Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Immi2k

Nun, vielleicht wollen die die Sichtachse der Kameras im Station auch so schnell wie möglich voll bekommen ... ?
  •  

NebelGeist

Die DIskussion hatten wir doch schon....

Ausserdem:
Es ist aktuell so, dass die Leute, die die ersten Spiele nicht sehen konnten nun ein Vorkaufsrecht hatten. Daher wurden die nicht unterteilt in teure/günstige DK und daher gab es KEINE 2 Verkaufszeiten.
Und ich bin auch der Meinung, dass es ein größerer Arbeitsaufwand ist.
und wie oben es steht: es gibt dann 9000 Karten auf Süd und Nord und 1000 Leute die dann in der Blickrichtung der Kamera sind.

Wenn man das will, damit die die mehr zahlen ohne den "Pöbel" sitzen bitte.
Ich hatte das Gefühl, dass die Stimmung mehr übergeht, wenn es im Stadion verteilt ist.

•  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 15.Feb.2022, 14:30:55
ok das verstehe ich dann nicht, warum der FC es nicht mehr so handhabt. Gegen Stuttgart war das meines Wissens nach noch so. Das fand ich halbwegs fair. Denke das Problem bei deinem Vorschlag ist, dass es einfach viel mehr DK in den günstigen Kategorien gibt, so dass du die nicht alle auf den günstigen Plätzen im Schachbrett unter bekommst und deshalb halt lieber direkt alles öffnest, bevor du da innerhalb der selben Kategorie unterschiede machen musst

gegen stuttgart gab es aber 17.000 karten und nun 10.000. wenn man auch hier die teuren dk früher freischaltet, dann bleibt für den rest wahrscheinlich nicht. ehr viel übrig. wenn es so bei ersten spiel gemacht worden wäre, dann wären in der ersten runde auch die billigen karteb zu erst dran, da die teuren im ersten spiel waren. eine weiter unsicherheit ist, dass man gar nicht abschätzen kann wieviel karten für das nächste spiel hat, so dass man nur von spiel zu spiel schauen muss. fair wied es daher nie sein.
  •  

Badabing

Ist eigentlich bekannt, wann die Entscheidung fallen soll, ob mehr als 10.000 Zuschauer ins Stadion dürfen?
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Dienstag, 15.Feb.2022, 15:01:08
gegen stuttgart gab es aber 17.000 karten und nun 10.000. wenn man auch hier die teuren dk früher freischaltet, dann bleibt für den rest wahrscheinlich nicht. ehr viel übrig. wenn es so bei ersten spiel gemacht worden wäre, dann wären in der ersten runde auch die billigen karteb zu erst dran, da die teuren im ersten spiel waren. eine weiter unsicherheit ist, dass man gar nicht abschätzen kann wieviel karten für das nächste spiel hat, so dass man nur von spiel zu spiel schauen muss. fair wied es daher nie sein.

Stimmt, guter Punkt. Mich persönlich stört das aktuell mit den alle Kategorien freigeben für alle ja gar nicht. Mir ist es aber selbst auch völlig egal wo ich sitze, Hauptsache ich kann hin. Aktuell sind einfach Zeiten, wo Kompromisse notwendig sind
  •  

KimJones

Zitat von: Badabing am Dienstag, 15.Feb.2022, 15:03:25
Ist eigentlich bekannt, wann die Entscheidung fallen soll, ob mehr als 10.000 Zuschauer ins Stadion dürfen?

Land NRW hat bis Mittwoch 24 Uhr Zeit für seine Stellungnahme

sikose to

aktuell gibt es immer noch etliche karten. da ich mir nicht vorstellen kann, dass die noch weggehen wird es noch eine weitere verkaufsphase geben. allerdings denke ich, dass man damit bis zu einer entscheidung warten wird, um dann alle auf einmal anzubieten.
  •  

fcdj

Fürth hat seit 10 Uhr freien VVk für FC . Noch gibt es Tickets ... 2x Block N 40€ gesichert.
  •  

john doe

der effzeh scheint für das übernächste heimspiel gegen hoffenheim schon von einer höheren auslastung auszugehen. es werden tickets über die sponsoren verlost.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

frankissimo

Zitat von: KimJones am Dienstag, 15.Feb.2022, 15:17:21
Land NRW hat bis Mittwoch 24 Uhr Zeit für seine Stellungnahme

