Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Nur der fc köln

Wenn man bedenkt was ein Ticket kostet , kann ich nicht verstehen das viele Leute in 45 min ständig unterwegs sind zum Bier,  Würstchen  o sonstiges holen sind . Die verpassen doch das halbe Spiel u  ich fand es gestern total nervig in einer Halbzeit zig leute vorbeizulassen u die sicht durch den Gang versperrt zu kriegen.  UNGLAUBLICH

cannabinol

Zu viele nervige Schwarzgelbe gestern am Start. Da gefühlt jeder sone neumodische Tierart anschleppt, ist es irgendwann unnütz, dagegen anzustinken. Stört mich auch bei weitem mehr als Support blalubber usw.
Gut, werden wir jetzt die restlichen Heimspiele nicht mehr haben, Schwamm drüber.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nur der fc köln

Wir hatten gestern in w16 auch direkt gelbe neben uns sitzen , fand ich auch nicht so prickelnd .
  •  

john doe

Zitat von: Nur der fc köln am Montag, 21.Mär.2022, 11:35:07
Wir hatten gestern in w16 auch direkt gelbe neben uns sitzen , fand ich auch nicht so prickelnd .

bei uns auf der nord waren für mich erstaunlich wenig bvb fans. da waren in der vergangenheit mehr. dafür werden es immer mehr zwitter, die halb bvb und halb köln rumlaufen. ich versteh nicht wie man da bei einem fußballspiel emotionen entwickeln will. man geht doch zu sportveranstaltungen, damit man mit jemanden mitfiebert.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Montag, 21.Mär.2022, 11:46:00
bei uns auf der nord waren für mich erstaunlich wenig bvb fans. da waren in der vergangenheit mehr. dafür werden es immer mehr zwitter, die halb bvb und halb köln rumlaufen. ich versteh nicht wie man da bei einem fußballspiel emotionen entwickeln will. man geht doch zu sportveranstaltungen, damit man mit jemanden mitfiebert.

Ich laufe jetzt nicht mit so nem Schal rum, kann aber durchaus verstehen, wenn Menschen sympathien für mehrere Vereine haben können und würde das daher nicht automatisch verteufeln. Ich hab z.B. selber mehrere Jahre in Dortmund gewohnt und in der Zeit dort durch Freunde, Kollegen etc auch sympathien für den BVB entwickelt, das bleibt dann mitunter nicht aus. Jedoch bleibt es halt bei diesen sympathien, "brennen" werde ich immer nur für den FC. Gegen diese Leute hab ich im Stadion also nichts, ich hab nur was gegen die, die Ihre tickets an Gästefans weitergeben, das geht halt absolut gar nicht. Passiert aber leider immer wieder

Was ich aber gar nicht unterstreichen würde, ist das Argument mit dem "Mitfiebern müssen". Ich selbst bin "mini"-Groundhopper und schau mir sehr gerne Sportveranstaltungen in Deutschland und der ganzen Welt an live, nicht nur Fußball sondern auch Eishockey etc. Das macht mir einfach Spass, auch ganz neutral ohne mitfiebern. Emotionen entwickelt man dabei dann natürlich meist schon, aber in keiner Weise mit Spielen vom FC zu vergleichen. Kauf mir dann aber anstandshalber aber auch nie karten für die Fanblöcke ;)  sondern immer nur für die "neutralen Blöcke", solche gibts beim FC halt auch
  •  

J_Cologne

Schwarz-gelb gehört aus dem Stadion geprügelt - mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Micknick

Nunja, man sollte beiden Seiten der Medaille betrachten, ist leider nicht mehr zu ändern, aber die Leute die für Dortmunder Karten besorgen, sind auch die Leute die in Dortmund bekommen....hat sich leider so eingespielt, warum auch immer.
  •  

condomi

Eine Fanfreundschaft hat in den seltensten Fällen mit sportlichen Gründen (vom Boxen mal abgesehen) zu tun. Es heißt dann auch nicht dass man bei den Spielen nicht mitfiebert.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 21.Mär.2022, 12:35:17
Ich laufe jetzt nicht mit so nem Schal rum, kann aber durchaus verstehen, wenn Menschen sympathien für mehrere Vereine haben können und würde das daher nicht automatisch verteufeln. Ich hab z.B. selber mehrere Jahre in Dortmund gewohnt und in der Zeit dort durch Freunde, Kollegen etc auch sympathien für den BVB entwickelt, das bleibt dann mitunter nicht aus. Jedoch bleibt es halt bei diesen sympathien, "brennen" werde ich immer nur für den FC. Gegen diese Leute hab ich im Stadion also nichts, ich hab nur was gegen die, die Ihre tickets an Gästefans weitergeben, das geht halt absolut gar nicht. Passiert aber leider immer wieder

