Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: Krellus am Sonntag, 10.Apr.2022, 19:11:25
kann ich bestätigen. Wenn ich so an früher in der Südkurve denke...Was nach "Sieg !" immer gesungen wurde..
Nicht nur das, auch oft genug wurde ein Lied von einer U-Bahn in der Straßenbahn angestimmt.
Schön das diese Zeit vorbei ist, übrigens das hat sich seit der WH / den Ultras klar verbessert, bis auf die Boyz wurde die Kurve eigentlich sehr ordentlich gereinigt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Apr.2022, 19:59:38
Nicht nur das, auch oft genug wurde ein Lied von einer U-Bahn in der Straßenbahn angestimmt.
Schön das diese Zeit vorbei ist, übrigens das hat sich seit der WH / den Ultras klar verbessert, bis auf die Boyz wurde die Kurve eigentlich sehr ordentlich gereinigt.

ich meinte ein anderes früher als die 80er, sondern tatsächlich die Zeit mit Ultras. Die WH hatte (wenn ich mich richtig erinnere) einen sehr linken Ruf. War die Zeit bevor sich die Coloniacs abgesondert hatten. Hatte aber zur Sicherheit auch ein "ich glaube" davor gesetzt ;)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Sonntag, 10.Apr.2022, 17:39:36
Da scheint ja ein Connaisseur dieses Jargons unterwegs zu sein.

du verharmlost, obwohl du nicht verharmlosen willst - spricht für Dummheit
  •  

Alci

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Apr.2022, 20:06:10
du verharmlost, obwohl du nicht verharmlosen willst - spricht für Dummheit

In Ordnung.

Mir ging es um folgende Situationen/Sichtweisen, die leider wieder vermehrt auftreten:

https://www.youtube.com/watch?v=VyfDMkI8-go

Ja, hätte man vielleicht eine bessere Wortwahl finden können. Mein Fehler.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

THC-Ben

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Apr.2022, 20:04:56
ich meinte ein anderes früher als die 80er, sondern tatsächlich die Zeit mit Ultras. Die WH hatte (wenn ich mich richtig erinnere) einen sehr linken Ruf. War die Zeit bevor sich die Coloniacs abgesondert hatten. Hatte aber zur Sicherheit auch ein "ich glaube" davor gesetzt ;)
Von den 80gern rede ich nicht, bis zum erstrn Abstieg bzw bis das Stadion umgebaut wurde waren diese Rufe zu hören, seitdem das Stadion neu ist hab ich sowas nicht mehr oft wahrgenommen, wollen wir nicht hoffen das sows jetzt wiederkommt.
Zur not einfach KB31 ansprechen der ist ja jetzt neuer Fanbeauftragter  :-/ 
  •  

daniel1601

Hallo. Kann jemand sagen ab wann der Mitgliederverkauf für das Spiel gegen Bielefeld beginnt?
  •  

Poldragon

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Apr.2022, 20:43:53
Von den 80gern rede ich nicht, bis zum erstrn Abstieg bzw bis das Stadion umgebaut wurde waren diese Rufe zu hören, seitdem das Stadion neu ist hab ich sowas nicht mehr oft wahrgenommen, wollen wir nicht hoffen das sows jetzt wiederkommt.
Zur not einfach KB31 ansprechen der ist ja jetzt neuer Fanbeauftragter  :-/

[size=78%]Das kann ich so nicht bestätigen. Auch in der neuen Hütte gab es solche Gesänge von einer sehr überschaubaren Anzahl an schachmatten. Meist im Umlauf oder auf den Klos. [/size]

Auswärts hat man sowas vor Corona auch mal eher gehört. Grad zu Derbys oder Touren nach Dresden, Magdeburg Frankfurt......wo halt auch mal ganz viele hinfahren, die eigentlich nur auf Krawall aus sind  :kotz:

•  

THC-Ben

Zitat von: Poldragon am Montag, 11.Apr.2022, 03:09:25

Das kann ich so nicht bestätigen. Auch in der neuen Hütte gab es solche Gesänge von einer sehr überschaubaren Anzahl an schachmatten. Meist im Umlauf oder auf den Klos.

Auswärts hat man sowas vor Corona auch mal eher gehört. Grad zu Derbys oder Touren nach Dresden, Magdeburg Frankfurt......wo halt auch mal ganz viele hinfahren, die eigentlich nur auf Krawall aus sind  :kotz:
Es ist ein Unterschied ob man es vereinzelt auf dem Klo hört oder es wirklich viele in der kurve singen, naja sind wir froh das der Müll aus dr Kurve raus ist und hoffen wir das er auch aus den Köpfen verschwindet
  •  

Micknick

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Apr.2022, 15:47:37
ich glaube, früher hätte es dafür Backenfutter gegeben
In S2 hats Backenfutter gegeben, 5 gegen 1en ... sah zumindest aus S13 so aus.
  •  

Domstadt

Zitat von: Micknick am Montag, 11.Apr.2022, 11:16:24
In S2 hats Backenfutter gegeben, 5 gegen 1en ... sah zumindest aus S13 so aus.
Am Ende des Spiels nochmal? In HZ1 hats am Grenzzaun S3/S2 auch ordentlich geknallt. Oder meintest du diese Szene?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Domstadt am Montag, 11.Apr.2022, 19:57:10
Am Ende des Spiels nochmal? In HZ1 hats am Grenzzaun S3/S2 auch ordentlich geknallt. Oder meintest du diese Szene?
Was denn da los, könnt ihr euch im Süden nicht ordentlich benehmen?
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

koelner

Am Mittwoch startet übrigens der Mitglieder-Vvk für das Heimspiel gegen Bielefeld für Otto-Normal-Mitglieder.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Zitat von: THC-Ben am Montag, 11.Apr.2022, 20:53:56
Was denn da los, könnt ihr euch im Süden nicht ordentlich benehmen?
Im Norden hat es in HZ zwei auch fast gekracht. 
  •  

Paradoxon

Zitat von: Krellus am Sonntag, 10.Apr.2022, 19:20:16
Ich finde den zweiten Satz der Choreo irgendwie frech.Wenn der FC das Einzige ist was zählt, bleibe ich nicht monatelang zu Hause. Wir haben bis dato auch ohne Ultras eine geile Saison gespielt.

Es war jetzt nicht direkt so, dass sich besonders viele FC-Fans dadurch hervor getan hätten und in die Lücke während der ultrafreien Zeit gesprungen sind...aber wer auf Friedhof steht und sich lieber 90 Minuten auf das Spielgeschehen konzentrieren möchte statt zu supporten, bitte gerne...bin froh, dass sie wieder da sind, auch wenn ich kein Fanboy bin und manches kritisiere.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Bandworm am Montag, 11.Apr.2022, 21:38:09

Alle gestresst und durch...merkt man nicht nur im Stadion.  :psycho:
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Rheineye

Auf Süd gab es ja auch den Stress, weil viele sich (in meinen Augen zurecht) daran gestört haben dass einige Leute vom BVB dort standen.

Zudem war der Bereich so voll wie nie, kommt halt leider alles vom ,,reinholen".
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: Domstadt am Montag, 11.Apr.2022, 19:57:10
Yepp
  •  

seNti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Apr.2022, 08:47:27
Zudem war der Bereich so voll wie nie, kommt halt leider alles vom ,,reinholen".

Gegen Dortmund war's auch ohne Szene bereits extrem voll in S2, aber am Samstag war echt noch mal ne Nummer krasser.
Das Reinholen ist durch die digitalen Tickets m. E. noch mal einfacher geworden.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

frankissimo

Gibt es schon eine Zeit für den Entlaster nach Rheydt.
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Montag, 11.Apr.2022, 21:38:09
ich hätte vor dem spiel fast einem von der getränkeausgabe eine geknallt. der typ wollte mein pfandbecher nicht zurück nehmen. war nicht bedruckt. dann soll man solche becher nicht ausgeben. bzw. sollte vor dem spiel bei den gastroverantwortlichen mal den mitarbeitern kommuniziert werden welche becher pfandbecher sind.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Apr.2022, 14:37:49
ich hätte vor dem spiel fast einem von der getränkeausgabe eine geknallt. der typ wollte mein pfandbecher nicht zurück nehmen. war nicht bedruckt. dann soll man solche becher nicht ausgeben. bzw. sollte vor dem spiel bei den gastroverantwortlichen mal den mitarbeitern kommuniziert werden welche becher pfandbecher sind.

und deshalb wolltest du dem armen Jung eine scheppern?

koelner

Die Becher sind doch absichtlich unbedruckt. Es sollen keine Anreize zum Sammeln geschaffen werden und sie sollen universell einsetzbar sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Apr.2022, 14:42:22

Will Smith verteilt Schellen wegen viel weniger.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

•  

Bandworm

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Apr.2022, 14:44:16
Die Becher sind doch absichtlich unbedruckt. Es sollen keine Anreize zum Sammeln geschaffen werden und sie sollen universell einsetzbar sein.

Es gibt aber anscheinend bedruckte und unbedruckte.
  •  

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Apr.2022, 14:42:22
ich hatte halt kein bock mich nochmal zehn minuten anzustellen. warum gibt es eigentlich keine separaten rückgabestationen?

•  
    The following users thanked this post: snaggel

Oxford

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Apr.2022, 15:04:58
ich hatte halt kein bock mich nochmal zehn minuten anzustellen.

Es gibt halt meistens gute Begründungen für Gewalt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Apr.2022, 15:04:58
ich hatte halt kein bock mich nochmal zehn minuten anzustellen. warum gibt es eigentlich keine separaten rückgabestationen?

Weil man ,,hofft" das die Becher entnervt stehengelassen werden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

john doe

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Apr.2022, 15:22:30
Es gibt halt meistens gute Begründungen für Gewalt.
ich war aber noch weit davon entfernt eine sonderoperation pfandbecher zu starten.

•  

Superwetti

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Apr.2022, 15:29:44
ich war aber noch weit davon entfernt eine sonderoperation pfandbecher zu starten.

du sollst nicht immer so viel lügen......
Super-Wetti
  •