Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Also ich war bislang immer nur West... Aber Club-Lounge Nord ist meines Wissens richtig VIP und nicht dieses Stammtisch Gedöns.
Da hast du einen eigenen Eingang und gehst dann aus dem VIP Bereich (schön warm, lecker essen, Bier im Glas) ins "Innere".
In Nord sitzen vor dir aber ja auch normalos, also kannst du dich auch an die Absperrung stellen und dich dort mit dem Fußvolk unterhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85


ok, nun fühle ich mich gleichzeitig privilegiert und befremdet von dem was ich unter Stadion verstehe.
Aber danke, dann schaue ich erstmal nach diesem Eingang. Das spart mir wahrscheinlich ein wenig planloses umherirren.[/size]
  •  

koelner

Viel Spaß.  :D
Ne Fußball ist das nicht, aber diesen Blickwinkel mal kennenzulernen ist ganz nett und unter den aktuellen Bedingungen sicherlich noch besser zu ertragen als unter "normalen" Umständen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

,,Liebe ist stärker als Verzicht" :D

Jetzt hat der Klub mich gedisst, weil ich mir 26€ auszahlen lasse.
7x Absteiger
  •  

john doe

ich liebe stadionbesuche. es gibt schlimmere termine. europapkal  ihr penner!
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Feb.2022, 19:08:38
,,Liebe ist stärker als Verzicht" :D

Jetzt hat der Klub mich gedisst, weil ich mir 26€ auszahlen lasse.

Na wenn das der baenderriss liest. Wie kannst du nur du du du ..........du KUNDE
  •  

Rheineye

Zitat von: LuckyStrike am Samstag, 05.Feb.2022, 19:17:55
Na wenn das der baenderriss liest. Wie kannst du nur du du du ..........du KUNDE
Dafür kriegt der Klub von mir den Mitgliedsbeitrag, 24/7 und 4 geworbene Mitglieder.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

Badabing

Für nur 10.000 Zuschauer war das heute eine erfreulich lebendige Kulisse.
  •  

Alci

Zitat von: Badabing am Samstag, 05.Feb.2022, 20:06:38
Für nur 10.000 Zuschauer war das heute eine erfreulich lebendige Kulisse.

Ja, geht so.

Aber Unterrang war wirklich recht voll. Dann kann man auch mehr als 10.000 reinlassen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Divinho

Nach Schachbrett sah das heute nicht wirklich aus.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Divinho am Samstag, 05.Feb.2022, 20:48:55
Nach Schachbrett sah das heute nicht wirklich aus.

Ja, das liegt daran dass einfach viele auf ihre Plätze sch... und sich einfach zu ihren kumpels/Familienmitgliedern setzen, weil da ja links und rechts jeweils zwei Plätze frei sind. Mehrfach heute erlebt. Finde ich ehrlichgesagt ziemlich daneben gegenüber denen, die wie ich gerne doch etwas Abstand zu anderen hätten, aber diskutieren hilft da meist nicht, hab ich am Anfang noch versucht aber vor ein paar Spielen dann aufgegeben. Schade eigentlich
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

condomi

Der effektivste Weg Abstand zu wahren ist sich im Oberrang in die hinteren Reihen zu setzen, die nicht verkauft werden. Man kann ja jeden Platz im Stadion aussuchen. Das machen wir immer und es ist reichlich Platz. Im Unterrang werden alle Reihen verkauft, wenn ich mich nicht irre.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

sikose to

Zitat von: condomi am Sonntag, 06.Feb.2022, 10:58:26
Im Unterrang werden alle Reihen verkauft, wenn ich mich nicht irre.

du irrst dich.
im unterrang war schachbrett angesagt. bzw. schachbrett war das maximale. es gab auch größere lücken. dafür saßen tlw. mehr leute zusammen.
wenn der effzeh es weiter ausdünnen will braucht er nur im westbereich die unterrang blöcke freigeben.
  •  

Bayernkiller


Jo das ist en guter Tipp. Kann aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein auf sowas ausweichen zu müssen nur weil wieder einige meinen sich nicht an die Regeln halten zu müssen. War hier im Forum ja auch öfter zu lesen: "setze mich auf meinen dk Platz, egal wer da sitzt" etc. So Menschen verstehe ich einfach nicht, das ist einfach nur egoistisch und dumm..
  •  

condomi

Zitat von: sikose to am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:11:32
du irrst dich.
im unterrang war schachbrett angesagt. bzw. schachbrett war das maximale. es gab auch größere lücken. dafür saßen tlw. mehr leute zusammen.
wenn der effzeh es weiter ausdünnen will braucht er nur im westbereich die unterrang blöcke freigeben.
Ich meinte damit, dass in allen Reihen Plätze verkauft werden, im Oberrang sind die hinteren 10(?) frei. Dass eigentlich ein Schachbrettmuster verkauft wird ist mir bewusst.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

sikose to

Zitat von: condomi am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:17:48
Ich meinte damit, dass in allen Reihen Plätze verkauft werden, im Oberrang sind die hinteren 10(?) frei. Dass eigentlich ein Schachbrettmuster verkauft wird ist mir bewusst.

ok. war missverständlich.
ich habe immer noch nicht verstanden,  warum man west-unterrang nicht freigegeben hat.
ich vermute mal wegen der fernsehbilder wollte man ost voller haben.
  •  

Superwetti

Ich war in O5 und im Bestellprozess waren immer nur 2 Tickets nebeneinander Buchner und dann zwei frei. Gestern waren die Reihen fast komplett voll.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:48:25
Ich war in O5 und im Bestellprozess waren immer nur 2 Tickets nebeneinander Buchner und dann zwei frei. Gestern waren die Reihen fast komplett voll.

das problem ist doch, dass man sehr schnell ein ticket auswählen muss und dann sich nicht mit anderen absprechen kann. war dann eigentlich klar, dass bei der platzwahl im stadion anarchie herscht und man versucht sich zusammen zu setzen. solange es nur eine begrenzte auswahl gibt , dann wird es so sein. man könnte zum beispiel auch nord oberrang aufmachen. dann müsste man aber mehr personalkosten aufbringen.
  •  

condomi

Zitat von: sikose to am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:31:06
ok. war missverständlich.
ich habe immer noch nicht verstanden,  warum man west-unterrang nicht freigegeben hat.
ich vermute mal wegen der fernsehbilder wollte man ost voller haben.
Ich denke es wird vor allem aus Kostengründen gewesen sein. Bei 10.000 ist es einfach nicht nötig alle Blöcke zu öffnen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Ghostbuck

Der gemeine Effzeh-Fan sucht einfach die Nähe zu Gleichgesinnten.

10k Leute reichen einfach aus, um der Mannschaft ordentlich zu helfen. Die Mannschaft braucht das auch.
Ganzkörperschal
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Sonntag, 06.Feb.2022, 11:53:25
das problem ist doch, dass man sehr schnell ein ticket auswählen muss und dann sich nicht mit anderen absprechen kann. war dann eigentlich klar, dass bei der platzwahl im stadion anarchie herscht und man versucht sich zusammen zu setzen. solange es nur eine begrenzte auswahl gibt , dann wird es so sein. man könnte zum beispiel auch nord oberrang aufmachen. dann müsste man aber mehr personalkosten aufbringen.

A) doch es ist möglich. Habe jetzt schon mehrfach 4 Plätze quasi nebeneinander am selben PC gebucht. Und unsere kumpels dann direkt hinter uns saßen. Ist nicht einfach, aber es geht

B) für mich ist das nicht klar, dass man dann versucht zusammen zu sitzen und dann Anarchie herrscht. Im Zweifel frag ich einfach die Leute neben mir ob sie vll tauschen möchten. Normalerweise klappt das auch. Und wenn nicht
sitzt man hslt 2 mal 45min nicht mit allem zusammen. Gibt schlimmeres. Nur sich einfach dahin setzen wo man möchte und damit das schachbrett auszuheben find ich weiterhin egoistisch und unsozial.
  •  

cannabinol

Selbstverständlich wollen die Leute zusammen sitzen, zumal es sich ja rein optisch förmlich aufdrängt. Manchmal nervt es mich, aber nun gut, es gibt schlimmeres. Die Ordner ignorieren das ja auch, selbst das nichttragen der Masken wird kaum verfolgt. Es passiert ja eh nichts, außer dass sich das Ordnungsamt ggfs aufregt. Aber selbst das usw allmählich wurscht.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: cannabinol am Sonntag, 06.Feb.2022, 17:17:06
Selbstverständlich wollen die Leute zusammen sitzen, zumal es sich ja rein optisch förmlich aufdrängt. Manchmal nervt es mich, aber nun gut, es gibt schlimmeres. Die Ordner ignorieren das ja auch, selbst das nichttragen der Masken wird kaum verfolgt. Es passiert ja eh nichts, außer dass sich das Ordnungsamt ggfs aufregt. Aber selbst das usw allmählich wurscht.

Klar gibt es schlimmeres, asozial gegenüber den anderen ist es dann aber trotzdem. Nur weil die Ordner es anscheinend dulden macht das ja nicht besser. Es geht ja nicht darum was das Ordnungsamt hinterher draus macht, sondern um das Risiko sich anzustecken
  •  

Krellus

Zitat von: cannabinol am Sonntag, 06.Feb.2022, 17:17:06
Selbstverständlich wollen die Leute zusammen sitzen, zumal es sich ja rein optisch förmlich aufdrängt. Manchmal nervt es mich, aber nun gut, es gibt schlimmeres. Die Ordner ignorieren das ja auch, selbst das nichttragen der Masken wird kaum verfolgt. Es passiert ja eh nichts, außer dass sich das Ordnungsamt ggfs aufregt. Aber selbst das usw allmählich wurscht.
Zitat von: cannabinol am Sonntag, 06.Feb.2022, 17:17:06
Selbstverständlich wollen die Leute zusammen sitzen, zumal es sich ja rein optisch förmlich aufdrängt. Manchmal nervt es mich, aber nun gut, es gibt schlimmeres. Die Ordner ignorieren das ja auch, selbst das nichttragen der Masken wird kaum verfolgt. Es passiert ja eh nichts, außer dass sich das Ordnungsamt ggfs aufregt. Aber selbst das usw allmählich wurscht.
kann ich so nicht bestätigen. Ich saß in 07.Ca. 4 Reihen vor mir ein paar Jüngelchen. Einer meinte permanent seine Maske demonstrativ ausziehen zu müssen, obwohl ihn ein Ordner jedesmal ermahnt hat. Dann kam die Security. Nach mehreren Anläufen hat er es schließlich gerafft. Auch weil sein Verhalten den Umsitzenden irgendwann tierisch auf den Sack gegangen ist.
  •  

Double 1978

ist diese kompakte sitzverteilung im sinne der Politik, die ja auf 10.000 zuschauer "aufgestockt" hat?
wenn man so dicht zusammensitzt, bzw nicht die 10.000 im ganzen stadion verteilt, macht das dann doch recht wenig sinn. dann kann man auch 50% auslastung erlauben. bzw komplette auslastung, wenn man eh nur mit 2g+ rein darf.


gilt in jedem stadion 10.000 zuschauerbegrenzung, oder prozentual der gesamtkapazität, aber max. 10.000?
  •  

condomi

Zitat von: cannabinol am Sonntag, 06.Feb.2022, 17:17:06
Selbstverständlich wollen die Leute zusammen sitzen, zumal es sich ja rein optisch förmlich aufdrängt. Manchmal nervt es mich, aber nun gut, es gibt schlimmeres. Die Ordner ignorieren das ja auch, selbst das nichttragen der Masken wird kaum verfolgt. Es passiert ja eh nichts, außer dass sich das Ordnungsamt ggfs aufregt. Aber selbst das usw allmählich wurscht.
Dass die Ordner da nicht drauf achten kann ich nicht bestätigen.
Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 06.Feb.2022, 18:35:00
ist diese kompakte sitzverteilung im sinne der Politik, die ja auf 10.000 zuschauer "aufgestockt" hat?
wenn man so dicht zusammensitzt, bzw nicht die 10.000 im ganzen stadion verteilt, macht das dann doch recht wenig sinn. dann kann man auch 50% auslastung erlauben. bzw komplette auslastung, wenn man eh nur mit 2g+ rein darf.


gilt in jedem stadion 10.000 zuschauerbegrenzung, oder prozentual der gesamtkapazität, aber max. 10.000?
50% und maximal 10.000. Unter Umständen sind auch Stehplätze möglich, wenn man die 50% nicht mit den vorhandenen Sitzplätzen erfüllen kann. Die Fortuna darf deshalb z.B. Stehplatz Mitte und Gäste öffnen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

seNti

O16 wurde auch nicht wirklich auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet. Die 2 Ordner waren eher damit beschäftigt, am Mundloch O17 das Spiel zu verfolgen.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

condomi

Zitat von: seNti am Montag, 07.Feb.2022, 08:28:47
O16 wurde auch nicht wirklich auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet. Die 2 Ordner waren eher damit beschäftigt, am Mundloch O17 das Spiel zu verfolgen.
Ein Block weiter in O15 wurde in der zweiten Halbzeit permanent kontrolliert und eingeschritten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

joerg85

N4 wurde auch ausreichend kontrolliert. Man wurde sogar angeraunt, wenn man die Maske grad zum trinken aus hatte.
Aber ok. Ist wahrscheinlich schwierig zu beurteilen ob die nun deswegen kurz abgesetzt wurde oder einfach nur so. Daher in Ordnung.

Der Businessbereich (hatte Karten gewonnen) war übrigens proppenvoll drinnen. Habe zwar keinen Vergleich, aber würde mich wundern, wenn da ansonsten noch mehr Leute sind.
Also da wird auch mit zweierlei Maß gemessen. In sofern verständlich, dass die Entschädigungen höher sind, aber das wars auch an Verständnis wenn man das in Relation zur Gesamtauslastung stellt.
  •  

cannabinol

Wahrscheinlich ist es von Block zu Block unterschiedlich.  Wir waren im Unterrang Nord, normal sind wir in N13.  Dort waren die Ordner sehr eifrig. Im Unterrang am Samstag war es lockerer.  Ich kann nicht beurteilen, ob es von den Ordnern abhängt, jedenfalls waren sie sehr freundlich,  und eher tolerant. Oder von der Tatsache,  dass Corona Kontrolleti mittlerweile fast jedem aus dem Hals raushängt.
Für mich ist es ok, wem es wichtig ist, kann seine FFP2-Maske anbehalten, aber ich reg mich nicht wirklich darüber auf, wenn nachdem man was gegessen oder getrunken oder eine gequarzt hat, noch nen Moment ohne Maske verbleibt.
Alle sind 2G plus oder geboostert,  frische Luft etc.
Aber weil wir damit mehr Fans in die Bude bekommen,  mach ich das selbstverständlich mit.
  •