Dann kommen die Schmollenden nicht mehr und gewisse Probleme bleiben einfach erstmal weg.

Und nun zu sagen: ja jeder hätte Karten bekommen: ja gut. Aber es gibt auch arbeitende Leute, die nicht einfach mal schnell buchen können, ohne die Zusage einer Karte zu haben.
Ich konnte die Tage nicht einfach mal so schnell frei bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

NebelGeist

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:16:33
Ja aber selbst wenn der FC das alles macht, gilt es eben für DE. In Frankreich kann er FC Pariser Ultras gar nichts verbieten. Aber klar ich verstehe was du meinst.

Allerdings möchte ich hier jetzt auch nicht wieder alle Ultras in einen Topf schmeißen.

na klar kann er das verbieten, indem er den Ticketmarkt besser kontrolliert.

Jeder Ultra der diese Subjekte beschützt und den nicht Mund aufmacht gehört für mich mit den Topf
  •  

dixie

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:18:42
Hmm. würdest die die Vollmaskierten wirklich als Hools bezeichnen? Die Hools die ich kenne/kannte haben eine Maske höchstens zu Karneval getragen.

Das sieht aber auf einigen der bekannten Fotos ganz anders aus.
  •  

Poldragon

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:33:03
Wenn es wirklich so ist, dass vor dem Stadium von (von der Menge der FC Fans provozierte) Nizza-Hools FC Fans und dabei auch Normalos mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen wurden und deshalb Menschen mit Stichverletzungen im Krankenhaus sind, dann sind wir zwar zu recht schockiert von den Bildern aus dem Stadion. Aber auch nur deshalb, weil wir keine Bilder von der Aktion davor vor dem Stadion gesehen haben.

Im Stadion hatte man auf beiden Seiten zumindest die Möglichkeit sich vom Brandherd fern zu halten. Aber wenn davor einfach mal so von Psychos mit Messern und Stangen gejagt wird, dann hätte das noch mal eine ganz andere Qualität.

Insofern würde ich, mal den Empörungsball über FC Ultras erstmal nicht so hoch hängen.

Vor allem müssten man sich dann in in erster Linie die Frage stellen, was die Nizza-Fans, die diese Attacken gemacht haben, für psychopathische Ars... sind.

Es gibt ein Video davon, wie normalos angegriffen werden und dort ist auch der eine leider dabei.

Zu dem Typen mit der camo-Hose: ist ein Pariser
  •  

MC41

Ach, die Ultras wissen ganz genau was für ein Pack sie sich in die Kurve holen und wen sie hofieren, im Schmierblatt gibt es auch genug Fotos von WH Tattoos die ganz weit vorne waren heute.

Da wird nichts selbstgereinigt oder irgendwas, man wird es versuchen zu relativieren und ein paar substanzlose Phrasen kommen dazu.

Unfassbar wie man diesem Teil der FC Fans seit Jahren quer in den Arsch kriecht, den "Dialog" sucht und sie kosten dem Verein einfach nur ständig Geld und gefährden mit dem Bullshit die Gesundheit unschuldiger Fans egal welche Farben die tragen, ich will mich mit auswärtigen Fans foppen und danach in Ruhe vielleicht auch mal ein Bier trinken, diese ganze Szene geht mir so auf die Eier.

Ultras sind die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde.

ben

Bei 11Freunde ist definitiv ne schwarz gelbe Maske dabei. 🤮
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Zitat von: ben am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:52:08
Bei 11Freunde ist definitiv ne schwarz gelbe Maske dabei. 🤮
Eine? Auf diversen Fotos habe ich gleich mehrere gesehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 23:50:52
Ach, die Ultras wissen ganz genau was für ein Pack sie sich in die Kurve holen und wen sie hofieren, im Schmierblatt gibt es auch genug Fotos von WH Tattoos die ganz weit vorne waren heute.

Da wird nichts selbstgereinigt oder irgendwas, man wird es versuchen zu relativieren und ein paar substanzlose Phrasen kommen dazu.

Unfassbar wie man diesem Teil der FC Fans seit Jahren quer in den Arsch kriecht, den "Dialog" sucht und sie kosten dem Verein einfach nur ständig Geld und gefährden mit dem Bullshit die Gesundheit unschuldiger Fans egal welche Farben die tragen, ich will mich mit auswärtigen Fans foppen und danach in Ruhe vielleicht auch mal ein Bier trinken, diese ganze Szene geht mir so auf die Eier.

Ultras sind die Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde.
Typen wie Schell werden hier ja immer noch von Usern wie ein Heiliger verehrt. Und er bekommt auch noch im Vereins-TV die große Bühne.
FC: spürbar schlecht