Was ich aber gar nicht unterstreichen würde, ist das Argument mit dem "Mitfiebern müssen". Ich selbst bin "mini"-Groundhopper und schau mir sehr gerne Sportveranstaltungen in Deutschland und der ganzen Welt an live, nicht nur Fußball sondern auch Eishockey etc. Das macht mir einfach Spass, auch ganz neutral ohne mitfiebern. Emotionen entwickelt man dabei dann natürlich meist schon, aber in keiner Weise mit Spielen vom FC zu vergleichen. Kauf mir dann aber anstandshalber aber auch nie karten für die Fanblöcke ;)  sondern immer nur für die "neutralen Blöcke", solche gibts beim FC halt auch

ich hab in dormund studiert und auch dadurch mehrere freunde dieser spezies. bei spielen gegeneinander hat aber diese freundschaft geruht. und ich bin trotz diesen kontaktes weit davon entfernt mit diesem club mitzufiebern.
  •  

TT

Zitat von: Micknick am Montag, 21.Mär.2022, 12:46:57
Nunja, man sollte beiden Seiten der Medaille betrachten, ist leider nicht mehr zu ändern, aber die Leute die für Dortmunder Karten besorgen, sind auch die Leute die in Dortmund bekommen....hat sich leider so eingespielt, warum auch immer.

Würden das alle so streng handhaben, wie das einige hier wünschen, hätten ca. 13.000 Kölner das Spiel damals im Emirates nicht sehen können.

Mich kotzt es im Stadion auch an, wenn gegnerische Fans außerhalb das Gästblocks sind und dann auch noch jubeln dürfen wenn ein Tor für sie fällt... Aber "nüchtern" betrachtet, profitieren wir alle auch davon, wenn wir mal irgendwo ein Spiel sehen wollen und uns im Heimbereich bedienen (letzte Woche Leverkusen..).
  •  

Oropher

Mit dem Unterschied dass wir dass auch bei Kackvereinen machen die ihren Heimbereicht niemals ausverkauft bekämen, während dass be uns meistens nur in Topspielen passiert in denen (Besonders unter normalen Nicht Corona-Bedingungen) wir auch ohne noch mehr Gästefans die Hütte voll hätten.

In London zB. hatten wir ja mit unseren 13.000 Tickets keinen Arsenal Fan vom Stadion ferngehalten so wie der Heimbereich aussah.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

THC-Ben

Hatte direkt 2 vor mir, aber die haben wenigstens bis auf das Tor die Fresse gehalten.
Dachte im Norden kein Zutritt mit Gästebekleidung
  •  

NebelGeist

Zitat von: THC-Ben am Montag, 21.Mär.2022, 21:28:32
Hatte direkt 2 vor mir, aber die haben wenigstens bis auf das Tor die Fresse gehalten.
Dachte im Norden kein Zutritt mit Gästebekleidung

Gilt glaub ich nur für den Oberrang. Hatte ich mal recherchiert, da mich das damals sehr geärgert hat(glaub sogar gegen die Bauern.)
  •  

THC-Ben

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Mär.2022, 22:08:27
Gilt glaub ich nur für den Oberrang. Hatte ich mal recherchiert, da mich das damals sehr geärgert hat(glaub sogar gegen die Bauern.)
Korrekt, N14 Reihe 20 Platz 1&2 und in N13 Reihe 20 Platz 33 saß auch noch jemand.
  •  

NebelGeist

Zitat von: THC-Ben am Montag, 21.Mär.2022, 22:15:07
Korrekt, N14 Reihe 20 Platz 1&2 und in N13 Reihe 20 Platz 33 saß auch noch jemand.

Oh. Dann gilt das, was der fc mitgeteilt hat: bitte an die Ordner wenden. Diese sollen das dann "unkompliziert" lösen.

Hat noch nie funktioniert. Die interessiert das meist nicht.
Erst wenn was passieren würde käme ne Reaktion.

Fand aber auch die Antwort damals mies. Es sind halt Heimbereiche und dann sollten die das auch mal ernst nehmen und nicht so lapidar antworten bzw das Personal auch mal richtig einweisen

FC Karre

Zitat von: condomi am Montag, 21.Mär.2022, 10:35:37
Gestern wurde einmal auch tatsächlich "BVB Hurensöhne" gerufen und das durchaus laut vernehmbar. Hat mich ziemlich überrascht, da die Dichte an Freundschaftsschals echt hoch war. Die meisten, die diese Dinger tragen, haben mit der gelebten Freundschaft, die es ja auch gibt und das kann man nicht leugnen, nichts zu tun. Kann ich nicht verstehen.

mein bruder hat es auch in w2 angestimmt und dafür seltsame blicke von den umsitzenden dortmundern geerntet. generell frage ich mich immer, was die leute für ein panorama haben und sich wundern, wenn sie in fanmontur außerhalb des designierten auswärtsblocks weggepöbelt werden.

condomi

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Mär.2022, 22:08:27
Oberrang Nord, Ober- und Unterrang Süd

Nachdem der FC unter Woche selbst von einer Fanfreundschaft gesprochen hat wäre es aber auch etwas widersprüchlich Dortmunder rauszuwerfen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

NebelGeist

Zitat von: condomi am Montag, 21.Mär.2022, 23:27:59
Oberrang Nord, Ober- und Unterrang Süd

Nachdem der FC unter Woche selbst von einer Fanfreundschaft gesprochen hat wäre es aber auch etwas widersprüchlich Dortmunder rauszuwerfen.

Wer redet von rauswerfen?
Es sind keine fanutensilien dort erlaubt. In anderen Ländern klappt das auch und du wirst aufgefordert das auszuziehen, oder was anderes drüber zu ziehen.

•  

condomi

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Mär.2022, 23:52:31
Wer redet von rauswerfen?
Es sind keine fanutensilien dort erlaubt. In anderen Ländern klappt das auch und du wirst aufgefordert das auszuziehen, oder was anderes drüber zu ziehen.

In anderen Ländern wird man teilweise sofort rausgeworfen wenn man Gästefans ist. Auf der Insel sind die rigoros. Arsenal hat das bei uns nur deswegen nicht durchgesetzt bekommen, weil wir so viele waren. Wären es nur ein paar kleinere Grüppchen gewesen wären sie nicht reingekommen. Vor allem nicht mit FC Farben. In den meisten Bereichen find ich es in Ordnung, wenn Gäste da sind. Nur die explizit nur Heimfans zugewiesenen Bereiche sollten auch entsprechend gehalten werden. Beim BVB find ich as, und ich hab mit der Freundschaft nichts am Hut, hat der FC dadurch, dass sie in den Tagen vor dem Spiel einen auf dicke Freunde gemacht haben, es aber selbst verkackt. Freunden die Farben zu verbieten wäre etwas komisch. Dortmunder stellen in keinem Bereich des Stadions ein Sicherheitsrisiko dar.
  •  

Tim1948

Waren diejenigen, die Gästefans außerhalb des Gästeblocks kritisieren, schon mal bei einem Auswärtsspiel des FC dabei?

Fehlpass

Ich kann die Gästefans natürlich gut tolerieren.
Ich hatte on O17 den Eindruck dass jeder 5. entweder ein Zeckentrikot oder einen Freundschaftsschal am Hals hatte.
In der Menge fand ich das schon sehr unpassend.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 22.Mär.2022, 08:44:41
Waren diejenigen, die Gästefans außerhalb des Gästeblocks kritisieren, schon mal bei einem Auswärtsspiel des FC dabei?

Es geht (mir) ausschliesslich um die Heimbereiche. Und da haben andere Farben nichts zu suchen.
Ich käme auch nie auf die Idee in fremde Heimbereiche zu gehen mit Trikot oder Schal.

weisweiler

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 22.Mär.2022, 09:38:19
Es geht (mir) ausschliesslich um die Heimbereiche. Und da haben andere Farben nichts zu suchen.
Ich käme auch nie auf die Idee in fremde Heimbereiche zu gehen mit Trikot oder Schal.

War schon heftig viel gestern in Nord Ober- wie Unterrang und ich fand es sehr unangenehm und verstehe nicht wieso die Ordner die Leute durchlassen in die Blöcke.
Ein paar Plätze weiter ein Vater in FC-Montur mit seinem Teenager-Sohn in BVB - Kluft, naja. Der Sohn war auch noch dauernd am rumbrüllen. Alles falsch gemacht in der Erziehung.

In Belgrad hätten wir das Stadion nicht lebend verlassen, da haben wir uns nichtmal getraut was auf deutsch zu sagen, was andere hören konnten...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Tim1948

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 22.Mär.2022, 10:05:55
War schon heftig viel gestern in Nord Ober- wie Unterrang und ich fand es sehr unangenehm und verstehe nicht wieso die Ordner die Leute durchlassen in die Blöcke.
Ein paar Plätze weiter ein Vater in FC-Montur mit seinem Teenager-Sohn in BVB - Kluft, naja. Der Sohn war auch noch dauernd am rumbrüllen. Alles falsch gemacht in der Erziehung.

In Belgrad hätten wir das Stadion nicht lebend verlassen, da haben wir uns nichtmal getraut was auf deutsch zu sagen, was andere hören konnten...

Ich rede vielleicht nur für mich, aber ich bin froh, dass hier keine Verhältnisse wie in Belgrad herrschen.

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 22.Mär.2022, 09:38:19

Im Heimbereich (insbesondere auf den Stehplätzen) bin ich ganz deiner Meinung!

koelner

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 22.Mär.2022, 08:44:41
1. Es geht um Heimbereiche (Nord Oberrang), Süd Unterrang
2. Sind in 99% der Fälle, in denen effzeh Fans Auswärts außerhalb des Gästeblocks unterwegs sind diese Tickets im regulären VVK erworben - somit hatte jeder Heimfan die Chance Tickets zu erwerben.
Bei uns werden die Tickets für Gäste häufiger von Mitgliedern erworben, da es gar nicht zum freien Verkauf kommt. Somit hat nicht jeder effzeh Fan die Chance auf Tickets.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

weisweiler

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 22.Mär.2022, 10:11:16
Ich rede vielleicht nur für mich, aber ich bin froh, dass hier keine Verhältnisse wie in Belgrad herrschen.

Ich auch. Hab ich was anderes geschrieben?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Trotzdem gibt es einfach Spielregeln. Das man auf den genannten Blöcken mit fremder Fankleidung nichts zu suchen hat ist Teil unserer Stadionordnung.
Das steht in den Bedingungen und nach meiner Meinung auch auf den Karten (oder nicht mehr ?). Damit wäre der Ordnungsdienst gehalten das zu kontrollieren.
Wenn dies nicht geschieht wird man riskieren das dies Zuschauer demnächst wieder selber organisieren. Das haben wir in N13 dann wieder ganz fix installiert.
Bis vor Corona wurde das dann immer dem Ordnungsdienst gesagt, der den Falschläufer im Gästeblock platzierte.

Cikaione

Es ist vorallem Unverständnis, Köln ist doch FC verrückt und der Club überall gegenwärtig im Alltag...ein tolles Stadion das janze Jeföhl drumherum gibt es nicht so oft in dieser Form.
Dann dürfen mal keine Zuschauer rein, dann mal weniger, mal mehr und wenn dann endlich wieder volles Haus erlaubt ist darf eigentlich nur der Auswärtsblock in gegnerischer Hand sein und nicht mehr... ausser ein paar Hansel die optisch kaum aufallen.
Das tut einem in der Seele weh und ist eigentlich unverzeihlich...es sollte ja so sein das es selbst für eine auswärtsstarke Fangemeinschaft fast unmöglich ist an Karten für den Heimbereich zu kommen weil die Nachfrage bei der Heimmannschaft so groß ist das man keine anderen Chance hat als den Auswärtsblock.
Wir sollten da doch nun wirklich kein Problem haben das Stadion nur mit FC Anhängern vollzubekommen.
  •  

Oropher

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:24:31
Wir sollten da doch nun wirklich kein Problem haben das Stadion nur mit FC Anhängern vollzubekommen.

Das ist halt dass Problem mit den ganzen Bekannten mit denen man dann hingeht oder für die manche sogar Tickets besorgen.

Nicht Mitglieder oder bei Topspielen sogar Mitglieder die vielleicht grade auf Arbeit sind kommen nicht an Tickets weil die anderen, teilweise auch für ihre Bekannten, schon die Tickets geholt haben.

condomi

Gegen Dortmund ist der VVK recht schleppend verlaufen. Einen freien Verkauf gegen Dortmund gibt es unter normalen Umständen nie im Leben. Ein gewisser Anteil an Tickets wird so schon an Dortmunder gegangen sein. Die Vorstellung, dass FC Fans ihre Karten nur im offenen Verkauf bekommen ist ziemlich naiv. In Leverkusen gab es z.B. keinen freien VVK und trotzdem waren überall im Stadion Kölner (wenn auch deutlich weniger als sonst). Dass Karten außerhalb des Gästeblocks durch Mitglieder an Gäste weitergegeben werden ist sicher kein spezielles Kölner Problem.
  •