Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Alci

Jeder kennt diesen einen (eher mehrere) hippen BVB-Fan (seit 2011), der in Köln wohnt und einmal im Jahr betteln kommt: "Haste mal 'ne Karte?".

Nein!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

fcdj

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:55:58
Jeder kennt diesen einen (eher mehrere) hippen BVB-Fan (seit 2011), der in Köln wohnt und einmal im Jahr betteln kommt: "Haste mal 'ne Karte?".

Nein!

Doch
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: condomi am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:52:56
Dass Karten außerhalb des Gästeblocks durch Mitglieder an Gäste weitergegeben werden ist sicher kein spezielles Kölner Problem.
Die Frage ist auch, wie man "weitergegeben" interpretiert. Es gibt genug Leute, die z.B. mit Dortmund-Fans befreundet sind und als FC-Mitglieder Karten kaufen, um mit nem/ner Kumpel:in gemeinsam das Spiel zu schauen. Daran sehe ich persönlich wenig verwerfliches. Ob besagte:r Kumpel:in sich dann im Trikot des eigenen Clubs auf die Nord setzen muss, steht auf einem anderen Blatt. Davon würde ich persönlich schon aus Selbstschutz abraten.
Wenn man die Karten allerdings kauft, um sie gezielt an Gästefans weiterzuveräußern, sieht die Sache natürlich anders aus.
  •  

J_Cologne

wo wir gerade bei Karten sind...wie wird denn dieses mal die Vergabe von EL-Tickets laufen? Wenn wieder "Verlosung" kann mich der Effzeh aber mal kreuzweise
  •  

condomi

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 22.Mär.2022, 12:11:50
Wenn man die Karten allerdings kauft, um sie gezielt an Gästefans weiterzuveräußern, sieht die Sache natürlich anders aus.
Das steht eh außer Frage. Das auch unabhängig davon an wen die Karten gehen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 22.Mär.2022, 12:28:57
wo wir gerade bei Karten sind...wie wird denn dieses mal die Vergabe von EL-Tickets laufen? Wenn wieder "Verlosung" kann mich der Effzeh aber mal kreuzweise
Beim letzten Mal hatten diejenigen, die die meisten Auswärtsspiele in den vorherigen Jahren gesehen hatten, die Möglichkeit für alle Auswärtsspiele zu kaufen. Sowas sollte es auch für die Heimspiele geben. Das find ich fair. Man könnte natürlich alle Karten nach dem Konzept verkaufen, also nach Anzahl der besuchten Spiele absteigend, aber das wäre ein großer Aufwand. Ich beschreibe mal, wie es bei Auswärtsspielen der englischen Nationalmannschaft gehandhabt wird:
- für jedes Heim- oder Auswärtsspiel gibt es zwei Punkte, der Zeitraum erstreckt sich immer über die aktuelle Qualirunde und die vorherige (also immer die zwei Jahre zwischen den Turnieren), für Turniere gibt es keine Punkte
- vor jedem Auswärtsspiel hat man eine Phase, in der man die Möglichkeit sein Interesse zu bekunden
- anhand der Zahlen gehen 70% an die Fans mit den meisten Punkten und 30% werden unter dem Rest verlost
- es gibt eine Phase, in der man seine zugewiesene Karte kaufen kann
- alle unverkauften Tickets gehen in einen offenen Verkauf
- um einen Schwarzmarkt zu unterbinden muss man seine Karte persönlich am Spieltag am Spielort abholen
- um für das ganze berechtigt zu sein muss man Mitglied im Travel Club sein

Sowas fänd ich auch fair, wird aber wohl eher nicht umsetzbar sein. Problem ist bei solchen Konzepten natürlich nur die Spiele gezahlt werden können, für die man auch über seinen Account seine Karte gekauft hat (bei England simpel, da man eh nur für sich persönlich Karten kaufen kann). Wie war das Kontingent bei der letzten EL Saison eigentlich? Konnte man nur eine oder auch zwei Karten kaufen? Ich hab eine DK und AWDK, sodass ich mich damit nicht auseinandersetzen musste.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 22.Mär.2022, 12:11:50
Die Frage ist auch, wie man "weitergegeben" interpretiert. Es gibt genug Leute, die z.B. mit Dortmund-Fans befreundet sind und als FC-Mitglieder Karten kaufen, um mit nem/ner Kumpel:in gemeinsam das Spiel zu schauen. Daran sehe ich persönlich wenig verwerfliches. Ob besagte:r Kumpel:in sich dann im Trikot des eigenen Clubs auf die Nord setzen muss, steht auf einem anderen Blatt. Davon würde ich persönlich schon aus Selbstschutz abraten.
Nicht nur aus Selbstschutz... Es ist schlicht ein Verstoß gegen die Stadionverordnung. Die hat man mit Kauf der Tickets akzeptiert. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

cannabinol

EL?
Heimspiele genauso wie bei Pokalspiel
Auswärts
Awdk zuerst
Danach wer in den letzten 3,4,5 Jahren am öftesten Auswärtskarten erworben hat.
Danach hoffen,  dass wir eher Belgrad als Arsenal ziehen.
Also auswärtsfansfreundliche Gastgeber.
Ist aber eh alles spekulativ 
  •  