Und danach fürchte ich das OVG Münster wird die Dringlichkeit ablehnen und nicht über den Antrag entscheiden.
Der Sprecher sagte ja schon beim letzten zurückgezogenen Antrag das man Zweifel am Eilantrag habe da die Bundesligisten schon länger davon wußten.
Zudem spricht die anstehenden MPK in gewisser Weise für eine Dringlichkeit im juristischen Sinne.
Trotzdem muss ein Verantwortlicher den Antrag stellen da er für den wirtschaftlichen Fortgang verantwortlich ist. 
  •  

john doe

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 16.Feb.2022, 10:16:15
Und danach fürchte ich das OVG Münster wird die Dringlichkeit ablehnen und nicht über den Antrag entscheiden.
Der Sprecher sagte ja schon beim letzten zurückgezogenen Antrag das man Zweifel am Eilantrag habe da die Bundesligisten schon länger davon wußten.
Zudem spricht die anstehenden MPK in gewisser Weise für eine Dringlichkeit im juristischen Sinne.
Trotzdem muss ein Verantwortlicher den Antrag stellen da er für den wirtschaftlichen Fortgang verantwortlich ist.
in anderen bundesländern kann man am samstag ja schon bis zu 25.000 zuschauer reinlassen. gehe davon aus, dass dies auch in nrw kurzfristig erlaubt sein wird.

Micknick

Zitat von: john doe am Mittwoch, 16.Feb.2022, 10:14:21
der effzeh scheint für das übernächste heimspiel gegen hoffenheim schon von einer höheren auslastung auszugehen. es werden tickets über die sponsoren verlost.

Wird doch schon für das Spiel am Samstag gemacht.
  •  

cannabinol

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Feb.2022, 10:40:00

Wird doch schon für das Spiel am Samstag gemacht.

Da bin ich mir nicht wirklich sicher,  auch wenn wir alle darauf warten.
  •  

Micknick

Zitat von: cannabinol am Mittwoch, 16.Feb.2022, 10:42:34
Da bin ich mir nicht wirklich sicher,  auch wenn wir alle darauf warten.
Am 09.02.2022 wurde bei uns schon 5 x 2 Tickets für das Spiel verlost.
  •  

joerg85

Richtig, auch bei Sky wurden schon für das Spiel davor Karten verlost. Davon kann man nicht auf eine höhere Kapazität schließen.

Lese aber gerade, dass heute beschlossen werden soll, dass ab dem 04.03. wieder 75% bzw 25.000 Zuschauer erlaubt sein wird.

Also für Hoffenheim haben wir dann offenbar planungssicherheit.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

cannabinol

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Feb.2022, 11:23:19
Sorry, ich meinte die Zuschauerzahl.

•  

condomi

Zitat von: fcdj am Mittwoch, 16.Feb.2022, 10:06:43
Fürth hat seit 10 Uhr freien VVk für FC . Noch gibt es Tickets ... 2x Block N 40€ gesichert.
Hertha hat am Wochenende 1.000 Karten für Fürth bekommen, wovon 500 Stehplätze waren. Es besteht also keine Dringlichkeit sich über Fürth einzudecken. Es wird genug Karten für alle geben, die unter den aktuellen Bedingungen hinfahren wollen. Das Spiel war auch nicht ausverkauft.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 16.Feb.2022, 11:23:19
bei uns noch nicht.

•  

seNti

Bei uns gab es auch schon zum Freiburg-Heimspiel ne Verlosung..
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

cannabinol

Zitat von: condomi am Mittwoch, 16.Feb.2022, 11:58:14
Hertha hat am Wochenende 1.000 Karten für Fürth bekommen, wovon 500 Stehplätze waren. Es besteht also keine Dringlichkeit sich über Fürth einzudecken. Es wird genug Karten für alle geben, die unter den aktuellen Bedingungen hinfahren wollen. Das Spiel war auch nicht ausverkauft.

War das nicht in zwei Phasen: erst 200, später der Rest? Es muß sich ja offensichtlich um Karten im Gästeblock gehandelt haben,  weil Fürth zuwenig eigene Nachfrage bei dem eigenen Heimpublikum festgestellt hat.
Ich wünschte mir, es wäre anders, aber faktisch stünden uns nur 400 Karten zu (8000 * 5%).
Klar, wäre die Nachfrage in Fürth ähnlich niedrig wie gegen Hertha,  dann sicherlich mehr  Alles kompliziert. Man weiß nicht wirklich, woran man ist, Infos vom FP zur Sache notorisch nicht vorhanden 
  •  

