Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 12.Apr.2022, 15:00:16
Es gibt aber anscheinend bedruckte und unbedruckte.
DIe gleiche Diskussion hatte gegen Dortmund einer.
Der vorm Stadion wollte den von drinnen nicht annehmen weil er nicht bedruckt war.
Nach ordentlich Terz und einem Walkie Talkie Gespräch ging es dann doch.
Fand es übrigens spannend das die das Pfand zurück auf die Kreditkarte buchen.
  •  

J_Cologne

Danke Mutierter für den ganzen Pfandquatsch :mad:

Oropher

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Apr.2022, 14:44:16
Die Becher sind doch absichtlich unbedruckt. Es sollen keine Anreize zum Sammeln geschaffen werden und sie sollen universell einsetzbar sein.


Gut dass ich das komplette Set der bedruckten Becher schon im Schrank habe. :D
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Apr.2022, 14:44:16
Die Becher sind doch absichtlich unbedruckt. Es sollen keine Anreize zum Sammeln geschaffen werden und sie sollen universell einsetzbar sein.
Das war zumindest damals nicht das Ansinnen vom FC, obwohl ich das gerne so gehabt hätte. Wie Rheineye schon vermutet hat, macht der FC bei 2€ ganz guten Gewinn damit, wenn die Leute den Becher mit nach Hause nehmen oder stehen lassen.

Der schlechte Ablauf liegt größtenteils am relativ unfähigen Caterer. Beschwerden zu fehlenden Möglichkeiten den Becherpfand zu spenden gerne an Fans1991 richten. Die wollten sich das damals unbedingt unter den Nagel reißen, obwohl es deutlich besser organisiertere Optionen gegeben hätte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Apr.2022, 07:57:25
Das war zumindest damals nicht das Ansinnen vom FC, obwohl ich das gerne so gehabt hätte. Wie Rheineye schon vermutet hat, macht der FC bei 2€ ganz guten Gewinn damit, wenn die Leute den Becher mit nach Hause nehmen oder stehen lassen.
Ich hätte wirklich gedacht, dass der effzeh deinen Wunsch auch umgesetzt hat und es nur "Restposten" mit Logo gibt. Was für ein Schwachsinn.

ZitatDer schlechte Ablauf liegt größtenteils am relativ unfähigen Caterer. Beschwerden zu fehlenden Möglichkeiten den Becherpfand zu spenden gerne an Fans1991 richten. Die wollten sich das damals unbedingt unter den Nagel reißen, obwohl es deutlich besser organisiertere Optionen gegeben hätte.
Und was ist daran so schwer? Man stellt rund ums Stadion ~30-40 große Boxen auf und stellt einen Aufpasser in die Nähe. Fertig ist es.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Apr.2022, 07:57:25
Das war zumindest damals nicht das Ansinnen vom FC, obwohl ich das gerne so gehabt hätte. Wie Rheineye schon vermutet hat, macht der FC bei 2€ ganz guten Gewinn damit, wenn die Leute den Becher mit nach Hause nehmen oder stehen lassen.

Der schlechte Ablauf liegt größtenteils am relativ unfähigen Caterer. Beschwerden zu fehlenden Möglichkeiten den Becherpfand zu spenden gerne an Fans1991 richten. Die wollten sich das damals unbedingt unter den Nagel reißen, obwohl es deutlich besser organisiertere Optionen gegeben hätte.
Warum Organisiert ein FanClub  die Becherrückgabe?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 13.Apr.2022, 08:42:12
Warum Organisiert ein FanClub  die Becherrückgabe?
Die haben lediglich den Ablauf mit der Becherrückgabe/Pfand Spende organisiert bzw. versucht es zu organisieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

THC-Ben

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 13.Apr.2022, 08:42:12
Warum Organisiert ein FanClub  die Becherrückgabe?
Warum organisiert ein FanClub die Kartenvergabe der Auswärtsspiele?

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Apr.2022, 08:51:04
Warum organisiert ein FanClub die Kartenvergabe der Auswärtsspiele?

Weil es vor 1991 niemand gemacht hat und der FC es nicht machen wollte. Außerdem wurde das Fan-Projekt von Fanclubs als gemeinsame Dachorganisation mit Einzelmitgliedschaft gegründet, um genau diese Art von Serviceleistungen (Ticktes, Fahrten) anzubieten - und zwar für jedes Spiel.

Aber das weißt Du ja alles und dieses reflexhaftige Bashing verleugnet die Entstehungsgeschichte des Auswärtsticketings. Was daraus geworden ist, steht sicherlich auf einem anderen Blatt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

THC-Ben

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Apr.2022, 09:02:11
Weil es vor 1991 niemand gemacht hat und der FC es nicht machen wollte. Außerdem wurde das Fan-Projekt von Fanclubs als gemeinsame Dachorganisation mit Einzelmitgliedschaft gegründet, um genau diese Art von Serviceleistungen (Ticktes, Fahrten) anzubieten - und zwar für jedes Spiel.

Aber das weißt Du ja alles und dieses reflexhaftige Bashing verleugnet die Entstehungsgeschichte des Auswärtsticketings. Was daraus geworden ist, steht sicherlich auf einem anderen Blatt.
Danke für die Geschichtsstunde, wusste garnicht das du geschichtlich bewandert bist, dachte immer du machst was mit Comedy und so.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 13.Apr.2022, 08:23:40
Ich hätte wirklich gedacht, dass der effzeh deinen Wunsch auch umgesetzt hat und es nur "Restposten" mit Logo gibt. Was für ein Schwachsinn.
Und was ist daran so schwer? Man stellt rund ums Stadion ~30-40 große Boxen auf und stellt einen Aufpasser in die Nähe. Fertig ist es.
Zum ersten Teil. Wir hatten uns dann zum Ende hin bei dem Kompromiss getroffen, dass es ein Bechermotiv geben wird und dann zumindest mal nicht der Anreiz gegeben ist, die verschiedenen Bechermotive zu sammeln. Das Versprechen wurde ja auch nicht eingehalten. Wenn ich mich richtig erinnere gab es am Tag der Einführung vier verschiedene Varianten. Drei bedruckte Bechermotive und unbedruckte Becher, was natürlich zu absolutem Chaos bei der Becherrückgabe führte. Aramark war ja an dem Tag mit allem völlig überfordert.

Zum zweiten Teil. Keine Ahnung was daran so schwierig war. Wir (jemand vom Mitgliederrat und ich) waren uns damals eigentlich schon mit Viva con Agua einig, die mit solchen Sachen ja schon sehr erfahren sind. Da wäre dann glaube ich ein Euro vom Pfand an Viva con Agua gegangen und der andere Euro an die FC Stiftung. Letztendlich kam dann auf den letzten Drücker Fans1991 um die Ecke die das dann plötzlich unbedingt machen wollten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Apr.2022, 09:02:11
Weil es vor 1991 niemand gemacht hat und der FC es nicht machen wollte. Außerdem wurde das Fan-Projekt von Fanclubs als gemeinsame Dachorganisation mit Einzelmitgliedschaft gegründet, um genau diese Art von Serviceleistungen (Ticktes, Fahrten) anzubieten - und zwar für jedes Spiel.

Aber das weißt Du ja alles und dieses reflexhaftige Bashing verleugnet die Entstehungsgeschichte des Auswärtsticketings. Was daraus geworden ist, steht sicherlich auf einem anderen Blatt.

Bashing...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Bandworm

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Apr.2022, 08:51:04
Warum organisiert ein FanClub die Kartenvergabe der Auswärtsspiele?
Gut das ist ja Geschichte,  Becher hat nich aber dann jetzt doch irritiert:D Also einfach rein von der Logik. Aber danke Mutierter für die Erläuterung, auch wenn ich mich frage, warum der FC so etwas überhaupt aus der Hand geben muss und nicht mit dem Caterer direkt klärt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 13.Apr.2022, 09:13:21
Bashing...
Ja, die Infragestellung des (ursprünglichen) Fan-Projekts und seine Beschreibung als "Fanclub" hat seit dem schwarzen Brett eine lange Tradition. Das Narrativ, dass FP sei nur ein normaler Fanclub, wurde u.a. von einem allseits bekannten Kartendealer nur zu gerne bedient, um das FP die Legitimation abzusprechen, das Ticketing zu organisieren. Das würde ich schon als Bashing bezeichnen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 13.Apr.2022, 09:13:41
und nicht mit dem Caterer direkt klärt.

Der Caterer bekommt es doch nichtmal hin das am Spieltag die Zapfanlagen alle laufen, was soll er noch machen was er nicht kann?
Super-Wetti

Bandworm

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Apr.2022, 09:22:14
Der Caterer bekommt es doch nichtmal hin das am Spieltag die Zapfanlagen alle laufen, was soll er noch machen was er nicht kann?
Für wie viele Jahre haben wir uns an diesem Saustall gebunden?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 13.Apr.2022, 09:29:47
Für wie viele Jahre haben wir uns an diesem Saustall gebunden?
Ich glaube bis 2024.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

joerg85

Ich hatte tatsächlich gehofft, dass wir erstmal weiterhin wieder auf Einweg setzen. Natürlich wäre ein gut funktionierendes Mehrwegsystem besser, aber es hat eben noch nie funktioniert bei uns.
Teilweise haben die Becher nach Spülmittel (oder was auch immer) gerochen/geschmeckt und die Rückgabe ist einfach katastrophal geregelt.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Apr.2022, 09:02:11
Weil es vor 1991 niemand gemacht hat und der FC es nicht machen wollte. Außerdem wurde das Fan-Projekt von Fanclubs als gemeinsame Dachorganisation mit Einzelmitgliedschaft gegründet, um genau diese Art von Serviceleistungen (Ticktes, Fahrten) anzubieten - und zwar für jedes Spiel.

Aber das weißt Du ja alles und dieses reflexhaftige Bashing verleugnet die Entstehungsgeschichte des Auswärtsticketings. Was daraus geworden ist, steht sicherlich auf einem anderen Blatt.
damals konnte man auch auch lallen:
ey mendel bring ma 2 tickets für uerdingen mit
und dann lief das :P
ich hasse internet
  •  

fcdj

schwelge gerade in Erinnerung an früheren Kartenverkauf für AW und Zug/Busfahrten.

Für die Jüngeren:
Zu den meisten Spielen fuhr man ohne Karte, und kaufte sich einfach eine vor Ort. Und wenn der Andrang doch mal groß war und es Ausverkauft hieß, dann wartetet man einfach auf die Hools und darauf das Ordner und/oder Zaun auf dem Boden lagen und ging hinter denen rein. In Lautern hatte ich das mal, dass genau vor mir die Kasse schloss. Kaufte beim nächstbesten einen Steher für 40 Mark und meinte zu den Kumpels " man sieht sich später" 1 Minute später fiel der Zaun und ich stand da mit meiner teuren Karte.

Und wenn man doch mal eine im VVK brauchte (MG z.B.) musste man zum Kaufhof oder zum Wilden auf die Luxemburger. Es gab aber keinen Termin und so musste man mehrfach hin und nachfragen.

Für den Zug ging man morgens zum Bahnhof und wartetet auf eine Ansammlung von FC Fans und jemand (meist aus der Hool-Szene) der einen Zettel in der Hand hielt. Man sagte seinen Namen und bezahlte das Ticket. Auf dem Preis wurde noch eine VVK Gebühr (für Kölsch, Joint und eigene Tickets) draufgeschlagen und dann wartete man auf die Verteilung. Und manchmal hörte man den Satz: Du blievs he, dä Jupp bruch die Kaat. Jang heim."
Und dann stand man da ....

Und jetzt so ähnlich dann das FP


Superwetti

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 13.Apr.2022, 12:54:06
Ehrenmann
https://twitter.com/archiert1/status/1514005339036958722


Wir sprachen darüber das Hector in jeden Thread gehört, dass heißt aber nicht das dieses Video überall im Forum gepostet werden muss.
Super-Wetti
  •  

Nebuchad

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Apr.2022, 13:07:40
Wir sprachen darüber das Hector in jeden Thread gehört, dass heißt aber nicht das dieses Video überall im Forum gepostet werden muss.

ok
  •  

1317

Was hat Rainer Bonhof über die Kölner Fanszene erzählt?  :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bandworm

Zitat von: 1317 am Samstag, 16.Apr.2022, 19:24:08
Was hat Rainer Bonhof über die Kölner Fanszene erzählt?  :)
Wiher Wiher Grunz Grunz.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Fridolin

Zitat von: 1317 am Samstag, 16.Apr.2022, 19:24:08
Was hat Rainer Bonhof über die Kölner Fanszene erzählt?  :)

Wir haben ihr Banner verbrannt
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

shorty

Zitat von: Fridolin am Samstag, 16.Apr.2022, 21:42:27
Wir haben ihr Banner verbrannt

Du hast vergessen, dass er die Reporterfrage, dass BMG doch als Revanche das Selbe gemacht hat und man hört, dass es evtl. präsentiert werden soll, sauber weggeredet hat. Towersche Schule.
  •  

frankissimo

Das spielte gestern alles keine Rolle. Der Support war gigantisch. Ich hatte selten so Spaß .
Alle haben mitgemacht in großartiger Art und Weise. DANKE an Alle.
  •  

lucy2004

Als wir da aufgehalten wurden von den Grünen weil die Gladbacher versucht hatten die Geschäftsstelle zu stürmen knallte direkt hinter uns eine Drohne gegen einen Mast und stürzte ab.
Hat gut geknallt, allerdings wurden die Pferde die direkt vor mir postiert waren doch etwas nervös.
Bin dann mal ein paar Schritte zurück.
Zudem hatten die Pferdchen wohl vorher nicht geduscht und rochen etwas unangenehm  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 17.Apr.2022, 09:57:08
Als wir da aufgehalten wurden von den Grünen weil die Gladbacher versucht hatten die Geschäftsstelle zu stürmen knallte direkt hinter uns eine Drohne gegen einen Mast und stürzte ab.
Hat gut geknallt, allerdings wurden die Pferde die direkt vor mir postiert waren doch etwas nervös.
Bin dann mal ein paar Schritte zurück.
Zudem hatten die Pferdchen wohl vorher nicht geduscht und rochen etwas unangenehm  :D
Ist doch bei Plattbach-Fans Standard.


Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •