Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Litti1980, Humorkritik und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: john doe am Donnerstag, 03.Feb.2022, 08:50:46
dazu wurde vor corona sogar dk inhaber angeschrieben, wenn sie nicht so oft im stadion waren. also wird schon geschaut, dass man diese aktiv nutzt.

Das stimmt. Aber hier war ja auch nicht die Rede von außerhalb der Pandemie, sondern davon dass man die Möglichkeit solange man sie hat nutzt. Das ist vollkommen legitim.

Selbst abseits der Pandemie hat der FC dennoch keine Verluste. Man kann eine DK ja nicht doppelt verkaufen. Entweder die Person geht selbst (Einnahme = DK durch 17), sie schickt wen anderes (Einnahme = DK durch 17) oder sie geht nicht (Einnahme = DK durch 17) und lebt mit der möglichen Konsequenz dass die DK irgendwann vom FC gekündigt wird.

Eine Zusatzeinnahme generiert der FC nur dann wenn die Person ihr Ticket in der Ticketbörse verkauft (Erstattung = 1/17 der DK, Verkauf durch den FC zum Tageskartenpreis)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mirai_Torres

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:03:46
Viel spannender als diese sinnlose "wer ist Fan" und die noch schlimmere "wer jetzt Öffnungen fordert ist ein gefülloser Unmensch" Diskussionen wäre es doch zu erfahren, wann denn der FC seine Mails rausschicken will, wenn heute der "VVK" für Samstag starten soll? Oder gab es schon Mails für die teuren Kategorien und es gibt trotz "first serve"-Aktion wie in der Vergangenheit mal wieder zwei unterschiedliche Vorverkaufsstarts?

Im anderen Thread hieß es die Mail käme um 10, VVK um 14 Uhr
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:06:16
Das stimmt. Aber hier war ja auch nicht die Rede von außerhalb der Pandemie, sondern davon dass man die Möglichkeit solange man sie hat nutzt. Das ist vollkommen legitim.

Selbst abseits der Pandemie hat der FC dennoch keine Verluste. Man kann eine DK ja nicht doppelt verkaufen. Entweder die Person geht selbst (Einnahme = DK durch 17), sie schickt wen anderes (Einnahme = DK durch 17) oder sie geht nicht (Einnahme = DK durch 17) und lebt mit der möglichen Konsequenz dass die DK irgendwann vom FC gekündigt wird.

Eine Zusatzeinnahme generiert der FC nur dann wenn die Person ihr Ticket in der Ticketbörse verkauft (Erstattung = 1/17 der DK, Verkauf durch den FC zum Tageskartenpreis)

Jede Person, die nicht kommt, kann im Fanshop keinen Schal kaufen, am Bierstand kein Kölsch saufen und von Remagen keine Wurst fressen.
  •  

baenderriss

Zitat von: LuckyStrike am Donnerstag, 03.Feb.2022, 08:59:25
Und selbst wenn er nicht geht und die Karte nicht weiter geben würde wäre die Karte bezahlt. Finanziell wäre es für den FC egal.

Nein, ist es nicht! Karre lässt sich für die Spiele, die er wegen Corona nicht sehen konnte oder nicht wollte vom Verein entschädigen, weil er die Subventionierung von Millionären nicht fördern will (seine Worte, nicht meine!). Das ist für den FC finanziell nicht egal. In der letzten Saison musste der Verein an diesen Personenkreis 8,7 Millionen Euro zurückzahlen. Für einen Verein, der so dasteht wie der FC, dessen EK eigentlich nur aus einem Buchungstrick, quasi aus selbstgedrucktem Geld besteht, ist das eine Menge Geld. Auch dieses Mal wird für diese Rückzahlungen Fremdkapital aufgenommen werden müssen.

Wer sich für die entgangenen Spiele entschädigen lässt, sollte sich überlegen, ob er wirklich den Verein schädigen will (und das tut er als kleiner Teil einer größeren Menge). Jetzt etwas polemisch: jeder, der das macht, erleichtert Rudi Völler sein Geschäft, gehört quasi zur fünften Kolonne von Tante Käthe.
baenderriss = bänderriss
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:10:52
Jede Person, die nicht kommt, kann im Fanshop keinen Schal kaufen, am Bierstand kein Kölsch saufen und von Remagen keine Wurst fressen.

Schon klar, aber was ist mit Personen die obwohl sie kommen keinen Schal kaufen, kein Kölsch im Stadion trinken und dort auch keine Wurst essen? So wie ich z. B. Ich kaufe selten mal Fanartikel, trinke das Kölsch am Astoria und esse im Stadion nix.

Laut baenderriss sollen ja nur Leute kommen die Einnahmen generieren.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Nutz

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:11:20
Nein, ist es nicht! Karre lässt sich für die Spiele, die er wegen Corona nicht sehen konnte oder nicht wollte vom Verein entschädigen, weil er die Subventionierung von Millionären nicht fördern will (seine Worte, nicht meine!). Das ist für den FC finanziell nicht egal. In der letzten Saison musste der Verein an diesen Personenkreis 8,7 Millionen Euro zurückzahlen. Für einen Verein, der so dasteht wie der FC, dessen EK eigentlich nur aus einem Buchungstrick, quasi aus selbstgedrucktem Geld besteht, ist das eine Menge Geld. Auch dieses Mal wird für diese Rückzahlungen Fremdkapital aufgenommen werden müssen.

Wer sich für die entgangenen Spiele entschädigen lässt, sollte sich überlegen, ob er wirklich den Verein schädigen will (und das tut er als kleiner Teil einer größeren Menge). Jetzt etwas polemisch: jeder, der das macht, erleichtert Rudi Völler sein Geschäft, gehört quasi zur fünften Kolonne von Tante Käthe.

Etwas polemisch gesagt: Du springst von der Brücke, wenn jemand vorspringt?

Dein aller Letzter Satz ist nämlich genau umgekehrt. Das Business, in deinem Fall Rudi Völler, macht munter, bunter weiter wenn andere seine Rechnungen zahlen. Würde sich der Fußball, mit all seinen bezahlten Akteure, an die eigene Nase greifen, so kann man dieses Loch stopfen.

Stopfe ich es, wird hinter verschlossener Tür zu 1.000 Prozent gesagt "Ey die Fans sind soo doof ey, ich geh mir mal ein neues Auto kaufen".

Summasummarum mir fehlt aufgrund des Verhaltens im Fußball das Vertrauen, dass sich was ändert und der FC als "Unternehmen" schafft es nicht mal rein kommunikativ auch einen Anteil an der Verantwortung zu übernehmen, sondern wälzt diese auf uns Fans ab.

Mirai_Torres

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:11:20
Nein, ist es nicht! Karre lässt sich für die Spiele, die er wegen Corona nicht sehen konnte oder nicht wollte vom Verein entschädigen, weil er die Subventionierung von Millionären nicht fördern will (seine Worte, nicht meine!). Das ist für den FC finanziell nicht egal. In der letzten Saison musste der Verein an diesen Personenkreis 8,7 Millionen Euro zurückzahlen. Für einen Verein, der so dasteht wie der FC, dessen EK eigentlich nur aus einem Buchungstrick, quasi aus selbstgedrucktem Geld besteht, ist das eine Menge Geld. Auch dieses Mal wird für diese Rückzahlungen Fremdkapital aufgenommen werden müssen.

Wer sich für die entgangenen Spiele entschädigen lässt, sollte sich überlegen, ob er wirklich den Verein schädigen will (und das tut er als kleiner Teil einer größeren Menge). Jetzt etwas polemisch: jeder, der das macht, erleichtert Rudi Völler sein Geschäft, gehört quasi zur fünften Kolonne von Tante Käthe.

Du redest hier aber schon ein wenig vom hohen Ross herab.

Was ist mit Leuten die das Geld aus der Erstattung brauchen weil sie sich aus Liebe zum FC jedes Jahr die Dauerkarte hart ersparen? Und die es - trotz aller Fanliebe - nicht riskieren können oder wollen ins Stadion zu gehen weil sie ein Risikopatient sind?

Oder die Leute bei denen es wegen Kurzarbeit oder weil sie selbstständig sind finanziell gerade echt knapp ist und die - so gern sie auch wollten - lieber das Geld nehmen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren statt zum Fußball zu gehen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Edelweiß

Zitat von: john doe am Donnerstag, 03.Feb.2022, 08:50:46
dazu wurde vor corona sogar dk inhaber angeschrieben, wenn sie nicht so oft im stadion waren. also wird schon geschaut, dass man diese aktiv nutzt.
Das hatte ja keine wirtschaftlichen, sondern nur vereinspolitischen Gründe. Wenn 25.000 Leute gerade auf eine Dauerkarte warten, zeigt man vor einer Mitgliederversammlung gerne mal etwas Aktionismus, um für gute Stimmung zu sorgen.


  •  

Badabing

Ist schon bekannt, ab wann man heute Tickets ordern kann?
  •  

Edelweiß

  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Lobi

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:11:20
Nein, ist es nicht! Karre lässt sich für die Spiele, die er wegen Corona nicht sehen konnte oder nicht wollte vom Verein entschädigen, weil er die Subventionierung von Millionären nicht fördern will (seine Worte, nicht meine!). Das ist für den FC finanziell nicht egal. In der letzten Saison musste der Verein an diesen Personenkreis 8,7 Millionen Euro zurückzahlen. Für einen Verein, der so dasteht wie der FC, dessen EK eigentlich nur aus einem Buchungstrick, quasi aus selbstgedrucktem Geld besteht, ist das eine Menge Geld. Auch dieses Mal wird für diese Rückzahlungen Fremdkapital aufgenommen werden müssen.

Wer sich für die entgangenen Spiele entschädigen lässt, sollte sich überlegen, ob er wirklich den Verein schädigen will (und das tut er als kleiner Teil einer größeren Menge). Jetzt etwas polemisch: jeder, der das macht, erleichtert Rudi Völler sein Geschäft, gehört quasi zur fünften Kolonne von Tante Käthe.

Gut und etwas polemisch gesagt: mit diesen 8.7 Millionen der letzten Saison und Betrag X dieser Saison hätten wir im Sommer locker Wirtz und Schick von Rudis Pharmatruppe geholt. Und wenn Karre dann im Stadion noch mehr Bratwurst essen und Bier trinken würde Diaby noch dazu.
  •  

NebelGeist

Manche haben hier die Pfanne echt heiß. Wie oben schon geschrieben soll jemand auf seine 10-50 Euro pro Spiel verzichten, damit die Herren Fußballer weiterhin ihr Millionengehalt ohne selber auf was zu verzichten bekommen?
Bis auf die Generation u18 hatte jeder die Chance auf eine Dauerkarte. Und ich, der seit Jahrzehnten eine Dauerkarte hat, und im Schneegestöber der zweiten Liga vor nicht ausverkauften Haus war, soll nun die Dauerkarte abtreten und kein Fan sein?

Wie wäre es denn mal, wenn man alle Einnahmen die man aus Geschäften erhält, die über den FC sind, auch abzutreten um den Verein in dieser Zeit zu unterstützen?

Superwetti

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:11:20

Wer sich für die entgangenen Spiele entschädigen lässt, sollte sich überlegen, ob er wirklich den Verein schädigen will (und das tut er als kleiner Teil einer größeren Menge). Jetzt etwas polemisch: jeder, der das macht, erleichtert Rudi Völler sein Geschäft, gehört quasi zur fünften Kolonne von Tante Käthe.

Deine Logik zufolge können DK Besitzer ja eh nicht die wahren Fans des FC sein. Denn mit jeder DK schädigen sie ja auch den Verein, da dieser die Karten nicht zum regulären Preis verkaufen kann.

Eigentlich sollten die DK den regulären Preis mal 17 Kosten, plus einmal extra, weil sie sich ja den Stress sparen, jedes mal eine Karte kaufen zu müssen. Alle die das nicht tun sind nur Kunden !1!!!!1111
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:11:20In der letzten Saison musste der Verein an diesen Personenkreis 8,7 Millionen Euro zurückzahlen.

Spannende Theorie.

Also der Verein und nicht die KGaA, musste die berechtigten Rückzahlungen aufgrund des Nichtzustandekommens einer vereinbarten Leistung an die Vertragspartner zurückzahlen?

Was kommt als nächstes für ein Schmonz von dir? Die FC-Stiftung übernimmt die Gehälter der Profiabteilung?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Edelweiß

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:11:20
Nein, ist es nicht! Karre lässt sich für die Spiele, die er wegen Corona nicht sehen konnte oder nicht wollte vom Verein entschädigen, weil er die Subventionierung von Millionären nicht fördern will (seine Worte, nicht meine!). Das ist für den FC finanziell nicht egal. In der letzten Saison musste der Verein an diesen Personenkreis 8,7 Millionen Euro zurückzahlen. Für einen Verein, der so dasteht wie der FC, dessen EK eigentlich nur aus einem Buchungstrick, quasi aus selbstgedrucktem Geld besteht, ist das eine Menge Geld. Auch dieses Mal wird für diese Rückzahlungen Fremdkapital aufgenommen werden müssen.

Wer sich für die entgangenen Spiele entschädigen lässt, sollte sich überlegen, ob er wirklich den Verein schädigen will (und das tut er als kleiner Teil einer größeren Menge). Jetzt etwas polemisch: jeder, der das macht, erleichtert Rudi Völler sein Geschäft, gehört quasi zur fünften Kolonne von Tante Käthe.
Dann ist es halt so. Ich habe dem FC vor der Saison gesagt, dass ich nicht verstehen könnte, dass es dieses Mal keine Verzichtsoption gebe. Natürlich hätte ich diese in Anspruch genommen. Aber als Rückmeldung bekam ich nur, dass das dieses Mal nicht nötig sei. Im Laufe der Saison, als sich dann abzeichnete, dass es wieder zu Einnahmeausfällen kommen würde, hätte ich da jederzeit drauf verzichtet. Dann aber ein Pokalspiel gegen einen schwachen Zweitligisten arrogant abzuschenken,  damit Millionen leichtfertig zu verspielen, und dann soll ich einen Tag später auf die Erstattung, die ich vorher wie sauer Bier angeboten habe, verzichten, damit die Millionäre nicht auf ihre Gehälter verzichten müssen? Ging bei mir um weniger als 20 Euro, aber irgendwo hört es auch auf.


  •  

funkjoker

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:11:20
Nein, ist es nicht! Karre lässt sich für die Spiele, die er wegen Corona nicht sehen konnte oder nicht wollte vom Verein entschädigen, weil er die Subventionierung von Millionären nicht fördern will (seine Worte, nicht meine!). Das ist für den FC finanziell nicht egal. In der letzten Saison musste der Verein an diesen Personenkreis 8,7 Millionen Euro zurückzahlen. Für einen Verein, der so dasteht wie der FC, dessen EK eigentlich nur aus einem Buchungstrick, quasi aus selbstgedrucktem Geld besteht, ist das eine Menge Geld. Auch dieses Mal wird für diese Rückzahlungen Fremdkapital aufgenommen werden müssen.

Wer sich für die entgangenen Spiele entschädigen lässt, sollte sich überlegen, ob er wirklich den Verein schädigen will (und das tut er als kleiner Teil einer größeren Menge). Jetzt etwas polemisch: jeder, der das macht, erleichtert Rudi Völler sein Geschäft, gehört quasi zur fünften Kolonne von Tante Käthe.

Wie kann man so viel Scheiße auf einmal schreiben? Das ist doch nicht normal.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Okudera

Zitat von: Edelweiß am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:32:34
14 Uhr




Um 10 Uhr soll es eine Mail geben.

Weiß jemand, wie viele DK-Inhaber die Option "Erstattung" gewählt haben und jetzt für das Freiburg-Spiel ein Ticket ordern können.

Ich war (leider) gehen Bayern da. Die DKler, die gegen Bayern und HSV dar waren, kommen jetzt aber nicht mehr zuum Zuge.
Kann ich mir kaum vorstellen. Denn das setzt voraus, dass heute alles Tickets weggehen.
  •  

Edelweiß

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 03.Feb.2022, 10:05:13
Um 10 Uhr soll es eine Mail geben.

Weiß jemand, wie viele DK-Inhaber die Option "Erstattung" gewählt haben und jetzt für das Freiburg-Spiel ein Ticket ordern können.

Ich war (leider) gehen Bayern da. Die DKler, die gegen Bayern und HSV dar waren, kommen jetzt aber nicht mehr zuum Zuge.
Kann ich mir kaum vorstellen. Denn das setzt voraus, dass heute alles Tickets weggehen.
Ich habe gehört, dass um die 20.000 DK-Inhaber*innen für die 10.000 Tickets in Frage kommen.


  •  

Superwetti

Zitat von: Edelweiß am Donnerstag, 03.Feb.2022, 10:07:20
Ich habe gehört, dass um die 20.000 DK-Inhaber*innen für die 10.000 Tickets in Frage kommen.




Ich habe es so verstanden, dass es 20.000 sind abzüglich der 1.500 die gegen Bayern und den HSV da waren.
Super-Wetti
  •  

Krellus

Sorry, aber woher habt ihr die Infos mit 10 Uhr etc.?
  •  

Superwetti

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 03.Feb.2022, 10:16:00
Sorry, aber woher habt ihr die Infos mit 10 Uhr etc.?

Hat der FC gestern verkündet unter irgend einem Facebookeintrag wo eine Frage dazu kam.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Okudera

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 03.Feb.2022, 10:16:00
Sorry, aber woher habt ihr die Infos mit 10 Uhr etc.?

Stand auf dem offiziellen Twitter-Account des FC
  •  

SashVL

Mail war um10:26 da, bei Interesse also Posteingang checken
VVK ab 14:00 Uhr, first come, first serve
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

difösi

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 02.Feb.2022, 15:14:33
Willkürlich und ungerecht.

Philharmonie fast voll besetzbar

Stimmt nicht.

Quelle: ich


  •  

john doe

Kann einer sagen welche Blöcke in den Verkauf gehen? nur ost?
  •  

Krellus

Wenn ich den FC richtig verstehe, dürfte ich ohne zusätzlichen Test ins Stadion?Steht so in deren Bedingungen für 2g plus. Bin genesen und 1x geimpft.Ich lasse mich aber trotzdem testen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Donnerstag, 03.Feb.2022, 11:00:52
Kann einer sagen welche Blöcke in den Verkauf gehen? nur ost?

Ich vermute wie bisher bei den Spielen erstmal alle Tribünen im Schachbrett. Find ich gut, dass der FC da zumindest nicht auf den Zug aufspringt und alle in die gleichen Blöcke stopft um Kosten zu sparen. Bisher war das zumindest so bei den 10k+ spielen.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 03.Feb.2022, 11:21:28
Ich vermute wie bisher bei den Spielen erstmal alle Tribünen im Schachbrett. Find ich gut, dass der FC da zumindest nicht auf den Zug aufspringt und alle in die gleichen Blöcke stopft um Kosten zu sparen. Bisher war das zumindest so bei den 10k+ spielen.
Meine ner Wahrnehmung nach war der Unterrang gegen Bochum annähernd voll und der Oberrang nur spärlich besetzt. Ich saß im Osten direkt unter den Rollstuhlplätzen und hab da kein Schachbrett gesehen
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Superwetti

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 12:12:38
Meine ner Wahrnehmung nach war der Unterrang gegen Bochum annähernd voll und der Oberrang nur spärlich besetzt. Ich saß im Osten direkt unter den Rollstuhlplätzen und hab da kein Schachbrett gesehen

Ich saß im Osten über den Rollstuhlfahrern, ein direktes Schachbrett war es nicht, da auch welche vor und hinter mir saßen aber es waren immer nur 2 Plätze nebeneinander besetzt und dann wieder zwei frei.
Super-Wetti
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 12:12:38
Meine ner Wahrnehmung nach war der Unterrang gegen Bochum annähernd voll und der Oberrang nur spärlich besetzt. Ich saß im Osten direkt unter den Rollstuhlplätzen und hab da kein Schachbrett gesehen

Ja bei den 25k-Spielen war es meine ich so, dass der Oberrang Schachbrett hatte und der Unterrang war alles voll. Bei den Spielen mit den 15k und weniger war meine ich Überall Schachbrett
  •