J_Cologne

•  

pitter66

Es gab im Oberrang Nord mal ein relativ gut sichtbares Schild oberhalb der Mundlöcher( vom Umlauf aus gesehen), was besagte, dass das ein Heimbereich ist und Gästefans keinen Zutritt haben. Dies wurde auf Veranlassung durch den Vorstan jedoch vor ca. 2 Heimspiele vor einem Bayernspiel, vor mehreren Jahren, demontieren zu lassen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

TT

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Mär.2022, 11:55:58

Nein!
Eine davon wohnt bei mir und ist die Mutter meiner Kinder :-(
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: koelner am Dienstag, 22.Mär.2022, 12:45:54
Nicht nur aus Selbstschutz... Es ist schlicht ein Verstoß gegen die Stadionverordnung. Die hat man mit Kauf der Tickets akzeptiert. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Das sowieso.
  •  

fcdj

•  

tuck tuck

gibt es schon informationen, zum verkaufsstart für das Heimspiel gegen Mainz?
  •  

koelner

Zitat von: tuck tuck am Dienstag, 22.Mär.2022, 19:59:21
gibt es schon informationen, zum verkaufsstart für das Heimspiel gegen Mainz?
Diese Woche wurden/werden Dauerkartenverzichtler angeschrieben und ihnen das Angebot unterbreitet die Dauerkarte wieder freischalten zu lassen. Auf die Reaktionen wird man warten.
Denke daher Mitte/Ende nächster Woche.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tuck tuck

•  

seNti

Gestern in nem Podcast gehört (weiß nicht mehr genau, glaub Dreierkette Köln), dass gegen Mainz wohl eine Rückkehr der Ultras angedacht ist. Lassen wir uns mal überraschen...
Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

condomi

Sollte es dabei bleiben, dass am 02.04. die Coronaeinschränkungen fallen, dann wird man da sicher von ausgehen können. Damit wäre der Punkt, dass am Einlass Coronatest und Perso angeglichen werden, ja nicht mehr gegeben.
  •  

joerg85

Zitat von: seNti am Donnerstag, 24.Mär.2022, 12:31:51
Gestern in nem Podcast gehört (weiß nicht mehr genau, glaub Dreierkette Köln), dass gegen Mainz wohl eine Rückkehr der Ultras angedacht ist. Lassen wir uns mal überraschen...
Scheiss Erfolgsfans ;)
  •  

cannabinol

Union werden die Jungs wieder am Start sein.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: cannabinol am Donnerstag, 24.Mär.2022, 15:35:49
Union werden die Jungs wieder am Start sein.

Pünktlich, mit etwas Glück bekommt man direkt paar Gladbacher zum wegschmieren.

WES FC

...
  •  

cannabinol

So wie in der ersten Pokal Runde in Jena.
Das war lustig.

•  

ruhrpott

Ab dem nächsten Heimspiel dann auch kein 3g und keine Masken mehr

Corona adé
ich hasse internet
  •  

condomi

•  

funkjoker

Ultras zurück. FC spielt scheiße. Wie vorher.

rusk

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 25.Mär.2022, 19:03:20
Ab dem nächsten Heimspiel dann auch kein 3g und keine Masken mehr

Corona adé
Geld(geilheit) regiert die Welt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: funkjoker am Samstag, 02.Apr.2022, 12:46:31
Ultras zurück. FC spielt scheiße. Wie vorher.
was habt ihr alle mit euren Ultras? Die Lappen sind überflüssig wie ein Kropf. Kann man das Gesockse nicht einfach ignorieren? Ich meine auch medial?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ben

Zitat von: rusk am Samstag, 02.Apr.2022, 12:57:31
was habt ihr alle mit euren Ultras? Die Lappen sind überflüssig wie ein Kropf. Kann man das Gesockse nicht einfach ignorieren? Ich meine auch medial?

Ironie oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

rusk

Zitat von: ben am Samstag, 02.Apr.2022, 13:12:50
Ironie oder?
Nein. Mein voller Ernst. Die Typen glauben, sie wären wichtig und in der Position, irgendwelche weltfremden Forderungen zu stellen. Faktisch ist es ohne sie günstiger (Pyro-Strafen uvm.). Wegen mir dürfen die alle in ihrem Schmoll-Loch verschimmeln. Joggingbuxen auf Zäunen braucht kein Mensch.