Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Söder bleibt ein ungeliebter, bayerischer Provinzidiot, egal was er macht. Sollte er langsam mal einsehen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Humorkritik

Zitat von: tollibob am Freitag, 21.Jan.2022, 16:29:19
Söder bleibt ein ungeliebter, bayerischer Provinzidiot, egal was er macht. Sollte er langsam mal einsehen.
Ja, aber, wenn so einer erstmal Fußball spielt, die Messe dient oder das Land regiert, den bekommst Du halt nicht mehr ausgewiesen. (Frei nach dem Premiumdenker Andreas Scheuer).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frankissimo

Genau. Bayern und BaWü gingen mit leeren Stadien voran. Logisch!? das Söder jetzt als Erster Zuschauer fordern würde.
Zumal er genau weiß das dies bei der nächsten Ministerpräsidenten-Sitzung auf der Agenda steht.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 21.Jan.2022, 16:41:46
Ja, aber, wenn so einer erstmal Fußball spielt, die Messe dient oder das Land regiert, den bekommst Du halt nicht mehr ausgewiesen. (Frei nach dem Premiumdenker Andreas Scheuer).

Bescheuert also, verstehe.
Ganzkörperschal
  •  

Sanguiniker

Volle Stadien in Spanien und England.
Bei uns dürfen nur Handvoll Leute rein. Unglaublich
  •  

KimJones

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 22.Jan.2022, 17:25:14
Volle Stadien in Spanien und England.
Bei uns dürfen nur Handvoll Leute rein. Unglaublich

Kannst dich bei den nicht geimpften beschweren...Großbritannien und Spanien haben dieses Probleme nicht

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Samstag, 22.Jan.2022, 17:29:11
Kannst dich bei den nicht geimpften beschweren...Großbritannien und Spanien haben dieses Probleme nicht

Bei reinen 2G-Spielen ohne bisher nachgewiesenem Infektionsherd sicherlich ein Argument auf tönernen Füßen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: daniel1601

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 22.Jan.2022, 17:29:11
Kannst dich bei den nicht geimpften beschweren...Großbritannien und Spanien haben dieses Probleme nicht
Wo ist denn das Problem wenn man dann 2G oder 2G plus machen würde? Außerdem ist die Impfquote in GB besonders England nicht besser als in Deutschland.


Es muss ja nicht unbedingt Vollauslastung sein.
7x Absteiger
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 22.Jan.2022, 17:32:30
Bei reinen 2G-Spielen ohne bisher nachgewiesenem Infektionsherd sicherlich ein Argument auf tönernen Füßen.
Ja aber mit 50% Auslastung und 2G hat es bei uns doch auch funktioniert.
Bin aber auch einfach nur abgefuckt, heute nicht auswärts fahren zu können. Wenn man dann noch die Bilder aus anderen Stadien sieht...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 22.Jan.2022, 17:47:40
Ja aber mit 50% Auslastung und 2G hat es bei uns doch auch funktioniert.
Bin aber auch einfach nur abgefuckt, heute nicht auswärts fahren zu können. Wenn man dann noch die Bilder aus anderen Stadien sieht...


Ja das meine ich doch. ;)

Hotspots in Rahmen von 2G-Großveranstaltungen sind bisher keine bekannt geworden. Auch nicht beim ,,Horrorspiel" gegen BMG vor voller Hütte.

German Angst halt...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanguiniker

  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

john doe

  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Der Templer

Es gab wohl in dieser Woche einen gemeinsamen Brief aller Profisportligen (DFL, DEL etc.) an das Kanzleramt und an die Ministerpräsidenten der Länder. Die Ligen fordern darin eine Aufstockung der Zuschauerkapazitäten. Einige der Ministerpräsidentinnen und -präsidenten haben wohl den Plan zeitnah auf 25% Stadionauslastung zu gehen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 23.Jan.2022, 14:01:22
Es gab wohl in dieser Woche einen gemeinsamen Brief aller Profisportligen (DFL, DEL etc.) an das Kanzleramt und an die Ministerpräsidenten der Länder. Die Ligen fordern darin eine Aufstockung der Zuschauerkapazitäten. Einige der Ministerpräsidentinnen und -präsidenten haben wohl den Plan zeitnah auf 25% Stadionauslastung zu gehen.

ich gehe davon aus, dass zu unserem heimspiel in zwei wochen mehr als 10.000 leute dabei sein dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Sonntag, 23.Jan.2022, 14:07:39
ich gehe davon aus, dass zu unserem heimspiel in zwei wochen mehr als 10.000 leute dabei sein dürfen.

In de  Nachrichten hört man aber das keine Lockerungen geben soll
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Sonntag, 23.Jan.2022, 18:35:56
In de  Nachrichten hört man aber das keine Lockerungen geben soll

das habe ich auch gerade gelesen. bin ja auch ein freund, dass man eher weniger risiko geht. aber in zwei wochen kann es schon ganz anderes aussehen. und in anderen ländern sieht man, dass omikron mehr zulässt.
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Sonntag, 23.Jan.2022, 19:25:16
das habe ich auch gerade gelesen. bin ja auch ein freund, dass man eher weniger risiko geht. aber in zwei wochen kann es schon ganz anderes aussehen. und in anderen ländern sieht man, dass omikron mehr zulässt.

Da sieht es aber im Gegensatz zu Deutschland mit der Impfguote bei den älteren viel besser aus...ausserdem sind da viel mehr schon genesen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: KimJones am Sonntag, 23.Jan.2022, 19:41:49
Da sieht es aber im Gegensatz zu Deutschland mit der Impfguote bei den älteren viel besser aus...ausserdem sind da viel mehr schon genesen

teilweise ja. man wird die woche ja sehen wie es sich entwickelt. gerade aber auch gelesen, dass zum ersten mal seit dezember die anzahl der leute auf der intensivstation leicht angestiegen ist.
  •  

Der Templer

Die Vereine sollen jetzt mal Klagen einreichen.
FC: spürbar schlecht

Divinho

Dass die Politik an den Zuschauerbeschränkungen im Fußball festhält, ärgert Hans-Joachim Watzke. Der BVB-Geschäftsführer schließt sogar juristische Schritte nicht aus. https://www.kicker.de/887486/artikel/watzke-kritisiert-corona-beschluesse-scharf-versteht-kein-mensch-mehr

Wird schon überlegt
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Sprühwurst

Die müssen ja jetzt klagen. Alle. Sonst lassen sie Geld liegen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Montag, 24.Jan.2022, 20:15:45
Die Vereine sollen jetzt mal Klagen einreichen.

Nicht nur die Vereine.

Alle Veranstalter die ein 2G Hygienekonzept umgesetzt haben/umsetzen können sollten sich einer Musterklage anschließen. Dann bin ich mal gespannt was regional so entschieden wird.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

joerg85



Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Jan.2022, 21:55:12
Nicht nur die Vereine.

Alle Veranstalter die ein 2G Hygienekonzept umgesetzt haben/umsetzen können sollten sich einer Musterklage anschließen. Dann bin ich mal gespannt was regional so entschieden wird.

Naja. Der Unterschied ist, dass bei vielen indoorveranstaltungen mit 2G die Hütte voll sein darf.

Letzte Woche war ich in der Volksbühne am Rudolfplatz. Da passen zwar nur 400 Personen rein, aber es gab lediglich 2G und keinerlei Abstand (auch wenn wir "Glück" hatten und um uns herum ein paar Leute offenbar nicht gekommen sind, aber das tut ja nichts zur Sache).

Nun könnte man sagen, dass im Stadion ja mehr Leute sind als dort, aber dass der Virus sich nicht für die absolute Anzahl der Personen interessiert, sollte klar sein. Das muss an der prozentualen Auslastung festgemacht werden und da fehlt im Stadion einfach die Verhältnismäßigkeit.

Also ich denke schon, dass man hier nochmal differenzieren könnte zwischen großen Locations und alles was 2G hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 25.Jan.2022, 08:37:24
Also ich denke schon, dass man hier nochmal differenzieren könnte zwischen großen Locations und alles was 2G hat.

Die Politik will einfach keine Bilder von vollen Stadien wie gegen BMG haben. Da spielt dann auch eine wissenschaftliche Betrachtung und die Auswertung von Zahlen keine Rolle. Der Infektionsherd und Hotspot "Rheinisches Derby" ist mir jedenfalls bis heute nicht zu Ohren gekommen.

50-75% wären ok um es etwas zu entzerren aber diese Übervorsichtigkeit in Bezug auf 2G-Veranstaltungen ist absurd. Gerade der Sinn von 2G ist/war es ja genau so etwas zu kontrollieren. Die Politik hierzulande gibt seit 2 Jahren ein erbärmliches Bild ab.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

joerg85

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Jan.2022, 08:46:59
Die Politik will einfach keine Bilder von vollen Stadien wie gegen BMG haben. Da spielt dann auch eine wissenschaftliche Betrachtung und die Auswertung von Zahlen keine Rolle. Der Infektionsherd und Hotspot "Rheinisches Derby" ist mir jedenfalls bis heute nicht zu Ohren gekommen.

50-75% wären ok um es etwas zu entzerren aber diese Übervorsichtigkeit in Bezug auf 2G-Veranstaltungen ist absurd. Gerade der Sinn von 2G ist/war es ja genau so etwas zu kontrollieren. Die Politik hierzulande gibt seit 2 Jahren ein erbärmliches Bild ab.

50% wäre vollkommen ok für die Spiele bis zum Frühjahr (sind ja nur wenige). Im Stadion ist das sowieso kein Problem. Bei An- und Abreise einfach die gleiche Anzahl von Sonderbahnen einsetzten wie bei einem vollen Haus und dann hat man auch da genug Abstand. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...ohne das man nun fahrlässig handeln muss.

Wie du schreibst und jedem klar sein sollte, ist das einfach nur Symbolpolitik und hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Vor Gericht kann das eigentlich nicht standhalten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Bayern ab jetzt 25% bis max. 10000 Zuschauer Auslastung bei Profisport gem. welt.de

Der Templer

Jetzt bin ich mal gespannt, welche/r MP jetzt nervös wird und nachzieht.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher