Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

colonius und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Santanella

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:20:55
Fairerweise muss man ja schreiben, dass sich nicht nur FC und Pariser Anhänger, sondern auch solche von Nizza massiv fehlverhalten haben.

Aber ob Sperre oder nicht, Gewalt wird es jetzt mE von der WH, dann auch nicht von den Parisern, in den ECL Spielen nicht mehr geben.

Es ist doch immer das Gleiche, die FC-Verantwortlichen/die Medien werden die WH zerreissen, hoffentlich fairerweise auch den Beitrag der Nizza-Fans nicht verschweigen.

So "fair" und angemessen die FC Verantwortlichen/die Medien auch sein sollten, die WH Ultras werden sich eh wieder in die Schmollecke zurückziehen und ggf. gar nicht mehr in der ECL mitfahren oder stumm sein. Ich sehe es auch schon wieder kommen, dass die Veröffentlichungen der WH wieder  nur so vor Relativierungen/Selbstmitleid ("Kollektivstrafe", "einseitige Bericherstattung", "warum sollen wir uns für das Fehlverhalten einzelner rechtfertigen..." bla blub) triefen werden...

Ich denke, so oder so werden die Auswärtsspiele friedlich, auch die Heimspiele, außer natürlich gg. Nizza, das Spiel wird ggf. von Gewalt(-versuchen) überschattet werden, aber immerhin wird Müngersdorf ne Polizei-Festung sein.

Blablub. Gewalt von Nizza gab es, weil der FC die faschistischen Arschgesichter von PSG/BVB mitgeschleppt hat!
Verfickt nochmal, den Schell nehme ich mir nächste mal zur Brust.
  •  

Amandus

Wenn es wirklich so ist, dass vor dem Stadium von (von der Menge der FC Fans provozierte) Nizza-Hools FC Fans und dabei auch Normalos mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen wurden und deshalb Menschen mit Stichverletzungen im Krankenhaus sind, dann sind wir zwar zu recht schockiert von den Bildern aus dem Stadion. Aber auch nur deshalb, weil wir keine Bilder von der Aktion davor vor dem Stadion gesehen haben.

Im Stadion hatte man auf beiden Seiten zumindest die Möglichkeit sich vom Brandherd fern zu halten. Aber wenn davor einfach mal so von Psychos mit Messern und Stangen gejagt wird, dann hätte das noch mal eine ganz andere Qualität.

Insofern würde ich, mal den Empörungsball über FC Ultras erstmal nicht so hoch hängen.

Vor allem müssten man sich dann in in erster Linie die Frage stellen, was die Nizza-Fans, die diese Attacken gemacht haben, für psychopathische Ars... sind.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

1317

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:30:12
Das glaube ich nicht. Woher bekommen die Pariser denn die Karten für den Gästeblock? Vom FC oder durchgesteckt von den Ultras? Und wenn sie keine haben und nur durch den Blocksturm reinkommen, dann unterbindet man diesen eben, indem man die Anzahl der einschlägig bekannten Vollidioten deutlich reduziert.
Du bestrafst damit vor allem vollkommen unschuldige FC Fans, die seit Jahren zu jedem Spiel fahren. Wenn ein Pariser oder Dortmunder tatsächlich eine Karte aus dem AWDK Pool bekommen hat, dürfte das eine absolute Ausnahme sein. Deswegen die dreckige Sippenhaft auszupacken ist einfach nur schäbig.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: seNti

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:31:04
Du meinst die WH? Auch den Schell? Ist ja kein Jehova das auszusprechen. :)

Ich erwarte von der WH und den nahestehenden Gruppen volle Aufklärung. Außerdem nie nie nie wieder fremde Farben in unseren Blöcken. Wäre ich die FC-GF würde ich denen das als 100% Auflage mitgeben.
nochmal lol, das wird nie passieren und für die WH in diesem Forum auch nicht gefordert. Ich habe keine Namen genannt aber langsam sollten die "Chefs" der Ultras mal überlegen mit wem sie laufen und ob das dem FC als Verein gut tut.
Bleiben sie ordentlich!

Bandworm

Zitat von: Santanella am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:32:59

Blablub. Gewalt von Nizza gab es, weil der FC die faschistischen Arschgesichter von PSG/BVB mitgeschleppt hat!
In Nizza oder Marseille gab es ohne FC Beteiligung ja noch nie Angriffe auf Gästefans mit Messern. :D
Und Faschistische  Pariser äh ja äh

P.A.Trick

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:31:29
,,Ist doch klar dass dann ein Konter kommt..."
Das ist natürlich logisch aus ,,deren" Sicht, aber dann bitte nicht im Stadion wegen der Konsequenzen die alle tragen müssen.

Die Frage der Orga müssen sich die Nizzaner aber natürlich auch stellen. Das sah schlecht aus. Aber schon bei der Kulanz wie die Nizzaner mit dem Ticketverkauf umgegangen sind (vergleiche mal Arsenal damit) konnte man ahnen dass sie einfach nicht mit Ausschreitungen gerechnet haben.

Andererseits hat man als Fan jetzt schlechte Argumente gegen überhöhte Sicherheitsmassnahmen, auch vir dem Stadion.

Und jetzt stellt Euch vor das wäre in Belgrad...

In Belgrad trauen sich die Idioten das nicht. Da reisen sie 30 Minunten vor Anpfiff mit dem Bus an, um im Stadion in sicherer Entfernung Randale zu machen, um dann nach dem Spiel schnell mit den Bussen das Weite zu suchen. Hatten wir doch schon! Die interessieren sich einen Dreck für den Verein und die Mehrheit der Fans! Da wird nur auf das Ego gewichst.
  •  

1317

Zitat von: Santanella am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:32:59

Komm mal lieber auf dein Leben klar und halt den Ball flach.

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:33:48
nochmal lol, das wird nie passieren und für die WH in diesem Forum auch nicht gefordert. Ich habe keine Namen genannt aber langsam sollten die "Chefs" der Ultras mal überlegen mit wem sie laufen und ob das dem FC als Verein gut tut.

Wird doch gefordert. Hast du bereits bei mir zitiert. ;)

Wie gesagt...die müssen sich jetzt entscheiden sonst droht die Spaltung der Fanszene bei uns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bandworm

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:33:25
Du bestrafst damit vor allem vollkommen unschuldige FC Fans, die seit Jahren zu jedem Spiel fahren. Wenn ein Pariser oder Dortmunder tatsächlich eine Karte aus dem AWDK Pool bekommen hat, dürfte das eine absolute Ausnahme sein. Deswegen die dreckige Sippenhaft auszupacken ist einfach nur schäbig.
Für dieses Spiel kam doch nun wirklich jeder Easy an Karten. Die brauchten keine Karten aus dem Pool.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, 1317

P.A.Trick

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:33:25

Das kannst du einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht! Wie naiv kann man sein??? Natürlich würde das einige Unschuldige treffen. Es kann aber auch nicht angehen, dass sich die wahren Verräter des Vereins hinter diesen paar Leuten verstecken können.
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:35:27
Wird doch gefordert. Hast du bereits bei mir zitiert. ;)

Wie gesagt...die müssen sich jetzt entscheiden sonst droht die Spaltung der Fanszene bei uns.
könntsch echt ausrasten. Und denen wird dann bei Stammtischen auch noch eine Bühne geboten. Ok, smiregal aber eine Schlag in die Fresse der 8000 oder mehr die heute vor Ort waren.
Bleiben sie ordentlich!

Luiz_Trotta

Jetzt sind sie schon die Rächer der Enterbten.
Kann nicht mehr lange dauern bis zur Opferrolle.

Primitiver, patriarchaler Macho-Scheissdreck.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

1317

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:36:32
Das kannst du einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht! Wie naiv kann man sein??? Natürlich würde das einige Unschuldige treffen. Es kann aber auch nicht angehen, dass sich die wahren Verräter des Vereins hinter diesen paar Leuten verstecken können.
Ich habe keine Liste der AWDK-Inhaber, wette aber trotzdem, dass man in deutlicher Mehrheit Unschuldige treffen würde. Am Ende bleibt es Sippenhaft.

P.A.Trick

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:41:17
Ich habe keine Liste der AWDK-Inhaber, wette aber trotzdem, dass man in deutlicher Mehrheit Unschuldige treffen würde. Am Ende bleibt es aber Sippenhaft.

Sippenhaft ... das letzte Argument, wenn es den Richtigen an den Kragen geht!

Sese

Ich möchte hier niemand von den Ultras in Schutz nehmen, bitte nicht falsch Verstehen.
Und jeder von denen muss damit rechnen schwer ein paar zu kassieren oder wenn es schlecht läuft vllt auch gar nicht mehr aufzustehen.

Das Verhalten der Ordner, wie hier im
Video kann man aber auch in Frage stellen.

https://mobile.twitter.com/maladmentalist/status/1567918033024212992?s=21&t=pHzfq7DZwopQhRQyxs-Kaw
  •  

1317

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:42:01
Hier liegst du komplett daneben. Ganz im Gegenteil: Wenn es den Richtigen an den Kragen gehen würde, bräuchte es keine Sippenhaft. Dazu müsste man nämlich Täter identifizieren und bestrafen anstatt einfach alle.
  •  

P.A.Trick

Wie man in dem Video sieht, sind die Ordner gerade mit einem schweren Pöller beworfen worden. Das geht vor jedem Gericht der Welt als Notwehr durch.

J_Cologne

Zitat von: Sese am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:43:24
Ich möchte hier niemand von den Ultras in Schutz nehmen, bitte nicht falsch Verstehen.
Und jeder von denen muss damit rechnen schwer ein paar zu kassieren oder wenn es schlecht läuft vllt auch gar nicht mehr aufzustehen.

https://mobile.twitter.com/maladmentalist/status/1567918033024212992?s=21&t=pHzfq7DZwopQhRQyxs-Kaw

dann stell es in Frage
  •  

Domstadt

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:45:35
Wie man in dem Video sieht, sind die Ordner gerade mit einem schweren Pöller beworfen worfen. Das geht vor jedem Gericht der Welt als Notwehr durch.
Wie man sieht fliegt der Pöller, weil der Kölner von den Ordnern bearbeitet wurde.

Und NEIN, ich heiße die Aktion NICHT gut.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:44:58
Hier liegst du komplett daneben. Ganz im Gegenteil: Wenn es den Richtigen an den Kragen gehen würde, bräuchte es keine Sippenhaft. Dazu müsste man nämlich Täter identifizieren und bestrafen anstatt einfach alle.

Ja, aber die feigen Schweine verstecken sich ja hinter denen, die unschuldig an diesem Desaster sind. schld an der Sippenhaft sind hier nicht diejenigen, die sie aussprechen, sondern diejenigen, die sie heraufbeschwören. Bitte keine Täter-Opfer-Umkehr!
  •  

Netto

Zitat von: Sese am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:43:24

Mich würde interessieren, wie du dich in dieser Situation gegen die Spacken gewehrt hättest, nachdem du so einen großen, undefinierbaren Gegenstand um die Ohren bekommst. Gute Worte? Schade um jeden Schlag, der daneben geht.
  •  

Bandworm

•  
    The following users thanked this post: Matrix, 1317

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:41:17
Ich habe keine Liste der AWDK-Inhaber, wette aber trotzdem, dass man in deutlicher Mehrheit Unschuldige treffen würde. Am Ende bleibt es Sippenhaft.
Wenn ich die Zahlen von "damals" richtig im Kopf habe (aber wirklich ohne Gewähr), waren etwa 1/5 der AWDK bei den Ultra-Gruppierungen, der Rest bei so Leuten wie ruhrpott und diva. Ich vermute aber, dass sich das etwas zugunsten der Ultras verschoben hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Rakete

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:36:21
Für dieses Spiel kam doch nun wirklich jeder Easy an Karten. Die brauchten keine Karten aus dem Pool.

Das mag sein. Sie sind aber seit Jahren auch bei ausverkauften Heim und Auswärtsspielen regelmäßig dabei. Also in der buli und auch vor 5 Jahren in Europa. Ob über awdk oder wie auch immer. Da geben unsere Ultras oft genug Tickets an Freunde und Kölnfans schauen in die röhre. Sollen sie ruhig mal was zu sagen, wie sich das mit "mein Verein, mein Leben" etc vereinbaren lässt.
Die große masse der AWDK-Inhaber sollte aber in der Tat nicht bestraft werden. Über zielführende Maßnahmen muss man sich jetzt aber mal Gedanken machen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:47:11
Wie man sieht fliegt der Pöller, weil der Kölner von den Ordnern bearbeitet wurde.

Und NEIN, ich heiße die Aktion NICHT gut.

OK, das ist auch eine Sichtweise ... "Die Ordner haben uns komisch angeguckt, da haben wir die Pöller & Pyros geworfen und den Heimblock gestürmt."
Damit findet man sicherlich ganz viel Verständnis bei Richter und Staatsanwaltschaft! :D :D
  •  
    The following users thanked this post: Niwwa

Domstadt

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:49:34
OK, das ist auch eine Sichtweise ... "Die Ordner haben uns komisch angeguckt, da haben wir die Pöller & Pyros geworfen und den Heimblock gestürmt." Damit findet man sicherlich ganz viel Verständnis bei Richer und Staatsanwaltschaft! :D :D

Meine Fresse reimst du dir teilweise einen scheiß zusammen..
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:47:17
Ja, aber die feigen Schweine verstecken sich ja hinter denen, die unschuldig an diesem Desaster sind. schld an der Sippenhaft sind hier nicht diejenigen, die sie aussprechen, sondern diejenigen, die sie heraufbeschwören. Bitte keine Täter-Opfer-Umkehr!
Die Frage ist halt schon, ob die Ordner da wirklich Opfer sind,  oder durchaus Bock hatten. Auch keine Seltenheit.

Warum waren fa so wenig Ordner, wo war die Schmier? Gibt es keine Sicherheitsvorgaben mehr?

In Köln wäre das so nicht passiert.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

J_Cologne

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:48:48
https://twitter.com/EdLopez86/status/1567971238613598208?t=l4CCuu2Wu-nYD9O_8Hh_wg&s=19

spätestens beim "Wie ist der Zustand des aus dem Mittelrang gefallenen, mutmaßlichen Kölners" hab ich aufgehört...oder gab es einen Mittelrang?!
  •  

globobock77

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:42:01
Bei dem Wort kriege ich auch Plaque.
Ein Widerspruch an sich - auf der einen Seite Rudel- und Tribalverhalten bis auf Vereinnahmung der ganzen Kurve, komplett mit Omerta, no snitching etc. etc., aber wenn dann das gsnze Rudel hops genommen wird sich über Sippenhaft beschweren.

Hat die Szene jemals einen der ihren ausgeliefert, egal was angestellt wurde? Ich zitiere einen Tweet unter dem Video wo die Maske geöffnet wurde: ,,Ich hasse Deppen die im Block filmen und Leute verpetzen!" Die Einstellung der Szenen zum Thema Selbstreinigung in a nutshell.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

P.A.Trick

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 08.Sep.2022, 22:51:32
spätestens beim "Wie ist der Zustand des aus dem Mittelrang gefallenen, mutmaßlichen Kölners" hab ich aufgehört...oder gab es einen Mittelrang?!
Ja.
http://www.filiere-3e.fr/wp-content/uploads/2016/06/Photo-11-stade-allianz-riviera-27-08-2013-012331.jpg
  •