Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Kumpel Nassim, Federico13 und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Mai.2022, 21:55:02
das eine ist "feiern", d.h. applaudieren und "heyheyhey" hüpfend vor der Kurve. Darüber freuen die sich, genauso wie über den Support vor und während des Spiels. Worauf niemand Bock hat ist auf das Wegrennen und Flüchten in die Katakomben. Und die wenigsten Spieler haben Bock mit 10000 Fans zu kuscheln und gemeinsam Party zu machen. Was haben die Fans für ein Selbstverständnis? Was glaubt ihr denn, wer ihr seid? Als Fans vielleicht engagiert, aber das heißt nicht, dass die Spieler über die 90 Minuten hinaus mit euch abhängen wollen.
Aber macht alle wie ihr meint. Ich bin insgesamt zufrieden mit der Saison, massiv unzufrieden mit den letzten beiden Spielen und deshalb begreife ich absolut nicht, warum die Fans meinen die große Party starten zu müssen, als hätte man irgendeinen Titel geholt. Deshalb feiere ich nicht. Feiert meinetwegen euch selbst und eure nischige Ultrawelt, aber glaubt nicht, dass deshalb jetzt alle mitjubeln müssen, als hätte man grade den Pott oder die Schale geholt.
Köln fragt sich immer, warum es nicht ernstgenommen wird...

Wer einigermaßen zufrieden mit den ersten 32 Spielen ist und massiv unzufrieden mit den letzten beiden Spielen, sollte sich weniger darum sorgen, wenn andere nicht ernstgenommen werden.

Domstadt

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Mai.2022, 21:55:02
Köln fragt sich immer, warum es nicht ernstgenommen wird...
Wegen Leuten, die die ECL als ,,Losercup" betiteln und sich damit nach höherem berufen fühlen, trotz Relegation im Vorjahr.
Aber lassen wir das mal.

odenwälder2

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Mai.2022, 19:04:52
Wie die den an den Armen über den Platz schleifen bei einer möglichen Kopfverletzung.
Nasenbeinbruch und das Gesicht ordentlich geschwollen. Wurde noch abends aus dem Krankenhaus entlassen.
  •  

Poldragon

Der Ordnungsdienst am Gästeblock und auch die Schmier mal wieder in Topform. Einfach ab 15:00 keinen mehr reinlassen wollen........ :roll:
  •  

rusk

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 15.Mai.2022, 23:19:58
Wegen Leuten, die die ECL als ,,Losercup" betiteln und sich damit nach höherem berufen fühlen, trotz Relegation im Vorjahr.
Aber lassen wir das mal.
ja, dann lass es auch. Die Außenwahrnehmung Kölns hat nichts mit meinen 2 Cents zu tun.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: Badabing am Sonntag, 15.Mai.2022, 22:19:08
Wer einigermaßen zufrieden mit den ersten 32 Spielen ist und massiv unzufrieden mit den letzten beiden Spielen, sollte sich weniger darum sorgen, wenn andere nicht ernstgenommen werden.
Ich feiere keine Party nach 2 Niederlagen und Platz 7. Geht mir am Arsch vorbei ob Du und Deine Partybuddies das ernst nehmen oder nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

rusk

Zitat von: 1317 am Dienstag, 17.Mai.2022, 00:37:04
Don't feed the troll!
ich würde badabing als alles Mögliche bezeichnen, aber nicht zwingend als Troll. Aber gut, ist ne Taktik.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sorrow

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mai.2022, 12:17:27
https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/um-bis-zu-20-prozent-1--fc-koeln-erhoeht-die-ticketpreise-deutlich-39699752

Kommt nicht überraschend und in Anbetracht der aktuellen Situation sicherlich auch sinnvoll... Spürbar anders halt.

Dennoch entfernt das leider auch den kleinen Fan mit nicht so üppigen Budget vom Fußball... Ob das am Ende der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Als Dauerkartenkunde würde ich mir wünschen, solche Nachrichten vor der Presse zu erfahren.
7x Absteiger

Poldragon

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

die dauerkarten wurden ja schon blange nicht mehr angepasst. ich bekomme für zwei spiele 38 euro zurück. dafür bekomme ich normalerweise ein einzelticket in meinem sitzplatzbereich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Mai.2022, 12:27:46
Als Dauerkartenkunde würde ich mir wünschen, solche Nachrichten vor der Presse zu erfahren.
Die Mail vom Verein dazu soll heute ja im Laufe des Tages kommen. Aber ja, wäre schöner das vor der Presse zu erfahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

cannabinol

Leider kstaplus. Bin zwar print Abonnent, aber ergänzung geht nicht ohne Service Hilfestellung.
  •  

Bandworm

Dauerkartenpreise steigen je nach Kategorie um 15-20%. DK Preise wurden wohl zuvor 10 Jahre nicht erhöht.
Man will die Lücke zu den Tageskarten schließen um Wettbewerbsfähig zu bleiben.
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mai.2022, 12:35:47
Die Mail vom Verein dazu soll heute ja im Laufe des Tages kommen. Aber ja, wäre schöner das vor der Presse zu erfahren.
Wenn es diese kleine Info der einzige Streusel vom Kuchen ist, der von Löer vom Fußboden aufgesammelt werden kann, geht es mir irgendwo dran vorbei.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 17.Mai.2022, 12:39:38
Dauerkartenpreise steigen je nach Kategorie um 15-20%. DK Preise wurden wohl zuvor 10 Jahre nicht erhöht.
Man will die Lücke zu den Tageskarten schließen um Wettbewerbsfähig zu bleiben.

Bei der großen Nachfrage nach Dauerkarten fand ich den starken Rabatt eh nicht mehr ganz zeitgemäß. Früher war es ja noch gerechtfertigt, das "Allesgucker" bevorteilt wurden, inzwischen hat sich die Situation ja aber geändert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

KK08

Zitathttp://www.coloniacs.com/?p=7563


Die 90er Jahre: Popkultur, Mauerfall und für lange Zeit die letzten internationalen Spiele des 1. FC Köln. Ein Jahrzehnt, das fantechnisch einiges zu bieten hatte. Eine Zeit des Ausprobierens, des Lernens und des Wachsens.
Pascal, Schell, David und Peter arbeiten sich in der nunmehr siebten Folge des Kallendresser Podcasts durch diese Dekade und blicken zurück zum alten Müngersdorfer Stadion.
Auch wenn zum Teil die Erinnerungen verschwimmen und manches in der Retrospektive glorreicher erscheint, als es tatsächlich war, kann man in den Storys den Geist der damaligen Zeit erahnen. Erlebnisberichte, die nicht nur Romantiker ansprechen dürften.


Wir bedanken uns bei den Teilnehmenden für die Zeit und die Offenheit, ihre Erfahrungen zu teilen. Entschuldigt bitte die Tonqualität, die diesmal ebenfalls authentisch ,,90er" ist (Scheiß Corona!).


https://soundcloud.com/cns-kallendresser-podcast/folge-7-ultras-1-fc-koeln-die-90er-jahre/



3 (ex)Führungsleute der WH über die 90er Jahre im alten Müngersdorfer und die Anfänge von Ultrà in Köln

rusk

Solange überhaupt noch ein Rabatt für die jedes Jahr in Vorkasse gehenden DK-Inhaber bleibt, ist für mich alles im Lot. Kaum einer wird trotz Preiserhöhung seine Karten abgeben. Die mit dem ganz schmalen Portemonnaie werden es sich zur Not vom Mund absparen. Ich hoffe dennoch man überspannt hier den Bogen nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Humorkritik

