Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 17.Feb.2022, 10:32:48
Kam gerade in den Nachrichten.
Wüst sagte ,dass die neuen Regeln ab Samstag gelten sollen.Also dann auch mehr Zuschauer?

Laut KStA gilt das mit den Zuschauern erst ab dem 4. März
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KimJones

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Feb.2022, 11:03:30
Laut KStA gilt das mit den Zuschauern erst ab dem 4. März

Laut WDR soll geprüft werden ob bei Großveranstaltungen mehr Zuschauer erlaubt sind
  •  

MichaFC1948

https://www1.wdr.de/nachrichten/datum-steht-fest-erste-lockerungen-in-nrw-treten-am-samstag-in-kraft-100.html

ZitatDer erste der drei Schritte, die am Mittwoch die Ministerpräsidenten-Konferenz mit der Bundesregierung beschlossen hat, tritt in NRW am Samstag in Kraft. Das gab Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Donnerstag im Landtag bekannt. Dann werde die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft treten. Und das sind die Details der ersten Lockerungs-Runde:

Das gilt ab Samstag in NRW
Alle Kontaktbeschränkungen im Privaten fallen weg.
Im Einzelhandel wird es keine Zugangsbeschränkungen mehr geben, 2G fällt also weg.
Kontaktfreier Sport ist wieder als 3G möglich.
Körpernahe Dienstleistungen sind als 3G+ möglich, es muss eine FFP2-Maske getragen werden.
Das Verbot von Publikumsmessen entfällt.

Darüber hinaus sagte Wüst zu, dass Öffnungen von überregionalen Veranstaltungen geprüft werden. Dazu gehören zum Beispiel Spiele der Fußballbundesliga.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

sikose to

gestern abend gab es nur noch einige wenige tickets in n1, n5 und o1. inzwischen gibt es etliche in n2 und o3.
kann ich nicht nachvollziehen.
  •  

cannabinol

  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: cannabinol am Donnerstag, 17.Feb.2022, 12:56:37
Still waiting...
Kölner Gesundheitsamt wohl stark beschäftigt mit Esports-Angelegenheiten
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

koelner

Zitat von: sikose to am Donnerstag, 17.Feb.2022, 12:25:04
gestern abend gab es nur noch einige wenige tickets in n1, n5 und o1. inzwischen gibt es etliche in n2 und o3.
kann ich nicht nachvollziehen.
vermutlich Sponsorenpakete die nicht abgerufen wurden, würde ich Mal vermuten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Supermay

  •  

cannabinol

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 17.Feb.2022, 17:23:51
Wann soll denn das OVG entscheiden?

Eigentlich sollte bis gestern, 23.59 der Fall entschieden werden,  allerdings wurde nicht mitgeteilt,  wann das dann kundgetan werden soll... strange.
  •  

Supermay

Zitat von: cannabinol am Donnerstag, 17.Feb.2022, 17:26:35
Eigentlich sollte bis gestern, 23.59 der Fall entschieden werden,  allerdings wurde nicht mitgeteilt,  wann das dann kundgetan werden soll... strange.

wird ja langsam knapp um das dann evtl. noch zu organisieren, insbesondere für den "Trittbrettverein" Bielefeld (Sa 15.30Uhr)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: cannabinol am Donnerstag, 17.Feb.2022, 17:26:35
Eigentlich sollte bis gestern, 23.59 der Fall entschieden werden,  allerdings wurde nicht mitgeteilt,  wann das dann kundgetan werden soll... strange.

Nein? Das Land NRW hatte bis gestern 23:59 Zeit seine Stellungnahme einzureichen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

cannabinol

Also bei uns geht's grad drunter und drüber. Als Fanclub bekommt man ja die notorischen 50%, aber irgendwo hofft man ja auf mehr, so lang der Eilantrag schon unterwegs ist.  Da wartet man lieber, weil sich dann die ärgsten Probleme von alleine lösen, wenn zumindest 15000 zugelassen werden.
Ewig kann man ja nicht warten, morgen ist irgendwann deadline, Und dann müssen die 50% verteilt werden. Und die anderen 50% bleiben zuhause. Jubel, Begeisterung .
  •  

Micknick

Also wir im Fanclub haben Karten bekommen, aber aufgrund meiner derzeitigen "schwammigen" Coronalage habe ich meine mir zugeteilten Tickets aber schon bereits im Fanclub weitergegeben.
  •  

Fridolin

Hätte Samstag seit langem (für die nächsten Wochen) auch mal wieder Zeit.
Die Spiele gegen Bayern + HSV wurde ich nicht gelost.
Gegen Freiburg hatte ich keine Zeit und hab die Karte für nen Freund gebucht (ich Eierkopp :psycho: )

Könnt mir in den A... beißen :verysad:
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

fcdj

Zitat von: Fridolin am Donnerstag, 17.Feb.2022, 18:45:02
Hätte Samstag seit langem (für die nächsten Wochen) auch mal wieder Zeit.
Die Spiele gegen Bayern + HSV wurde ich nicht gelost.
Gegen Freiburg hatte ich keine Zeit und hab die Karte für nen Freund gebucht (ich Eierkopp :psycho: )

Könnt mir in den A... beißen :verysad:

Wenn Du sie nicht genommen hättest, wärst Du trotzdem nicht in der Verlosung für SGE gewesen
  •  

Erstklassig

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 17.Feb.2022, 18:52:53
Wenn Du sie nicht genommen hättest, wärst Du trotzdem nicht in der Verlosung für SGE gewesen
Doch klar. So geschehen bei 2 meiner Freunde.



  •  

Fridolin

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

fcdj

Zitat von: Erstklassig am Donnerstag, 17.Feb.2022, 18:56:55
Doch klar. So geschehen bei 2 meiner Freunde.





Ich bezog mich hier rauf. Auszug aus FC Mail:

Unabhängig davon, ob du dein Ticket abrufst oder nicht, wirst du je nach Dauerkartenanzahl erst wieder per Rotationsverfahren berücksichtigt, wenn alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit hatten, ein Ticket für ein Heimspiel zu erhalten.
Rufst du deinen Platz nicht ab, wird dir bis Ende Mai der anteilige Dauerkartenbetrag erstattet.

  •  

john doe

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 17.Feb.2022, 19:07:11
Ich bezog mich hier rauf. Auszug aus FC Mail:

Unabhängig davon, ob du dein Ticket abrufst oder nicht, wirst du je nach Dauerkartenanzahl erst wieder per Rotationsverfahren berücksichtigt, wenn alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit hatten, ein Ticket für ein Heimspiel zu erhalten.
Rufst du deinen Platz nicht ab, wird dir bis Ende Mai der anteilige Dauerkartenbetrag erstattet.



jeder der keine karte gegen freiburg, münchen oder hsv hatt, der hatte die möglichkeit gegen frankfurt eine karte zu bekommen. der rest musste sich aus rotationsgründen erstmal hinten anstellen.
  •  

Pennes66

Express:
Wie viel davon sein FC am Samstag gegen Eintracht Frankfurt bekommt, ist noch fraglich. Der Klub will das Stadion mindestens zur Hälfte auslasten, hat deswegen bekanntlich erneut einen Eilantrag beim Oberverwaltungsgericht Münster gestellt – bisher noch ohne Entscheidung, die Freitag folgen soll.
  •  

john doe

schade. samstag abend 1830 uhr finde ich eine klasse zeit. die nächsten heimspiele sind ja dann sonntags. ich hasse übrigens sonntags. gegen den bvb 1930. fick dich dfl!
  •  

Sihoer

Gibt es auch Leute, die gegen Freiburg im Stadion waren und jetzt auch wieder eine Karte bekommen haben?
  •  

Pete

Zitat von: john doe am Donnerstag, 17.Feb.2022, 20:03:39
schade. samstag abend 1830 uhr finde ich eine klasse zeit. die nächsten heimspiele sind ja dann sonntags. ich hasse übrigens sonntags. gegen den bvb 1930. fick dich dfl!


Durch den Sonntag sind aber wahrscheinlich 50.000 Zuschauer erlaubt.
  •  

sikose to

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 17.Feb.2022, 22:04:17
Gibt es auch Leute, die gegen Freiburg im Stadion waren und jetzt auch wieder eine Karte bekommen haben?

auf regulärem weg ist das nicht möglich.
ich habe 6 dauerkarten und habe 5 gegen freiburg gebucht.
jetzt konnte ich nur 1 buchen und alle tricks scheiterten. zumindest bei mir funktioniert das system (leider) 
  •  

Supermay

Können die mal voran machen! Wann wollen die entscheiden, morgen 18.29Uhr?🤔😡
  •  

john doe

Zitat von: Supermay am Freitag, 18.Feb.2022, 09:54:21
Können die mal voran machen! Wann wollen die entscheiden, morgen 18.29Uhr?🤔😡

tatsächlich sehr still. gehe jetzt davon aus, dass doch keine zusätzlichen zuschauer mehr zugelassen werden. schade. besonders, wenn man sieht dass es auch anders geht.
  •  

Nur der fc köln

Könnte man zumindest mal ne Info rausgeben
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Freitag, 18.Feb.2022, 10:42:20
tatsächlich sehr still. gehe jetzt davon aus, dass doch keine zusätzlichen zuschauer mehr zugelassen werden. schade. besonders, wenn man sieht dass es auch anders geht.

Die Frage ist, was mit denen passiert, die bisher nicht abgerufen wurden
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Supermay am Freitag, 18.Feb.2022, 09:54:21
Können die mal voran machen! Wann wollen die entscheiden, morgen 18.29Uhr?🤔😡

Die Website des OVG führt für heute keine Verhandlungstermine
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

cannabinol

Es ist ja vom zeitlichen Ablauf bereits entschieden (seit Mittwoch 23.59 Uhr), nur muß es noch kommuniziert werden.  Szenario: OVG hat entschieden, dass sich Staatskanzlei und Vereine einig werden müssen 😄
  •