condomi

Zitat von: cannabinol am Mittwoch, 16.Feb.2022, 13:05:21
War das nicht in zwei Phasen: erst 200, später der Rest? Es muß sich ja offensichtlich um Karten im Gästeblock gehandelt haben,  weil Fürth zuwenig eigene Nachfrage bei dem eigenen Heimpublikum festgestellt hat.
Ich wünschte mir, es wäre anders, aber faktisch stünden uns nur 400 Karten zu (8000 * 5%).
Klar, wäre die Nachfrage in Fürth ähnlich niedrig wie gegen Hertha,  dann sicherlich mehr  Alles kompliziert. Man weiß nicht wirklich, woran man ist, Infos vom FP zur Sache notorisch nicht vorhanden 
Hertha hat erst 200 Sitzplätze und nach der Kapazitätserhöhung 800 (500 Steher) weitere. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht nicht die 1.000 gibt, aber wenn man nach den anderen Auswärtsspielen dieser Saison geht würden auch weniger reichen. Ich glaube nicht, dass die Nachfrage bei uns, insbesondere an Karneval, besonders hoch sein wird. Bielefeld z.B. wurden selbst vor der Kapazitätsbeschränkung kaum Karten verkauft. Es wäre allerdings schon schön, wenn die Karten langsam in den VVK gehen würden. Ich bin mit meiner AWDK sicher, aber andere Leute müssen sich noch um Zugtickets kümmern, die schon recht teuer sind.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

•  

KimJones

Zitat von: condomi am Mittwoch, 16.Feb.2022, 14:02:24
Hertha hat erst 200 Sitzplätze und nach der Kapazitätserhöhung 800 (500 Steher) weitere. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht nicht die 1.000 gibt, aber wenn man nach den anderen Auswärtsspielen dieser Saison geht würden auch weniger reichen. Ich glaube nicht, dass die Nachfrage bei uns, insbesondere an Karneval, besonders hoch sein wird. Bielefeld z.B. wurden selbst vor der Kapazitätsbeschränkung kaum Karten verkauft. Es wäre allerdings schon schön, wenn die Karten langsam in den VVK gehen würden. Ich bin mit meiner AWDK sicher, aber andere Leute müssen sich noch um Zugtickets kümmern, die schon recht teuer sind.

abzüglich der zur Zeit erhältlichen 10 Euro Gutscheine von Ferrero sind die Zugpreise noch im Rahmen für die Fahrt nach Fürth
  •  

Pennes66

Lt. MPK heute bleibt´s am Samstag bei 10K.
Weiss jemand schon ob der Eilantrag abgelehnt worden ist?
Sollte doch heute bekannt werden.
  •  

john doe

Zitat von: Pennes66 am Mittwoch, 16.Feb.2022, 20:25:36

ich dachte in einigen bundesländern gibt es schon mehr als 10.000 zuschauer. waren deren ministerpräsidenten heute nicht dabei?
  •  

Wömpi

In Bayern sind ab morgen 25k erlaubt. Stuttgart hat schon eine Sondergenehmigung am Samstag gegen Bochum auch 25k reinzulassen. Hat NRW sich denn schon geäußert, dass es bei 10k bleibt? Da ja der Einantrag beim OVG auf Gleichbehandlung abzielt, könnte aufgrund der bereits in anderen Bundesländern zugelassenen 25k durchaus eine Chance bestehen.
  •  

Okudera

Zitat von: Pennes66 am Mittwoch, 16.Feb.2022, 20:25:36

Der Eilantrag wird sicher nicht abgelehnt. Es ist nur die Frage, wann entschieden wird (vor Samstag?)

Ich denke aber, dass es wird eine politische Lösung geben,
Denn ich könnte mir vorstellen, dass hier Schadensersatzansprüche im Raum stehen.
Wenn das Gericht feststellt, dass die Beschränkung rechtswidrig war, muss NRW zahlen
  •  

DanielG.

Mal was anderes...hab gerade die neue Folge von 24/7 geguckt. Fand das ja immer etwas drüber, aber im Großen und Ganzen ganz unterhaltsam.
Aber dieses Abgekulte der ,,Vezichter" bei den Dk Inhabern hat schon großen Fremdscham ausgelöst bei mir. Also wirklich, das war ja kaum auszuhalten. Auch diese Jokel, der beim Griechen war. Junge junge

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Krellus

Kam gerade in den Nachrichten.
Wüst sagte ,dass die neuen Regeln ab Samstag gelten sollen.Also dann auch mehr Zuschauer?
  •  

Rheineye

Zitat von: DanielG. am Mittwoch, 16.Feb.2022, 21:28:34
Mal was anderes...hab gerade die neue Folge von 24/7 geguckt. Fand das ja immer etwas drüber, aber im Großen und Ganzen ganz unterhaltsam.
Aber dieses Abgekulte der ,,Vezichter" bei den Dk Inhabern hat schon großen Fremdscham ausgelöst bei mir. Also wirklich, das war ja kaum auszuhalten. Auch diese Jokel, der beim Griechen war. Junge junge

Das wirkte schon sehr inszeniert, als ob der jedes Spiel in Kluft bei einer griechischen Pommesbude das Spiel schaut.
7x Absteiger
  •