Zitat von: KK08 am Dienstag, 17.Mai.2022, 13:09:55

3 (ex)Führungsleute der WH über die 90er Jahre im alten Müngersdorfer und die Anfänge von Ultrà in Köln
Einer der genannten war übrigens Mitfahrer bei der allerersten Kiddy-Bus-Fahrt (in den 90ern). Ich nehme aber an, dass dieses Detail unter den Tisch fällt. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Dienstag, 17.Mai.2022, 13:37:31
Solange überhaupt noch ein Rabatt für die jedes Jahr in Vorkasse gehenden DK-Inhaber bleibt, ist für mich alles im Lot. Kaum einer wird trotz Preiserhöhung seine Karten abgeben. Die mit dem ganz schmalen Portemonnaie werden es sich zur Not vom Mund absparen. Ich hoffe dennoch man überspannt hier den Bogen nicht.
Wobei bei der heutigen Zinspolitik das in "Vorleistung" auch nur noch ein schwaches Argument ist. Diejenigen für die der Dauerkartenpreis viel Geld ist, müssen und mussten eben jeden Monat etwas beiseite legen, um dann auf einmal den ganzen Preis zahlen zu können - grundsätzlich wissen sie ja auch, was sie erwartet (wenn es nicht wie jetzt zu einer Preiserhöhung kommt).
Mitgliederrabatt gibt es für Dauerkarten-Kunden ja auch noch zusätzlich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: KK08 am Dienstag, 17.Mai.2022, 13:09:55

3 (ex)Führungsleute der WH über die 90er Jahre im alten Müngersdorfer und die Anfänge von Ultrà in Köln

hab mir die erste hälfte gestern mal angehört und fand es sehr interessant und lustig!

kartenkauf am fanprojekt stand, hans gerd könig, pyro in der nordkurve oberrang, kutten hools ultras, block 19/21, später 24/26, philip arens, marcel fußballgöd ;) , einflüsse von paris, italien, münchen, fortuna köln eagles, fanclubs rangers82, northside boys, red army, refrath on tour, fan/ultra-freundschaft mit münchen, match live, kölsch live, fotocollagen, ultraszene mit 60 leuten

sehr schöne erinnerungen für alte weiße männer wie mich :P
ich hasse internet

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Ebdus

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:03:19
Einer der genannten war übrigens Mitfahrer bei der allerersten Kiddy-Bus-Fahrt (in den 90ern). Ich nehme aber an, dass dieses Detail unter den Tisch fällt. :D

Das Detail habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen oder wurde nicht erzählt. Es wird aber erzählt, dass andere Fahrangebote des Fanprojekts angenommen wurden. Dem alten Fanprojekt wird in den Erzählungen schon eine ganz andere Wertschätzung entgegengebracht, als es heut zu Tage verständlicherweise gegenüber fans1991 der Fall ist. Grundsätzlich fand ich es spannend etwas über die Haltung gegenüber anderen Szenen zu hören bzw. über den Wechsel von Mitgliedern zwischen den Gruppierungen. Bei den Erzählungen zu Düsseldorf und Uerdingen kamen eigene Erinnerungen wieder hoch. Das  waren tatsächlich sehr rauchintensive Spiele und nebenbei auch die ersten Auswärtsspiele bei denen ich zugegen war.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Mai.2022, 09:55:24
fan/ultra-freundschaft mit münchen

Fraternisierungsszenen im Augustinerkeller (? oder sonst irgendso ein Touri-Bummsbierlokal). Es hat nicht viel gefehlt, und es wären Stühle geflogen von Köln nach Köln.
三人成虎。
  •  

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 18.Mai.2022, 10:41:16
Fraternisierungsszenen im Augustinerkeller (? oder sonst irgendso ein Touri-Bummsbierlokal). Es hat nicht viel gefehlt, und es wären Stühle geflogen von Köln nach Köln.
im podcast wurde nur kurz gesagt dass es zwischen wh und munich maniacs eine längere freundschaft gab

kann mich erinenrn dass ich einmal (anfang der 00er jahre, es lag schnee) nach einem spiel bei 1860 mit dabei war als die wh und die maniacs in irgendeinem raum / haus in giesing ;) zusammen gefeiert haben und bei nem südkurven-cup war auch mal ne münchner mannschaft dabei

ich hasse internet
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •