Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Zitat von: fcdj am Samstag, 15.Jan.2022, 18:52:07
Wären da nicht die Leute, die ständig nach Karten fragten...

Und dann frage ich mich wie kommen Bayern Fans- ins Stadion?
Ganzkörperschal
  •  

Bayernkiller

Mittlerweile können die Kameras in so Stadien doch so viel. Warum nicht einfach mal die Mühe machen und die 750 nach Bayern hanseln durchgehen, und die entsprechenden ticketkäufer für diese Plätze sperren und ende

koelner

Zitat von: fcdj am Samstag, 15.Jan.2022, 18:52:07
...
Dazu Duda und geblitzt worden. ...
Bei allem Respekt. Aber so schnell war Duda heute wirklich nicht unterwegs.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fcdj

Zitat von: koelner am Samstag, 15.Jan.2022, 20:14:01
Bei allem Respekt. Aber so schnell war Duda heute wirklich nicht unterwegs.

Nee, der hat die Mindestgeschwindigkeit nicht beachtet
  •  

Poldragon

Bei 750 Karten turnen da ernsthaft Leute mit Bayern Schal auf der Tribüne rum  :-/


Aber gut, die Auswahl der Personen ist ja per Zufallslos erfolgt. Allerdings sollte der FC dann jetzt auch die Eier haben mal die entsprechenden Mitglieder ausfindig zu machen und die Dauerkarte zu entziehen.


Gegen Augsburg gab es auch einen der dann bei den Treffern auch noch gepöbelt hat und sich lautstark gefreut hat. Hat dann von mehreren Personen Prügel angedroht bekommen. Irgendwann haben die Ordner ihn zu seiner eigenen Sicherheit aus dem
Block gebracht

condomi

Gab es gegen Augsburg nicht im Ende sogar einen freien Verkauf? Da muss es nicht zwangsläufig ein Dauerkarteninhaber gewesen sein. Gestern muss es allerdings so gewesen sein, weil es ja nur Karten für Dauerkarteninhaber gab. Unter normalen Umständen find ich es bei den meisten Spielen unproblematisch, wenn Gäste im Heimbereich sind (Südkurve und Nord Oberrang abgesehen). Machen ja auch genügend FC Fans bei unseren Auswärtsspielen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Venus von Milos

Welche Heimbereiche außer Süd und Nord Oberrang gibt es denn noch?
  •  

condomi

Zitat von: Venus von Milos am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:16:03
Welche Heimbereiche außer Süd und Nord Oberrang gibt es denn noch?
Alles außer N6, 15, 16 und bei manchen Spielen O11, 12.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Oropher

Außer dem Gästeblock ist alles Heimbereich wenn ich mich nicht irre.

Theoretisch könnte man jeden in Gästefarben rauswerfen.
  •  

J_Cologne

offiziell nur Süd und Nord, außer Gästebereich.
  •  

condomi

Zitat von: Oropher am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:18:48
Außer dem Gästeblock ist alles Heimbereich wenn ich mich nicht irre.

Theoretisch könnte man jeden in Gästefarben rauswerfen.
Das ist nicht richtig. Nur in der Südkurve und im Oberrang Nord sind Gästefarben verboten. Ändert allerdings nichts daran, dass das restliche Stadion auch kein neutraler Bereich ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Oropher

Das mit dem neutralen Bereich habe ich gemeint, mea culpa.
  •  

tollibob

Zitat von: condomi am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:22:29
Das ist nicht richtig. Nur in der Südkurve und im Oberrang Nord sind Gästefarben verboten. Ändert allerdings nichts daran, dass das restliche Stadion auch kein neutraler Bereich ist.

Und wie man (in normalen Zeiten) regelmäßig erleben kann, schafft es der Ordnungsdienst im Oberrang Nord, das auch wunderbar durchzusetzen. Nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcdj

Weiß nicht, ob das heute immer noch welche machen, aber ich kenne welche die hatten gleich mehrere DK´s in verschiedenen Stadien und haben die dann untereinander getauscht. Die beiden bei mir machten nicht den Eindruck sich am Schwarzmarkt zu bedienen.

Mal eine andere Frage. Ist jemand hier für`s Pokalspiel gezogen worden und kann was zu den Preisen sagen?

Laut FC:
Die Tickets für Heimspiele im DFB-Pokal müssen gesondert gekauft werden. Die Preise für Dauerkarteninhaber belaufen sich auf die jeweiligen Tageskartenpreise abzüglich eines Rabattes von 10 %. Für das Heimspiel gegen den HSV gilt die Preisliste 2.

Wären für Block O4,5 65€ in 10%. Fänd ich ganz schön happig wenn jetzt jemand Z.B aus S12oben (33€) oder Steher gezogen wird. Denke da wird der ein oder andere verzichten müssen. ODer läuftz es doch anders?

  •  

Poldragon

Zitat von: condomi am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:13:04
Gab es gegen Augsburg nicht im Ende sogar einen freien Verkauf? Da muss es nicht zwangsläufig ein Dauerkarteninhaber gewesen sein. Gestern muss es allerdings so gewesen sein, weil es ja nur Karten für Dauerkarteninhaber gab. Unter normalen Umständen find ich es bei den meisten Spielen unproblematisch, wenn Gäste im Heimbereich sind (Südkurve und Nord Oberrang abgesehen). Machen ja auch genügend FC Fans bei unseren Auswärtsspielen.


Wenn ich aber irgendwo im offiziellen Heimbereich sitze und den dicken Max mache, dann muss ich auch mit Kontra rechnen.






Ja gegen Augsburg gab es am Ende noch Karten, der Herr aber war im Heimbereich und hat sich daneben benommen. Genau so geht es mir auf den Keks wenn Mitglieder ihre Schalker, Gladbacher, Dortmunder oder Bayern Freunde mit
Karten versorgen, obwohl es keinen freien Verkauf gab und viele Mitglieder keine Karte bekommen haben. Das war vor Corona ja immer wieder sehr gut sichtbar und für den FC eigentlich auch relativ einfach nachzuvollziehen.



  •  
    The following users thanked this post: Oropher


condomi

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 16.Jan.2022, 17:29:51

Wenn ich aber irgendwo im offiziellen Heimbereich sitze und den dicken Max mache, dann muss ich auch mit Kontra rechnen.






Ja gegen Augsburg gab es am Ende noch Karten, der Herr aber war im Heimbereich und hat sich daneben benommen. Genau so geht es mir auf den Keks wenn Mitglieder ihre Schalker, Gladbacher, Dortmunder oder Bayern Freunde mit
Karten versorgen, obwohl es keinen freien Verkauf gab und viele Mitglieder keine Karte bekommen haben. Das war vor Corona ja immer wieder sehr gut sichtbar und für den FC eigentlich auch relativ einfach nachzuvollziehen.




Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es sein gutes Recht war sich wie offene Hose zu benehmen. Wenn man sich außerhalb des offiziellen Gästeblocks aufhält muss man sich eben ordentlich benehmen oder damit leben, wenn man sich eine fängt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Wem der FC im Stadion zu sehr fehlt, der kann für das Spiel der Amas am Samstag Karten kaufen. Als Dauerkarteninhaber kann man eine Ermäßigung auf 5€ für einen Sitzplatz auswählen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

KimJones

selbst für das nächste Auswärtsspiel der Amas in Velbert gibt es Karten beim Heimverein...aber stolzer Preis....20 Euro.
  •  

rancH

Zitat von: rancH am Donnerstag, 13.Jan.2022, 08:40:10
Hab ich auch, aber keine Mail.



Würde gerne mal in meine Daten beim FC schauen. Die haben mich dazu gerade unaufgefordert angerufen.
  •  

Greenkeeper

  •  
    The following users thanked this post: rancH

Poldragon

Gestern waren wieder welche die ihre Karte an HSV Fans verscherbelt oder weitergegeben haben.
:roll: :psycho: 



  •  

cannabinol

Waren denn tatsächlich HSV Fans in o4/o5?
  •  

Gorki25

Wie war eig. gestern das Verhältnis zwischen Vips und Fans? Am Fernsehen war das schon arg wenig Support für so ein wichtiges Spiel. Da kamen ja sogar die 100 Leute in Berlin besser rüber.
  •  

BaNditen

Zitat von: cannabinol am Mittwoch, 19.Jan.2022, 11:43:07
Waren denn tatsächlich HSV Fans in o4/o5?

Über TV waren die schon sehr oft zu hören.
  •  

Jurgi Jurgeleit

In O4/O5 waren vereinzelt HSV-Fans. Einer hat sich beschwert !!!, dass ich bei den Hamburger Schützen beim Elfmeterschießen gepfiffen habe.

Ich glaube, dass die Fernsehfritzen die Stadionmikrofone nur vor der Westribüne aufgebaut haben. Dort gab es ne Hamburger Loge. Die haben manchmal HSV geplärrt.

Insgesamt war der Stadionbesuch gestern vollkommen befremdlich und surreal. Vorallem rund ums Stadion. Wie aus nem apokalyptischen Film.

Dieser Wahnsinn muss aufhören.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

cannabinol

Zitat von: BaNditen am Mittwoch, 19.Jan.2022, 15:54:50
Über TV waren die schon sehr oft zu hören.

Die wenigen die gezeigt wurden waren in einer Loge auf der Westseite.
  •  

Der Templer

Söder hat sich gerade zur Zuschauersituation im deutschen Profisport geäußert. Er will sich beim nächsten Bund-Länder-Treffen am Montag mit den anderen Protagonisten austauschen, ob eine einheitliche Linie zur Erhöhung der Kapazitäten im Publikum umsetzbar sei. Notfalls will er aber auch alleine handeln und für Bayern mehr Zuschauer zulassen. Das hört sich so an, als würden in Kürze deutlich mehr Fans in die Stadien dürfen.
FC: spürbar schlecht
  •  

shorty

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Jan.2022, 14:36:29
Söder hat sich gerade zur Zuschauersituation im deutschen Profisport geäußert. Er will sich beim nächsten Bund-Länder-Treffen am Montag mit den anderen Protagonisten austauschen, ob eine einheitliche Linie zur Erhöhung der Kapazitäten im Publikum umsetzbar sei. Notfalls will er aber auch alleine handeln und für Bayern mehr Zuschauer zulassen. Das hört sich so an, als würden in Kürze deutlich mehr Fans in die Stadien dürfen.

War er nicht der Erste, der im Dezember ne 0-Zuschauer-Grenze bundesweit wollte, weil er die Zahlen in seinem Freistaat nicht im Griff hatte?

Der Templer

Zitat von: shorty am Freitag, 21.Jan.2022, 15:16:28
War er nicht der Erste, der im Dezember ne 0-Zuschauer-Grenze bundesweit wollte, weil er die Zahlen in seinem Freistaat nicht im Griff hatte?
Wendehals eben. Könnte mir vorstellen, dass er in den letzten Wochen mehrmals Besuche vom FC Bayern hatte, die ihm klargemacht haben, dass auch die Münchener irgendwann finanzielle Probleme bekommen, wenn die Allianz-Arena leer bleibt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher